Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Öffentlicher Dienst & Verbände: 61 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 8
  • Teamleitung 7
  • Angestellte 6
  • Leitung 6
  • Beamte Auf Landes- 5
  • Projektmanagement 5
  • Kommunaler Ebene 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Architektur 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Entwicklung 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Objektverwaltung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 24
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 9
Öffentlicher Dienst & Verbände

Referent (m/w/d) Genehmigungen Sicherung

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Genehmigungen Sicherung Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich der Sicherung von Zwischenlagern Verfahrensrechtliches Abwickeln und Führen von Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen „Störmaßnahmen oder sonstige Einwirkungen Dritter“ (SEWD) Enge Abstimmung mit der für sicherheitstechnische Fragestellungen und die Gesamtführung der Genehmigungsverfahren zuständigen Abteilung Unterstützung der Standorte in den aufsichtlichen Verfahren im Bereich der Anlagensicherung Bewerten von neuen Gesetzen, Verordnungen und relevanten Regelwerken im Hinblick auf den Schutz gegen SEWD Erstellung bzw. Beauftragung Dritter zur Erstellung der im Rahmen der Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen SEWD erforderlichen Antragsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit einer technischen oder natur­wissen­schaftlichen Ausrichtung Berufserfahrung und Kenntnisse auf den Gebieten atomrechtlicher Genehmigungsverfahren und der Sicherung kerntechnischer Anlagen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungsprogrammen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Verbindlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen Engagierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Reisebereitschaft Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Erzieher (w/m/d) und Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Der Neukirchener Erziehungs­verein ist ein in zehn Bundes­ländern tätiger diako­nischer Hilfe­verbund mit 2.200 Mitarbeitenden. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugend­hilfe­trägern in Deutsch­land. Weitere Arbeits­gebiete sind die Senioren­hilfe und die Ein­gliederungs­hilfe für Menschen mit Behin­derung. Bundes­weit bekannt ist der Neukirchener Erziehungs­verein auch durch seine verlege­rische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender. Für unsere Ein­rich­tungen der stationären Kinder- und Jugend­hilfe, dem Kinder- und Jugenddorf, dem Andreas-Bräm-Haus und dem Haus Elim in Neukirchen-Vluyn, suchen wir zur weiteren Ver­stärkung unserer Teams: Erzieher (w/m/d) und Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (w/m/d)im Gruppendienst und als Gruppenleitung Sie über­nehmen die um­fassende Betreu­ung von Kindern und Jugend­lichen mit ver­schie­denen Störungs­bildern im Rahmen ihrer indivi­duellen Ent­wick­lung. Sie gestalten den pädago­gischen All­tag und fördern die Verant­wortungs­über­nahme für das eigene Handeln sowie die Ver­selb­ständi­gung in ver­schiedenen Bereichen (z.B. Schule, Alltag). Sie begleiten die Kinder und Jugend­lichen vor dem Hinter­grund ihrer Auf­fällig­keiten und Proble­matiken in ihren für das Alter typischen Ent­wick­lungs­auf­gaben. Sie gestalten die Eltern­arbeit und Kontakt zu Behörden und anderen Stellen. Sie verant­worten die Be­treu­ungs­dokumen­tation und erstellen Berichte sowie die Er­ziehungs­planung in einem multi­professio­nellen Team. Sie sind bereit, in einem Schicht­dienst mit Nacht­bereit­schaften zu arbeiten sowie ggfs. Gruppen­frei­zeiten zu be­gleiten. Als Gruppen­leitung leiten und führen Sie zudem das Team im Rahmen der Dienst- und Fach­auf­sicht und verant­worten die Gelder der Gruppe. Sie haben eine pädago­gische Aus­bildung, z.B. zum Erzieher (w/m/d), Sozial­pädagogen (w/m/d), Sozial­arbeiter (w/m/d), Heil­pädagogen (w/m/d) oder ver­gleich­bar. Sie verfügen idealer­weise über trauma­pädago­gisches Wissen sowie Bindungs­störungen und Erfah­rungen im Umgang mit belas­teten jungen Heran­wachsenden mit hohen Betreu­ungs- und Förder­bedarfen. Sie verfügen über gute soziale und kommuni­kative Kompe­tenzen. Gerne bringen Sie ihre eigene Kreati­vität und Ressourcen- sowie Lösungs­orien­tierung mit ein. Sie verfügen über Geduld sowie eine zugewandte, klienten­zentrierte Haltung. Sie sind im Besitz eines Führer­scheins der Klasse B. Unab­hängig von Ihrer Konfession identi­fizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auf­trag und gestalten diesen gerne mit. Teil- und Voll­zeit­beschäfti­gungen mit bis zu 39 Stunden/Woche. ein attrak­tives Ver­gütungs­paket basierend auf einer diako­nischen Tarif­regelung zzgl. Kinder­zulage für jedes Kind, für das Sie Kinder­geld erhalten, jähr­liche Zahlung einer Sonder­zuwendung und eine geför­derte betrieb­liche Alters­versorgung sowie ver­schiedene Zu­lagen (z.B.: Sonn- und Feier­tag, Nacht­dienst, etc.) Grund­gehalt bei 39 Std./Woche liegt zwischen: 3.068€ - 4.671€ brutto/Monat hervor­ragende Ent­wick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowohl extern, als auch an unserer haus­eigenen Fort­bildungs­akademie sowie an einem Nach­wuchs­förder­programm. Berück­sichti­gung von Familie, Beruf und Gesund­heit bei der Arbeits­zeit­gestal­tung. einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer über­regional bekannten Ein­rich­tung im Herzen von Neukirchen-Vluyn. die Mitarbeit in einem aufge­schlossenen Team mit wenig Fluk­tuation. 30 Tage Erholungs­urlaub plus 1 Brauch­tumstag (ggfs. mehr Urlaubs­tage bei Schicht­dienst). ein Jobrad, ein Begrüßungs­geschenk und weitere Mitarbeiter­rabatte.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 22 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik Planung von Logistikprozessen und Transportaufgaben Erstellung von Transportkonzepten Bearbeitung von allgemeinen Fragestellungen zu Transportthemen Mitwirkung bei organisatorischen Vorbereitungen für Transportdurchführungen Technische Planung und Begleitung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer Abschluss Technisches Verständnis für Transportsysteme und -prozesse Versierter Umgang mit Behörden, Sachverständigen und Dienstleistern Gute Regelwerkskunde im Bereich Gefahrguttransport wünschenswert Berufserfahrung im Straßen- und Bahntransport wünschenswert Berufskenntnisse im Strahlenschutz wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Mediendesignerin / Mediendesigner (w/m/d) für die PR der Polizei NRW

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Erstellen von Fotos sowie objekt- und personengerechten Videobeiträgen mit professioneller Bild- und Filmbearbeitung Organisation, Koordination und Qualitätskontrolle des Bild- und Filmmaterials als zentrale Medienverwaltung des LZPD NRW, einschließlich der Bildrechte Erstellung der Mitarbeiterzeitung (Redaktionsarbeit), Druckwerke und Publikationen für die Öffentlichkeitsarbeit, Desktop-Publishing Mitarbeit bei der polizeilichen Internet- und Intranet Präsentation Betreuung der Social Media-Kanäle des LZPD NRW Mitarbeit bei der Gestaltung von Social Media-Beiträgen für die externe PR ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediendesign, Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss oder höherwertig oder   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Mediengestalterin / zum Mediengestalter (m/w/d) und   mindestens zwei (2) Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediendesign oder als Mediengestalterin/ Mediengestalter und   Fahrerlaubnis der Klasse B (mit Nachweis) Wünschenswert wäre: Aufgabenbezogene Kompetenzen sicherer Umgang mit Foto- und Videokamera sicherer Umgang mit Adobe Indesign und Photoshop, Video- und Bildbearbeitungsprogrammen sicherer Umgang mit Sozialen Netzwerken sicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen analytische Fähigkeiten hohe Stressstabilität mit überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Lernfähigkeit Soziale Kompetenzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Ergotherapeutin/Ergotherapeuten (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum 01.07.2021 eine/einen Ergotherapeutin/Ergotherapeuten (m/w/d) für die LVR-Helen-Keller-Schule in Essen, Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung. Stelleninformationen Standort: Essen Befristung: als Krankheitsvertretung, längstens bis zum bis 31.12.2021 Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E9a TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Als Schulträger von 41 LVR-Schulen ist der Landschaftsverband Rheinland für die Förderung von ca. 8.000 behinderten und schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen zuständig.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die ergotherapeutische Behandlung von körperbehinderten und schwerstbehinderten Schüler*innen mit neurologischen, internistischen, orthopädischen Behinderungen sowie Störungen aus dem ADS- und SI-Bereich. Die Arbeit, die Sie erwartet, ist sehr vielgestaltig und geprägt durch interdisziplinäres Arbeiten im Team. Hinweis: Der Urlaub kann nur während der Schulferien genommen werden. Die darüberhinausgehende freie Zeit in den Schulferien wird durch Mehrarbeit in den Schulwochen ausgeglichen.Voraussetzung für die Besetzung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in mit staatlicher Anerkennung Wünschenswert sind: Pädiatrische Zusatzqualifikationen Sensibilität im Umgang mit Schüler*innen mit Behinderungen Erfahrung in der Anwendung Unterstützter Kommunikation Teamfähigkeit Flexibilität Selbstständiges und kooperatives Arbeiten im multiprofessionellen Team Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Koordinatorin / Koordinator (w/m/d) im Bereich Telekommunikations- und Netzinfrastruktur

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Das Teildezernat 53.2 ist u. a. zuständig für die Planung und den Betrieb des Corporate Network Polizei NRW. Insbesondere werden hier auch Aufgaben im 24/7-Betrieb des CN-Pol-WAN und MVL-Netzes wahrgenommen, welche auch Messungen, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung beinhalten. Die Sachbearbeitung umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Installation und Administration der Netzwerktechnik im WAN und im LAN der Rechenzentren Planung, Installation und Administration der hochverfügbaren VPN- / PKI-Umgebung qualifizierte Problemanalyse zur Systemerhaltung und -optimierung Auswertung und Analyse von LAN- / WAN-Messprotokollen Konzeption und Weiterentwicklung der systemtechnischen Plattformen inkl. Netzwerkmanagement Unterstützung der Polizeibehörden NRW bei Konfigurationsarbeiten und der Fehlersuche im LAN Betrieb von Managementsystemen für die Netzwerkkomponenten (z. B. Netzüberwachung, Messtools etc.) Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen Übernahme der Rufbereitschaft für die zu betreuenden Netzwerke der Polizei NRW Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtungen Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder eine vergleichbare technische / naturwissenschaftliche Studienrichtung oder eine abgeschlossene Aufstiegsweiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik / Nachrichtentechnik / Informatik mit mindestens 6-jähriger einschlägiger ingenieursmäßiger Berufserfahrung in den o. g. Bereichen und eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und dazu sollten Sie die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (erweiterte SÜ 2) mitbringen. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Berufserfahrungen mit LAN- / WAN-Standards und -Protokollen (TCP / IP, IPv6, MPLS, BGP, ISIS, OSPF usw.) und deren Leistungsmerkmale IPSec, IKE(v2), PKI (zertifikatsbasierte Authentifizierung), Scripting (Bash / NCP IDE), SQL Verschlüsselungstechnologien strukturiertes sowie selbständiges Arbeiten analytisches Denkvermögen sowie Kooperations- und Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager*in - Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Neukirchen-Vluyn
VETO ist die Vereinigung von über 500 europäischen Tierschutzorganisationen. Wir sind aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern in ganz Europa. Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Und für ein Gleichgewicht zwischen Mensch, Tier und Natur. Hinter VETO steht ein Team aus engagierten Expert*innen, das sein Fachwissen und seine Leidenschaft für den Tierschutz zum Einsatz bringt. Online-Marketing-Manager*in – Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden) ab sofort Planung, Konzeption und Umsetzung der E-Mail-Marketing-Strategie Steuerung des E-Mail-Marketings zur Spendergewinnung, -aktivierung und -bindung Aufbau erfolgreicher E-Mail-Funnels und -Cycles mit Automatisierung Entwicklung neuer Segmentierungsstrategien für eine individuelle Ansprache Monitoring, Analyse und Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen Konzeption und Betreuung von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Facebook Ads) Beobachtung von Trends und Monitoring des Marktes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, bzw. ein vergleichbarer Abschluss oder Weiterbildung Mehrjährige Praxiserfahrung im E-Mail-Marketing Der Umgang mit Google Ads, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Texten, Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Jede*r bringt seine Ideen ein, übernimmt selbstständig Projekte und trägt Verantwortung für seinen Fachbereich. Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation der gemeinsamen Ziele sowie auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld geprägt von Lob, Anerkennung und Feedback. Tolle Atmosphäre: Hunde im Büro Flache Hierarchien Büro umgeben von Natur Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Obst, Getränke und Snacks inklusive Keine Ellenbogenmentalität Selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten Workshops, Seminare & Weiterbildungen Intensive Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Auch Sie wünschen sich einen Beruf, der sowohl innovativ, abwechslungsreich als auch spannend ist? Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten bei einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Wir suchen „Menschen für Menschen“!     Ihre Aufgaben: Sie beraten und betreuen unsere Kunden und Nichtkunden zu allen Sparkassenprodukten über digitale Kanäle. Sie vereinbaren Kundentermine und sprechen unsere Kunden aktiv und strukturiert an. Sie bearbeiten anfallende Aufträge und Anfragen unserer Kunden.   Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt (z. B. Bank-, Industrie-, Reiseverkehrs- sowie Einzelhandelskaufleute) möglichst (erste) Vertriebserfahrung  digitale Affinität   Wir bieten: unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit sicheren Arbeitsplatz bei einem starken Arbeitgeber des öffentlichen Rechts (TVöD-S) gründliche und bewährte Einarbeitung rundum das Thema Finanzen  vielfältige außertarifliche Zusatzleistungen   Für eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen die zuständigen Personalbetreuenden, Jutta Meintrup (Tel.: 0201 / 103-2566), Tobias Kursawa (Tel.: 0201 / 103-2564) und Arvid Glowka (Tel.: 0201 / 103-2557) gerne zur Verfügung.   Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Portal auf unserer Homepage (www.sparkasse-essen.de/karriere).
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im Projekt „Logistikzentrum Konrad“ in allen Aspekten der Überwachung und Dokumentation Begleitung und Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Überwachungspersonals Begleitung der Inbetriebnahme und Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als Leiter*in Überwachung (Strahlenschutzbeauftragte*r, Organisation der Überwachungsaufgaben im Logistikzentrum, Vertretung des Leiters des Logistikzentrums Konrad, Führung des Überwachungspersonals, Dokumentation) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot


shopping-portal