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Öffentlicher Dienst & Verbände: 7 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Datenbankadministration 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Journalismus 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Datenbankadministrator/in (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Weimar, Thüringen
Mit seinen knapp 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Thüringer Landesverwaltungsamt eine moderne Koordinierungs- und Mittelbehörde des Freistaats Thüringen. Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist mit seinen fünf Standorten (Suhl, Gera, Meiningen, Weimar und Sondershausen) im gesamten Freistaat präsent. Der Hauptsitz unserer Behörde befindet sich im Gebäudekomplex am Jorge-Semprún-Platz im Zentrum der Kulturstadt Weimar mit ihren 65.000 Einwohnern.1. Datenbankadministration: Betreuung und Administration der ORACLE- Datenbanken des TLVwA, Monitoring der Datenbank-Performance, Organisation und Kontrolle der Datenbank­sicherungen, Planung und Durchführung von Systemupdates, Erstellung von Hilfsprogrammen zur System­überwachung.   2. Betrieb von Datenbankanwendungen: Betrieb verschiedener Datenbankanwendungen im TLVwA, Planung, Installation und Test von Programm-Updates, Unterstützung der Fachbereiche bei der Bereitstellung von Fachdaten und Auswertungen, Betrieb der Geodatenbanken und Geodatenanwendungen des TLVwA, Planung und Durchführung von Migrationsprojekten. Zwingend erforderlich: die Laufbahnbefähigung für den gehobenen informationstechnischen Dienst oder ein Studienabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor oder ein gleichgestellter Abschluss an einer Berufsakademie) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering (SE) oder IT-Management oder ein vergleichbarer Abschluss. nachgewiesene Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken,   Wünschenswert sind: sicherer Umgang mit ORACLE-Werkzeugen (z.Bsp. PL/SQL, SQL-Developer, u.a.), Grundverständnis für die IT-Architektur von Datenbankanwendungen, Grundkenntnisse auf dem Gebiet von Geodateninformationssystemen bzw. die Bereitschaft zur Fortbildung auf diesem Gebiet. durch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Arbeitszeugnis nachgewiesene/s hohe Qualität und Verwertbarkeit der Arbeitsergebnisse, überdurchschnittliche Selbstständigkeit und Initiative, hohe Belastbarkeit, hohe Urteilsfähigkeit und Entschlusskraft sowie überdurchschnittliches fachliches Wissen und Können, überdurchschnittliche/s Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit, Kommunikations- und Informationsverhalten sowie ausgeprägte Zusammenarbeit und teamorientiertes Verhalten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die die eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsbereiches ermöglicht, bei Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale und Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung mit Entgeltgruppe 11 TV-L, (Aufgrund tarifvertraglicher Regelungen bewegt sich der Gehaltsrahmen – abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen – zwischen 45.280 € und 66.680 € (Jahresbrutto einschließlich Jahressonderzahlung). der Dienstposten ist mit Besoldungsgruppe A 12 ThürBesO bewertet; eine mögliche Übertragung richtet sich nach den beamtenrechtlichen Vorschriften (Hinweis: Mit der Auswahlentscheidung wird kein Anspruch auf eine spätere Beförderung begründet. Die Frage einer Beförderung wird in einem gesonderten Auswahlverfahren getroffen.), Möglichkeit der Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, fachliche und persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen, die Inanspruchnahme vergünstigender DB-/VMT-Job-Tickets.
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Betriebswirt (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 24.02.2021
Erfurt
Die Thüringer Landgesellschaft wurde 1991 als gemeinnütziges Siedlungs­un­ter­nehmen des Freistaats Thüringen ge­grün­det. Die Kernaufgabe unseres Unter­neh­mens ist die nachhaltige Ent­­wick­lung der Agrarstruktur und der länd­lichen Räume im Freistaat. Dabei er­strecken sich unsere Kompetenzen von der Unterstützung der Landwirt­schaft über die Dorfentwicklung bis hin zur Bodenordnung und Wasserwirt­schaft. Das betriebliche Rechnungswesen der Gesellschaft ist so vielseitig und interessant, wie die Thüringer Landgesellschaft mbH selbst. Von A wie Anlagevermögen über B wie Bilanzaufstellung bis Z wie Zahlungsverkehr bietet es ein breites Spektrum an verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt suchen wir Sie als Betriebswirt (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen. eigenverantwortliche Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sicherstellung der Rechnungslegung nach HGB aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Schriftverkehr ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Uni) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens umfangreiche Erfahrungen im Rechnungswesen selbständiges, sorgfältiges Arbeiten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit ein stabiles Unternehmen, das auf langfristige und nachhaltige Stra­tegien setzt ein attraktives, leistungsgerechtes und erfolgsorientiertes Gehaltspa­ket betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmo­dell) für die Vereinbarkeit von Be­ruf und Familie intensive Einarbeitung sowie indi­viduelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eigenverantwortliche und ab­wechslungsreiche Tätigkeit eine offene und teamorientierte At­mosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative mit fla­chen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungswegen regelmäßige Mitarbeitergespräche
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Assistenz (m/w/d) Datenmanagement, Recherche, Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 22.02.2021
Erfurt
Die bei der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen mbH angesiedelte Transformationsagentur der Thüringer Automobil- und Zuliefererindustrie soll personell gestärkt und inhaltlich ausgebaut werden. Als zentraler Ansprechpartner für alle Akteure der Thüringer Automobilzulieferer, insbesondere Vorstände und Betriebsräte, bündelt und promotet sie die Gesamtheit aller im Freistaat verfügbaren Angebote und Dienstleistungen. Ziel der Transformationsagentur ist es, eine Vernetzungsplattform zu schaffen, die Unternehmen im Transformationsprozess sensibilisiert, ihnen Orientierung schafft und unternehmensbezogene Hilfestellung bietet. Dafür steht sie im engen Dialog mit dem Thüringer Wirtschafts­ministerium und der Landespolitik, dem Automotive Thüringen e.V., den Arbeitgeber- sowie Arbeitnehmerorganisationen, weiteren branchenrelevanten Landeseinrichtungen sowie mit Vertretern der Automobil- und Zulieferindustrie Thüringens.Aufgabe der Transformationsagentur ist es insbesondere, aktuelle technische Entwicklungen und Studien einschließlich deren wirtschaftlicher Potenziale und Mehrwerte, rechtliche und politische Rahmenbedingungen auf EU-, Bundes- und Landesebene, regionale und überregionale Fördermöglichkeiten und Projekte und Veranstaltungen regionaler und überregionaler Akteure auf dem Gebiet der Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie zu analysieren und auszuwerten.Die Transformationsagentur steht den Thüringer Industrieunternehmen mit praxisnaher Hilfe und Beratung zur Seite, um sie bei der erfolgreichen Gestaltung des Strukturwandels aktiv und einzelfallbezogen zu unterstützen. Das Angebotsport­folio der Transformationsagentur richtet sich sowohl an Führungspersonal und Manager*innen als auch an Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen.Für diese spannende und herausfordernde Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eine:Assistenz (m/w/d) Datenmanagement, Recherche, Veranstaltungsmanagement und ÖffentlichkeitsarbeitEntwicklung und Verantwortung einer Informations- und Kommunikationsplattform als zentrale Anlaufstelle für alle relevanten AkteureBearbeitung von Maßnahmen, die der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Transformationsagentur und ihres Angebotsportfolios sowie der Gewinnung neuer und der Pflege bestehender Kontakte dienenRecherche und Analyse von FirmeninformationenOrganisation von Gremienterminen, Dokumentation der Arbeitsergebnisse sowie in und externes ReportingMitwirkung bei der Entwicklung, Erprobung und Umsetzung neuer Strategien und Formate der Öffentlichkeitsarbeit (online, offline) in Abstimmung mit in und externen PartnernMitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen (analog und digital) inkl. Referenten und Teilnehmermanagementselbstständige Konzipierung, Gestaltung und Erarbeitung von Publikationen sowie deren redaktioneller BetreuungPflege des Gesamtbildes der Transformationsagentur in der Öffentlichkeitabgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachschulstudium Berufserfahrung in vergleichbarer PositionExpertise im Umgang mit Statistik-Datenbanken (z. B. Statista)ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenKenntnisse im Umgang mit analogen und digitalen Medien zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit sehr gutes Sprachgefühl in Wort und Schriftsichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS Office-ProgrammenErfahrung mit Transformationsprozessen in der Wirtschaft sind von VorteilPKW-FührerscheinIhre Persönlichkeit überzeugt durch:sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweiseausgeprägte Organisationsstärke und Kundenorientierunghohes Maß an Kreativität sowie Sinn für Layout und Typografiehohes Maß an Teamfähigkeit und Engagementflexible Arbeitszeit bei leistungsgerechter Vergütungaktive GesundheitsförderungWork-Life-Balance durch betriebseigene KiTa und Betreuungsangebote in den Schulferien
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Leiter (m/w/d) der Transformationsagentur der Thüringer Automobil- und Zuliefererindustrie

Mo. 22.02.2021
Erfurt
Die bei der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen mbH angesiedelte Transformationsagentur der Thüringer Automobil- und Zuliefererindustrie soll personell gestärkt und inhaltlich ausgebaut werden. Als zentraler Ansprechpartner für alle Akteure der Thüringer Automobilzulieferer, insbesondere für Vorstände und Betriebsräte, bündelt und promotet sie die Gesamtheit aller im Freistaat verfügbaren Angebote und Dienstleistungen. Ziel der Transformationsagentur ist es, eine Vernetzungsplattform zu schaffen, die Unternehmen im Transformationsprozess sensibilisiert, ihnen Orientierung schafft und unternehmensbezogene Hilfestellung bietet. Dafür steht sie im engen Dialog mit dem Thüringer Wirtschafts­ministerium und der Landespolitik, dem Automotive Thüringen e.V., den Arbeitgeber- sowie Arbeitnehmer­organisationen, weiteren branchenrelevanten Landeseinrichtungen sowie mit Vertretern der Automobil- und Zulieferindustrie Thüringens. Aufgabe der Transformationsagentur ist es insbesondere, aktuelle technische Entwicklungen und Studien einschließlich deren wirtschaftlicher Potenziale und Mehrwerte, rechtliche und politische Rahmenbedingungen auf EU-, Bundes- und Landesebene, regionale und überregionale Fördermöglichkeiten und Projekte und Veranstaltungen regionaler und überregionaler Akteure auf dem Gebiet der Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie zu analysieren und auszuwerten. Die Transformationsagentur steht den Thüringer Industrieunternehmen mit praxisnaher Hilfe und Beratung zur Seite, um sie bei der erfolgreichen Gestaltung des Strukturwandels aktiv und einzelfallbezogen zu unterstützen. Das Angebots­portfolio der Transformationsagentur richtet sich sowohl an Führungspersonal und Manager*innen als auch an Betriebs­räte und Arbeitnehmervertretungen. Für diese spannende und herausfordernde Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen:Leiter (m/w/d) der Transformationsagentur der Thüringer Automobil- und ZuliefererindustrieIn dieser Position repräsentieren Sie die Transformationsagentur im Innen- und Außenverhältnis, organisieren deren fachlich inhaltliche Arbeit und führen ein Team von 3 Mitarbeiter*innen.Sie erarbeiten die inhaltlichen Schwerpunkte der Transformationsagentur und setzen erforderliche Maßnahmen in Abstimmung mit dem Thüringer Wirtschaftsministerium und dem Thüringer Automobilnetzwerk um.Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Transfor­mations­agentur entsprechend sich verändernder Unterstützungsbedarfe der Thüringer Automobilbranche.Sie beraten Akteure aus Wirtschaft, Politik und strukturbestimmenden Unternehmen der Branche.Sie vertreten die Strategie der Transformationsagentur innerhalb von Gremien und Arbeitszirkeln auf Landesebene.Sie koordinieren die Maßnahmen innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation und verantworten deren Umsetzung.Sie bauen ein Netzwerk von externen Fachexpert*innen auf und koordinieren dieses mit dem Ziel, das gesamte Angebots­portfolio an Unterstützungsmöglichkeiten bedarfs- und einzelfallbezogen um spezifische Leistungsbausteine zu erweitern.Sie identifizieren und adressieren Weiterbildungsbedarfe, die sich aus den Veränderungen der Unterstützungsbedarfe der Branche ergeben.Sie arbeiten eng mit dem zu gründenden Beirat zusammen und unterstützen dessen Arbeit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieur-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar).Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre Industrieerfahrung, bevorzugt im Automobilbereich sowie in der Führung von Mitarbeiter*innen.Sie haben belastbare Erfahrungen in der Umsetzung von Strategieprozessen und Transformationsprozessen in der Wirtschaft sowie beim Aufbau und Management von Netzwerkstrukturen.Sie verfügen über Kenntnisse der Thüringer Wirtschafts- und Regionalstruktur und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien und Landesbehörden.Sie verfügen über sichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und einen PKW-Führerschein.Ihre Persönlichkeit überzeugt durch:eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweiseeine ausgeprägte Leistungsmotivation und Handlungsorientierungein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Geschäftspartner*innen aus Politik und Wirtschafteine ausgeprägte Führungs- und Umsetzungsstärke sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiteneine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Dienstleistungsbewusstseinflexible Arbeitszeit bei leistungsgerechter Vergütungaktive GesundheitsförderungWork-Life-Balance durch betriebseigene KiTa und Betreuungsangebote in den Schulferien
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Projektleiter (m/w/d) Transformationsberatung mit Erfahrung aus der Automobilindustrie

Mo. 22.02.2021
Erfurt
Die bei der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen mbH angesiedelte Transformationsagentur der Thüringer Automobil- und Zuliefererindustrie soll personell gestärkt und inhaltlich ausgebaut werden. Als zentraler Ansprechpartner für alle Akteure der Thüringer Automobilzulieferer, insbesondere Vorstände und Betriebsräte, bündelt und promotet sie die Gesamtheit aller im Freistaat verfügbaren Angebote und Dienstleistungen. Ziel der Transformationsagentur ist es, eine Vernetzungsplattform zu schaffen, die Unternehmen im Transformationsprozess sensibilisiert, ihnen Orientierung schafft und unternehmensbezogene Hilfestellung bietet. Dafür steht sie im engen Dialog mit dem Thüringer Wirtschafts­ministerium und der Landespolitik, dem Automotive Thüringen e.V., den Arbeitgeber- sowie Arbeitnehmer­organisationen, weiteren branchenrelevanten Landeseinrichtungen sowie mit Vertretern der Automobil- und Zulieferindustrie Thüringens. Aufgabe der Transformationsagentur ist es insbesondere, aktuelle technische Entwicklungen und Studien einschließlich deren wirtschaftlicher Potenziale und Mehrwerte, rechtliche und politische Rahmenbedingungen auf EU-, Bundes- und Landesebene, regionale und überregionale Fördermöglichkeiten und Projekte und Veranstaltungen regionaler und überregionaler Akteure auf dem Gebiet der Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie zu analysieren und auszuwerten. Die Transformationsagentur steht den Thüringer Industrieunternehmen mit praxisnaher Hilfe und Beratung zur Seite, um sie bei der erfolg­reichen Gestaltung des Strukturwandels aktiv und einzelfallbezogen zu unterstützen. Das Angebots­portfolio der Transformationsagentur richtet sich sowohl an Führungspersonal und Manager*innen als auch an Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen. Für diese spannende und herausfordernde Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eine/n:Projektleiter (m/w/d) Transformationsberatung mit Erfahrung aus der AutomobilindustrieIn dieser Position beraten Sie Thüringer Unternehmen der Automobil und Zulieferindustrie (Vorstände und Betriebsräte) mit dem Ziel, diese bei der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen zu unterstützen und auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung dieser Unternehmen zu leisten und Arbeitsplätze für Thüringen zu sichern. Leitung von unternehmens- und bedarfsbezogenen Wirtschaftsförderprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Unter­nehmen und weiteren Partnern einzelfallbezogene und unternehmensspezifische Analyse von Unterstützungsbedarfen bei den Unternehmen vor Ort bedarfsabhängige Definition passender Unterstützungsmaßnahmen und Vermittlung von Kontakten zu Ministerien, Arbeitsagenturen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Praxispartnern Schnittstelle zwischen Thüringer Automobil und Zulieferunternehmen, der Thüringer Landespolitik und Thüringer Wirtschaftsförderpartnern abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachschulstudiummindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise mit Automotive- oder IndustrieerfahrungErfahrungen im Projektmanagement, Unternehmensstrategie, Forschung & Entwicklung oder Produktmanagementvertiefte Kenntnisse von Technologien, Prozessen und Branchenentwicklung der AutomobilindustrieErfahrung bei der inhaltlichen Konzeption sowie Moderation von Workshops und VeranstaltungenKenntnisse der Thüringer Wirtschafts- und Regionalstruktur wünschenswertErfahrung mit Transformationsprozessen in der Wirtschaft sind von Vorteilsichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS Office-ProgrammenPKW-FührerscheinIhre Persönlichkeit überzeugt durch:zielstrebige und leistungsorientierte Arbeitsweisesehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeitenausgeprägte Überzeugungs- und Motivationsfähigkeitenausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbewusstseinhohes Maß an Teamfähigkeit und Engagementflexible Arbeitszeit bei leistungsgerechter Vergütungaktive GesundheitsförderungWork-Life-Balance durch betriebseigene KiTa und Betreuungsangebote in den Schulferien
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Erfurt
Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL) ist ein Wirtschafts- und Arbeitgeberverband und wird von rund 340 Unternehmen des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus in Hessen und Thüringen getragen. Die Unternehmen stehen für die fachgerechte Neugestaltung, Umgestaltung und Pflege privater, gewerblicher und öffentlicher Grünanlagen. Der FGL bietet seinen Mitgliedern Beratung und Service und vertritt deren Interessen auf Landes- und Bundesebene. 2021 wird der Verband sich mit Themengärten und Veranstaltungen im Rahmen der Bundesgartenschau 2021 von April bis Oktober in Erfurt präsentieren. Zur Unterstützung unseres Teams auf der Bundesgartenschau Erfurt 2021 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Social Media-Redakteur (m/w/d) (in Vollzeit, befristet bis zum 31.10.2021) Betreuung und Ausbau der Social Media-Kanäle des Verbandes, mit Schwerpunkt auf die Aktivitäten rund um Nachwuchswerbung und die Gartenschau. Erstellung und Bearbeitung von erstklassigem Content mit dem Smartphone Community-Management Entwicklung von kreativen Aktionen, Kampagnen für mehr Traffic und Interaktion auf den Kanälen Monitoring der Kennzahlen und Optimierung von Reichweiten und Abonnenten Beratung und Mitgestaltung der Social Media-Auftritte unserer Veranstaltungen Bei Bedarf Steuerung von Dienstleistern Unterstützung bei Veranstaltungen und bei der Betreuung des GaLaBauTreffs auf der Bundesgartenschau fundierte Erfahrungen und Leidenschaft für Social Media umfangreiches Social Media Know-how (vor allem Instagram, Twitter, Facebook & co) Erfahrungen mit dem Drehen und Schneiden eigener Videos gutes Gespür für junge Zielgruppen, Ansprache und zündende Ideen versierter Umgang mit gängigen Tools für Bild- und Videobearbeitung sowie Kenntnisse im Targeting und Verwalten von Werbebudgets Freude an der Natur, Blumen, Pflanzen und Gartentrends Interesse an Themen wie Klimawandel und grüner Infrastruktur vielseitige Aufgaben in einem interessanten Umfeld die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team ein leistungsgerechtes Gehalt und viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit
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Meister/Meisterin (m/w/d) bzw. Technikerin/Techniker (m/w/d) des Baugewerbes oder der baunahen Dienstleistung (Bauleitung/Objektleitung) als Aufsichtsperson II

Mo. 15.02.2021
Oberhausen, Dortmund, Wuppertal, Köln, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Oberhausen, Dortmund, Wuppertal, Köln, Koblenz, Kassel, Frankfurt am Main und Erfurt suchen wir für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention, in Voll- oder Teilzeit zunächst im Rahmen einer einjährigen Ausbildung mehrere Meisterinnen/Meister (m/w/d) bzw. Technikerinnen/Techniker (m/w/d) des Baugewerbes oder der baunahen Dienstleistung (Bauleitung/Objektleitung) als Aufsichtsperson II  Überwachung der Durchführung der Präventionsmaßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingter Erkrankungen in Betriebsstätten und auf Baustellen Beratung der Unternehmerinnen und Unternehmer (m/w/d) sowie der Versicherten zu allen Präventionsmaßnahmen, auch bei der Einbindung des Arbeitsschutzes in die betriebliche Organisation Schulung der Akteure und Multiplikatoren des Arbeitsschutzes, insbes. Sicherheitsbeauftragte, Betriebsräte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer (m/w/d) und Personalverantwortliche Untersuchung zugewiesener Unfälle Tätigkeitsdokumentationen, insbesondere das Erstellen von Besichtigungs- und Unfalluntersuchungsberichten Abgeschlossene technische oder gleichwertige Ausbildung (Meisterin/Meister (m/w/d) bzw. staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker (m/w/d)) im Baugewerbe oder in baunahen Dienstleistungen gemäß den BG-lichen Laufbahnrichtlinien Fundierte hauptberufliche baupraktische Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Verhandlungsgeschick und ein hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Konfliktlösungsfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Führerschein der Klasse B Besoldung: Die Besoldung erfolgt bei Einstellung in Besoldungsgruppe A 9 g.D. BBesO und bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 11 BBesO. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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