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Öffentlicher Dienst & Verbände: 21 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Verkehrsplaner (m/w/d) für den Bereich Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 07.05.2021
Donauwörth
Der Landkreis Donau-Ries sucht für das Team ÖPNV, Schülerbeförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Aufgabenbereichs ÖPNV einen Verkehrsplaner (m/w/d) für den Bereich Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19,5 Wochenstunden). Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zur Einführung flexibler ÖPNV-Bedienformen im ganzen Landkreis Weiterentwicklung der Digitalisierung im ÖPNV (z.B. App-Anwendungen, e-ticketing) Überarbeitung/Fortschreibung des Nahverkehrsplanes Erarbeitung eines Konzepts zur besseren Verknüpfung von Bus und Schiene Entwicklung und Mitwirkung an strategischen Planungskonzepten, auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit im ÖPNV Bearbeitung von Projektanfragen und Abwicklung von Förderanträgen ÖPNV-Marketing erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen bzw. vergleichbares Studium im Bereich ÖPNV (z.B. Geographie, Geoinformatik, Verkehrsplanung) - gerne auch angehende Absolventen und Berufseinsteiger selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Projektarbeit, gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit sichere Kenntnisse in den EDV-Standardprogrammen Fahrerlaubnis der Klasse B eine unbefristete und interessante Tätigkeit bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber eine Eingruppierung in EGr. 10 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie berufliche Sicherheit umfassende Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gesundheitsmanagement
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Fachreferent (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst mit juristischem Schwerpunkt

Fr. 07.05.2021
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Notdienste, Team Bereitschafts- und Notarztdienst, suchen wir Sie am Standort Augsburg oder Nürnberg als Fachreferent (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst mit juristischem Schwerpunkt. Aufarbeitung juristischer Sachverhalte sowie rechtliche Beurteilung verschiedenster SzenarienUnterstützung und Beratung der regionalen Teams bei juristischen Sachverhalten und teilweise Übernahme der BearbeitungMitwirkung an der flächendeckenden Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (BSD) und Notarztdienstes (NAD)Ansprechpartner für Krankenhäuser, Ärzte und Partner im Rahmen des Bereitschaftsdienstes und NotarztdienstesErstellung von Beratungsunterlagen, Antwortentwürfen und PräsentationenRegionaler Ansprechpartner für die internen Juristen aus den Grundsatzteams  Bedarfsweise Wahrnehmung externer Termine sowie Übernahme von Sonderaufgaben in Absprache mit der Team- bzw. Regionalleitung Idealerweise (Voll-)Jurist bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt RechtswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem mitglieder- oder versorgungsnahen TätigkeitsfeldFundierte MS-Office-KenntnisseHervorragende mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitKonzeptionelles Denken sowie sehr gute AnalysefähigkeitenEigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Augsburg, Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Leiter Marketing (m/w/x) in Augsburg oder StuttgartFestanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder AugsburgDu... koordinierst die Marketingaktivitäten der Betriebsgesellschaften und der Deutschlandgruppe. planst die Marketingmaßnahmen für die Verkehrsverträge (Fahrgastmarketing) und überwachst deren Durchführung. bist für das Personalmarketing und die Arbeitgebermarke zuständig, planst Kampagnen zur Personalgewinnung (insbesondere für Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer) und führst diese durch. übernimmst die Teilprojektleitung Marketing für die Mobilisierung des E-Netzes Allgäu und des Augsburger Netzes Los 1 von Go-Ahead Bayern (Betriebsaufnahme Dezember 2021 und 2022). bist für das anlassbezogene Eventmanagement verantwortlich. führst das Marketingteam standortübergreifend und baust es weiter auf. arbeitest eng mit den Bereichen Personal (Personalgewinnung), Vertrieb (Fahrgastkommunikation) und Betrieb (Disposition bzw. Fahrgastbetrieb) zusammen. verantwortest, planst und kontrollierst das Marketingbudget. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Ausrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Public Relations, Marketing, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediengestaltung sowie entsprechende, zumindest erste, Berufserfahrung. hast fachliches Know-how zur Medien- und Werbelandschaft. bringst Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit. bist sicher im Umgang mit verschiedenen Social-Media-Kanälen und mit MS Office. hast Kenntnisse mit Content Management Systemen wie TYPO 3. bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. arbeitest lösungsorientiert, aber präzise und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-­Mentalität. hast Freude daran, eine junge, schnell wachsende Organisation durch Eigeninitiative und pro-aktive Mitwirkung an Projekten voran zu bringen. Bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, insbesondere zwischen den Standorten Stuttgart und Augsburg, mit. Wir bieten eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, in dem ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet, aber auch geboten wird. Du verstärkst unser Team, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet. Dabei triffst Du bei uns auf eine informelle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und sehr guten Arbeitsbedingungen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Augsburg oder Stuttgart zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Weiterbildung (m/w/d) Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung

Do. 06.05.2021
Friedberg, Bayern
Die IHK Gießen-Friedberg vertritt die Interessen von über 50.000 Unternehmen in den Kreisen Gießen, Vogelsberg und Wetterau. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen durch die Ausführung gesetzlich übertragener Aufgaben und ein umfassendes Dienstleistungs- angebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung (m/w/d). Es handelt sich um eine Stelle in unserer Geschäftsstelle in Friedberg, die für die Dauer einer Elternzeit zunächst auf ein Jahr befristet ist. Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von bereichsübergreifenden gewerblich-technischen oder kaufmännischen IHK-Weiterbildungslehrgängen Leitung von Dozenten- und Prüferbesprechungen Betreuung von Arbeitskreisen, Ausschüssen und Projekten Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsprüfungen Beratung von Weiterbildungsinteressenten und Unternehmen Pflege verschiedener Weiterbildungsdatenbanken Kontaktpflege zu Bildungsträgern Zuarbeit für andere Teammitglieder und die Geschäftsführung Öffentlichkeitsarbeit für das Aufgabengebiet Mitwirkung in überregionalen Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aufstiegsweiterbildung oder vergleichbare, in der betrieblichen Praxis erworbene Qualifikation Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der betrieblichen Personalentwicklung und/oder in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Sehr gute schriftliche und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein erforderlich Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Termine wahrzunehmen Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit moderner EDV und Sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aufstiegsweiterbildung oder vergleichbare, in der betrieblichen Praxis erworbene Qualifikation Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der betrieblichen Personalentwicklung und/oder in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Sehr gute schriftliche und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein erforderlich Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Termine wahrzunehmen Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit moderner EDV und Sozialen Medien
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Finanzwesen

Do. 06.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Betriebswirt (m/w/d) oder einen Verwaltungswirt (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Augsburg, München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stelle in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) oder einen Verwaltungswirt (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Fachliche Betreuung der verschiedenen Module unserer Personalmanagement-Software Erstellung von Anforderungsspezifikationen für die Weiterentwicklung des Verfahrens und kontinuierliche Umsetzung von gesetzlichen Änderungen Übernahme von Projektleitungsaufgaben zur Umsetzung in unserer personalwirtschaftlichen Software Analyse der Kundenanforderungen in engem Austausch mit unserer Kundenberatung Koordination der beteiligten Entwicklungsbereiche Durchführung von fachlichen Reviews Steuerung und Durchführung von Testaktivitäten Unterstützung unseres Kundenservice beim fachlichen Second-Level-Support für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ver­gleichbare Qualifikation (z.B. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung II) Gute Kenntnisse der Prozesse in der Personalwirtschaft (z.B. Personalverwaltung, -controlling oder -abrechnung) Idealerweise Erfahrung im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes Hohe IT-Affinität und Interesse an Verwaltungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und darzustellen Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Do. 06.05.2021
Augsburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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IT-Systemadministrator Netzwerkdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Augsburg
Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als 800.000 Kundinnen und Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zur Erweiterung unseres Teams aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerkdienste und Kommunikation. Administration, Betrieb, Überwachung und Störungsbeseitigung der Netzwerkinfrastruktur und des Monitoringsystems Implementierung und Optimierung von Monitoring-Lösungen für Netzwerk, Systeme und Applikationen Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden VoIP-Anlage Konzeption und Neuentwicklung von VoIP-basierten Anwendungen Entwicklung und Umsetzung eines Betriebskonzepts für das Mobile Device Management Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Umgang mit modernen Kommunikationslösungen Abgeschlossenes Studium (FH, Bachelor) der Fachrichtung Informationstechnik/ Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Einschlägige Berufserfahrung mit einer komplexen IT-Infrastruktur Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur und Systemmonitoring-Lösungen Erfahrungen mit PowerShell oder Python wären wünschenswert Selbstständige, ziel- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV)
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Bereichsleiter / Leiter Bau und Technik (m/w/d) Caritas Augsburg

Mi. 05.05.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH, eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen im gesamten süddeutschen Raum. In mittlerweile 15 modernen Einrichtungen pflegt und betreut das Unternehmen mehr als 1.500 ältere und pflegebedürftige Personen im Großraum Augsburg. Moderne Architektur, ein ansprechendes Umfeld mit höchster Lebensqualität sowie ein stimmiges Konzept innerhalb eines wertschätzenden Umfeldes machen die Seniorenzentren zu absoluten Wohlfühlorten für seine Bewohnerinnen und Bewohner. Für diesen attraktiven Arbeitgeber mit sozialem Mehrwert suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Leiter Bau und Technik (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie sowohl die bauliche Entwicklung und Modernisierung der relevanten Einrichtungen als auch die Realisierung von Neubauvorhaben im Wirkungsgebiet der CAB. Sie führen ein Team von derzeit 7 Mitarbeitenden und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie suchen nach einer anspruchsvollen und verantwortungsvollen Führungsposition mit vielen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiräumen, in deren Rahmen Sie einen echten gesellschaftlichen Mehrwert leisten? Idealerweise bei einer namhaften Sozialorganisation mit weitreichender gesellschaftlicher Relevanz, bei der Sie gestaltend tätig sein und gleichzeitig Gutes tun können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/82158] Der Einsatzort: Augsburg Sie leiten den Bereich Bau und Technik und verantworten die bauliche Entwicklung und Modernisierung von derzeit 15 Einrichtungen In diesem Rahmen führen Sie ein Team von aktuell 7 Personen Sie tragen Verantwortung für den kosteneffizienten Unterhalt und die zukunftsorientierte Modernisierung von Bestandsbauten Ein weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Neubauvorhaben in Zusammenarbeit mit Fachplanern und Architekten Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für das bauliche Qualitätsmanagementsystem und pflegen den externen Kontakt zu Geschäftspartnern und Behörden Sie behalten aktuelle Trends und Entwicklungen im sozialen Bauwesen im Auge und beraten die Geschäftsführung in strategischen Entscheidungen Gemeinsam mit den Leitungsteams vor Ort haben Sie das Erscheinungsbild und die Wohnatmosphäre der Einrichtung im Blick Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Architektur oder ein vergleichbares Studium beziehungsweise eine bautechnische Fachausbildung zwingend erforderlich Einschlägige Führungserfahrung als Projektleiter, Bauleiter, Oberbauleiter oder Abteilungsleiter (m/w/d) im Rahmen von Neubau- und Modernisierungsprojekten im Hochbau oder Industriebau wird vorausgesetzt Kommunikative sowie kooperative Persönlichkeit mit hoher Durchsetzungsstärke, Eigenmotivation und Organisationsgeschick sowie der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Fundierte und anwendungssichere betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Kenntnisse im Bauwesen sind von Vorteil Idealerweise bereits Berufserfahrung in Bezug auf Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte im sozialen Umfeld, jedoch nicht zwingend erforderlich Identifikation mit den christlichen Grundsätzen und dem Auftrag der Caritas sowie dem Willen, einen gesellschaftlichen Mehrwert zu leisten Eine unbefristete Führungsposition bei einem modernen Sozialunternehmen mit weitreichenden Gestaltungsfreiräumen Langfristige Perspektiven in einem Zukunftsmarkt in der Region Augsburg Ideale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Projekte vor Ort (keine Reisetätigkeit) Die Möglichkeit, die Außenwahrnehmung einer namhaften Sozialorganisation mit weitreichender gesellschaftlicher Relevanz aktiv zu prägen Zahlreiche einschlägige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Fixgehalt inklusive PKW, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen Eine Tätigkeit, in der Sie einen großen Teil zur Förderung des Gemeinwohls beitragen und zugleich unternehmerisch tätig sein können
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Experte für Datenanalyse und Regionalstatistik

Di. 04.05.2021
Augsburg
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts) ist die Repräsentantin von über 140.000 Mitgliedsunternehmen in Bayerisch-Schwaben. Für unseren Geschäftsbereich Standortpolitik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte für Datenanalyse und Regionalstatistik (w|m|d) Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.Die IHK ist Interessensvertreter und Dienstleister für 140.000 Mitgliedsunternehmen aus nahezu allen Branchen. Sie sind die zentrale Schnittstelle der IHK, wenn Daten erhoben, analysiert und für unterschiedliche Zielgruppen (Unternehmen, Öffentlichkeit, Geschäftsführung) aufbereitet werden müssen  Sie sind verantwortlich für die Panel-Erhebung der IHK-Konjunkturumfrage und entwickeln dieses Format eigenverantwortlich weiter  Bis zu zehn weitere Erhebungen pro Jahr zu aktuellen Themen werden durch Sie konzipiert, versandt und ausgewertet  Durch gewonnene Erkenntnisse gestalten Sie die Evaluation unserer Arbeit und die Neuproduktentwicklung ganz maßgeblich  Sie bauen den Draht auf zu Unternehmen und stellen sicher, dass wir uns kontinuierlich verbessern. Sie verstehen es, aus Daten schnell wichtige Erkenntnisse abzuleiten. Sie erstellen textlich ergänzte Grafiken, Karten, Reports und Präsentationen  Sie denken und agieren schnell und dennoch präzise: Auch unter Zeitdruck liefern Sie unmittelbar verwertbare Ergebnisse  Sie haben analytische Fähigkeiten, können sehr gut formulieren und trennen das Wichtige von den Details  Sie bringen ein breites Wissen über die Methoden der empirischen Sozialforschung mit  Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Software: Wir erwarten Expertenlevel im Umgang mit MS Office, SPSS und GIS (bevorzugt QGIS) sowie erste Erfahrungen in Python. Ebenso kennen Sie Tools wie MS Forms und LimeSurvey. In unser CMS arbeiten Sie sich schnell und umfassend ein  Sie können Ergebnisse und sich verkaufen: Gute rhetorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu Statements in den regionalen Medien runden ihr Profil ab Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsgeographie oder Statistik Erste Berufserfahrungen vor allem praktische Erfahrung bei der Durchführung von Umfragen  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit  Weisen Sie gerne in Ihrer Bewerbung auf Projekte in Ihrer bisherigen Karriere hin, welche wir online einsehen können. Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Flexible Arbeitszeiten  Frisches Obst Kantine  Vermögenswirksame Leistungen
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