Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Öffentlicher Dienst & Verbände: 241 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 21
  • Angestellte 20
  • Beamte Auf Landes- 17
  • Kommunaler Ebene 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Assistenz 15
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Bauwesen 13
  • Sekretariat 12
  • Sozialarbeit 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Projektmanagement 6
  • Spezialisten 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 102
  • Home Office 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 47
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising.Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen in der Erzbischöflichen Finanzkammer zum nächstmöglichen Termin befristet bis 20.04.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung einenKreditorenbuchhalter (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche. Qualitätskontrolle und ggf. Korrektur der Kontierung sowie Buchen von angewiesenen Eingangsrechnungen im Rahmen des elektronischen Rechnungsworkflows Überprüfen eingehender Mahnungen und Aufklären von Differenzen Abstimmen der offenen Posten im Kreditorenbereich Pflege von Stammdaten, z. B. Adressdaten Mitarbeit bei der Prüfung von Zahlläufen, insbesondere der Zahlungsvorschlagslisten Qualitätskontrolle und ggf. Korrektur der Kontierung und Buchen von Kassen-/Bankabrechnungen diözesaner Einrichtungen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office) sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) ausgeprägte Zahlenaffinität und Fähigkeit zu analytischem Denken selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufmann Tourismus und Freizeit (m|w|d)

Di. 03.08.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Mitarbeit bei der Beratung von Urlaubern im direkten Mitgliederkontakt (keine Reisebüro-Ausbildung), sowie Eventmanagement Konzeption und Organisation sowie Teilnahme an Veranstaltungen/Messen z.B. Caravan Salon Düsseldorf Mitarbeit im Campingservice und in der Bootstouristischen Beratung  Einführung in das Projektmanagement Mitarbeit in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Aktivitäten Verwaltungstätigkeiten unter Nutzung von modernen Informations- und Kommunikationssystemen Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz Berufsschule in Freilassing im Blockunterricht Mittlere Reife/Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Geographie, Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaft Eigene Reiseerfahrungen Praktika in der Dienstleistungsbranche z.B. Touristikunternehmen oder Hotel Engagement in der Ausbildung und Interesse am Beruf Spaß am Arbeiten mit dem PC  Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bereits vom ersten Tag an bieten wir dir durch unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC. Du kannst mit Unterstützung der Kollegen herausfordernde Aufgaben im Fachbereich oder im Rahmen eines Ausbildungsprojektes übernehmen und kommst so Schritt für Schritt deinem Berufsziel näher. Und du profitierst von überdurchschnittlichen Sozialleistungen und individuellen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) für IT Sicherheit

Di. 03.08.2021
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Experte (w/m/d) für IT Sicherheit Steuerung des Informationssicherheitsprozesses und Mitwirkung bei den damit zusammenhängenden Aufgaben im IT-DLZ für die zugeordneten Fachbereiche ßSteuerung der Erstellung bzw. Aktualisierung des Sicherheitskonzepts aus den zugeordneten ß Fachabteilungen, insbesondere im Rahmen des Projekts Zertifizierungsvorbereitung nach ISO 27001 auf Basis des BSI-Grundschutzes Koordination bzw. Mitarbeit bei sicherheitsrelevanten Projekten in den Fachabteilungen Initiierung und Überprüfung von Sicherheitsmaßnahmen für die zugeordneten Fachbereiche Administration, Einführungsplanung, Weiterentwicklung, Schulung und Koordination des Verfahrens HiScout Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereichoder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z.B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit insbesondere mit den gängigen Standards (z.B. ISO 27001, BSI-Grundschutz) Kenntnisse in der Betriebsorganisation eines Rechenzentrums Breit gefächertes IT-Basiswissen: insbesondere übergreifende Kenntnisse in IT-Systemen/IT-Technologien sowie IT-Architekturen Fähigkeit zur Dokumentation und Visualisierung von komplexen, technologischen Zusammenhängen Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Beratung, Erstellung von Dokumentationen, Kommunikation im Team) Hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie überdurchschnittliches Engagement ergänzt durch ein hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit Engagement und Eigeninitiative sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A11 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home Office, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen wöchentliche Dienstbefreiung von 30 Minuten) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen im Bereich Informatik sind bei uns sehr willkommen und starten mit Entgeltgruppe 10!
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogische Unterstützung an der Realschule Fürstenfeldbruck (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen mit einem guten Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen sowie vieles mehr und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Referat 32 – Amt für Jugend und Familie - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich Sozialpädagogische Unterstützung an der Realschule Fürstenfeldbruck (m/w/d) mit 25 Wochenarbeitsstunden als Elternzeitvertretung zu besetzen - Referenz-Nr. 2021/32/65 - Beratungen und Begleitung der Kinder und Jugendlichen in Problemsituationen Beratungsgespräche mit Eltern und Lehrkräften Einzelfallhilfe und Krisenintervention Sozialpädagogische Gruppenarbeit Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Kooperationspartnern im Sozialraumteam Verortung Jugendhilfe am Standort Schule Umsetzung der Konzeption zur sozialpädagogischen Unterstützung an Realschulen Sie ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung haben und Berufserfahrung mitbringen Sie ausgeprägte Fähigkeiten im Konfliktmanagement mitbringen Sie einen „kühlen“ Kopf bewahren, wenn es mal „brennt“ Sie Verhandlungsgeschick in der Gesprächsführung mit Jugendlichen / jungen Erwachsenen, Lehrkräften und Eltern haben EDV keine Hürde für Sie darstellt Sie Einfühlungsvermögen und Kreativität im Umgang mit Menschen in familiären Schwierigkeiten und / oder komplexen Familiensystemen haben und Entscheidungen treffen können Sie teamfähig sind Sie selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie rechtliche Kenntnisse in den Kinder- und Jugendhilfe haben Bezahlung nach S 12 TVöD (Tarifvertrag f. Sozial- und Erziehungsdienst) Großraumzulage ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag als Elternzeitvertretung bis November 2022 mit der Möglichkeit der Übernahme eine Tätigkeit mit ca. 29 Wochenstunden während der regulären Schulzeit mit allen Schulferien frei die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) regelmäßige Supervision, kollegiale Beratung im Sozialraumteam und die Möglichkeit der zielgerichteten Fortbildung im Sozialraumteam ein abwechslungsreiches, kreatives Tätigkeitsfeld an einer etablierten Stelle an der Realschule Fürstenfeldbruck eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot

Assistenz der Campleitung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Das Sportcamp Inzell des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. wird auch als das Schmuckkästchen des bayerischen Sports bezeichnet. Mit der traumhaften Lage im Voralpenland der Chiemgauer Berge zieht es die unterschiedlichsten Gästegruppen an. Vorwiegend gehören jedoch Schulklassen und Sportvereine zu unseren Gästen, die das umfangreiche Sport- und Freizeitangebot nutzen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 27/2021 für das Sportcamp Inzell - zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit - eine Assistenz der Campleitung (m/w/d) Befristung 1 Jahr Organisation des Geschäftsbetriebes in Vertretung der Leitung des Sportcamps Checkin / Checkout, Empfang und Betreuung der Gäste Angebotserstellung und Reservierungen Bearbeitung von Telefonaten und schriftlichen Anfragen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Urlaubsvertretungen Erstellen von Statistiken und monatlichen Auswertungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentation Kontierung und Vorbereitung der Buchungsbelege Führung der Kasse Mitarbeit im sportlichen Bereich aktiv wie passiv Mitarbeit bei der Durchführung von Anlagen- und Geräte-Checks Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint) Idealerweise im Besitz einer Übungsleiter C-Lizenz Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse über die Organisation des Sports (Vereins- und Verbandswesen) wünschenswert Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) im Sozialrecht

Mo. 02.08.2021
Freising, Oberbayern
Als Sozialverband VdK Bayern e.V. sind wir mit über 740.000 Mitgliedern der größte Sozialverband in Bayern und vertreten die sozialrechtlichen und sozialpolitischen Interessen unserer Mitglieder. Insbesondere setzen wir uns für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, für Rentnerinnen und Rentner sowie für Pflegebedürftige und deren Angehörige ein. Unser Verband wurde 1946 gegründet und beschäftigt allein in Bayern mehr als 700 Mitarbeiter. Das Anliegen unseres Sozialverbands ist ein sehr Wichtiges mit hohem Sinngehalt. Das gilt für die Menschen, für die wir uns einsetzen, genauso wie für die Menschen, die bei uns arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle in Freising eine*n (Sozial-) Jurist*in, Sozialversicherungsfachangestellte*n, Verwaltungs(betriebs)wirt*in als Berater (m/w/d) im Sozialrecht Sie beraten und vertreten selbständig unsere Mitglieder in allen Belangen des Sozialversicherungsrechts, Schwerbehindertenrechts, der Grundsicherung sowie des Entschädigungsrechts von der Antragstellung bis hin zum Widerspruchsverfahren und Einleitung des Klageverfahrens. Bei Bedarf übernehmen Sie die Vertretung im Bereich Sozialrechtsberatung für die Kreisgeschäftsstellen Erding, Dachau, Ingolstadt-Eichstätt, Pfaffenhofen/Ilm und München. Sie betreiben gern Mitgliederpflege und gewinnen neue Mitglieder. Gelegentlich sind Sie bereit an Messeauftritten, Tagungen oder Versammlungen teilzunehmen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierten Sozialrechtskenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Beratung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären. Flexibilität, Empathie und gleichzeitig eine rationale strukturierte Herangehensweise zeichnen Sie aus. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance

Mo. 02.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance in München Sie suchen ein geeignetes Bachelor- oder Master-Thema? Oder Sie haben bereits eine Abschlussthesis und brauchen noch das geeignete berufliche Umfeld? Bei unserer Betriebsorganisation und Governance finden Sie alles Nötige: erfahrene Kollegen, praktische Umsetzung und womöglich genau Ihr fachliches Thema. Das ist Ihre Chance, bewerben Sie sich jetzt!Aktuelle Thesis-Themen: Organisationsentwicklungs-Initiativen: ­­• Akzeptanz: Warum scheitern manche Initiativen, während andere akzeptiert werden (z.B. Robotics, Agile Organisationsformen)? ­­• Kundengerechte Aufträge in einer Organisationsentwicklung eines Unternehmens. ­­• Dezentrales Prozessmanagement: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. ­­• Automatisierung: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. Smart Working: ­­• Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte in der Versicherungskammer befähigt werden? Was benötigen wir dazu? ­­• Wie gestalten Unternehmen nachhaltig Smart Working der Zukunft? Change im Unternehmen: ­­• Ambidextrie als Voraussetzung für (digitale Transformation) und Ambiguitätstoleranz als Erfolgsfaktor für Veränderungen und künftigen Erfolg. ­­• Organisatorischer Changeprozess ausgerichtet am Graves Values System. ­­• Facilitator-Rolle: Effizienz bei Problemlösung und Entscheidungsfindung. ­­• Versicherungsabteilungen im Wandel der eigenen Zusammenarbeit. Das passende Thema ist dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn nicht: schlagen Sie uns Ihre Thesis vor! Studium Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement. Spaß an Kreativität und Interesse an neuen Trends, hohes Verantwortungs-Bewusstsein und Engagement. Hohes Interesse an neuen Perspektiven und die Chance, hinter die Kulissen der Versicherungswirtschaft zu schauen. Wertvolle Praxis und Berufserfahrung in "Ihrem" Fachbereich. Sie lernen das Tagesgeschäft, neue Kollegen und wichtige Kontakte kennen. Persönlicher, fester Ansprechpartner mit direktem Zugang zu Expertenwissen. Attraktive Bezahlung: 
Bachelor: 600€ im Monat. Master: 800 € im Monat.
Zum Stellenangebot

Sachbereichsleitung 33-3 und 33-4 (m/w/d) – Schulen, Sport und Kultur

Mo. 02.08.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen mit einem guten Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen sowie vieles mehr und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Referat 33 – Schulen, Sport und Kultur - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Sachbereichsleitung 33-3 und 33-4 (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen - Referenz-Nr. 2021/33-3/64 -   Die Stelle ist aus dienstlichen Gründen nicht teilzeitfähig. Leitung der beiden Sachbereiche 33-3 (Schülerbeförderung, Erstattungsleistungen, Schulpflicht) und 33-4 (Kultur) mit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landratsamt und ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Jexhof im Sachbereich 33-3 sind Sie zuständig für die Kostenfreiheit des Schulwegs und die Organisation der Schülerbeförderung, das Gastschulwesen, der Vergabe und Abrechnung der außerschulischen Nutzung der landkreiseigenen Schulen sowie die Durchsetzung der Schulpflicht im Sachbereich 33-4 ist die Förderung der Denkmalpflege durch den Landkreis, die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kreisheimatpflegerinnen und –pflegern und den Kreisarchivpflegerinnen und -pflegern, die Förderung und Mitarbeit in der Kultur- und Heimatpflege durch Zuschüsse und eigene Projekte (z. B. Kunstausstellungen, Kreiskulturtage, Teilnahme am Tag des offenen Denkmals, Prämienprogramm) angesiedelt. Ebenso sind Vergaben bei der Verwaltung des Bauernhofmuseums Jexhof zu übernehmen. Weitere Aufgabe ist die Landkreisförderung des Mühlenmuseums Furthmühle Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplomverwaltungswirt (FH) im Bereich der Allgemeinen Inneren Verwaltung (dritte Qualifikationsebene) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II verfügen Erfahrung in der Führung eines Sachgebietes oder einer vergleichbaren Organisationseinheit und / oder den Nachweis über die Teilnahme an der Fortbildung für Nachwuchsführungskräfte, bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme hierzu haben Sie fundierte Kenntnisse und Verwaltungserfahrung im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts, insbesondere in der Erstellung von Bescheiden besitzen Sie sich über die Verwaltungsaufgaben hinaus für kulturelle Belange begeistern Sie über Organisationstalent verfügen und sich schriftlich wie mündlich gut ausdrücken können Sie Führungsaufgaben übernehmen wollen und teamfähig und belastbar sind Sie Verhandlungsgeschick haben und gut mit unterschiedlichen Menschen und Interessen zurechtkommen Sie bereit sind, auch an dem einen oder anderen Termin außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeit teilzunehmen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre eine äußerst vielfältige, aber auch fordernde Tätigkeit, die viele Facetten des Verwaltungshandelns und der öffentlichen Dienstleistung umfasst eine teamorientierte Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen im Verantwortungsbereich einen großzügigen Gleitzeitrahmen
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten im Rahmen Next Generation Security der Digitalen Programme Übernahme einer fachliche Führungsrolle in Projekten sowie Management von Entwicklungen neuer IT-Services der BWI Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektmanager mit technologieübergreifenden IT-Kenntnissen im Bereich IT-Security; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Innovation Lab

Mo. 02.08.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie beobachten und analysieren Markt- und Technologietrends, zudem identifizieren und bewerten Sie Innovationspotentiale Sie unterstützen bei der Leitung sowie der Umsetzung von Innovationsprojekten und kommunizieren mit unseren Partnern Sie gestalten aktiv die interne und externe Kommunikation für alle Themen des Innovation Labs mit und bringen sich bei der Vorbereitung von Workshops und Events ein Sie unterstützen das Ideen- und Innovationsmanagement Sie treiben mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrer Fähigkeit andere mitzureißen unsere Aktivitäten stetig voran Sie sind an einer Fachhochschule oder einer Universität immatrikuliert und haben großes Interesse an Innovations- und Technologiethemen Sie besitzen sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Neugierde, Kreativität, Engagement und Ihre Begeisterung für vielfältige Themenfelder zeichnen Sie aus Sie haben zudem Spaß an der Arbeit im Team sowie ein offenes Auftreten und übernehmen gerne eigenverantwortlich Aufgaben Sprachliches Geschick und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Stelle in Teilzeit mit 14 bis 20 Wochenstunden zunächst befristet für 12 Monate Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, Studium und praktische Berufserfahrungen optimal zu vereinen Teilnahme bei allen internen und Innovation Lab spezifischen Events Selbstständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Attraktive Werkstudentenvergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: