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Öffentlicher Dienst & Verbände: 49 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Bauwesen 9
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Angestellte 4
  • Beamte Auf Landes- 4
  • Gebäude- 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Kommunaler Ebene 4
  • Projektmanagement 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Praxispersonal 3
  • Assistenzberufe 3
  • Arbeitsmedizin 2
  • Architektur 2
  • Gruppenleitung 2
  • Weitere: Bildung und Soziales 2
  • Anwaltschaft 1
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 14
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Technische Objektleitung (m/w/d) für Dortmunder Wahrzeichen

So. 01.08.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir suchen für unseren Mandanten einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d), der sich mit der technischen Betreuung von Immobilien und der entsprechenden Gebäudeausrüstung auskennt. Als aufgeschlossene und kommunikationsstarke Person führen Sie ein Team von vier Mitarbeitern und behalten den Überblick, wenn es um die Koordination und Kontrolle von Wartungen oder die Beaufsichtigung von Fremdfirmen geht. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine städtische Tochter, wodurch wir einen sehr krisensicheren Arbeitsplatz anbieten können. Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung zu! (NLE/85351) Der Einsatzort: Dortmund Führung eines 4-köpfigen Teams Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Immobilie Zielgerichtete und kostenoptimierte Bewirtschaftung und Abrechnung der Gebäudestrukturen Überwachung und Koordination der Gebäudeinstandhaltung unter Berücksichtigung des laufenden Betriebs Koordination der Haustechnik und Steuerung von Fremdfirmen Qualifizierte Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Spezialimmobilien hinsichtlich Betrieb, Optimierung und Störfallbeseitigung Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Fundierte MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B (PKW) Ein gutes Auftreten im Umgang mit Mietern, Geschäftspartnern, Besuchern usw. Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD (VKA) Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Betreuung eines prestigeträchtigen Objekts als Dortmunder Wahrzeichen Modernes und erfolgreiches Unternehmen Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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staatlich geprüfte*n Bautechniker*in / Meister*in der Fachrichtung Straßenbau (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n staatlich geprüfte*n Bautechniker*in  oder Meister*in der Fachrichtung Straßenbau (w/m/d) (Kennziffer 53/0430) für die Baustellenüberwachung in der Abteilung „Straßen- und Ingenieurbau, Straßenmanagementsystem“ des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zu-kunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr ist zuständig für die Abwicklung von Bauvorhaben des Straßen- und Ingenieurbaus. Im Team werden alle Straßen- und Ingenieurbauwerke von der Finanzierungs-/Bauvorbereitung bis zur Abrechnung begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Betreuung von Baumaßnahmen des Breitbandausbaus und weiterer Dritter im Straßenraum (Trassenfestlegung, Koordinaten und Abnahme) Vorbereitung der Erteilung von Aufbruchgenehmigungen Koordinaten und Überwachung von Baumaßnahmen mehrerer Versorger Durchführung von Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten mit Rahmenvertrags-unternehmen Mitwirkung bei Aufbau und Fortführung des Straßenmanagementsystems (Software ViaVis) Unterstützung der Bezirksingenieur*innen im Bereich der baulichen und betrieblichen Straßenunterhaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich anerkannten Techniker*in oder Meister*in in der Fachrichtung Straßenbau Gutes technisches Verständnis zur Erfassung von technischen Sachverhalten EDV-Kenntnisse (Office, Word, GIS), gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeiten) Es besteht das Angebot eines Großkundentickets, der Nutzung von Metropolradruhr-Fahrrädern oder der Finanzierung eines Fahrrades durch eine zinslose Gehaltsvorauszahlung Die Besetzung der Stelle in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent - MTRA (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bochum, Hagen (Westfalen), Herne, Westfalen, Unna
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Praxenverbunde in der diagnostischen Bildgebung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Radiologieassistenten - MTRA (m/w/d) im Ruhrgebiet zur Direktvermittlung. Die Position ist in Voll- oder auch Teilzeit zu besetzen. Die Stelle ist an unterschiedlichen Standorten im Ruhrgebiet zu besetzen, wie z.B. Bochum, Dormund, Hagen, Herne, Unna Berufsspezifische Aufgaben der Diagnostik an allen Modalitäten der Praxis  Betreuung der Patienten während der Untersuchung Dokumentation der Untersuchungsergebnisse Enge Zusammenarbeit mit allen Ärzten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) der Praxis Qualitätskontrollen Bei entsprechender Eignung ist die Übernahme der Funktion der leitenden MTRA (m/w/d) möglich Abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA (m/w/d) mit aktueller Fachkunde MFA mit zertifizierten Röntgenschein auch gerne gesehen Sie zeichnen sich durch Ihre Dienstleistungsorientierung aus und bieten den Patienten dadurch den bestmöglichen Service Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und eine gute Kommunikation gehören zu Ihren Stärken Lust mit allen Modalitäten der Praxis zu arbeiten oder sich einzuarbeiten Sie können sich auf moderne Räumlichkeiten und Geräte freuen. Sie werden von einem motivierten Team empfangen und erhalten eine interessante sowie abwechslungsreiche Aufgabe. Darüber hinaus wird Ihnen die Möglichkeit sich intern weiterzuentwickeln geboten. Die Praxis ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und wird mit einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket honoriert.  
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Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik (Hochbau)

Fr. 30.07.2021
Witten
Das Kreiskirchenamt der Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm sucht für die Bau- und Liegenschaftsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unbestimmte Zeit eine*n Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik (Hochbau) in Vollzeit Das Kreiskirchenamt für die Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm ist die zentrale Verwaltung der drei Ev. Kirchenkreise mit ihren insgesamt 41 Kirchengemeinden, 2 Gesamtverbänden, ca. 2.250 Mitarbeitenden, 22 Friedhöfen und 63 Tageseinrichtungen für Kinder. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Verwaltung der kirchlichen Gebäude und Grundstücke einschl. Mietverwaltung, die Personalverwaltung, das Finanz- und Haushaltswesen auf der Grundlage des Neuen Kirchlichen Finanzmanagements (NKF), sowie die Verwaltung und Abrechnung für besondere Einrichtungen. Unser Auftrag ist es, die nach kirchlichem Recht anfallenden Verwaltungsaufgaben der drei Kirchenkreise sowie der Kirchengemeinden und Verbände in den drei Kirchenkreisen auszuführen. Dabei haben wir den Gesamtauftrag unserer evangelischen Kirche, das Evangelium in Wort zu Tat zu verkünden, im Blick. Vor allem sind wir eins: hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen!Ihr Aufgabengebiet umfasst die laufende Instandhaltung des Immobilienbestandes innerhalb der drei Kirchenkreise. Hierzu gehören Kirchen, Gemeinde-, Wohnhäuser und Kindergärten mit deren spezifischen Anforderungen. Hauptsächlich beraten und unterstützen Sie die kirchlichen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen hinsichtlich notwendiger Instandhaltungen, deren Kosten, sowie der sicherheits- und brandschutztechnischen Anforderungen. Sie koordinieren auch wiederkehrende Prüfungen (E-Check, Trinkwasseruntersuchungen, TÜV-Begehungen), kümmern sich durch Planung, Ausschreibung und Vergabe, sowie die Durchführung und Koordination der erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen, um den Erhalt und sicheren Betrieb der kirchlichen Immobilien. abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker*in, oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Meister*in im Handwerk) möglichst mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich, die Bereitschaft sich in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln unter Kosten­Nutzen-Gesichtspunkten in selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise, Sicherheit im Umgang mit kirchlichen Angestellten, Ehrenamtlichen, Mietern und Firmen, sichere Microsoft-Office-Kenntnisse, CAD-Grundkenntnisse, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen PKW gegen Fahrtkostenerstattung nach dem Landesreiskostengesetz NRW Identifikation mit den Zielen der Evangelischen Kirche von Westfalen. eine anspruchsvolle und unbefristete Vollzeittätigkeit (39,0 Wochenstunden) am Standort in Witten, welche durch ein kompetentes und sehr kollegiales Team unterstützt wird ein Entgelt nach BAT-KF eine attraktive Altersversorgung, die nahezu vollständig arbeitgeberfinanziert ist. eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen unserer Gleitzeitregelung regelmäßige Fortbildungen.
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Betriebsärztin bzw. Betriebsarzt (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt   eine Betriebsärztin bzw. einen Betriebsarzt (w/m/d) (Kennziffer 43/0605)   Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Eine gesunde Belegschaft ist die Grundlage für einen gesunden Betrieb. Um die Gesundheit der Beschäftigten bei der Stadt Herne zu fördern, ihre Zufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu erhalten, werden unterschiedliche interne Bemühungen in einer Abteilung „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ zusammengefasst. Ziel ist es, Strukturen und Maßnahmen, die den Fokus auf Gesundheit haben, zu entwickeln und kontinuierlich zu begleiten. Aufgaben des/der Betriebsarztes/-ärztin nach § 3 ASiG, insbesondere Durchführung von Einstellungs- und Tauglichkeitsuntersuchungen Beratung bei der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln Beratung bei arbeitsphysiologischen, arbeitspsychologischen, ergonomischen und arbeitshygienischen Fragen Beratung bei Fragen des Arbeitsplatzwechsels sowie der Eingliederung und Wiedereingliederung Beratung bei der Beurteilung von Arbeitsbedingungen Beratung der Mitarbeitenden in (arbeits-)medizinischen Fragen Mitwirkung im betrieblichen Arbeitsschutz Beratung der Mitarbeitenden im Sinne der BioStoff-Verordnung und ggf. Durchführung von Schutzimpfungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Unterstützung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (B. E. M.) Unterstützung des betrieblichen Konfliktmanagements Beratung von Suchtkranken und Beschäftigten mit sozialen Problemen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt/ zur Fachärztin für Arbeitsmedizin oder eine andere Facharztqualifikation mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Empathie Wünschenswert sind Erfahrungen mit der arbeitsmedizinischen Software Ergonomed oder einer anderen medizinischen Fachsoftware Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Ein eingespieltes organisatorisches Umfeld mit einer arbeitsmedizinischen Assistenz und einer Verwaltungskraft Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39/41 Wochenstunden) Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 LBesG NRW Eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, betriebsärztliche Aufgaben für weitere städtische Gesellschaften gegen entsprechende Vergütung wahrzunehmen Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften (Jobsharing) ist grundsätzlich möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Fachärztin bzw. Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachärztin bzw. einen Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen (w/m/d) für den Amtsärztlichen Dienst (Kennziffer 43/0100) des Fachbereichs Gesundheitsmanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Gesundheitsmanagement besteht aus den Abteilungen Verwaltung / Apothekenaufsicht Gesundheitsamt – Amtsärztlicher Dienst Gesundheitsamt – Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Gesundheitsamt – Sozialpsychiatrischer Dienst Gesundheitsförderung/BGM und verfügt über z. Zt. 60 Mitarbeitende. Der amtsärztliche Dienst ist u. a. für amtsärztliche und sozialmedizinische Gutachten, für Umweltmedizin, Hygiene und Infektionsschutz zuständig. sozialmedizinische / amtsärztliche Begutachtung nach dem Beamtenrecht, SGB II, XI, XII, Asylbewerberleistungsgesetz und aufgrund anderer rechtlicher Grundlagen fachliche Aufsicht im Bereich der Gesundheitsaufsicht und Umweltmedizin (Beratungs-, Untersuchungs- und Überwachungstätigkeit u. a. nach dem Infektionsschutzgesetz, der Trinkwasserverordnung und dem ÖGDG NW) Teilnahme an einem telefonischen Rufbereitschaftsdienst für etwaige Notfälle nach IFSG oder TVO Approbation als Ärztin/Arzt und eine abgeschlossene Weiterbildung als Ärztin/Arzt für Öffentliches Gesundheitswesen/ Alternativ mehrjährige Erfahrung im Öffentlichen Gesundheitsdienst Interesse an sozialmedizinischen, epidemiologischen und umweltmedizinischen Fragestellungen gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme Interesse an beruflichen Fort- und Weiterbildungen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bzw. Besoldungsgruppe A 15 LBesG NRW bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie arbeiten konstruktiv in Bauprojektteams und in verschiedenen Projekten mit Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie erbringen Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Sie übernehmen die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Sie unterstützen bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie unterstützen das Bauprojektcontrolling (Termine, Qualitäten, Kosten) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Vorstand (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Iserlohn
Unser Mandant – der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V. – versteht sich als den Menschen zugewandter Dienstleister der freien Wohlfahrtspflege. Mit klaren Visionen stehen Klient*innen und Patient*innen der Regionen im Vordergrund der Bestrebungen, Angebotsformen und Unterstützungsleistungen fortlaufend weiterzuentwickeln. Im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Iserlohn einen hauptamtlichen Vorstand(w/m/d). Über den Verband: Etwa 130 Mitarbeitende und zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich in zwei ambulanten Pflegestationen, in diversen psychosozialen Beratungsstellen sowie in Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen für Menschen mit Hilfebedarf. Ungeachtet des Alters, der Konfessions- und der Nationalitätszugehörigkeit ist „Hilfe für jeden“ die Handlungsrichtschnur des Verbands: Kinder, Eltern, Senior*innen, Migrant*innen, Menschen mit Suchtproblemen sowie viele weitere Zielgruppen erfahren professionelle Unterstützung in ihrer jeweiligen Krisensituation. Als gemeinnütziges Sozialunternehmen verfügt der Verband über 15 Einrichtungen und Dienste. Eigenverantwortliche inhaltliche, strategische und wirtschaftliche Gesamtleitung des Verbands in kooperativer Zusammenarbeit mit dem Caritasrat Personalführung der kompetenten und hoch motivierten Mitarbeitenden in einer von Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur Hoher Gestaltungsspielraum in einem kleinen, wachstumsorientierten Verband mit kurzen Entscheidungswegen und branchentypischen Entwicklungspotenzialen Professionelle Vertretung gegenüber Verwaltung, Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft Satzungsgemäß für fünf Jahre gewählte Position, perspektivisch langfristige Übernahme angestrebt und ausdrücklich gewünscht Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung in Einrichtungen und Diensten der Wohlfahrtspflege oder in vergleichbaren Bereichen innerhalb der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Betriebswirtschaftliche Expertise, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz Mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Fr. 30.07.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (Kennziffer 52/0060) innerhalb der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Fachbereich Vermessung und Kataster der Stadt Herne. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung, Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Vermessung und Kataster der Stadt Herne ist katasterführende Stelle und kommunaler Dienstleister im Bereich Geodaten. Ihr Einsatz erfolgt in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses und umfasst die folgenden Aufgaben: Vorbereitung von Verkehrswertgutachten für den Gutachterausschuss und Wertermittlungen über Grundstücke für städtische Zwecke Mitarbeit bei der Ermittlung, Ableitung und Analyse von Bodenrichtwerten und für Wertermittlungen erforderlichen Daten und Übersichten wie u.a. Indexreihen, Umrechnungskoeffizienten, Liegenschaftszinssätzen und Vergleichsfaktoren Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Grundstücksmarktberichtes Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom) der Fachrichtungen Vermessungswesen, Geodäsie, Geoinformation, Architektur, Bauwesen oder vergleichbar zum Zeitpunkt der Einstellung Umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der amtlichen Grundstückswertermittlung Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Folgende Kennnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil: Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der amtlichen Grundstückswertermittlung Einschlägige Berufserfahrung Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum Home Office und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Aufstiegschancen aufgrund altersbedingter Fluktuation bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) mit Fahrertätigkeit

Fr. 30.07.2021
Hagen (Westfalen), Meschede
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Durchführung mobiler Blutspendetermine im Regierungsbezirk Arnsberg - Einsatz direkt vom Wohnort zum Spendetermin möglich -      Medizinische Fachkräfte (m/w/d) mit Fahrertätigkeit im BlutspendewesenArbeitsort: Hagen und/oder Raum Meschede / Umfang: Vollzeit/ Teilzeit / unbefristetVorbereiten des Blutspendetermins (Auf- u. Abbau)Durchführung der VenenpunktionBetreuung unserer Blutspender am TerminortFühren von Dienstfahrzeugen (PKW und Team LKW)Rettungsassistent (m/w/d) oder -sanitäter (m/w/d), Medizinische Fachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d), Hebamme (m/w/d)Führerscheinklasse B ist erforderlich, bereits vorhandener Führerschein der Klasse C ist von VorteilBereitschaft die Führerscheinklasse C oder höher zu erwerben (Kostenübernahme zu 100 %)Bereitschaft zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungFreude am Umgang mit Spendern, Kommunikationsstärke und TeamgeistWerden Sie Teil unseres Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance und vielseitigen, interessanten Aufgabengebieten. Ihre berufliche Entwicklung wird auf Wunsch individuell gefördert. Neben einer attraktiven Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages TVöD-V bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie eine umfangreiche betriebliche Altersversorgung und unsere betriebliche Gesundheitsförderung.
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