Schulbegleiter (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Augsburg, Aichach an der Paar, Friedberg, Bayern, Dillingen an der Donau, Donauwörth, Nördlingen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und haben Spaß an begleitenden und unterstützendenden Tätigkeiten? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Wir suchen Verstärkung im Team der Schul- und Individualbegleitung im Landkreis Augsburg im Landkreis Aichach-Friedberg im Landkreis Dillingen im Landkreis Donau-Ries Der Malteser Schulbegleitdienst soll Kinder und Jugendliche in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten im Sinne der integrativen Schulbegleitung unterstützen, damit sie den dort gestellten Anforderungen möglichst selbstständig begegnen können und somit die Teilhabe am Gemeinschafts- und Unterrichtsgeschehen gelingen kann. Persönliche Begleitung eines Kindes mit Beeinträchtigung im Schulalltag Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit des Kindes durch unterstützende Maßnahmen, welche in Absprache mit dem Malteser Schulbegleitdienst und der Schule festgelegt werden Eingliederung des Kindes in die Klassengemeinschaft Assistenz bei motorischen Schwierigkeiten Regelmäßiger Austausch mit dem Team der Einrichtung zu Zielen und Durchführung der Schulbegleitung Teilnahme an Dienstbesprechungen des Malteser Schulbegleitdienst Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz, Fähigkeit zur Reflexion und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Kooperationskompetenz Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge Fachliche Begleitung Einen familienfreundlichen Arbeitsbereich mit attraktiven Arbeitszeiten Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Rettungssanitäter (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Du suchst nach einer sinnvollen Tätigkeit und hast eine Leidenschaft, anderen Menschen in Notfallsituationen zu helfen? Dann komm ab sofort in unser Team der Rettungswache in Augsburg und unterstütze uns ab 01.09.2022 als Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Chance, dich bald persönlich kennenzulernen! Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert. Erstversorgung von Patienten und Verletzten in der Notfallrettung Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Nachweis der gesetzlichen Weiterbildungen Führerschein Klasse C1 oder C1E Bereitschaft zur Schichtarbeit Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit Sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzlich: Kinderzulage sowie die branchenüblichen Zulagen und Funktionszulagen Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Urlaub, einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 Tage Nachtdienstzusatzsonderurlaub Anrechnung von jährlich bis zu 30 Stunden Fortbildungen als Vollarbeitszeit Individuelle und flexible Dienstplangestaltung, bei der deine Dienstplanwünsche berücksichtigt werden Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung (z.B. Desinfektor, MPG) über unsere Bildungszentren und unsere Malteser-Akademie Regelmäßige individuelle Fördergespräche Psychosoziale Notfallvorsorge (Einsatznachsorge und Prävention) Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. kostenloses Wasser, Obstangebot und Gesundheitskarte zur Nutzung in verschiedenen Einrichtungen Eine wertschätzende, teamorientierte und familiäre Unternehmenskultur
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Anlagenmechaniker (m/w/d) - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Mo. 27.06.2022
Augsburg
Die Wohnbaugruppe Augsburg Leben ist mit ihren rund 160 Mitarbeitern ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Augsburg. Wir bewirtschaften unsere ca. 10.500 Wohnungen, um die Augsburger Bevölkerung dauerhaft mit preiswertem, sicherem und sozial ausgewogenem Wohnraum zu versorgen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, das Wohnungsangebot durch Neubaumaßnahmen zu erweitern und dadurch entspannend auf den Augsburger Wohnungsmarkt zu wirken. Bis 2045 streben wir einen klimaneutralen Wohnungsbestand an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Werkstatt ab sofort Sie als Anlagenmechaniker (m/w/d) - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. sämtliche Sanitär- und Heizungsarbeiten von der Wartung über die Instandhaltung bis zur Modernisierung Überwachung des Lagerbestandes abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Erfahrung im Kundendienst von Gasgeräten umfangreiche Fachkenntnisse hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz gute Work-Life-Balance 30 Urlaubstage umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung inkl. übertariflicher Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mitarbeiterrabatt für Mietwohnungen aus unserem eigenen Bestand kostenlose Bereitstellung und Reinigung von Arbeitskleidung vergünstigte Mobilitätsangebote (Jobticket, Dienstrad-Leasing) mehrmals im Jahr stattfindende Firmenevents
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C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter-stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d) 321001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Weiterentwicklung und Pflege der Softwarearchitektur unserer .NET-Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung mit modernen Entwicklungstools Design und Realisierung fachlicher und technischer Komponenten zur Weiterentwicklung der Personalabrechnung aufgrund gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie von Kundenanforderungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Entwicklungsprozess - Implementierung von Unit-Tests, Durchführung von Komponenten- und Fachtests sowie Codereviews Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung sowie im technischen Third-Level-Support Enge Abstimmung und Beratung unserer Requirement-Engineers Beratung und Mitarbeit bei der Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im .NET-Umfeld, welche Sie durch Ihre bisherige berufliche Praxis erworben haben Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Unit-Tests Erfahrungen mit Datenbanken (SQL-Server) Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ihnen liegt die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern am Herzen? Sie arbeiten gerne mit Menschen, wollen mit Ihrem Wissen bäuerliche Unternehmerfamilien unterstützen? Wenn Sie eine sinnhafte und bereichernde Tätigkeit suchen, dann werden Sie Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 140.000 Landwirt*innen und Grundeigentümer*innen. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Unsere Geschäftsstelle in Augsburg betreut knapp 4.000 Mitgliedsbetriebe, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie leiten die Geschäftsstelle, führen die vier weiteren Beschäftigten, arbeiten eng mit den Dienstleistungsunternehmen des Bauernverbandes zusammen, betreuen das Ehrenamt, organisieren Veranstaltungen und Gremiensitzungen und pflegen die Kontakte zu den Behörden in der Region. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitglieder in den Kreisverbänden Aichach-Friedberg und Augsburg sowie der Bevölkerung im ländlichen Raum. Immer an Ihrer Seite: ein starkes Team, dass Ihnen den Einstieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich zielführend austauschen können. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Agrarbetriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht, oder eine Ausbildung, z.B. zum Agrartechniker (m/w/d) Routine mit MS Office Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken verbinden können. Unterstützung in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können Intensive Einarbeitung Sichere Übernahme bei entsprechender Eignung Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Büroräume in verkehrsgünstiger Lage Tageweise Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Platform Integration
Fr. 24.06.2022
Augsburg, München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München, Regensburg oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Platform Integration 622002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Innerhalb der AKDB ist Data Communication Services für den sicheren Datenverkehr zwischen mehr als 2000 Behörden, Kommunen, Ämtern und der AKDB verantwortlich. Mit Leidenschaft führen Sie Ihr Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu Bestleistungen und verfolgen die Erreichung der gemeinsamen Aufgaben und Ziele fokussiert und motiviert; dabei nehmen Sie Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu inspirieren Sie haben Freude daran auf Basis von vielfältigen Kundenanforderungen an der Konzeption und Entwicklung von Installations- und Verteilungssoftware, sowie dazugehörige Standard-Setups für die Fachanwendungen mitzuwirken Sie haben ein Talent für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege von systemnaher technischer Standardsoftware (Java-basierte Middleware, Applikationsserver, Drittsysteme) als Plattformbasis der Fachlösungen der Geschäftsfelder Sie treiben Veränderungen im Sinne der Firmenstrategie und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit voran Sie fördern und stärken die interdisziplinäre und teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der AKDB Sie haben ein Hochschulstudium (z.B. Informatik, Mathematik oder Physik) erfolgreich absolviert oder eine äquivalente Qualifikation mit IT-technischem Schwerpunkt erworben Sie haben ein profundes Verständnis von IT-Architekturen und Softwareverteilung sowie eine Affinität zu neuen Technologien Sie stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) für Ihr Team Sie sehen sich als Antreiber (m/w/d) von Innovationen und nehmen Ihre interne als auch externe Vorbildfunktion der AKDB mit Begeisterung wahr Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit hohem Qualitätsanspruch sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität mit Gestaltungswillen, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finance Manager (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenvertreter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig MitarbeiterInnen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themenbereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung Auch Reporting, Controlling und Budgetplanung gehören in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungsprojekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhaltungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen ein erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen ein gutes Verständnis für automatisierte Datenanalyse und Berichterstellung Das zeichnet Sie aus: Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozessorientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständlichen Ausdrucksweise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit. Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start die proaktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolges und ihres Zuständigkeitsbereiches Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeitgeberzuschuss) 30 Tage Urlaub Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche).
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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin
Fr. 24.06.2022
Bamberg, Hof an der Saale, Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg, Passau, München, Traunstein, Oberbayern, Nürnberg, Regensburg
Der gerichtsärztliche Dienst ist ein eigenständiger staatlicher medizinischer Sachverständigendienst für die bayerischen Justizbehörden an den Dienstorten der Oberlandesgerichte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den gerichtsärztlichen Dienst in Bayern Fachärztinnen / Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin Aktuell sind Stellen an folgenden Standorten zu besetzen: Bamberg, Hof, Würzburg und Aschaffenburg (Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg), Augsburg, Passau, München und Traunstein (Bezirk des Oberlandesgerichts München). Alternativ kann bei entsprechender Flexibilität für ganz- beziehungsweise halbtägige Dienstreisen auch eine Tätigkeit von den Standorten Nürnberg oder Regensburg (Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg) beziehungsweise Ingolstadt (Bezirk des Oberlandesgerichts München) aus in Betracht kommen. Vornahme ärztlicher Untersuchungen und Erstellung psychiatrischer Gutachten und Zeugnisse beziehungsweise Vornahme rechtsmedizinischer körperlicher Untersuchungen und Begutachtungen für ordentliche Gerichte und Staatsanwaltschaften sowie auf Ersuchen für Behörden des öffentlichen Gesundheitsdienstes Teilnahme als Sachverständige / Sachverständiger (m/w/d) an gerichtlichen Hauptverhandlungen Fachliche Beratung von Richtern und Staatsanwälten Sie verfügen über die ärztliche Approbation und die Anerkennung als Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie beziehungsweise alternativ Rechtsmedizin. Sie haben Interesse an forensisch-psychiatrischen Fragestellungen. Eine Promotion zum/zur „Dr. med.“ sowie der Besitz der Schwerpunktbezeichnung „Forensische Psychiatrie“ oder der DGPPN-Zertifizierung „Forensische Psychiatrie“ sind vorteilhaft, aber nicht Einstellungsvoraussetzung. Sie sind verantwortungsbewusst, gewohnt eigenständig zu arbeiten, belastbar und teamfähig, bereit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, besitzen eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie sind flexibel, außendiensttauglich und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ein sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit des Homeoffice; die Beschäftigung ist zudem sowohl in Vollzeit wie in Teilzeit möglich Eine gründliche Einarbeitung, gegebenenfalls die Möglichkeit einer Hospitation beziehungsweise der Fortbildung im forensischen Bereich Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind Eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte beziehungsweise gegebenenfalls spätere beitragsfreie Beamtenversorgung (inklusive Freistellung von der Beitragspflicht des ärztlichen Versorgungswerkes) während des Beamtenverhältnisses Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 15 TV-L; zusätzlich kann die Gewährung einer übertariflichen Fachkräftezulage von bis zu 1.000 € monatlich (u.a. abhängig von der bisherigen Berufserfahrung) in Betracht kommen Eine Übernahme im Beamtenverhältnis ist bei Neueinstellungen zunächst in Besoldungsgruppe A 14 (zuzüglich eines Gesundheitsdienstzuschlages in Höhe von 500 Euro (Art. 60b BayBesG) vorgesehen; Möglichkeiten der Entwicklung bis Besoldungsgruppe A 15 bzw. A 16 sind vorhanden
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