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Öffentlicher Dienst & Verbände: 13 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Altenpflege 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Chemie 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Office-Management 1
  • Pr 1
  • Pflegehelfer 1
  • Servicetechniker 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Unternehmenskommunikation 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Hausnotruf

Di. 05.07.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die zentrale Hausnotrufverwaltung unserer Kunden in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen suchen wir ab dem 01.07.2022 Verstärkung für unser Team in Vollzeit. Beratung von Interessenten und Neukunden über das Produkt- und Leistungsspektrum des Malteser Hausnotrufes Telefonische Vermarktung des Hausnotrufes Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden Entgegennahme und Bearbeitung ggf. Weiterleitung von telefonischen Anfragen zum Hausnotruf Vereinbarungen von Serviceterminen für unseren Außendienst Datenerfassung und -pflege Korrespondenz mit Kostenträgern und Kunden Vorbereitung der Abrechnung Bearbeiten von Rechnungsfragen Postein- und Ausgang Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Arbeiten mit Vivendi und Outlook Beschwerdemanagement Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare kaufmännische Kenntnisse mit abgeschlossener Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Technische Grundkenntnisse im Umgang mit Hardware im Bereich Telefone, Telefonanlagen und Router Kenntnisse und Erfahrungen im persönlichen Kontakt mit unserer Zielgruppe Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort Führerschein Klasse B wünschenswert Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Ost Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage sowie einen Tag zur freien Verfügung Betriebliche Altersvorsorge Ein zunächst befristeter Dienstvertrag mit Option auf Verlängerung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine fachliche Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten, jungen, dynamischen Team Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss beim Jobticket
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Pflegehelfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Sa. 02.07.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Erweiterung unseres Angebots in der Ambulanten Pflege, suchen wir ab sofort einen Pflegehelfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Teilzeit (35h). Wir suchen Dich - eine engagierte Persönlichkeit-, die eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung unseren ambulanten Pflegedienst in Dresden mit Leben füllt und weiterentwickelt. Unser Pflegedienst setzt bewusst auf ein besonderes Umweltbewusstsein und eine effektive Nachhaltigkeit in der Organisation und im Dienst am Nächsten. Es steht der Nächste im Vordergrund. Nähe zählt für uns im Dienst am Menschen und im Miteinander in unserem Pflegeteam Du organisierst den Dienst mit und wirst aktiv in die Gestaltung und Entwicklung eingebunden. Gemeinsam tragen wir als Team den Pflegedienst Du bist Teil eines jungen Teams mit dem Anspruch an eine hohe Professionalität Du übernimmst die Durchführung ambulanter Pflegeleistungen und wirkst dabei aktiv an der Umsetzung der Pflege- und Qualitätsstandards mit Es erfolgt die Pflegedokumentation nicht mehr handschriftlich vor Ort, sondern unabhängig auf elektronischem Weg Du arbeitest darüber hinaus mit unseren weiteren Diensten (Hausnotruf, Rettungsdienst, Besuchs- und Begleitdienst, Hospizdienst, etc.) für die bestmögliche Versorgung unserer Klienten zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer (m/w/d) Eine Zusatzqualifikation für LG1 & LG2 ist hilfreich, aber kein Muss Freude am Dienst für alte, kranke und behinderte Menschen Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Innovationsfreude und Organisationstalent Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Ein Gehalt nach AVR Caritas (Entgeltgruppe P4, AVR Anlage 32 RK Ost - Tarifgebiet Ost) Zusätzlich Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Beteiligung bei Entscheidungen im Team Qualifizierte Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten im Rahmen eines multiprofessionellen Teams und einer freundlichen, familiären Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Sa. 02.07.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Erweiterung unseres Angebots in der Ambulanten Pflege, suchen wir ab sofort eine Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit (35 Std./Wo.). Wir suchen Dich - eine engagierte Persönlichkeit-, die eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung unseren ambulanten Pflegedienst in Dresden mit Leben füllt und weiterentwickelt. Unser Pflegedienst setzt bewusst auf ein besonderes Umweltbewusstsein und eine effektive Nachhaltigkeit in der Organisation und im Dienst am Nächsten. Es steht der Nächste im Vordergrund. Nähe zählt für uns im Dienst am Menschen und im Miteinander in unserem Pflegeteam Du organisierst den Dienst mit und wirst aktiv in die Gestaltung und Entwicklung eingebunden. Gemeinsam tragen wir als Team den Pflegedienst Du bist Teil eines jungen Teams mit dem Anspruch an eine hohe Professionalität Du übernimmst die Durchführung ambulanter Pflegeleistungen und wirkst dabei aktiv an der Umsetzung der Pflege- und Qualitätsstandards mit Es erfolgt die Pflegedokumentation nicht mehr handschriftlich vor Ort, sondern unabhängig auf elektronischem Weg Du arbeitest darüber hinaus mit unseren weiteren Diensten (Hausnotruf, Rettungsdienst, Besuchs- und Begleitdienst, Hospizdienst, etc.) für die bestmögliche Versorgung unserer Klienten zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und Dokumentation von Pflegeleistungen Sicherheit in der Anwendung der Pflegeexpertenstandards Einsatzbereitschaft, Innovationsfreude und Organisationstalent Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Ein Gehalt nach AVR Caritas (Entgeltgruppe P7, AVR Anlage 32 RK Ost - Tarifgebiet Ost) Zusätzlich Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt Beteiligung bei Entscheidungen im Team Qualifizierte Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten im Rahmen eines multiprofessionellen Teams und einer freundlichen, familiären Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal
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Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Storage / SAN

Do. 30.06.2022
Dresden
Das Landesrechenzentrum Steuern (LRZS) ist als Teil des Staatsbetriebes Sächsische Informatik Dienste zentraler IT-Dienstleister für die sächsische Steuer- und Finanzverwaltung. Die Aufgaben Ihres künftigen Teams „BS2000-Administration, SAN und Job­steuerung“ umfassen neben der Planung und dem Betrieb der Groß­rechner, die Planung und den Betrieb der SAN-, Speicher- und Backupinfrastruktur so­wie der Jobsteuerungssoftware für das LRZS und der sächsischen Finanzäm­ter. Die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) Administration Storage / SAN ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Administration unserer hochverfügbaren Onlinespeichersysteme so­wie der Backup- und Archivierungsspeichersysteme Mitarbeit bei der Planung und Konzeption der Speichersysteme Überwachung der Fibre Channel Switche Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung im SAN in enger Zusammenar­beit mit externen Partnern kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Speicherumgebung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Anforderungen an Kapazität und Performance Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. vergleichbarer Fachhoch­schulabschluss) in den Fachrichtungen Informatik, Verwaltungs- oder Wirt­schaftsinformatik, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren IT-Fachrichtung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) oder BA-Studium in einer anderen Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich (bitte Nachweise hinsichtlich Berufserfahrung z.B. in Form von Arbeitszeugnissen bei­fügen) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene (vormals gehobe­ner Dienst) der Fachrichtungen Finanz- und Steuerverwaltung bzw. Allgemeine Verwaltung sowie mit Affinität zur IT bzw. Datenverarbeitung oder berufsqualifizierender Abschluss in der Informationstechnik (z. B. Fachinformati­ker) in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Einsatz­bereichen, aufgrund derer nachweislich gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrun­gen vorliegen (bitte Nachweise beifügen) sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache gute fachbezogene Englischkenntnisse Damit überzeugen Sie uns: Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Disk Storage und Tape Storage sowie Data Protection Appliances. Erfahrungen im Bereich SAN-Netzwerke Grundkenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemplattformen Windows und Linux Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement (nach ITIL) Basiskenntnisse im Bereich Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich Monitoring eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit und Belastbarkeit die Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Soweit die beamtenrechtlichen Vorausset­zungen vorliegen kann zu einem späteren Zeitpunkt die Übernahme in ein Beam­tenverhältnis erfolgen. bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle auch im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A11 besetzt werden moderne Arbeitsplätze und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. flexible Arbeitszeiten sowie dezentra­les Arbeiten (Telearbeit bzw. mobile Arbeit) im Rahmen der geltenden Dienstver­einbarungen 30 Tage Erholungsurlaub & ganztägiges Absetzen von Überstunden betriebliche Altersversorgung (VBL) Sonderzahlung am Jahresende gem. § 20 TV-L Jobticket mit Ermäßigung im öffentlichen Nahverkehr Ausreichend kostenlose Parkplätze Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste – Landesrechenzentrum Steuern hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher sehr an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung be­vorzugt berücksichtigt. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir Sie, einen ent­sprechenden Nachweis den Bewerbungs­unterlagen beizufügen.
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Prüfingenieur (m/w/d) im Bereich Prüfstelle Elektrotechnik, Prüflabor Dresden

Mi. 29.06.2022
Dresden
Für unsere Präventionsabteilung, Standort Dresden suchen wir ab sofort eine/n Prüfingenieur (m/w/d) im Bereich Prüfstelle Elektrotechnik, Prüflabor Dresden. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Typprüfungen elektrischer Produkte, technischer Arbeitsmittel, Maschinen und Anlagen im Prüflabor oder beim Hersteller,  Prüfung der funktionalen Sicherheit von elektrischen und elektronischen Steuerungen,  Beratung von Mitgliedsbetrieben, Herstellern und Aufsichtspersonen bei sicherheitstechnischen Fragestellungen,  Durchführung von Inspektionen und Kontrollmaßnahmen nach Produktsicherheitsgesetz sowie der EU-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG,  Erarbeitung von Prüfkriterien und Erstellung von Prüfprogrammen sowie Prüfberichten/ Protokollen (nach DIN EN ISO/IEC 17025),  Vortragstätigkeit und Betreuung von Praktika in Seminaren in berufsgenossenschaftlichen Bildungsstätten,  perspektivisch Mitarbeit in Fach- und Seminararbeitskreisen, DGUV Gremien und Erfahrungsaustauschkreisen,  perspektivisch Mitarbeit in Normungsgremien (z. B. DIN, DKE, CEN/CENELEC, ISO). Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studienganges,  Spezialkenntnisse auf den Gebieten Elektrotechnik, Elektronik, Steuerungstechnik, elektrische/elektronische Messtechnik,  Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Vorschriften und Normen auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Maschinen sind von Vorteil,  sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache jeweils in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware,  sicheres persönliches Auftreten, hohe Leistungsfähigkeit/-bereitschaft, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, exakte und effiziente Arbeitsweise,  klares Ausdrucksvermögen, freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Bereitschaft zu häufigen, z. T. mehrtägigen Dienstreisen im gesamtem Bundesgebiet, Führerschein Klasse B. Vergütung nach EG12 TV EntgO. Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie"). Weiterbildungsmöglichkeiten. Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit. Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Referent (m/w/d) Fundraising

Mi. 29.06.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Malteser in Sachsen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Landesgeschäftsstelle in Dresden einen Referent Fundraising (m/w/d). Ihre Aufgabe ist die operative und strategische Mittelbeschaffung für die Malteser zu organisieren und umzusetzen sowie die Betreuung von Spendern und Mittelgebern zu verantworten. Idealerweise haben Sie Management sozialer Organisationen, Marketing oder Sozial- oder Betriebswirtschaft studiert und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement, dem Akquirieren von Spenden aus dem privaten Bereich bzw. Unternehmenssektor, in der Öffentlichkeitsarbeit und Ihnen sind öffentliche Förderverfahren vertraut. Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Erstellung und Umsetzung eines strategischen Fundraisingkonzeptes Systematische und nachhaltige Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Fundraisingaktivitäten Gewinnung und Bindung von Unterstützern und Spendern Die Akquise öffentlicher Förderungen und Stiftungsmitteln und die Abwicklung der zusammenhängenden Förderverfahren Beratung und Begleitung von Malteserdiensten bei der Gewinnung von Finanzierungsmitteln Verantwortliches Projektmanagement und Controlling Organisation der Fördermitgliedergewinnung Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Sozialmanagement/ Fundraising und/ oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement Vernetztes und agiles Denken Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität Fähigkeit, Konzeptionen zu erarbeiten und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständige, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine innovative und verantwortungsvolle Aufgabe und eigenständige Tätigkeit Fachliche Unterstützung mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Vergütung nach AVR Caritas 30 Tage Urlaub + 1 zusätzlicher, flexibler freier Tag Attraktive Rahmenbedingungen wie eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente, persönliches Gesundheitsbudget und Möglichkeiten von Jobrad Zunächst befristete Voll- oder Teilzeitstelle mit der Absicht auf Verstetigung
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IT- Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Der Unternehmensverband SACHSENMETALL vertritt die Arbeitgeber des größten Industriezweigs Sachsens – der Metall- und Elektroindustrie, die mit inzwischen rund 185.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in über 1.800 Betrieben zwei Drittel des gesamten Industrieumsatzes erwirtschaftet und damit Motor der sächsischen Wirtschaft ist. SACHSENMETALL unterstützt seine Mitgliedsunternehmen – ob KMU oder Großunternehmen – bei allen arbeitgeberspezifischen Herausforderungen. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Dresden und Radebeul eine/n IT- Administrator (m/w/d) in Vollzeit unbefristet Sie verwalten unsere umfangreichen Informations- und Telekommunikationssysteme. Sie implementieren und betreuen neue System- und Softwarelösungen. Sie arbeiten im Team und unterstützen Ihre Kollegen bei der IT-Anwendung im First-Level-Support. Sie informieren, beraten und betreuen die Anwender im Kollegenkreis zu aktuellen IT-Entwicklungen und zu Fragen der IT- und Informationssicherheit. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich IT-Administration und Virtualisierung sowie idealerweise auch in der Betreuung von Server-, Client- & Netzwerkinfrastrukturen. Sie eigneten sich Kenntnisse zur IT-Sicherheit und im Datenschutz an. Analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichen Sie aus. Sie arbeiten mit einem jungen Kollegen zusammen und bearbeiten eigentständig Aufgaben und Projekte. Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung einschließlich 13. Gehalt – darin enthalten sind: eine arbeitgeberfinanzierte und für Sie steuerfreie betriebliche Altersvorsorge, ein Zuschuss für Kinderbetreuungskosten sowie umfangreiche weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen (Ticket Restaurant Schecks und Ticket Plus Card). Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team – ein kollegiales Umfeld und Familienorientierung zeichnen uns aus. Sie erhalten einen modernen Büroarbeitsplatz in historischem Ambiente im Herzen der Dresdner Neustadt – gut erreichbar mit ÖPNV bzw. Bereitstellung eines Mitarbeiterparkplatzes. Wir gewährleisten eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Technischen Hintergrunddienst / Kundenbetreuer (m/w/d) für den Hausnotruf

Sa. 25.06.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Kundenbetreuer (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Hintergrunddienst hast du ein gutes Gespür für unsere Kunden und bist für sie Ansprechpartner rund um den Hausnotruf direkt bei ihnen zu Hause. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst.  Für den Hausnotrufdienst der Malteser im Bezirk Dresden suchen wir zum 15.06.2022 bzw. zum 01.07.2022 Verstärkung in Vollzeit (40Std.Wo.). Installation, Wartung und Austausch von Hausnotrufgeräten und Zubehörteilen bei unseren Kunden Beratung von Neu- und Bestandskunden Behebung technischer Störungen bei den Kunden vor Ort Erfassung von Kundenstammdaten Wareneingangs- und Ausgangskontrolle von Hausnotruf-Geräterücksendungen Versand von Hausnotrufgeräten Reinigung und Aufbereitung von Hausnotrufgeräten und Zubehörteilen Lagerverwaltung Datenpflege und Dokumentationsarbeiten im mobilen Einsatzsystem (via Tablet) Dokumentation und qualifizierte Leistungserbringung gemäß den Hausnotruf-Standards im Qualitätsmanagement-Handbuch Repräsentation des Malteser Hilfsdienstes im Rahmen der Tätigkeit  Aufgeschlossenheit gegenüber älteren Menschen Technische Grundkenntnisse im Umgang mit Hardware im Bereich Telefon, Telefonanlage und Router Kenntnisse und Erfahrungen im persönlichen Kontakt mit unserer Zielgruppe Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein   Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Logisches und analytisches Denken und Arbeiten Selbstständige Arbeitsweise Interesse an sozialer Arbeit Hohe Belastbarkeit, kompetenter Umgang mit Stress- und Notfallsituationen Flexibilität Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Grobe Ortkenntnisse Wohnsitz: Dresden und Umgebung Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Verlängerung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas, Tarifgebiet Ost Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage sowie einen Tag zur freien Verfügung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss beim Jobticket
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Teamleiter (m/w/d) für Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 23.06.2022
Dresden
Der Unternehmensverband SACHSENMETALL vertritt die Arbeitgeber des größten Industriezweigs Sachsens – der Metall- und Elektroindustrie, die mit inzwischen rund 185.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in über 1.800 Betrieben zwei Drittel des gesamten Industrieumsatzes erwirtschaftet und damit Motor der sächsischen Wirtschaft ist. SACHSENMETALL unterstützt seine Mitgliedsunternehmen – ob KMU oder Großunter-nehmen – bei allen arbeitgeberspezifischen Herausforderungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verbandsarbeit am Standort Dresden einen Referenten (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitgliederbetreuung Betreuung von Mitgliedsunternehmen und Begleitung von Fachveranstaltungen Bearbeitung von Anfragen und das Erstellen von redaktionellen Inhalten für unterschiedliche Kommunikationsformate (Pressemitteilungen, Namensartikel, Reden, Newsletter, Social Media, Websites etc.) Unterstützung bei der Pressearbeit bspw. Verschriftlichung von Pressemitteilung, Presseveröffentlichungen etc.  Entwicklung und Etablierung von neuen Kommunikationsformaten gegenüber Öffentlichkeit und Mitgliedschaft Erweiterung und Pflege von Medienkontakten erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommu­nikations­wissen­schaften oder Medien­kommu­nikation bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung) idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrungen mit, aber auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent und Diskretion Kreativität, Motivation und schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse von Multimediasoftware und Grafikprogrammen sowie der EDV-Programme von Microsoft Office Teamfähigkeit und Bereitschaft, Personalführung zu übernehmen wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung einschließlich 13. Gehalt – darin enthalten sind eine arbeitgeberfinanzierte und für Sie steuerfreie betriebliche Altersvorsorge ein Zuschuss für Kinderbetreuungskosten umfangreiche weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen (Ticket Restaurant Schecks und Ticket Plus Card) wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team – ein kollegiales Umfeld und Familienorientierung zeichnen uns aus. Sie erhalten einen modernen Büroarbeitsplatz in historischem Ambiente im Herzen der Dresdner Neustadt – gut erreichbar mit ÖPNV bzw. Bereitstellung eines Mitarbeiterparkplatzes wir gewährleisten eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
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Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 23.06.2022
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden ist Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, besteht aus mehr als 35 Kliniken und Instituten und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in Dresden und der Region. Etwa 3.500 Mitarbeitende versorgen wohnortnah jährlich mehr als 60.000 Patientinnen und Patienten stationär und rund 110.000 ambulant. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden mit ca. 1.540 Betten bildet das moderne Krankenhaus der Schwer­punkt­versorgung zudem Medizinstudierende aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Bau und Technik suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) standortübergreifend einen Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Die Arbeitsaufgaben umfassen die gesamte Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, und Sanitärtechnik sowie krankenhaustypische Versorgungsmedien wie medizinische Gase und Rohrpost. Investitions- und Fachplanung der Haus- und Versorgungstechnik Projektmanagement bei der Umsetzung von Maßnahmen insbesondere von Fördermaßnahmen Konzeption und Planung gebäudetechnischer Anlagen Stufenweise Entwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Abtei­lungen Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projekt­steuerern Projektbegleitende Kostenermittlungen und federführende Kostenkontrollen Unterstützung der angrenzenden Fachvertretungen zur Planung und Betreibung technischer Anla­gen Abschluss eines Ingenieurtechnischen Studiums in Verfahrens-, Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung oder eines vergleichbaren Abschlusses in diesen Fach­gebieten Erfahrungen auf dem Gebiet energieeffizienter Technologien Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Berufserfahrungen im Technischen Fachmanagement, dem Betrieb und der Instandhaltung von Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im MS Visio, MS Projekt, AutoCAD und Ausschreibungssoftware wie z. B. AVAPLAN Sie sollten neben Organisationstalent und Verhandlungsgeschick auch Eigenschaften wie Team­fähig­keit, Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Selbstständigkeit und Belastbarkeit mit­bringen. Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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