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Öffentlicher Dienst & Verbände: 280 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Angestellte 42
  • Beamte Auf Landes- 41
  • Kommunaler Ebene 41
  • Teamleitung 23
  • Leitung 20
  • Sachbearbeitung 17
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Assistenz 15
  • Sozialarbeit 14
  • Gruppenleitung 12
  • Sekretariat 11
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  • Justiziariat 10
  • Projektmanagement 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Architektur 7
  • Verbände 7
  • Vereine 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Teilzeit 139
  • Home Office möglich 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 49
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Öffentlicher Dienst & Verbände

Projektmanager (m/w/d) für Transformation im Automobil- und Maschinenbau

So. 14.08.2022
Stuttgart
Sie wollen etwas bewegen und im Bereich Automobil- und Maschinenbau Unternehmen beraten? Dann kommen Sie zu uns! Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Innerhalb unserer Abteilung Industrie, Innovation, Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für Transformation im Automobil- und Maschinenbau. Mit dem vom BMWK geförderten Projekt (befristet bis 30. Juni 2025) „Transformationsstrategien für Regionen der Fahrzeug- und Zulieferindustrie“ will die Bundesregierung neue Impulse in fahrzeugindustriegeprägten Regionen setzen und den regionalen Transformationsprozess unterstützen. Ziel ist es ein zukunftsorientiertes wirtschaftspolitisches Profil der betreffenden Regionen zu erarbeiten, deren Innovationsfähigkeit zu befördern und langfristige Perspektiven für Wertschöpfung und Beschäftigung zu schaffen. Aufbau eines Transformationsnetzwerks für den Fahrzeug- und Maschinenbau (gemeinsam mit Projektpartnern) Entwicklung einer Transformationsstrategie für IHK-Mitgliedsunternehmen der Automobil- und Maschinenbauindustrie Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreisen Sensibilisierung der Unternehmen, Information über Beratungsangebote und Förderprogramme Verfassen redaktioneller Beiträge für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Projekts und Impulse für weitere Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation) und Berufserfahrung im Automobil- und/oder Maschinenbau Gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Dynamische Persönlichkeit, überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten, Vertriebsaffinität Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen (PKW-Führerschein notwendig) Spaß an neuen Themen, digitalen Prozessen und agilem Arbeiten Eine sehr interessante verantwortungsvolle Aufgabe mit freien Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilarbeit Zentrale Lage zum Stuttgarter Hauptbahnhof und in die Innenstadt Zugang zum nationalen und internationalen Netzwerk der IHK-Organisation Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gute Sozialleistungen, wie Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss
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IT-Systemadministrator (m/w/d) M365/Citrix

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir Sie als motivierten IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich M365/Citrix. Sie gewährleisten mit Ihren sechs Teamkollegen (m/w/d) die Weiterentwicklung unserer komplexen, über mehrere Standorte verteilten IT-Infrastruktur. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Systemadministrator (m/w/d) M365/Citrix Sie gestalten mit uns den Arbeitsplatz der Zukunft und unterstützen uns bei der Konzeption unserer Microsoft365-Infrastruktur Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Teamkollegen unsere komplexe und standortübergreifenden Client-Infrastruktur mit über 1200 Clients, sowie unser Mobile Devicemanagement Sie konzeptionieren und verwalten unsere Gruppenrichtlinien für unsere Clients und Citrix Server Sie erarbeiten im Rahmen des Change-Managements technische Umsetzungskonzepten und implementieren diese Sie analysieren und beseitigen Störungsmeldungen als 3rd-Level-Support Sie haben die Möglichkeit bei spannenden internen und externen Projekten im Client-Umfeld mitzuwirken Sie organisieren und implementieren Upgrades und Releases von Applikationen und Betriebssystemen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine entsprechende IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt sehr gute Kenntnisse in der Administration aktueller Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssysteme einen sicheren Umgang in der Verwaltung von Microsoft Active Directory und Microsoft Windows Gruppenrichtlinien wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Mobile Devicemanagement, Microsoft365 oder Citrix, Softwareverteilung von Vorteil sind Kenntnisse in Skriptsprachen (z.B. PowerShell) eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise teamorientiertes Denken und Handeln TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Assistent Rechtsberatung / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) ist eine der bedeutendsten und mitgliedstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die vier Säulen: Beratung, Bildung, Prüfung und Interessenvertretung für unsere Mitgliedsgenossenschaften in genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. BWGV. WIR LEBEN GENOSSENSCHAFT. Am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit Assistent Rechtsberatung / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sie unterstützen die Juristen im Bereich Rechtsberatung im Tagesgeschäft und sind erster Ansprechpartner für Anfragen intern sowie extern. Sie übernehmen souverän die Kommunikation mit Mitgliedern und internen Ansprechpartnern, koordinieren Termine und unterstützen bei Projekten. Die Abläufe in Ihrem Zuständigkeitsbereich haben Sie im Blick und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleginnen um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts. Erfahrung in Assistenztätigkeiten in einer Rechtsabteilung oder Anwaltskanzlei. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar. Gerne Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d). Kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise. Freude an einer abwechslungsreichen anspruchsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Eine Wertekultur, die von Wertschätzung und Gemeinschaftssinn geprägt ist. Agile Arbeitsmethoden, dynamische Teams und flache Hierarchien. Moderne und zukunftsweisende Arbeits- und Bürowelten. Vertrauen und Freiraum für die eigene Entwicklung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) ist eine der bedeutendsten und mitgliedstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die vier Säulen: Beratung, Bildung, Prüfung und Interessenvertretung für unsere Mitgliedsgenossenschaften in genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. BWGV. WIR LEBEN GENOSSENSCHAFT. Am Standort Stuttgart suchen wir in Teilzeit Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d) Sie unterstützen die Anwälte der mit uns assoziierten Rechtsanwaltskanzlei im Tagesgeschäft und sind erster Ansprechpartner intern sowie extern. Sie übernehmen souverän die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und der Gegenseite. Bei der Arbeit mit RA-MICRO sind Sie versiert und bringen idealerweise Vorerfahrung bei Abrechnungen und Buchhaltung mit. Gerne können Sie Vorerfahrung in der Zwangsvollstreckung einbringen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Gerne Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d). Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei. Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise.  Freude an einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Eine Wertekultur, die von Wertschätzung und Gemeinschaftssinn geprägt ist. Agile Arbeitsmethoden, dynamische Teams und flache Hierarchien. Moderne und zukunftsweisende Arbeits- und Bürowelten. Vertrauen und Freiraum für die eigene Entwicklung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung.
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Referent Controlling, QM und IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Referenten (m/w/d) Controlling, QM und IT-Anwendungsbetreuung für unsere Abteilung Recht und Rente. Sie entwickeln die Kernanwendung vita.APPLICATIONS für unsere Abteilung Recht und Rente weiter und übernehmen die inhaltliche Betreuung für unseren Bereich Sie schulen die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung und bieten Unterstützung in der täglichen Anwendung Sie sind verantwortlich für die abteilungs­spezifischen Kennzahlen, Statistiken, Datenabfragen und –analysen Sie erarbeiten und überwachen Qualitäts­standards für die Erfassung wichtiger Daten Sie stimmen sich permanent mit dem unternehmens­weiten Controlling sowie dem Produkt- und Prozess­management ab Sie führen Prozessoptimierungen im Sinne des KVP durch und verantworten deren Umsetzung innerhalb unseres Bereiches Abgeschlossenes Studium (z. B. Controlling, BWL, Wirtschafts­informatik) Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Controlling Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Lösungs­kompetenz Sehr großes Interesse an den Themen IT-Anwendungs­betreuung sowie Prozess­entwicklung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu unserem anderen Standort (Karlsruhe oder Stuttgart) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­fähigkeit und Dienst­leistungs­orientierung Gute Präsentationsfähigkeit sowie eine gute Ausdrucksweise Eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit mit großem Entscheidungs­spielraum im Einklang mit der Unternehmens­strategie Strukturierte Einarbeitung durch umfassendes Onboardingkonzept Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 10 TVöD/VKA, Jahres­sonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Wir suchen für den Fachbereich Kultur und Sport und das Kultur- und Kongresszentrum - das K - zum frühestmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/-n VERANSTALTUNGSKAUFFRAU/-MANN (M/W/D) Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzer­te, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt und ist organisatorisch in den Fachbereich Kultur und Sport eingebunden. Raumbelegungsmanagement und Kundenbetreuung, insb. Bearbeitung von Buchungsanfragen einschl. Angebots-/Vertrags-/Rechnungserstellung Budgetüberwachung, Abrechnungen, Übernahme von Buchhaltungsaufgaben, Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktionen und -maßnahmen Assistenzaufgaben und Sachbearbeitung im Bereich Kultur- und Sport und im Eigenbetrieb Das K Die Ausbildung im Messe-, Kongress- oder Eventbereich, z. B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), im mittleren Verwaltungsdienst oder als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Verwaltungsbereich und/oder im Vertrieb. Ihre organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sind gut, dabei ist Ihre Arbeitsweise strukturiert und eigenständig. Sie haben ein offenes und sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie flexibel, zuverlässig und verant­wortungsbewusst und verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Wir setzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Social Media voraus. ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkosten­zuschüsse für den ÖPNV Die Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Vergütung nach EG 9a TVöD
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Klimaschutzmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kernen im Remstal
Man sollte nie daran zweifeln, dass eine kleine Gruppe kluger, engagierter Bürger die Welt verändern kann. In der Tat ist das der einzige Weg, der jemals Erfolg hatte. Anthropologin Margaret Mead Sie möchten Klimaschutz lokal und zugleich größer denken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die drei im wunderschönen Remstal gelegenen Gemeinden Kernen, Remshalden und Winterbach machen sich gemeinsam auf den Weg zur Klimaneutralität. Für unsere neu zu schaffende interkommunale Geschäftsstelle Klimaschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Klimaschutzmanager (m/w/d) Der Stellenumfang bemisst sich auf eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) sowie eine Teilzeitstelle (19,5 Stunden/Woche). Beide Stellen sind zunächst auf drei Jahre befristet, wobei seitens der Gemeinden eine Entfristung angestrebt wird. Die Stellen können grundsätzlich geteilt werden.Gemeinsam mit den Bürgermeistern und Ämtern der drei Gemeinden arbeiten Sie an der Klimaneutralität. Dies umfasst beispielsweise die kommunalen Liegenschaften, aber auch die Zusammenarbeit mit lokalen Gruppen und Unternehmen sowie der Bürgerschaft. Um die Bedeutung der Stelle zu unterstreichen und das Thema zur Chefsache zu machen, ist die Geschäftsstelle als Stabsstelle direkt den drei Bürgermeistern zugeordnet. Die Büroräumlichkeiten befinden sich in einem modernisierten Altbau in Remshalden. Gemeinsam mit Ihnen und einem Klimaschutzbeauftragten werden wir die Geschäftsstelle zu einem echten Team aufbauen. Wir wollen ein Beispiel geben, wie interkommunaler Klimaschutz wirklich gelingt!Die Motivation, Klimaneutralität nicht nur zu denken, sondern handfest mit Maßnahmen zu erreichen. Wir benötigen Fähigkeiten im Projektmanagement und Kommunikationsstärke sowie eine hohe Leistungsbereitschaft – schließlich geht es um viel! Sie müssen verschiedene interne und externe Partner koordinieren können, aber auch selbst operativ tätig werden. Nur Teamplayer haben bei uns eine Chance. Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d) mit einem Bachelor-Abschluss mit einem fachlichen Hintergrund in Verwaltung, Stadtplanung, Energie- und Umweltmanagement oder Ingenieurswesen sowie damit verwandte Studiengänge. Auch Bewerber (m/w/d) mit einer technischen Ausbildung sind willkommen, sofern sie ausreichend und relevante mehrjährige Berufserfahrung mitbringen und eigenständiges Arbeiten unter Beweis gestellt haben.Neben einer angemessenen Bezahlung (bis maximal EG 11 TVöD) und dazugehörigen Leistungsentgelten, Gesundheitsangeboten und kostenlosen Kalt- und Heißgetränken erwarten Sie viele Freiräume bei der Gestaltung von Klimaschutzmaßnahmen und –projekten. Ebenso freuen sich auf Sie viele Kolleginnen und Kollegen sowie Gemeinderatsgremien, denen der Klimaschutz ein Herzensanliegen ist.
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Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Ein wesentlicher Aufgabenbereich der BAnst PT ist unter anderem die Weiterführung der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) mit Sitz in Stuttgart. Die VAP gewährt als Anstalt des öffentlichen Rechts für die Tarifkräfte der beteiligten Arbeitgeber eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost Mitarbeitertätigkeiten für die Leitungen VAP-01 (Recht, Datenschutz, Satzung) und VAP-02 (Finanzen, Controlling, Qualitätsmanagement) Mitarbeitertätigkeiten für die Einspruchsstelle inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Reisevorbereitungsstelle für die Dienststellen der VAP Zentrale Terminplanung und -überwachung für die Dienststellen der VAP Personalmeldungen Beschaffung und Verwaltung von Dienstmaterial Pflege der Geschäftskontakte interner und externer Schriftwechsel Mitarbeit im Bereich Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie im Schwerbehindertenrecht* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Organisationsvermögen sicheres und situationsangemessenes Auftreten Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 22 (Liegenschaften und Innerer Dienst) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur Betrieb der Außenstandorte der BAnst PT (außer Bonn) und der Regionalstellen des Betreuungswerks Post Postbank Telekom (BeW), u.a.: prüfen und abrechnen von Nebenkostenabrechnungen Planung und Steuerung von Entsorgungen und Reinigung inkl. Steuerung der Dienstleistungsunternehmen Rechnungsbearbeitung Beauftragung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen Wahrnehmung von Aufgaben der Verkehrssicherung Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen Planung und Durchführung von Umzügen Begleitung von Objektanmietungen / -rückgaben Helpdesk TGM inkl. Dienstleistersteuerung Begleitung der Ausschreibung und Einführung eines Rahmenvertrages Architektur sowie bundesweite Steuerung dieses Vertrages Vorbereitung, Einführung und Pflege eines bundesweiten CAFM-Systems abgeschlossenes Studium (Bachelor/ FH-Diplom) in den Bereichen Architektur, Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bau / Immobilien oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen / nichttechnischen Dienst Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung sowie im Grundbuchrecht wünschenswert Kenntnisse im Immobilien- / Facility-/ Baumanagement wünschenswert routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich des Bundesgleichstellungsgesetzes und des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise  Entscheidungsbereitschaft sowie entsprechende Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  ausgeprägtes selbstständiges wirtschaftliches Handeln und Eigeninitiative  stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit  Dienstleistungsverständnis  sehr sicheres und situationsangemessenes Auftreten  Problemlösefähigkeit und Kreativität  Durchsetzungsvermögen  Flexibilität  sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A09-A11 BBesO bewertet)  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima  zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare)  vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde  sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens  regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung  Gesundheitsmanagement
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(Projekt-) Assistenz (m/w/d) Bildungspolitik

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Unser Auftrag ist es, den „goldenen Boden“ zukunftsfähig zu halten. Wir wollen das Handwerk als attraktiven Arbeitgeber positionieren und für faire Rahmenbedingungen sorgen. Und Sie? Wenn Sie sich für eine Arbeit im Bereich Interessenvertretung und Politik begeistern können - und demnächst auch für die „Wirtschaftsmacht von nebenan“ -, dann lesen Sie weiter: Als Spitzenverband für 140.000 Betriebe, 805.000 Beschäftigte und 48.000 Auszubildende sind wir die Stimme des Handwerks in Baden-Württemberg. Bei uns arbeiten Sie im spannenden Feld zwischen Mittelstand, weiteren Organisationen, Regierung und Parlament. Und nun … … suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Projekt-) Assistenz (m/w/d) Bildungspolitik Sie unterstützen unsere Projektleitungen im Bereich Bildungspolitik bei der operativen Umsetzung unterschiedlicher Projekte. Sie unterstützen und entlasten den Geschäftsführer Bildungspolitik bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie erstellen professionelle Präsentationen, Protokolle und Sitzungsvorlagen und arbeiten aktiv in der Vor-/Nachbereitung interner Gremiensitzungen mit. Sie unterstützen das fünfköpfige Assistenzteam bei abteilungsübergreifenden Aufgaben. Sie übernehmen abwechslungsreiche Sonderaufgaben innerhalb der Geschäftsstelle. Eine abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten. Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen. Eine reizvolle Kombination aus eigenständigem und teamorientiertem Arbeiten mit engagierten Kolleg*innen. Spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten dürfen. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer und abwechslungsreicher Umgebung in der Stuttgarter City – sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Möglichkeit des mobilen und flexiblen Arbeitens. Eine leistungsgerechte Vergütung. Interessante Sozialleistungen, bspw. einem Job-Bike.
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