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Öffentlicher Dienst & Verbände: 122 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Teamleitung 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Leitung 8
  • Bauwesen 8
  • Angestellte 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Kommunaler Ebene 6
  • Beamte Auf Landes- 6
  • Sozialarbeit 6
  • Projektmanagement 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Assistenz 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 48
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Maintal, Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere KCA-Regionen in Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Beratung von Hilfesuchenden über deren Ansprüche auf wirtschaftliche Hilfen nach dem SGB II und den angrenzenden Rechtsgebieten, bei Bedarf in englischer Sprache Prüfung entsprechender Ansprüche und Gewährung bzw. Versagung von finanziellen Leistungen über unser EDV-Verfahren comp.ASS-LSB Realisierung von vorrangigen Ansprüchen Prüfung von Rechtsbehelfen auf Abhilfenotwendigkeit enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fallmanagement sowie Nutzung der Integrations-Software comp.ASS Kooperation mit anderen Sozialleistungsträgern Pflege des statistischen Datenbestands Studium mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Abschluss Bachelor of Arts (Public Administration)oder Abschluss Diplom-Sozialjurist/in bzw. Diplom-Jurist/in oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (bzw. vergleichbarer Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor) mit mind. einjähriger Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung im Bereich der Sozialgesetzbücher (SGB) eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und serviceorientierte Grundhaltung gegenüber den Klientinnen und Klienten Fähigkeit, auch im Falle von Krisen- und Konfliktsituationen der Hilfesuchenden sowie bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft möglichst gute Grundkenntnisse der englischen Sprache unbefristete Vollzeitstellen Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Der Stellenwert entspricht Entgeltgruppe 9 b TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A10 HBesG. Funktionsgebundene Gehaltszuschläge sind möglich (freiwillige Zulage des Arbeitgebers zur EG 9 c TVöD VKA). flexible Arbeitszeitgestaltung interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein weit reichender Beurteilungs- und Handlungsspielraum strukturierte Einarbeitung Einbindung in ein Fach-Team und bedarfsgerechte Fortbildung, wie z. B. die vollfinanzierte Teilnahme an einem Zertifizierungslehrgang zur/zum Leistungssachbearbeiter/in im SGB II-Bereich betriebliche Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket betriebliche Altersvorsorge
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Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) - Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie haben eine fundierte medizinische Qualifikation und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? In unseren mobilen Impfteams benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Ab sofort suchen wir für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt engagierte Mitarbeitende, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Impfspritzen zuständig, führen die Impfungen durch, überwachen diese und sind ggf. auch in der Dokumentation unterstützend tätig. Sie sind in Teilzeit tätig oder in Elternzeit und freuen sich über ein befristetes Engagement? Sie sind bereits im Ruhestand und haben eine medizinische Ausbildung? Sie sind Studentinnen und Studenten der Medizin, die sich im klinischen Semester befinden? Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam: Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%), ab sofort Registrierung und Information der Impflinge über den Ablauf Einweisung in den konkreten Impfablauf Vorbereitung und Durchführung der Impfung auf Delegation des Arztes hin Ordnungsgemäße Dokumentation des Impfvorgangs Fachgerechte Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen Bei allen Tätigkeiten stehen Sie für eine vertrauensvolle Betreuung der Impflinge und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Altenpfleger (m/w/d) Notfallsanitäter (m/w/d) Pflegefachmann /m/w/d) Medizin-Student (m/w/d) im klinischen Semester Arzthelfer (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über den Nachweis, dass Sie Injektionen durchführen dürfen Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, zunächst befristet - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket der RMV Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie sind frisch approbiert(e) Ärztin oder Arzt und suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Überbrückung der Zeit bis zur Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Assistenzärztin oder Assistenzarzt? Sie arbeiten aktuell bereits als Ärztin oder Arzt in Teilzeit und möchten neben Ihrer Haupttätigkeit weiter den Kampf gegen das Covid-19 unterstützen? Sie arbeiten aktuell nicht mehr als Ärztin oder Arzt oder sind bereits im Ruhestand und wollen sich zu einem für einen guten und wichtigen Zweck engagieren? Für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt suchen wir ab sofort, zeitlich befristet, Ärztinnen und Ärzte, in Voll- und Teilzeit oder ehrenamtlich, die sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen wollen. Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main  in Vollzeit, in Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich, ab sofort Sie betreuen die Impfungen aus ärztlicher Sicht und überwachen die Gesundheit der  Patient/innen Sie führen Anamnesegespräche durch Sie führen Aufklärungsgespräche mit den Patient/innen Sie delegieren die Impfungen an Fachpersonal oder führen diese selbständig durch Sie überwachen in der Nachsorge mögliche Impfreaktionen Eine in Deutschland gültige Approbation als Arzt (m/w/d) Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich   - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen, angefangen bei den gesundheitlich Schwächsten Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag eine sehr attraktive Vergütung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche (außer bei kurzfristiger Beschäftigung)
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Beratender Sachbearbeiter (m/w/d) für die ärztliche Abrechnung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. BERATENDER SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR DIE ÄRZTLICHE ABRECHNUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie bearbeiten, prüfen und dokumentieren verantwortungsvoll die Quartalsabrechnungen der niedergelassenen Ärzt/innen, Psychotherapeut/innen sowie des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Sie beraten niedergelassene Ärzt/innen und Psychotherapeut/innen per Telefonie, E-Mail und Schriftverkehr rund um die Themen der Abrechnung vertragsärztlicher Leistungen - EBM (Einheitlicher Bewertungsmaßstab), Bundesmantelvertrag Ärzte und der Quartalsabrechnung Sie nutzen verschiedene EDV- und Stammdatenprogramme zur Dokumentation und Recherche und bearbeiten und bewerten diverse Auswertungen Sie sind an der Optimierung von Arbeitsprozessen und Schnittstellenkommunikation beteiligt und arbeiten bei der Erstellung von Konzepten und Prozessen mit Sie unterstützen Projekte und Arbeitsgruppen zu komplexen Sachthemen im Bereich Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, Praxismanager/in, Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der vertragsärztlichen Abrechnung Sehr fundierte und weitreichende Kenntnisse mit dem EBM, dem Bundesmantelvertrag Ärzte und den rechtlichen Grundlagen der vertrags-/psychotherapeutischen Abrechnung  Sehr gutes Verständnis für komplexe und IT-gestützte Arbeitsabläufe  Erweiterte Office Kenntnisse - insbesondere in Microsoft Word und Excel Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Kooperatives und vertrauensvolles Arbeiten im Team Zielorientierung und Freude, bei Neuerungen und Veränderungen mitzuwirken Interessante Aufgaben in einem motivierten großen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre (Open-Space-Büro) Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Nauheim
Wir glauben, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern auf all ihre Fragen eine ehrliche und schnelle Antwort geben müssen. Wir nehmen Informationen auf und geben sie so weiter, dass selbst komplexe Themen verstanden werden. Mit offenen Augen, mit Neugierde und dem Blick fürs Wesentliche beantworten wir auch die Fragen, die vielleicht noch nicht gestellt wurden. So verstehen wir die Kommunikation und eine transparent digitale Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Für die Menschen in Bad Nauheim. Für unseren Fachbereich Zentrale Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche Vertragsart: zunächst befristet auf 2 Jahre Vergütung Entgeltgruppe 11 TVöD (Jahresgehalt ca. 50.000 Euro) Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für die Außendarstellung der Stadt Zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Inhalte für Texte, Statements, Social-Media-Posts und Presseanfragen Schnelle und punktgenaue Kommunikation über alle Kanäle Professionelle und vertrauensvolle Begleitung sowie Beratung der Verwaltungsspitze Inhaltliche Gestaltung von zielorientierten Kampagnen und Publikationen der Stadtverwaltung Monitoring, Contenterstellung und Pflege der Social-Media-Präsenzen (derzeit Facebook und Instagram) Erstellung von Inhalten für wichtige Themen der internen Kommunikation Koordination verschiedener Formate der Bürgerbeteiligung Fotografische Begleitung öffentlicher Auftritte Ausbildung: Relevante Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften – idealerweise bei einer Stadtverwaltung bzw. einer öffentlichen Organisation Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kanäle und Zielgruppen, belastbar und loyal Arbeitsweise: Kreativ und am Puls des Zeitgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in komplexe Themen und Entscheidungsprozesse ein, ist ein gewissenhaftes Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise Know-how: Erfahrung in der Texterstellung und der Administration von Social-Media-Accounts, Bildbearbeitung und MS Programme, sowie Know-how in Videodreh Sprachen: Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team ein modernes Arbeitsumfeld und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung Entgelt und alle sonstigen Leistungen, wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämienzahlung, 30 Tage Urlaub usw. erhalten Sie nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Förderung von Yogakursen und Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Massagen etc.) kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
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Senior IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SENIOR IT ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT VMWARE UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie administrieren und überwachen eine komplexe, verteilte und hyperkonvergente VMware-Infrastruktur Sie konfigurieren und überwachen mehrere vSANs im stretched Cluster und definieren deren Storage Policies Sie administrieren, verwalten und überwachen VMware NSX Guest Introspection inkl. Trend Micro Deep Security Sie kümmern sich proaktiv und reaktiv um die Beseitigung von Störungen Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessen und Wartungsaufgaben Sie verantworten die Dokumentation und das Monitoring  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Eine Ausbildung zum Fachinformatiker Den Aufgaben angemessene Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und vSAN in stretched Clustern Eine Zertifizierung als VMware VCP - Data Center Virtualization ist von Vorteil Erfahrungen in der Automatisierung mit VMware vRealize Automation und Orchestrator Erste Erfahrungen mit Tanzu Kubernetes-Cluster Kenntnisse im Monitoring mit vRealize Operations zur Performance- und Kapazitätsplanung Scripting mit Powershell/PowerCLI und/oder Java Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Senior IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt EUC

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SENIOR IT ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT EUC UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie administrieren und überwachen eine zentrale, hochverfügbare VMware vSphere Umgebung inkl. Horizon View, UAG und DEM Sie konfigurieren und überwachen die HCI Server und vSAN im Stretched Cluster Sie betreiben und warten die persistenten und nicht persistenten VDI Clients Sie stellen Clientsoftware auf Basis von VMware App Volumes bereit Sie kümmern sich proaktiv und reaktiv um die Beseitigung von Störungen Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessen und Wartungsaufgaben Sie verantworten die Dokumentation und das Monitoring Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Eine Ausbildung zum Fachinformatiker Den Aufgaben angemessene Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und Horizon View Eine Zertifizierungen als VMware VCP – Desktop and Mobility ist von Vorteil Erfahrungen in der Verwaltung von Thinclients (IGEL) Kenntnisse im Windows 10 Profilmanagement und der Verwaltung von Gruppenrichtlinien und im Mobile Device Management Erste Erfahrung in Office 365 und InTune Scripting Kenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Ingenieur (m/w/d) Tief-, Straßenbau und Leitungsmedien

Fr. 07.05.2021
Karlstein am Main
Karlstein am Main ist eine Gemeinde mit 8.100 Einwohnern, in der moderne Technologien und traditionelle Werte passend zueinander gefunden haben. Die Gemeinde liegt – eingebettet zwischen Main und Spessart – am Rande des Rhein-Main-Gebietes und bietet neben einem aktiven Vereinsleben, hervorragender Kinderbetreuung und einem Schwerpunkt in Umwelt- als auch Seniorenfragen sowie dank des Maines und ausgedehnter Wälder einen hohen Freizeitwert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere gemeindliche Bauverwaltung einenIngenieur (m/w/d)Tief-, Straßenbau und LeitungsmedienDie Bauverwaltung ist als Ressort für die Sanierung, die Unterhaltung und den Neubau von gemeindlichen Gebäuden und Liegenschaften verantwortlich. In diesem Zusammenhang ist es unser Auftrag, sämtliche Infrastruktur zu erfassen, in ihrem Zustand zu bewerten und daraus Baumaßnahmen abzuleiten.Bestandsaufnahme und die daraus abzuleitende Planung von Maßnahmen zur Erhaltung bzw. Ergänzung und dem Neubau von Straßen und Wegen, Energieversorgungsleitungen, Wasserversorgungsleitungen, EntwässerungsleitungenPlan-, kosten- und termingerechte Umsetzung und mängelfreie Abwicklung der Ihnen übertragenen ProjekteSie planen Projekte & Teilprojekte professionellKönnen rechtssichere Ausschreibungen erstellenBegleiten, Koordinieren und leiten die für uns tätigen Firmen anDie gängigen Tools sind Ihnen geläufigEinschlägiges Studium mit Abschluss (Diplom oder Bachelor) oder vergleichbare Aus- und WeiterbildungErste Erfahrungen im genannten Bereich sind von VorteilSie haben viel Schwung,….damit die Aufträge für die Gemeinde Karlstein erfolgreich durchgeführt werden können.Gestaltungsmöglichkeiten mit den Vorteilen einer flachen Hierarchie in einer bayerischen KommunalverwaltungEine anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren ArbeitsplatzTarifliche Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Leistung (TVöD VKA)Vermögenswirksame LeistungenGewährung einer ZusatzversorgungBetriebliche Altersvorsorge (Brutto-Netto-Umwandlung)Vergünstigungen bei teilnehmenden lokalen FitnesscenternFreier Eintritt in das gemeindliche Schwimmbad und unseren Badesee im Freizeitgebiet
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SAP-Administrator_in (w/m/d) (Amtsrätin_Amtsrat)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Stadt der Zukunft ist digital. Darum suchen wir Sie als SAP-Administrator_in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und vernetzen mit neuster Technik mehr als 14.000 Menschen! Das technische SAP-Kompetenzzentrum der Stadt Frankfurt am Main zählt aktuell zu den besten zehn SAP Customer Center of Expertise (CCoE) weltweit und bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Fach- und Nachwuchskräfte. Das CCoE bildet in vielen Unternehmen die Schnittstelle zwischen SAP und deren Anwender_innen. Im technischen SAP-Kompetenzzentrum der Stadt Frankfurt am Main werden von einem engagierten Team mit derzeit 11 Kolleginnen_​Kollegen technische Services und Leistungen für das Finanzverfahren SAP der Stadtverwaltung mit seinen über 1.300 Anwender_innen erbracht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n SAP-Administrator_in (w/m/d) (Amtsrätin_Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit / BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD Definieren und Sicherstellen der technischen Standards der SAP-Installationen Zusammenarbeit mit der IT-System-Administration hauptsächlich in den Bereichen SAP-Systemland­schaft, Versionsplanung, Migration, Datenhaltung, Backup und Recovery Mitarbeit bei der Vorbereitung und Einführung von S/4HANA SAP-Fachanwendungsadministration mit Benutzer­administration, Berech­tigungs­management, Mandanten­verwaltung, Job-Administration sowie Transportwesen Support im SAP-Umfeld mit Telefon­auskunft für das SAP-Kompetenz­zentrum (CCoE) Betreuen der Anwender_innen unter Zuhilfenahme von Hotline, HelpDesk und Monitoring Erstellen und Fortschreiben von SAP-Dokumen­tationen, z. B. SAP-Berechtigungs­konzept Vorgaben für die Benutzerverwaltung Mitarbeit bei Projekten Entwickeln von Testdaten, Durchführen von Tests sowie Überwachung der Systeme bzw. Prozesse durch Monitoring der IKS Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hoch­schulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinfor­matiker_in mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare, abge­schlossene Ausbildung mit langjähriger, einschlä­giger Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Bereich IT-Systemlandschaft und deren Management sowie Kenntnisse über Datenbanken, -haltung und -sicherung sowie Benutzer- / Berechtigungs­verwaltung Bereitschaft zur ständigen beruflichen Fortbildung selbstständige, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsgeschick interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot sowie ein auf Sie abgestimmtes Qualifizierungs- und Fort­bildungs­konzept betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleit­zeit­regelung und verschiedene Modelle zur Verein­barkeit von Familie und Beruf einen attraktiven Arbeitsplatz mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für ca. 38.900 Ärztinnen und Ärzte in Hessen zuständig. Für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission, die dem Geschäftsbereich Recht angehört, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Korrespondenz mit Antragstellern und Mitgliedern der Ethik-Kommission sowie den Bundesoberbehörden Beratung von Antragstellern in deutscher und englischer Sprache Vorprüfung der Anträge auf Beratung von Forschungsvorhaben aus allen medizinischen Fachgebiete an die Ethik-Kommission (inkl. EU-Verordnungen) Organisation und Kontrolle der Verwaltungsverfahrensabläufe Teilnahme an den Sitzungen der Ethik-Kommission und schriftliche Umsetzung der Kommissionsbeschlüsse sowie Erstellung von Voten und Mängelschreiben in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitz der Kommission Teilnahme an den Tagungen des Arbeitskreises Medizinischer Ethik-Kommissionen in der BRD e.V. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt (Human-) Biologie oder Pharmazie, möglichst mit entsprechenden Vorkenntnissen im Arzneimittel- und Medizinproduktegesetz). Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Belastbarkeit und eine engagierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Teamfähigkeit Fundierte MS Office-Kenntnisse insbesondere in Word Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten und sympathischen Team Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen (z. B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Faire Arbeitsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten) Modernes Büro im aufstrebenden Frankfurter Ostend Standort mit guter ÖPNV- Anbindung, Jobticket, Miet-Stellplätze in hauseigenem Parkhaus
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