Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Öffentlicher Dienst & Verbände: 187 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Angestellte 18
  • Beamte Auf Landes- 18
  • Kommunaler Ebene 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Assistenz 11
  • Sekretariat 11
  • Erzieher 10
  • Sozialarbeit 8
  • Projektmanagement 7
  • Bauwesen 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Administration 5
  • Gebäude- 5
  • Netzwerkadministration 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 91
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Amtsleitung (m/w/d) für das Gebäudemanagement

Fr. 24.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Amtsleitung (m/w/d) für das Gebäudemanagement Das Amt für Gebäudemanagement mit insgesamt 87 Beschäftigten (m/w/d) ist in eine kaufmännische und eine technische Abteilung untergliedert und im Bereich des ganzheitlichen kommunalen Gebäudemanagement in den Bereichen Planung, Unterhaltung und Betrieb städtischer Gebäude Dienstleister für alle Fachbereiche der Stadt Leonberg und Nutzer städtischer Einrichtungen. die Leitung des gesamten Amtes mit 87 Beschäftigten und der technischen Abteilung mit 10,5 Architekten, Ingenieuren und technischen Angestellten die Budget- und Personalverantwortung für das gesamte Amt Sie treffen Grundsatzentscheidungen zur Gebäude- und Investitionskostenplanung Sie entwickeln technisch-wirtschaftliche Konzepte zur innovativen und nachhaltigen Objekterhaltung und -bewirtschaftung und setzten diese um Sie stellen sicher, dass vergaberechtliche Vorschriften bei Aufträgen des Amtes eingehalten werden Sie nehmen die Funktion als Bauherr wahr  Sie überprüfen Planungen externer Ingenieurbüros und kontrollieren deren Umsetzung Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen für politische Gremien Sie vertreten das Amt in politischen Gremien und Institutionen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Vertiefung im Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation  mehrjährige einschlägige Berufserfahrung – möglichst im kommunalen Bereich  ausgeprägte Führungsqualitäten zur Steuerung und Leitung des Amtes  ein sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit  Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung  strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln  sehr gute Kenntnisse im Baukostenmanagement und -controlling  die Fähigkeit, planvoll und strukturiert zu arbeiten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team  Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten  ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau  einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss  die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung  gesundheitsfördernde Maßnahmen  familienfreundliche Gleitzeitregelungen  ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TVöD  die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes  eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft als Erzieher und/oder als Gruppenleitung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Lebensqualität für Sie: Ihr Job mit Zukunft und Herz Willkommen beim Schwäbischen Frauenverein e.V.! Lebensqualität und Bildung sind unsere Ziele seit fast 150 Jahren: Wir bieten ein breites Angebot sozialpädagogischer Aus- und Weiterbildung. Als Träger der Kita und Krippe Silberburg betreuen wir über 90 Kinder mit Begeisterung. Wie wir das schaffen? Indem wir unsere Werte leben und auch unseren Mitarbeitenden die ideale Umgebung bieten, um persönlich und beruflich zu wachsen.Verstärken Sie unser Team in unserer Kita/Krippe als pädagogische Fachkraft (m/w/d)Erzieher*in und/oder als Gruppenleitung in Stuttgart Dank Ihnen und Ihrer reflektierten pädago­gi­schen Arbeit finden die Kinder von 0 bis 6 Jahren bei uns eine professionelle Begleitung und Förderung in ihrem individuellen Ent­wick­lungs- und Bildungsprozess. Nicht nur zu den Kindern bauen Sie ein so­lides Vertrauensverhältnis auf: Auch inner­halb Ihres Teams, mit der Einrichtungsleitung und den Eltern arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Klar, dass Sie die Entwicklung der Kinder auch dokumentieren, die Portfolios fortführen und mit den Eltern zur Bildungs- und Lernge­schichte sprechen sowie sich bei Eltern­aben­den einbringen. Mit Ihrem Einsatz und Ihren Ideen arbeiten Sie auf unser gemeinsames Ziel hin: Wir wollen „Musterkita“ werden! Pädagogische Qualifikation, zum Beispiel eine Ausbildung zum/zur Erzieher*in oder Kinderpfleger*in, ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Kindheitspädago­gik/frühkind­liche Bildung oder Ähnliches. Moderne und kindgerechte pädagogische Grundhaltung und Interesse an unserem Konzept. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten in­ner­halb unserer Öffnungszeiten (7:30 Uhr bis 17 Uhr). Als engagierte und liebevolle Persönlichkeit mit Charakter arbeiten Sie gerne im Team und sind interessiert, Neues zu lernen. Mit ausreichend Erfahrung als pädagogische Fachkraft (mind. 2 Jahre) haben Sie Freude daran, ein kleines Team zu führen und als Ansprechperson für Eltern und Kolleginnen zur Verfügung zu stehen. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld mit Bildungshaus und Kita, in dem wir uns fair und offen be­geg­nen! Sie erwarten ein motiviertes Team, neugierige Kinder und transparente Strukturen unter einer professionellen Leitung. Wir leben Mitbestimmung, hier sind die Wege für Ihre Ideen und Vorschläge kurz – willkommen im Team! Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Entgelt nach TVöD, orientiert an 8b plus Zulagen unbefristeter Vertrag 30 Tage Urlaub Jobticket Zuschuss zum JobRad … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) für unseren Eigenbetrieb Stadtentwässerung Göppingen

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen und industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahl­reichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unseren Eigenbetrieb Stadtentwässerung Göppingen suchen wir zum 01.12.2021 eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) (Teilzeit 50%, Vergütung bis EG 6 TVöD, unbefristet) Führung der Buchhaltung des Eigenbetriebs mit SAP R/3 Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buch­haltung sowie Darlehensverwaltung Abfallbeauftragte/r (w/m/d) der SEG Sachbearbeitung und statistische Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses Sie verfügen idealerweise über eine verwaltungsspezifische Ausbildung bzw. über eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Sie sind hoch motiviert und möchten sich engagiert in Ihre künftige berufliche Tätigkeit einbringen. Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch ein entschlossenes und selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Außerdem legen wir Wert auf organisatorisches Geschick und schreibtechnische Fertigkeiten. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt. Kenntnisse im SAP R/3 sind von Vorteil. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 6 TVöD, zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für das Schulsekretariat (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in für das Schulsekretariat (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Schulsekretariat zur Unterstützung der Schulleitung der Kerschensteinerschule, Steiermärker Str. 72, 70469 Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden eine der größten Arbeitgeber der Region. Es handelt sich um einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz zur Erledigung der Sekretariatsgeschäfte und Verwaltungsaufgaben an der Schule. Abwicklung des Publikums-, Telefon- und Postverkehrs Sekretariats- und Organisationstätigkeiten Führen und Pflegen der Schülerdateien Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere die Abwicklung der Kassengeschäfte der Rektoratskassen Terminkoordination Anmeldeverfahren von Schulpflichtigen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I, eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare abgeschlossene 3-jährige Ausbildung mindestens zweijährige einschlägige Erfahrung in einem Sekretariat ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit versierter Umgang mit MS-Office sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance, dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmaßnahmen ein bezuschusstes Firmenticket familienfreundliche Arbeitszeiten (verteilt auf die Schulwochen – arbeitsfreie Zeit an fast allen Ferientagen) Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Zum Stellenangebot

Sekretariat (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart - Körperschaft des öffentlichen Rechts - Hauptabteilung XI Kirche und Gesellschaft, sucht möglichst ab 01. Oktober 2021 Verstärkung im Sekretariat (w/m/d) für die Geschäftsstelle der Katholischen Erwachsenenbildung Diözese Rottenburg - Stuttgart (Stellenumfang 50% - unbefristet) Die Einrichtung: Die keb ist die Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stutt­gart. Zur keb gehören 24 Kreis-Einrichtungen in Württemberg sowie zahlreiche Verbände und Fach­dienst­stellen der Diözese. Zugleich repräsentiert und vertritt die keb die Erwachsenenbildung der Diözese gegenüber dem Land. Daneben kooperiert der Dachverband mit den Landesorganisationen der großen Kirchen, dem Kultusministerium sowie freien Unternehmen und anderen Bildungsträgern des Landes. Veranstaltungsmanagement Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Erstellung von Arbeitshilfen für das Intranet Unterstützung der kebs vor Ort bei Personalverwaltungsaufgaben und Landesmittelabrechnung Telefondienst und Korrespondenz Terminplanung Datenbanken aktualisieren Aktenführung Sie sind eine strukturierte und gleichermaßen flexible, freundliche Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung oder einer vergleichbaren Ausbildung im Verwaltungsbereich einschlägiger Berufserfahrung sehr guten PC-Kenntnissen (MS-Office, Adressverwaltung, Typo 3) sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Auf Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Teamfähigkeit legen wir großen Wert.Einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem kleinen Team und einer angenehmer Arbeits­atmo­sphäre. Anstellung und Entgelt erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) EG 6, analog TV-L, mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und den dort erweiterten Sozialleistungen (einschl. Zusatzversorgung). Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche sowie die Identifikation mit ihren Zielen setzen wir voraus. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vermietung / Wohnungswirtschaft

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die Vereinigung Stuttgarter Studentenwohnheime e. V. wurde 1969 von Mitgliedern der Universität Stuttgart gegründet mit dem Ziel, attraktive Wohnplätze für Studierende zu schaffen. Seit 1973 konnten somit auf den vom Land Baden-Württemberg im Wege des Erbbaurechts zur Verfügung gestellten Grundstücke sechs Wohnheimanlagen auf dem Universitätscampus Stuttgart-Vaihingen und eine Wohnheimanlage in der Stadtmitte errichtet werden. Seit 2020 liegt der Betrieb und die Verwaltung von drei der Wohnheimanlagen in unseren eigenen Händen. Ab Januar 2022 kommen nochmals 2 Wohnheimanlagen hinzu. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir eine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Vermietung / Wohnungswirtschaft Ziel der Aufgabe ist es, im Team die Mieterbetreuung unter wirtschaftlichen Vorgaben und in Hinblick auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Bewerberunterlagen prüfen und Zimmer zuteilen Abwicklung der Mietverträge Eigenverantwortliche Mieterbetreuung Durchführung der Mietbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr / Onlinebanking Übernahme allgemeiner verwaltungstechnischer Vereinsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft Erfahrung im Bereich Wohnheimverwaltung, Immobilienverwaltung, Hotellerie o. ä. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise DATEV-Kenntnisse Selbstständigkeit, organisatorisches Geschick und sicheres Auftreten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Eigenverantwortung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt online und Social Media

Do. 23.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Der besondere Charme aus historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren macht den Reiz in Leonberg aus. Auch die hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot gehören zu Leonberg – genau wie die ideale Autobahnanbindung und Nähe nach Stuttgart, Pforzheim oder Karlsruhe. Für das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt online und Social Media Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Social Media und den News-Bereich auf der Homepage Du sorgst durch strategisches Storytelling für ein positives Image der Stadtverwaltung Du führst gemeinsam mit dem Referatsleiter ein motiviertes Team Du vertrittst den Referatsleiter bei Abwesenheit und erhältst in diesem Zeitraum die Verantwortung für die Mitarbeiter Du verfasst Pressemitteilungen und planst gleichzeitig, wie diese auf der Homepage und in Social Media bestmöglich performen Du betreust aktiv unsere Social-Media-Kanäle, baust eine lebendige Community auf und interagierst mit dieser Du bist für die Homepage, Facebook und Instagram verantwortlich, bist aber aufgeschlossen neue, relevante Kanäle zu nutzen Du baust gemeinsam mit deinem Team eine Corporate Identity für die Stadtverwaltung auf und nutzt das Design für die Veröffentlichung der Inhalte Du arbeitest im und mit dem Presse-Team zusammen, um cross-channel Kampagnen zu planen und umzusetzen Du baust aktiv ein Netzwerk an relevanten Pressevertretern auf und pflegst dieses Du wertest die Performance der von dir betreuten Kanäle anhand von KPIs aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing oder über eine gleichwertige Qualifikation Du kommst idealerweise aus der Presse oder hast bereits mehrjährige Erfahrung in Redaktionen gesammelt Du kennst dich in den Bereichen Social Media und PR bestens aus und bist mit Online-Storytelling vertraut Du verfügst über einen exzellenten Schreibstil für lange und kurze Texte Du hast großes Interesse an der lokalen und regionalen Politik, spürst aktuelle Trends auf und kannst diese in relevante Beiträge für unsere eigenen Kanäle übersetzen Du hast bereits erste Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA) und im Umgang mit Analyse-Tools (z. B. GoogleAnalytics) gesammelt Du hast ein Gespür für Brandmanagement und konntest bereits erste Erfahrungen im Corporate Design und Corporate Identity machen Du bist Teamplayer und findest mit deiner „can-do-Mentalität“ immer eine Lösung Personalverantwortung ist dir – noch – fremd. Du hast aber Lust dich in eine Führungsrolle einzuarbeiten eine Stelle mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungen einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss das Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung – bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat »Zensus« mehrere nach Entgelt­gruppe 9b, Fallgruppe 1 TV-L bewertete Arbeitsplätze einer Sachgebietsleitung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2023 zu besetzen. Für das Referat Zensus suchen wir: Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Jahr 2022 findet in Deutschland wieder ein Zensus statt. Damit wird ermittelt, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Der Zensus 2022 ist eine registergestützte Bevölkerungszählung, die durch eine Stichprobe sowie eine Befragung an Anschriften mit Sonderbereichen ergänzt und mit einer Gebäude- und Wohnungszählung kombiniert wird. Darüber hinaus findet eine Wiederholungsbefragung als Kontrollerhebung auf Stich­proben­basis statt. Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung und Durchführung der Erhebung, Datenaufbereitung und Ergebniserstellung der gewonnenen Daten, Steuerung des Personaleinsatzes, Durchführung und Koordinierung der Arbeitsabläufe, Führung und Anleitung der Mitarbeiter einschließlich der Erstellung von Arbeitsanleitungen und Dokumentationen, schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen jeglicher Art zum Zensus z. B. von kommunalen Erhebungsstellen, Auskunftspflichtigen, Bürger:innen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Sachver­halts­klärung grundsätzlicher Art. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissen­schaften, Geografie oder Mathematik. Das Aufgabengebiet erfordert neben persönlichem Engagement, organisatorischem Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit auch die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankanwendungen (SAS, Access o.Ä.) sind von Vorteil. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) mit Einsatz in der Mobilen Kindersozialarbeit in Teilzeit

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Bei der Stadtverwaltung Schorndorf steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine besondere Zielgruppe stellen Kinder dar, die bereits im jungen Alter von 8–13 Jahren einen erhöhten Hilfe- und Entwicklungsbedarf durch sehr problematisches Verhalten aufweisen. Sie haben z.B. schulische Schwierigkeiten, schwänzen bereits in der Grundschule den Unterricht oder fallen durch Diebstähle in Supermärkten, Sachbeschädigungen oder den Missbrauch von Alkohol oder Zigaretten auf. Als Ergänzung unseres Teams in der Offenen und Mobilen Jugendarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d) mit Einsatz in der Mobilen Kindersozialarbeit in Teilzeit mit 19,5 Industriestunden / Woche. In der Mobilen Kindersozialarbeit wird ein starker Fokus auf die Arbeit mit den Eltern gelegt, um sie mit einzubinden bzw. sie in weitergehende Hilfsmaßnahmen zu vermitteln. Ziel ist es zu verhindern, dass Kinder bereits in jungen Jahren auf die schiefe Bahn geraten, und ihnen eine positive Bildungskarriere und ein Leben außerhalb von Armut und Straffälligkeit zu ermöglichen. Die Stadt Schorndorf sucht eine/n Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d), der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Sie wirken bei der Ausgestaltung der Konzeption mit, können Ihre Ansätze und Ideen einfließen lassen und werden Teil der Mobilen / Offenen Jugendarbeit. Sie stehen in engem Kontakt mit den städtischen Schulsozialarbeitern, zum Verwaltungsteam des Fachbereichs Schule und Vereine und dem Kreisjugendreferat.Sie haben  ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges idealerweise erste Berufserfahrung sammeln können Sie haben Interesse bzw. sind vertraut mit Jugendeventarbeit, Abenteuer-, Freizeit- bzw. Sportpädagogik motivierender, vitalisierender und zugehender Kontaktarbeit Beteiligungsprojekten  Stadtraumbegehung, Streetwork Sie arbeiten gerne mit jungen Menschen Kollegen und Kolleginnen und im Team Studierenden und Freiwilligendienstleistenden, leiten an und reflektieren Sie sind bereit am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten. regelmäßige Dienstberatungen und Klausurtagungen interne Begleitung mit Fach- und Fallberatung (Intervision) Supervision Fort- und Weiterbildungen Teilnahme an Tagungen, z.B. der LAG Mobile Jugendarbeit B.-W. Sie erhalten eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 11b TVöD Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Office Management

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wert­schöpfungs­kette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.300 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt.Zur Verstärkung der kaufmännischen Abteilung in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie alsMitarbeiter (m/w/d) Office Management ab sofortErste*r Ansprechpartner*In für unsere Kunden und InteressentenBetreuung des Empfangs und der TelefonzentraleVerwaltung von BesprechungsräumenOrganisation und Koordination von Meetings und Terminen insbesondere der GeschäftsführungUnterstützung bei der Reiseplanung und -buchungAllgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (insbesondere Pflege und aktives Nutzen der CRM-Kundendatenbank, Bestellung von Büromaterialien, Koordination externer Dienstleister, etc.)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office ManagementAusgeprägte Kundenorientierung und lösungsorientierte KommunikationsfähigkeitSehr gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenHohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortlichkeitSichere Nutzung der gängigen MS Office-Programme und Spaß am Umgang mit der CRM-KundendatenbankGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: