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Öffentlicher Dienst & Verbände: 44 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
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  • Teamleitung 3
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  • Systemadministration 2
  • (Bundes-)Polizei 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 14
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Wissenschaftlicher Projektmanager (m/w/d) Digital Health

Fr. 07.08.2020
Heidelberg
Das Konsortium HiGHmed bündelt und integriert Kompetenzen von neun führenden Universitätskliniken in Deutschland sowie weiteren Partnern aus Wissenschaft und Industrie. Die Partner arbeiten organisations- und institutionsübergreifend zusammen mit dem Ziel, einen Verbund von Datenintegrationszentren aufzubauen, um Gesundheitsdaten standortübergreifend zu integrieren. Anhand von drei klinischen Use Cases in den Bereichen Onkologie, Kardiologie und Infektionskontrolle wird beispielhaft demonstriert, wie Daten, Informationen und Wissen aus Krankenversorgung und Forschung zum Wohle der Patienten standortübergreifend verknüpft werden können. Der HiGHmed e.V. mit Sitz in Heidelberg ist der zentrale Dienstleister für das Projekt HiGHmed und wird getragen durch die beteiligten Standorte der Universitätsmedizin. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen den Aufbau von nationalen und internationalen Kooperationen mit Institutionen aus Industrie, Wissenschaft und Politik, die Unterstützung neuer Partner bei der Einbindung in das Konsortium sowie die Erweiterung der bestehenden Forschungsschwerpunkte mit eigenen oder neu eingeworbenen Finanzmitteln. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen wissenschaftlichen Projektmanager (m/w/d), um die Digitalisierung der Medizin gemeinsam mit unseren Mitgliedern weiter voranzutreiben. Die Vergütung erfolgt analog E 13 TV-L. Sie übernehmen selbständig Aufgaben in den Bereichen (Projekt-)Antragstellung, -koordination und -controlling und stimmen sich dabei eng mit dem Projektmanagementteam in Heidelberg ab. Sie unterstützen unseren Geschäftsführer bei strategischen Fragestellungen zum weiteren Auf- und Ausbau des HiGHmed e.V. als zentralen Dienstleister für seine Mitglieder. Sie übernehmen die Rolle des Datenschutzbeauftragten für den HiGHmed e.V. und beraten die Vorstände, die Geschäftsführung sowie die Mitglieder unseres Vereins bei komplexen Fragestellungen auf dem Gebiet der Informationssicherheit und des Datenschutzes, insbesondere im Bereich Gesundheitsdaten. Dabei arbeiten Sie eng mit den lokalen Datenschutzbeauftragten unserer Mitglieder zusammen. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie bei der Auswahl von potenziellen Kooperationspartnern und bewerten entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Ausarbeitung von Dokumentationen, Unterlagen, Präsentationen z.B. zum Projektfortschritt sowie für eine Standardisierung der Projektkommunikation (Tools, Templates, …). Sie erbringen sonstige operative Unterstützungsleistungen (Terminvereinbarung und -koordinierung, Formales, …). Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zum Tätigkeitsgebiet oder alternativ eine Ausbildung mit zusätzlicher Qualifizierung im Bereich Projektmanagement und/oder Datenschutz. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Tätigkeitsgebiet, von Vorteil sind Kenntnisse im Gesundheitsbereich. Sie interessieren sich für Digitalisierung und innovative IT-Technologien. Sie denken wirtschaftlich, lösungsorientiert und können verschiedene Perspektiven einnehmen. Sie kommunizieren gerne mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchiestufen und können Sachverhalte sach- und zielgruppengerecht darstellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gelegentliche Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus. eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochspannenden, dynamischen und innovativen Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens. federführende Mitwirkung beim weiteren Ausbau des HiGHmed e.V. flexible Arbeitszeitgestaltung auf Vertrauensbasis, anteilige Arbeit im Home-Office möglich. hohe Freiheitsgrade und Flexibilität bei der Durchführung der anfallenden Tätigkeiten. Sonstiges Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 mit der Option auf Verlängerung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
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Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (FH / DH) bzw. Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur

Do. 06.08.2020
Heidelberg
Ihr neuer Auftraggeber: die Skyline Baden-Württembergs. Jetzt Karriere machen beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg. Wenn wir morgens zur Arbeit gehen, wissen wir genau wofür. Dafür, dass im Land alles nach Plan läuft, das Immobilienvermögen erhalten bleibt, Forschung und Lehre stattfinden können und unsere Kulturdenkmäler auch zukünftig eine breite Öffentlichkeit begeistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt Mannheim und Heidelberg eine / einen Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (FH / DH) bzw. Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur in Vollzeit. Dienstsitz ist Heidelberg.Das Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Baumaßnahmen, die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, die Betreuung freiberuflich Tätiger sowie die baufachliche Beratung diverser Landesdienststellen.Die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit verlangt umfassende Fach­kenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungs­bewusstsein. Neben der fundierten fachlichen Qualifikation erwarten wir eine zielorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir haben Ihnen viel zu bieten. Heute genauso wie morgen. Wir bieten einen sicheren und geregelten Arbeitsplatz mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei uns haben alle die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Ingenieur*in im Bereich Energiemanagement (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n INGENIEUR*IN IM BEREICH ENERGIEMANAGEMENT (M/W/D) Entgeltgruppe 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet Projektarbeit zu Energieeinsparkonzepten und entspr. Maßnahmen sowie zur CO2-Minderung, auch in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Energieverbrauchsmonitoring und Umsetzung von energieeffizientem Anlagenbetrieb in der Praxis sowie Weiterentwicklung energetischer Kennzahlen Ermittlung von Gebäudebewirtschaftungsansätzen im Rahmen der Haushaltsplanaufstellung Unterstützung verschiedener Abteilungen bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, Rechnungssachbearbeitung, Mitwirkung bei Strom- und Gasausschreibungen, Verwaltung von Versorgungszählern Abschluss als Ingenieur*in (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor) Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- oder Umwelttechnik Wissen über energetische Zusammenhänge im Gebäudebestand Kenntnisse von Gesetzen und Vorschriften im Zusammenhang mit energetischer Sanierung Fachkenntnisse in der Steuerung komplexer Planungs- und Bauprozesse sind von Vorteil Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Architekt*in - Innenarchitekt*in Raum- und Umzugsmanagement (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n ARCHITEKT*IN - INNENARCHITEKT*IN RAUM- UND UMZUGSMANAGEMENT (M/W/D) Entgeltgruppe 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet Entwicklung und Fortschreibung von Konzepten für die räumliche Unterbringung städtischer Dienststellen Vorbereitung und Durchführung von objektbezogenen Raum- und Einrichtungsprüfungen inklusive der Beratung der Dienststellen Gestaltungskonzepte sowie Ablauf- und Umzugs­planung­en erstellen Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Hochbaumaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Innenarchitektur sowie über Berufserfahrung in den Bereichen Projekt- und Flächen­management, Raum- und Einrichtungsplanung, Organisation und Koordination von Standortverlagerungen. Darüber hinaus erfüllen Sie unsere Voraussetzungen durch Ihre Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten, sowie durch Ihre sehr guten Kenntnisse in der Anwendung von CAD Programmen. Ihre hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft am Wasserwirtschaftsamt

Mi. 05.08.2020
München, Weinheim (Bergstraße)
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 700 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für die Standorte München und Weilheim suchen wir zum 01.01.2021 Ingenieure (m/w/d) als Fachkräfte an den Wasserwirtschaftsämtern Bevor Sie am 01.01.2021 den 15-monatigen Vorbereitungs­dienst im Beamten­verhältnis auf Widerruf antreten (sofern nicht bereits abgeleistet), besteht die Möglich­keit der Vorbe­schäftigung als Tarif­beschäftigter (m/w/d) zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Während des Vorbereitungs­dienstes erhalten Sie in interessanten Theorie- und Praxisseminaren Kenntnisse für Ihre zukünftige Tätigkeit an einem Wasserwirt­schaftsamt. Der erfolgreiche Abschluss der Qualifikations­prüfung ermöglicht Ihnen die Übernahme in ein Beamten­verhältnis auf Lebenszeit. Mehr Informationen zum Ablauf des Vorbereitungs­dienstes und zur Tätigkeit finden Sie unter regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung/index.htmlDie Wasserwirtschaftsämter vertreten den Freistaat Bayern überall dort, wo das Wasser in seinen mannig­faltigen Erscheinungs­formen und Frage­stellungen im Spiel ist. Wasser­wirtschaft betreiben heißt: das Wasser als Bestandteil des Natur­haushaltes und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schützen, dem Menschen eine verant­wortungsvolle Nutzung des Wassers zu ermöglichen und vor den Gefahren des Wassers zu bewahren. Dement­sprechend vielfältig strukturiert ist Ihr Arbeits­bereich: Sie übernehmen Bauaufgaben Sie kümmern sich um die wasserwirt­schaftlichen Belange, sei es als Kontroll­instanz oder als Ansprech­partner (m/w/d) und Sachver­ständiger (m/w/d) für Kommunen, Landratsämter, Ingenieurbüros und sonstige Fachleute  Sie stehen den Bürger/innen mit Rat und Tat zur Seite Bachelor Sc. / Eng. oder Diplom-Ingenieure (m/w/d) (FH) des Studiengangs Bau­ingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge (vorzugsweise Schwer­punkt Wasserbau und/oder vertiefte Kenntnisse in der Wasser­wirtschaft) Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraus­setzungen (Alters­grenze von 45 Jahren nicht über­schritten, gesundheitliche Eignung, Verfassungs­treue, deutsche Staats­angehörigkeit oder die eines anderen Mitglied­staates der Europäischen Union) Uneingeschränkte Voraussetzungen und Bereitschaft für Außendiensteinsätze sowie gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Fähigkeit zum selbst­ständigen, verantwortungs­vollen und ziel­gerichteten Arbeiten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit verschiedensten Menschen Nach dem erfolgreichen Ableisten des Vorbereitungs­dienstes den Einstieg in Besoldungs­gruppe A 10 (nähere Infos unter oeffentlicher-dienst.info) Interessante und vielseitige Aufgaben, verant­wortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungs­prozesse Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle nach dem Vorbereitungsdienst Zusatzleistungen wie z.B. vermögens­wirksame Leistungen, vergünstigte Tickets für den Personen­nahverkehr, Ballungs­raumzulage für den Verdich­tungsraum München
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Ingenieur*in als Projektleitung (m/w/d) in den Bereichen Stadtraum und Abfallwirtschaft

Di. 04.08.2020
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren.Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Eigenbetrieb Stadtraumservice sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in als Projektleitung (m/w/d) in den Bereichen Stadtraum und AbfallwirtschaftEntgeltgruppe 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet Konzeptionelle Tätigkeiten in den Bereichen Stadtraum und Abfallwirtschaft Betreuung von Großkunden (Wohnungswirtschaft) Abstimmung mit Betreibern dualer Systeme Bedarfsseitige Durchführung von Ausschreibungen Grundlagenermittlung für Vertragsverhandlungen Initiierung, Entwicklung und Durchführung von Projekten mit derzeit abfallwirtschaftlichem Schwerpunkt Fortschreibung des Abfallwirtschaftskonzepts Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Stadtraum und Abfallwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder Ingenieurstudium in den Bereichen Umwelt und Infrastruktur oder vergleichbare Fachrichtungen Kenntnisse in den Bereichen Urbanes Leben, Abfallwirtschaft und Entsorgung sind von Vorteil Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der Office-Anwenderprogramme Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sachbearbeiter*in Dezernatscontrolling (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren.Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Das Dezernat V - Bürgerservice, Klima, Umwelt, Technische Betriebe - sucht zum 01.09.2020 eine*n SACHBEARBEITER*IN DEZERNATSCONTROLLING (M/W/D)Entgeltgruppe 13 TVöD / Besoldungsgruppe A 13hLBesO | Vollzeit (zzt. 39 / 41 Stunden) | befristet bis 30.06.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung Vorbereitung der Aufsichtsratsvorsitzenden und Betreuung der dem Dezernat zugewiesenen Beteiligungsgesellschaften BUGA, Stadtpark, KSA, ABG etc. Grundsatzangelegenheiten und Controlling der Beteiligungen und Eigenbetriebe Erarbeitung strategischer Entwicklungsplanung sowie deren Implementierung Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Bewertungen von Wirtschaftsplänen und deren Auswirkungen auf den städtischen Haushalt Sonderaufgaben nach Weisung der Dezernentin und Büroleiterin Sie verfügen über die Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. ein auf den Tätigkeitsbereich bezogenes abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master). Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Aufgabenfeldern Finanzen, Betriebswirtschaft und Controlling sowie Kenntnisse zu deren einschlägigen Rechtsvorschriften und Gesetzen. Sie besitzen eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise und arbeiten prozess- und wirkungsorientiert. Sie verfügen über analytisch-methodische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfreude Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fach­kräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mannheim
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Mannheim Sie bearbeiten im juristischen Sekretariat die Post, pflegen Akten und schreiben nach Diktat.   Sie sind verantwortlich für die Wieder­vor­lage und das Fristen­buch.   Sie wickeln die komplette Kommu­ni­ka­tion mit Mit­glieds­betrieben und Ämtern ab.   Sie organisieren Besprechungen und Dienst­reisen für das Team.   Sie planen und orga­ni­sie­ren Ver­an­stal­tungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Rechts­anwalts­fach­an­ge­stellten (m/w/d), Berufs­erfahrung ist wünschens­wert.   Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwen­dungen.   Sie arbeiten eigen­ständig, bringen Ideen ein und unter­stützen gerne das Team im Alltag.  Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Kriminalkommissar / Kriminalkommissarin (m/w/d) für die polizeiliche Sonderlaufbahn Cyberkriminalist / Cyberkriminalistin

Mo. 03.08.2020
Heidelberg
Das Polizeipräsidium Mannheim ist eine Polizei­dienst­stelle mit ca. 2.600 Bediensteten, davon 2.300 im Polizei­vollzugs­dienst. Der Zuständig­keits­bereich umfasst die Stadt­kreise Mannheim und Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis. Das Polizeipräsidium Mannheim betreut mit einer Polizeistärke von ca. 2.600 Bediensteten über 1 Millionen Einwohner des Rhein-Neckar-Kreises sowie der Stadtgebiete Mannheim und Heidelberg. Die Besonderheit des Präsidiums ist unter anderem die Lage im „Dreiländereck“ Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg. Die größte Kriminalpolizeidirektion Baden-Württembergs sucht für den Bereich der Kriminalinspektion 5 – Cybercrime und Digitale Spuren, in der Laufbahn des gehobenen Dienstes am Standort Heidelberg zum 01.04.2021 geeignete Bewerber / Bewerberinnen für die Einstellung als Kriminalkommissar / Kriminal­kommissarin in die polizeiliche Sonderlaufbahn Cyberkriminalist / Cyberkriminalistin (m/w/d) Sachbearbeitung bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung in den Fachbereichen digitale Forensik, Cyberkriminalität oder Datenanalyse Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux Überdurchschnittliche Kenntnisse im Aufbau und Umgang mit IT-Netzwerken, Netzwerkadministration und -analyse Kenntnisse in mindestens einer höheren, objektorientierten Programmiersprache, z. B. C++, Java, PHP Kenntnisse Datenbanksysteme Kenntnisse in den Bereichen Speichertechnologien (SAN/NAS), Virtualisierung, Backup/Restore, Cloudtechnologien EINSTELLUNGSVORAUSSETZUNGEN: mindestens dreijähriges Hochschulstudium (FH/DHBW/BA oder an einer entsprechenden Bildungseinrichtung) in einem für die Bearbeitung von Delikten, die unter wesentlicher Nutzung der modernen Informations- und Kommunikationstechnik begangen werden, geeigneten Studien- oder Ausbildungsgang (insbesondere IT-Administration, Informatik, digitale Forensik etc.), Abschluss mindestens „befriedigend“ und danach grundsätzlich eine mindestens dreijährige für die Laufbahn einschlägige Berufserfahrung Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 Polizeidiensttauglichkeit (besondere gesundheitliche Anforderungen) Dabei wünschen wir uns hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, aber auch ausgeprägte Fähigkeiten in der Teamarbeit. Sofern Sie nicht über die erforderliche 3-jährige Berufserfahrung verfügen, ist die Einstellung auch im Beschäftigtenverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrags für die Länder – befristet für ein Jahr – möglich. In diesem Jahr erwerben Sie mit dem erfolgreichen Abschluss eines Trainee-Programms die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst der Cyberkriminalistinnen und Cyberkriminalisten. Besoldung nach der Besoldungsordnung A im Eingangsamt A9 gehobener Dienst Aufstiegsmöglichkeiten (nach dem geltenden Laufbahnrecht) freie Heilfürsorge Das Polizeipräsidium Mannheim fördert wie die gesamte Landesverwaltung die Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll.
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung, Organisation & Vertragswerk (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der konfessionell und politisch ungebunden ist. Wir unterstützen primär Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung. Inklusive Angebote und gleichberechtigte Teilhabechancen sind uns ein großes Anliegen. Wir sind regional tätig und haben ein breit gefächertes Wohnangebot, einen Offene Hilfen Dienst, Beratungsangebote und integrative Kindertagesstätten. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung, Organisation & Vertragswerk (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche zu besetzen. vorbereitende Entgeltabrechnung, inklusive der Abstimmung mit dem externen Dienstleister Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege der Personalakten Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Auszubildende in tariflichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich z.B. zum Personalfachkaufmann/Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbar (m/w/d) Berufserfahrung im Personalbereich fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine teamfähige, zuverlässige Persönlichkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise die Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA eine attraktive betriebliche Altersversorgung interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten einen Job mit Mehrwert, bei dem Sie Ihre Fachkenntnisse vollumfänglich zum Einsatz bringen können eine ausgeprägte Willkommensstruktur, welche Vielfalt in jeglicher Hinsicht begrüßt eine Arbeitsatmosphäre, in welcher im Angesicht der täglichen Herausforderungen viel gearbeitet aber auch gelacht wird flache Hierarchien und ein kompetentes und sympathisches Führungsteam, welches sich auf Sie freut
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