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Öffentlicher Dienst & Verbände: 35 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Schulbegleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Aichach an der Paar, Friedberg, Bayern, Dillingen an der Donau, Donauwörth, Nördlingen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und haben Spaß an begleitenden und unterstützendenden Tätigkeiten? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden?  Wir suchen Verstärkung im Team der Schul- und Individualbegleitung  im Landkreis Augsburg im Landkreis Aichach-Friedberg im Landkreis Dillingen  im Landkreis Donau-Ries Der Malteser Schulbegleitdienst soll Kinder und Jugendliche in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten im Sinne der integrativen Schulbegleitung unterstützen, damit sie den dort gestellten Anforderungen möglichst selbstständig begegnen können und somit die Teilhabe am Gemeinschafts- und Unterrichtsgeschehen gelingen kann.   Persönliche Begleitung eines Kindes mit Beeinträchtigung im Schulalltag Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit des Kindes durch unterstützende Maßnahmen, welche in Absprache mit  dem Malteser Schulbegleitdienst und der Schule festgelegt werden Eingliederung des Kindes in die Klassengemeinschaft Assistenz bei motorischen Schwierigkeiten Regelmäßiger Austausch mit dem Team der Einrichtung zu Zielen und Durchführung der Schulbegleitung Teilnahme an Dienstbesprechungen des Malteser Schulbegleitdienst Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz, Fähigkeit zur Reflexion und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Kooperationskompetenz Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge Fachliche Begleitung Einen familienfreundlichen Arbeitsbereich mit attraktiven Arbeitszeiten Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Rettungssanitäter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Du suchst nach einer sinnvollen Tätigkeit und hast eine Leidenschaft, anderen Menschen in Notfallsituationen zu helfen? Dann komm ab sofort in unser Team der Rettungswache in Augsburg und unterstütze uns ab 01.09.2022 als Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Chance, dich bald persönlich kennenzulernen! Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert. Erstversorgung von Patienten und Verletzten in der Notfallrettung Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen  Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Nachweis der gesetzlichen Weiterbildungen  Führerschein Klasse C1 oder C1E Bereitschaft zur Schichtarbeit Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit Sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzlich: Kinderzulage sowie die branchenüblichen Zulagen und Funktionszulagen Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Urlaub, einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 Tage Nachtdienstzusatzsonderurlaub Anrechnung von jährlich bis zu 30 Stunden Fortbildungen als Vollarbeitszeit Individuelle und flexible Dienstplangestaltung, bei der deine Dienstplanwünsche berücksichtigt werden Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung (z.B. Desinfektor, MPG) über unsere Bildungszentren und unsere Malteser-Akademie  Regelmäßige individuelle Fördergespräche Psychosoziale Notfallvorsorge (Einsatznachsorge und Prävention) Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. kostenloses Wasser, Obstangebot und Gesundheitskarte zur Nutzung in verschiedenen Einrichtungen Eine wertschätzende, teamorientierte und familiäre Unternehmenskultur 
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Anlagenmechaniker (m/w/d) - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Mo. 27.06.2022
Augsburg
Die Wohnbaugruppe Augsburg Leben ist mit ihren rund 160 Mitarbeitern ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Augsburg. Wir bewirtschaften unsere ca. 10.500 Wohnungen, um die Augsburger Bevölkerung dauerhaft mit preiswertem, sicherem und sozial ausgewogenem Wohnraum zu versorgen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, das Wohnungsangebot durch Neubaumaßnahmen zu erweitern und dadurch entspannend auf den Augsburger Wohnungsmarkt zu wirken. Bis 2045 streben wir einen klimaneutralen Wohnungsbestand an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Werkstatt ab sofort Sie als Anlagenmechaniker (m/w/d) - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. sämtliche Sanitär- und Heizungsarbeiten von der Wartung über die Instandhaltung bis zur Modernisierung Überwachung des Lagerbestandes abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Erfahrung im Kundendienst von Gasgeräten umfangreiche Fachkenntnisse hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz gute Work-Life-Balance 30 Urlaubstage umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung inkl. übertariflicher Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mitarbeiterrabatt für Mietwohnungen aus unserem eigenen Bestand kostenlose Bereitstellung und Reinigung von Arbeitskleidung vergünstigte Mobilitätsangebote (Jobticket, Dienstrad-Leasing) mehrmals im Jahr stattfindende Firmenevents
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C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Ser­vices und Beratung für unsere Kunden und unter-stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d) 321001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Weiterentwicklung und Pflege der Softwarearchitektur unserer .NET-Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung mit modernen Entwicklungstools Design und Realisierung fachlicher und technischer Komponenten zur Weiterentwicklung der Personalabrechnung aufgrund gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie von Kundenanforderungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Entwicklungsprozess - Implementierung von Unit-Tests, Durchführung von Komponenten- und Fachtests sowie Codereviews Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung sowie im technischen Third-Level-Support Enge Abstimmung und Beratung unserer Requirement-Engineers Beratung und Mitarbeit bei der Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im .NET-Umfeld, welche Sie durch Ihre bisherige berufliche Praxis erworben haben Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Unit-Tests Erfahrungen mit Datenbanken (SQL-Server) Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ihnen liegt die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern am Herzen? Sie arbeiten gerne mit Menschen, wollen mit Ihrem Wissen bäuerliche Unternehmer­familien unterstützen? Wenn Sie eine sinnhafte und bereichernde Tätig­keit suchen, dann werden Sie Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäfts­stelle Augsburg Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 140.000 Land­wirt*innen und Grund­eigentümer*innen. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeit­geber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Unsere Geschäfts­stelle in Augsburg betreut knapp 4.000 Mitglieds­betriebe, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie leiten die Geschäftsstelle, führen die vier weiteren Beschäftigten, arbeiten eng mit den Dienstleistungs­unternehmen des Bauern­verbandes zusammen, betreuen das Ehrenamt, organisieren Ver­anstaltungen und Gremien­sitzungen und pflegen die Kontakte zu den Behörden in der Region. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitglieder in den Kreis­verbänden Aichach-Friedberg und Augs­burg sowie der Bevölkerung im ländlichen Raum. Immer an Ihrer Seite: ein starkes Team, dass Ihnen den Ein­stieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich ziel­führend austauschen können. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Agrar­betriebs­wirtschaft oder Wirtschaftsrecht, oder eine Aus­bildung, z.B. zum Agrartechniker (m/w/d) Routine mit MS Office Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereit­schaft, sich in diese einzuarbeiten Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebs­wirtschaftlichem und kunden­orientiertem Denken verbinden können. Unterstützung in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffent­lichen Arbeitgeber Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen ein­bringen können Intensive Einarbeitung Sichere Übernahme bei ent­sprechender Eignung Bezahlung nach Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Altersvorsorge Büroräume in verkehrs­günstiger Lage Tageweise Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Platform Integration

Fr. 24.06.2022
Augsburg, München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München, Regensburg oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Platform Integration 622002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Innerhalb der AKDB ist Data Communication Services für den sicheren Datenverkehr zwischen mehr als 2000 Behörden, Kommunen, Ämtern und der AKDB verantwortlich. Mit Leidenschaft führen Sie Ihr Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu Bestleistun­gen und verfolgen die Erreichung der gemeinsamen Aufgaben und Ziele fokussiert und motiviert; dabei nehmen Sie Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu inspirieren Sie haben Freude daran auf Basis von vielfältigen Kundenanforderungen an der Konzeption und Entwicklung von Installations- und Verteilungs­soft­ware, sowie dazugehörige Standard-Setups für die Fachanwendungen mitzuwirken Sie haben ein Talent für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege von system­naher technischer Standardsoftware (Java-basierte Middleware, Applikationsserver, Drittsysteme) als Plattformbasis der Fachlösungen der Geschäftsfelder Sie treiben Veränderungen im Sinne der Firmenstrategie und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit voran Sie fördern und stärken die interdisziplinäre und teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der AKDB Sie haben ein Hochschulstudium (z.B. Informatik, Mathematik oder Physik) erfolgreich absolviert oder eine äquivalente Qualifikation mit IT-techni­schem Schwerpunkt erworben Sie haben ein profundes Verständnis von IT-Architekturen und Software­verteilung sowie eine Affinität zu neuen Technologien Sie stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außer­dem sind Sie Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) für Ihr Team Sie sehen sich als Antreiber (m/w/d) von Innovationen und nehmen Ihre interne als auch externe Vorbildfunktion der AKDB mit Begeisterung wahr Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln verbun­den mit hohem Qualitätsanspruch sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität mit Gestaltungswillen, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres und verbindliches Auf­tre­ten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Un­ter­nehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbei­ten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich perma­nent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenver­treter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig Mitarbeiter­Innen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themen­bereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung Auch Reporting, Controlling und Budget­planung gehören in Ihren Verantwortungs­bereich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresab­schlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungs­projekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhal­tungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen ein erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuch­halter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlos­senes betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Finanzen/Rech­nungswesen oder vergleich­bare Qualifikationen mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation Erfahrungen in Digitalisierungs­projekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen ein gutes Verständnis für automatisierte Datenan­alyse und Berichterstellung Das zeichnet Sie aus: Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozess­orientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständ­lichen Ausdrucks­weise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit. Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten einen modernen, sicheren Arbeits­platz mit leistungs­gerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverant­wortung eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start die proaktive Mitgestaltung des Unterneh­menserfolges und ihres Zuständigkeits­bereiches Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeit­geberzuschuss) 30 Tage Urlaub Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche).
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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin

Fr. 24.06.2022
Bamberg, Hof an der Saale, Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg, Passau, München, Traunstein, Oberbayern, Nürnberg, Regensburg
Der gerichtsärztliche Dienst ist ein eigenständiger staat­licher medizinischer Sachverständigen­dienst für die bayerischen Justiz­behörden an den Dienst­orten der Oberlandesgerichte.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den gerichtsärztlichen Dienst in Bayern Fachärztinnen / Fach­ärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie bzw. Rechtsmedizin Aktuell sind Stellen an folgenden Standorten zu besetzen: Bamberg, Hof, Würzburg und Aschaffenburg (Bezirk des Oberlandes­gerichts Bamberg), Augsburg, Passau, München und Traunstein (Bezirk des Oberlandes­gerichts München). Alternativ kann bei entsprechender Flexi­bilität für ganz- beziehungsweise halbtägige Dienst­reisen auch eine Tätigkeit von den Stand­orten Nürnberg oder Regensburg (Bezirk des Oberlandes­gerichts Nürnberg) beziehungsweise Ingolstadt (Bezirk des Oberlandes­gerichts München) aus in Betracht kommen. Vornahme ärztlicher Untersuchungen und Erstellung psychia­trischer Gutachten und Zeugnisse beziehungsweise Vornahme rechts­medizinischer körperlicher Untersuchungen und Begut­achtungen für ordentliche Gerichte und Staatsanwalt­schaften sowie auf Ersuchen für Behörden des öffent­lichen Gesundheitsdienstes Teilnahme als Sachverständige / Sachverständiger (m/w/d) an gericht­lichen Hauptverhandlungen Fachliche Beratung von Richtern und Staatsanwälten Sie verfügen über die ärztliche Approbation und die Anerkennung als Fach­ärztin / Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie beziehungsweise alternativ Rechtsmedizin. Sie haben Interesse an forensisch-psychia­trischen Fragestellungen. Eine Promotion zum/zur „Dr. med.“ sowie der Besitz der Schwerpunkt­bezeichnung „Forensische Psychiatrie“ oder der DGPPN-Zertifizierung „Forensische Psychiatrie“ sind vorteil­haft, aber nicht Einstellungs­voraussetzung. Sie sind verantwortungsbewusst, gewohnt eigen­ständig zu arbeiten, belastbar und teamfähig, bereit zu inter­disziplinärer Zusammen­arbeit, besitzen eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungs­geschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit. Sie sind flexibel, außendienst­tauglich und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ein sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit­modelle sowie der Möglichkeit des Homeoffice; die Beschäftigung ist zudem sowohl in Vollzeit wie in Teilzeit möglich Eine gründliche Einarbeitung, gegebenenfalls die Möglich­keit einer Hospitation beziehungsweise  der Fort­bildung im foren­sischen Bereich Eine Übernahme in das Beamten­verhältnis, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind Eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Vorteile des öffent­lichen Dienstes, wie z.B. eine Jahres­sonderzahlung und vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte beziehungsweise gegebenenfalls spätere beitrags­freie Beamten­versorgung (inklusive Frei­stellung von der Beitragspflicht des ärztlichen Versorgungs­werkes) während des Beamten­verhältnisses  Die Vergütung erfolgt in Entgelt­gruppe 15 TV-L; zusätzlich kann die Gewährung einer über­tariflichen Fachkräfte­zulage von bis zu 1.000 € monatlich (u.a. abhängig von der bisherigen Berufs­erfahrung) in Betracht kommen Eine Übernahme im Beamten­verhältnis ist bei Neu­einstellungen zunächst in Besoldungs­gruppe A 14 (zuzüglich eines Gesundheitsdienstzuschlages in Höhe von 500 Euro (Art. 60b BayBesG) vorgesehen; Möglichkeiten der Entwicklung bis Besoldungs­gruppe A 15 bzw. A 16 sind vorhanden
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