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Öffentlicher Dienst & Verbände: 23 Jobs in Nittendorf

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  • Öffentlicher Dienst & Verbände
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Öffentlicher Dienst & Verbände

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung

Fr. 17.09.2021
Coburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Mühldorf
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie kennen sich mit Gebäuden und Menschen aus? Dann willkommen im Team. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Coburg, Allgäu, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Passau/Mühldorf Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig begutachten Sie die Schäden und organisieren erste Notfall-Maßnahmen. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie begutachten Sachschäden, vorrangig Gebäudeschäden, bei unseren Kunden vor Ort. Sie beurteilen technisch die Gebäudeschäden über alle Sparten bei privaten, gewerblichen, industriellen und kommunalen Kunden. Sie verhandeln die Schäden mit Kunden, Rechtsanwälten, Fachleuten, Baubehörden etc. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Beauftragung von Projektbeteiligten. Sie ermitteln die technischen Wiederherstellungskosten und erstellen einen detaillierten Schadensbericht. Mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Hochbau/Bauleitung Sanierung, bevorzugt Bauen im Bestand. Bei Eignung gerne auch frische Absolventen und Berufseinsteiger. Gute organisatorische Fähigkeiten. Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Verhandlungen. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Fähigkeit, kleine wie große Konflikte empathisch und kommunikativ zu lösen. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km) rund um Ihren gewählten Ort in Bayern und der Pfalz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Software- und KI-Entwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstelle in Regensburgsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden einen Software- und KI-Entwickler (m/w/d) 6210002für unser Team Platform Components Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten (Scrum/Kanban) im Bereich mobile Applikationen (Apps/Web) und KI Durchführung technischer Analysen sowie Umsetzung technischer Lösungen Evaluierungen neuer Produkte/Technologien/Frameworks Sie verfügen über Erfahrung in Full-Stack-Entwicklung, idealerweise Javascript/ Java Entwicklung (Sencha, VueJS, Quasar, J2EE, Rest, Cordova) Sie sind interessiert an KI und haben erste Erfahrungen mit NLP/NLU, Bild- und Sprach-Erkennung (Python, Tensorflow, Pytorch, Rasa, Sprachmodelle) gesammelt Sie zeichnen sich durch proaktives Handeln aus, haben Freude daran ein Projekt oder Thema nach vorne zu bringen und sind motiviert und fokussiert Commitment, Eigenverantwortung, Eigeninitiative, aber auch Team-Spirit sind für Sie im täglichen Arbeiten selbstverständlich Sie haben gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie bringen idealerweise Erfahrungen mit DevOps-Know-How, z.B. Build, Automatisierung, Jenkins, Gitlab, Docker und/oder Kubernetes mit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) im Bereich International

Di. 14.09.2021
Regensburg
Die Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft mit rund 84.000 Mitgliedsunternehmen im Wirtschaftsraum Ostbayern in der Mitte Europas. Wir vertreten das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erfüllen vom Gesetzgeber übertragene Aufgaben und bieten Serviceleistungen für Unternehmen und Gewerbetreibende an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) zur Mitarbeit im Bereich International in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Proaktive Unterstützung der Abteilungs-/Bereichsleitung Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Aufbereitung und Pflege von Informationen Administrative Büro- und Assistenzarbeiten Beantwortung von Anfragen unserer Mitgliedsunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kundenorientiertes, vertrauenswürdiges und sicheres Auftreten Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Proaktive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für neue Ideen in der Regensburger Innenstadt. Ebenso leistungsorientierte Vergütung, Altersversorgung, flexible Arbeitszeitregelung, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Ge­winnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsge­setz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungs­software für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen Für unsere Standorte in Regensburg, Chemnitz, München oder alternativ in Bayreuth, Landshut, Augsburg, Nürnberg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen 434001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Du sorgst für die Qualitätssicherung der Fachsoftware in allen Produktentwicklungsphasen Du gibst Impulse für die Erstellung, Durchführung und Auswertung manueller und automatisierter Tests du tauschst dich mit den Teams zu Themen der Qualitätssicherung aus und gibst wichtige Inputs Du gestaltest die Erstellung und Umsetzung von Testkonzepten Du stellst die Betreuung der Integrationssysteme unter Qualitäts­siche­rungsaspekten sicher Du gestaltest die Software für die Jugend- und Sozialhilfe Ein Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Informa­tionswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast Idealerweise bereits Kenntnisse und Weiterbildungen in der Qualitäts­sicherung bei der Softwareentwicklung vorweisen kannst Über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügst und dir ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken leichtfallen Gern in einem agilen Umfeld arbeitest und du deine Themen eigenver­antwortlich und proaktiv verfolgst Im Idealfall bereits Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetz­bücher mitbringst Dich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten kannst Innovativ denkst und gerne Verantwortung übernimmst Ein ausgeprägtes Interesse mitbringst, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Spaß an der Erstellung und Verifikation komplexer Testszenarien hast Technik-affin, kommunikationsstark und erfahren im Umgang mit Tools für das Software-Testing bist Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt Einen im Rahmen einer Elternzeit auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei Der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeis­terschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Ser­vices und Beratung für unsere Kunden und un­terstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stel­len in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regens­burg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfach­angestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Ski­meisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Architekt / Bauingenieur Hochbau (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Regensburg
Als Fachverband der kirchlich-karitativen Sozialarbeit und Träger von über 70 Einrichtungen und Diensten in der Diözese Regensburg setzt die KJF auf qualifizierte Mitarbeiter*innen, die sich mit uns gemeinsam für Menschen in besonderen, schwierigen Lebenssituationen engagieren. In Teilhabeeinrichtungen, Einrichtungen und Beratungsstellen der Kinder- und Jugendhilfe, der Heim- und Heilpädagogik und der beruflichen Rehabilitation beschäftigen wir 4.500 Fachkräfte in Niederbayern und der Oberpfalz. Für das Baureferat unserer Geschäftsstelle suchen wir Sie ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin als Architekt / Bauingenieur (w/m/d) in Vollzeit. Wir denken und handeln inklusiv. Grundsätzlich kommen alle Stellenangebote für Menschen mit und ohne Behinderung sowie jeglichen Geschlechts in Betracht. Steuerung, Entwicklung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Koordination von notwendigen förderrechtlichen Abstimmungen Kostenverfolgung nach DIN 276 und Mitarbeit bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Bauherrenvertretung gegenüber Planern und ausführenden Firmen Beratung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten aus technischer und wirtschaftlicher Sicht selbständige Planung und Durchführung von Baumaßnahmen im Bestand einschließlich baurechtlicher und sicherheitstechnischer Abklärung Organisieren von sicherheitsrelevanten Wartungen und deren Mängelbehebung sowie Maßnahmen im Bauunterhalt Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in oder Bauingenieur*in - Fachrichtung Hochbau. Sie sind ein verantwortungsbewusster Allrounder mit Freude an der Leitung von Teams und Projekten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Vergaberecht (VOB,BayBO, VgV, HOAI). Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CAD und AVA. Zum Dienst bei einem kirchlichen Träger haben Sie eine positive Einstellung. einen krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Gleitzeitmodells die Mitarbeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut Einarbeitung in die relevanten Themen ein von Menschlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungen, die Sie wirklich voranbringen – fachlich und persönlich ein Gehalt, das stimmt (Tarif AVR Caritas) – mit zusätzlicher Altersversorgung, mind. 30 Urlaubstagen, Zeitwertkonto u.v.m.
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Vertriebsberater (m/w/d) Bayern

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stel­len in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regens­burg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsberater (m/w/d) Bayern 212001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie sind ein Vertriebsprofi durch und durch und setzen sich als Vertriebs­berater im Vertrieb Bayern mit Leidenschaft für den Verkauf unserer Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote ein Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Freude daran, unsere bayernweiten Vertriebsaktivitäten zu übernehmen Sie machen sich mit Begeisterung daran, unsere Vertriebsziele zu übertreffen, den Umsatz durch Cross- und Upselling mit unseren umfangreichen Software- und Dienstleistungsangeboten zu steigern und die Neukundengewinnung für unser breites Produktportfolio voranzutreiben Sie haben ein Talent für die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien (einschl. Marktbeobachtung) und brennen dafür, dem Kunden unsere lösungsorientierten Ideen vorzustellen Sie empfinden es als spannende Herausforderung, mit Kundenanfor­de­rungen souverän umzugehen Ihren eigenen Kundenkreis zu verantworten und dabei Kenntnisse über Produkte, Markt und Kunden zu bündeln sowie zu erweitern, erfüllt Sie mit Stolz Sie repräsentieren unser Unternehmen mit Begeisterung in jedweder Situation, insbesondere extern auf Veranstaltungen, Messen und Workshops Als hochmotivierter Vertriebsprofi stellen und erfüllen Sie höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abge­schlossenes Studium; mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von B2B-Lösungen; Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Software- und Dienstleistungsangebote Sie denken absolut unternehmerisch, zufriedene Kunden und Umsatzzie­le sind für Sie locker in Einklang zu bringen Sie wissen, dass Verwaltung durchaus spannend und attraktiv sein kann, IT nicht beim PC aufhört, sondern die zukunftsorientierte Basis für die Digitalisierung von morgen ist Sie überzeugen Kunden gern persönlich im Gespräch vor Ort und unsere Kunden werden Sie für ihr professionelles und verbindliches Auftreten schätzen und jederzeit willkommen heißen Niemals Langeweile im Vertrieb Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Sie profitieren von tariflicher Vertragssicherheit und können dennoch Ihr Gehalt durch eine faire Provisionsregelung mitbestimmen Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Wir begeistern Sie mit unserem Inhouse-Schulungsprogramm, Fortbildung ist der Erfolg von morgen Ihre Karriere geht bei uns weiter? Gerne! Wir unterstützen Sie mit Coachings und Weiterbildungen für Führungskräfte Work-Life Balance ist bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern wird täglich gelebt Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstwagens Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Bei uns ist immer etwas los, ob sportlich durch Firmenlauf, Beachvolley­ball oder auch gesellig durch Firmenveranstaltungen und gemeinsamem Public Viewings Wir achten auch darauf, dass Sie gesund bleiben. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement spricht für sich. Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministrialzulage gewährt
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwal­tungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfach­an­gestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Ski­meisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment 524001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu unseren Software-Lösungen Sachbearbeiter- und Backend-Support für Internetportale und ePayment selbstständige Problemanalyse und Fehlerbehebung kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen Durchführung von Kundenschulungen Realisierung von Neukunden- und Einführungsprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in HTML und CSS Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen hohe Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Leitung (m/w/d) Team Digital Factory

Di. 14.09.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Digital Factory YKL400 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die fachlichen Bürgerservice-Produkte für Kommunen, Ministerien, Bund und Länder Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Bürgerservice-Dienste, die Gewährleistung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Entwicklungsmethoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnittstellen-Technologien intern sowie mit externen Software-Anbietern treiben Sie aktiv voran; die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird dabei von Ihnen stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Bürgerservice-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grundstock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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