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Öffentlicher Dienst & Verbände: 153 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Leitung 13
  • Angestellte 11
  • Systemadministration 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Beamte Auf Landes- 10
  • Bereichsleitung 10
  • Kommunaler Ebene 10
  • Projektmanagement 8
  • Bauwesen 8
  • Gruppenleitung 7
  • Sozialarbeit 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Assistenz 4
  • Consulting 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 60
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) - Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie haben eine fundierte medizinische Qualifikation und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? In unseren mobilen Impfteams benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Ab sofort suchen wir für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt engagierte Mitarbeitende, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Impfspritzen zuständig, führen die Impfungen durch, überwachen diese und sind ggf. auch in der Dokumentation unterstützend tätig. Sie sind in Teilzeit tätig oder in Elternzeit und freuen sich über ein befristetes Engagement? Sie sind bereits im Ruhestand und haben eine medizinische Ausbildung? Sie sind Studentinnen und Studenten der Medizin, die sich im klinischen Semester befinden? Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam: Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%), ab sofort Registrierung und Information der Impflinge über den Ablauf Einweisung in den konkreten Impfablauf Vorbereitung und Durchführung der Impfung auf Delegation des Arztes hin Ordnungsgemäße Dokumentation des Impfvorgangs Fachgerechte Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen Bei allen Tätigkeiten stehen Sie für eine vertrauensvolle Betreuung der Impflinge und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Altenpfleger (m/w/d) Notfallsanitäter (m/w/d) Pflegefachmann /m/w/d) Medizin-Student (m/w/d) im klinischen Semester Arzthelfer (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über den Nachweis, dass Sie Injektionen durchführen dürfen Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, zunächst befristet - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket der RMV Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie sind frisch approbiert(e) Ärztin oder Arzt und suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Überbrückung der Zeit bis zur Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Assistenzärztin oder Assistenzarzt? Sie arbeiten aktuell bereits als Ärztin oder Arzt in Teilzeit und möchten neben Ihrer Haupttätigkeit weiter den Kampf gegen das Covid-19 unterstützen? Sie arbeiten aktuell nicht mehr als Ärztin oder Arzt oder sind bereits im Ruhestand und wollen sich zu einem für einen guten und wichtigen Zweck engagieren? Für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt suchen wir ab sofort, zeitlich befristet, Ärztinnen und Ärzte, in Voll- und Teilzeit oder ehrenamtlich, die sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen wollen. Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main  in Vollzeit, in Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich, ab sofort Sie betreuen die Impfungen aus ärztlicher Sicht und überwachen die Gesundheit der  Patient/innen Sie führen Anamnesegespräche durch Sie führen Aufklärungsgespräche mit den Patient/innen Sie delegieren die Impfungen an Fachpersonal oder führen diese selbständig durch Sie überwachen in der Nachsorge mögliche Impfreaktionen Eine in Deutschland gültige Approbation als Arzt (m/w/d) Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich   - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen, angefangen bei den gesundheitlich Schwächsten Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag eine sehr attraktive Vergütung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche (außer bei kurzfristiger Beschäftigung)
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Beratender Sachbearbeiter (m/w/d) für die ärztliche Abrechnung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. BERATENDER SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR DIE ÄRZTLICHE ABRECHNUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie bearbeiten, prüfen und dokumentieren verantwortungsvoll die Quartalsabrechnungen der niedergelassenen Ärzt/innen, Psychotherapeut/innen sowie des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Sie beraten niedergelassene Ärzt/innen und Psychotherapeut/innen per Telefonie, E-Mail und Schriftverkehr rund um die Themen der Abrechnung vertragsärztlicher Leistungen - EBM (Einheitlicher Bewertungsmaßstab), Bundesmantelvertrag Ärzte und der Quartalsabrechnung Sie nutzen verschiedene EDV- und Stammdatenprogramme zur Dokumentation und Recherche und bearbeiten und bewerten diverse Auswertungen Sie sind an der Optimierung von Arbeitsprozessen und Schnittstellenkommunikation beteiligt und arbeiten bei der Erstellung von Konzepten und Prozessen mit Sie unterstützen Projekte und Arbeitsgruppen zu komplexen Sachthemen im Bereich Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, Praxismanager/in, Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der vertragsärztlichen Abrechnung Sehr fundierte und weitreichende Kenntnisse mit dem EBM, dem Bundesmantelvertrag Ärzte und den rechtlichen Grundlagen der vertrags-/psychotherapeutischen Abrechnung  Sehr gutes Verständnis für komplexe und IT-gestützte Arbeitsabläufe  Erweiterte Office Kenntnisse - insbesondere in Microsoft Word und Excel Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Kooperatives und vertrauensvolles Arbeiten im Team Zielorientierung und Freude, bei Neuerungen und Veränderungen mitzuwirken Interessante Aufgaben in einem motivierten großen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre (Open-Space-Büro) Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für ca. 38.900 Ärztinnen und Ärzte in Hessen zuständig. Für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission, die dem Geschäftsbereich Recht angehört, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Korrespondenz mit Antragstellern und Mitgliedern der Ethik-Kommission sowie den Bundesoberbehörden Beratung von Antragstellern in deutscher und englischer Sprache Vorprüfung der Anträge auf Beratung von Forschungsvorhaben aus allen medizinischen Fachgebiete an die Ethik-Kommission (inkl. EU-Verordnungen) Organisation und Kontrolle der Verwaltungsverfahrensabläufe Teilnahme an den Sitzungen der Ethik-Kommission und schriftliche Umsetzung der Kommissionsbeschlüsse sowie Erstellung von Voten und Mängelschreiben in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitz der Kommission Teilnahme an den Tagungen des Arbeitskreises Medizinischer Ethik-Kommissionen in der BRD e.V. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt (Human-) Biologie oder Pharmazie, möglichst mit entsprechenden Vorkenntnissen im Arzneimittel- und Medizinproduktegesetz). Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Belastbarkeit und eine engagierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Teamfähigkeit Fundierte MS Office-Kenntnisse insbesondere in Word Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten und sympathischen Team Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen (z. B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Faire Arbeitsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten) Modernes Büro im aufstrebenden Frankfurter Ostend Standort mit guter ÖPNV- Anbindung, Jobticket, Miet-Stellplätze in hauseigenem Parkhaus
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Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen. Gemäß § 106 Abs. 1 SGB V überwachen die Krankenkassen und die Kassenzahnärztlichen Vereinigungen die Wirtschaftlichkeit der vertragszahnärztlichen Versorgung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben haben die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen eine Gemeinsame Prüfungsstelle errichtet, deren Leitung neu zu besetzen ist. Der/Die Stelleninhaber/in führt die Prüfungsstelle und die Geschäftsstelle des Beschwerdeausschusses fachlich und organisatorisch eigenständig. Organisation der selbstständigen und weisungsfreien Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfungen in Hessen nach §§ 106, 106a und 106b SGB V einschließlich Bescheiderstellung und Widerspruchsverfahren Die Gewährleistung der gesetzlich und vertraglich vorgeschriebenen Informationspflichten gegenüber den Vertragspartnern und dem aufsichtsführenden Ministerium des Landes Hessen Klärung und Aufbereitung der von den Vertragspartnern gelieferten Abrechnungs- und Verordnungsdaten in Einzelfällen von allgemeiner Bedeutung Die Führung von derzeit 16 Mitarbeitern/innen Die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Beschwerdeausschusses, der KZV Hessen, den zahnärztlichen Beratern und den Vertretern der Krankenkassen Ein abgeschlossenes juristisches Studium (erstes und zweites Staatsexamen) oder andere Hochschulabschlüsse/Berufsgruppen mit vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags(zahn)arztrecht, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfung nach §§ 106 ff. SGB V Aktuelle IT-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) und Interesse an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des Arbeitsgebietes Erfahrung in Personalführung und Verwaltungsorganisation Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung von bestimmten Gesundheitsleistungen, Gleitzeit, kostenfreier Parkplatz oder Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zu den schmackhaften Mahlzeiten unserer Kantine
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Senior IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SENIOR IT ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT VMWARE UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie administrieren und überwachen eine komplexe, verteilte und hyperkonvergente VMware-Infrastruktur Sie konfigurieren und überwachen mehrere vSANs im stretched Cluster und definieren deren Storage Policies Sie administrieren, verwalten und überwachen VMware NSX Guest Introspection inkl. Trend Micro Deep Security Sie kümmern sich proaktiv und reaktiv um die Beseitigung von Störungen Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessen und Wartungsaufgaben Sie verantworten die Dokumentation und das Monitoring  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Eine Ausbildung zum Fachinformatiker Den Aufgaben angemessene Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und vSAN in stretched Clustern Eine Zertifizierung als VMware VCP - Data Center Virtualization ist von Vorteil Erfahrungen in der Automatisierung mit VMware vRealize Automation und Orchestrator Erste Erfahrungen mit Tanzu Kubernetes-Cluster Kenntnisse im Monitoring mit vRealize Operations zur Performance- und Kapazitätsplanung Scripting mit Powershell/PowerCLI und/oder Java Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Senior IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt EUC

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SENIOR IT ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT EUC UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie administrieren und überwachen eine zentrale, hochverfügbare VMware vSphere Umgebung inkl. Horizon View, UAG und DEM Sie konfigurieren und überwachen die HCI Server und vSAN im Stretched Cluster Sie betreiben und warten die persistenten und nicht persistenten VDI Clients Sie stellen Clientsoftware auf Basis von VMware App Volumes bereit Sie kümmern sich proaktiv und reaktiv um die Beseitigung von Störungen Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessen und Wartungsaufgaben Sie verantworten die Dokumentation und das Monitoring Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Eine Ausbildung zum Fachinformatiker Den Aufgaben angemessene Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Bereich VMware vSphere und Horizon View Eine Zertifizierungen als VMware VCP – Desktop and Mobility ist von Vorteil Erfahrungen in der Verwaltung von Thinclients (IGEL) Kenntnisse im Windows 10 Profilmanagement und der Verwaltung von Gruppenrichtlinien und im Mobile Device Management Erste Erfahrung in Office 365 und InTune Scripting Kenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Manager Internationale Märkte Nordeuropa (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die DZT sucht umgehend für ihren Bereich Internationale Märkte (IMR) der Zentrale in Frankfurt/M. eine/ einen Manager Internationale Märkte Nordeuropa (w/m/d) Die Beschäftigung erfolgt als Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 31.10.2022.Als Manager Internationale Märkte steuern Sie die Regionalmanagements Nordost- und Nordwesteuropa und führen die zugeordneten Auslandseinheiten nach den zentralen Zielvorgaben der DZT. Ihre Hauptaufgaben sind die Koordination der Marketing- und Vertriebsaktivitäten und deren Erfolgskontrolle unter Nutzung gängiger ERP- und CRM-Systeme, die Budgetplanung und -überwachung der jeweiligen Quellmärkte, sowie die Kommunikation zwischen Ausland, den internen Fachabteilungen und der deutschen Reiseindustrie. Sie sichern die Implementierung der strategischen Vorgaben und Erfüllung der KPIs im Markt ab, sie begleiten Ihre Quellmärkte bei der Entwicklung marktspezifischer Aktivitäten und unterstützen gelegentlich die Akquise von B2B-Kunden aus der Tourismusbranche. Bei internationalen Marketingkooperationen vertreten Sie die Interessen der DZT und tragen inhaltlich zur Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen in den Märkten bei.Nach Abschluss Ihres Bachelorstudiums der Fachrichtung Marketing und/oder Tourismus haben Sie mehrere Jahre Management- und Projekterfahrung, vorzugsweise mit Auslandsberührung und Agentursteuerung sammeln können. Kenntnisse im Destinationsmarketing sind von Vorteil. Gängige als auch neue Marketingtools und -formate sind Ihnen genauso vertraut wie deren Steuerung und Controlling. Idealerweise haben Sie bereits für oder in den Quellgebieten Nordeuropas gearbeitet. Die Koordination der Außenstellen im Regionalmanagement erfordert Kommunikations- und Organisationstalent, Sie denken vernetzt. Sie sind belastbar und flexibel, arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung, stellen sich komplexen Zusammenhängen und verstehen es, ehrgeizige Vorhaben auch unter schwierigen Bedingungen geschickt umzusetzen. Sie präsentieren sicher vor internen und externen Kunden und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse in anderen Sprachen der Quellmärkte sind von Vorteil, vorzugsweise verbunden mit Auslandsaufenthalten in den relevanten Märkten.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Projektverantwortung sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Die Stelle des Managers Internationale Märkte Nordeuropa wird nach Entgeltgruppe E10 TVöD vergütet. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
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Sozialpädagogische Fachkräfte (w-m-d) für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD)

Do. 06.05.2021
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen. Wir suchen für den Fachdienst Jugend und Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte sozialpädagogische Fachkräfte (w-m-d) Kennziffer 54/18 für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) in Vollzeit und Teilzeit. Die Stellen sind befristet. Umsetzung des Schutzauftrages des Jugendamtes zur Sicherung des Kindeswohls Beratung und Betreuung von Familien, Kindern und Jugendlichen im Rahmen des KJHG Trennungs- und Scheidungsberatung Mitwirkung in Familien- sowie in Jugendgerichtsverfahren Einleitung und Steuerung von Erziehungs- und Eingliederungshilfen abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Sozialarbeit beziehungsweise Sozialpädagogik Erfahrung im Bereich des Allgemeinen Sozialen Dienstes oder in sozialpädagogischen Tätigkeitsfeldern mit der gleichen Zielgruppe Rechtskenntnisse nach SGB VIII und BGB Kommunikationskompetenz, Koordinations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Einsatz des eigenen PKW für Dienstfahrten Rufbereitschaft unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Beruf und Familienpflichten Vergütung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD Sonderzahlungen nach dem TVöD betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt günstiges Job-Ticket eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine strukturierte und umfassende Einarbeitung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange ein Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung und Teamarbeit abwechslungsreiches Speiseangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Referent Online-PR / Social Media (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat L3 "Presse, Informationen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Online-PR / Social Media (m/w/d)Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidaten (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen Life-Science-Umfeld bewegen und zugleich Freude an der Gestaltung innovativer Kommunikation haben. Sie arbeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schnittstelle zwischen der Institutsleitung, der Politik und der Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Ihnen, auch komplexe medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und zielgruppengerecht in den digitalen Medien und insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle aufzubereiten: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie insbesondere der Social-Media-Strategie des Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen Identifikation und Einsatz innovativer Tools für die externe Kommunikation (z. B. Webinare, Online-PK) Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen wie Blogger und Influencer Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online-PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Sehr gute Kenntnisse digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. Indesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen im Kommunikationsumfeld (Politik, Wissenschaft, Öffentlichkeit) frühzeitig zu antizipieren und tragfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz, Kreativität und Reaktionsgeschwindigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Sicherheit im Präsentieren ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13  TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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