Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Öffentlicher Dienst & Verbände: 71 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sicherheit 3
  • Angestellte 2
  • Beamte Auf Landes- 2
  • Business Development 2
  • Helpdesk 2
  • Produktmanagement 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 56
  • Home Office 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) der Zukunft in einem agilen Umfeld! Mit großem Know-how koordinieren Sie die Aktivitäten für den Aufbau neuer Produkte im ERV-Kontext. Eigenständig verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten. Kompetent betreuen Sie „Ihre“ Softwarelösungen im Justizumfeld während des gesamten Lifecycles. Mit Überblick nehmen Sie Projektleitungstätigkeiten in Ihrem Aufgabenumfeld wahr. Zuverlässig beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Koordinierung der ERV-Themen. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Bachelorabschluss inkl. Berufserfahrung sowie gleichwertige Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Gestaltung Fähigkeit zur selbstständigen Mitarbeit in Projekten bzw. deren Steuerung Grundlegendes Verständnis aktueller IT-Infrastrukturen und Routine in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Sie arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und passen sich an ändernde Gegebenheiten an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d) Sie arbeiten gern in einem engagierten länderübergreifenden Team mit anspruchsvollen IT-Aufgaben für Kunden in der Steuerverwaltung? Und wollen dabei agile Methoden nutzen? Dann sind Sie hier genau richtig! Sie entwickeln die Architektur und das Design für unsere Arbeitsplatzlösung in den Steuerverwaltungen. Sie beraten unsere Kunden in allen Facetten unserer Arbeitsplatzlösung. Sie nehmen Kundenanforderungen auf und entwickeln Lösungen unter Berücksichtigung des länderübergreifenden Standards. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Kunden und dem fachlichen und technischen Verfahrensmanagement. Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Produkts SteuerClient. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse rund um vernetzte Arbeitsplatzlösungen im Enterprise-Umfeld auf Basis von Windows und Linux Kenntnisse in RZ-Infrastrukturen und ITIL Know-how bezüglich Netzwerk-Technologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie zielorientierte Eigeninitiative und Spaß daran, Neues zu lernen. Einzelne Skills können ggf. im Job entwickelt werden. Nicht vorhandene gewünschte Qualifikationen können auch im Job erworben werden. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Berater Fachverfahren Landwirtschaft und Fördermittel (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Salle), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Berater Fachverfahren Landwirtschaft und Fördermittel (w/m/d) Im vielseitigen und agilen Umfeld der Themengebiete Landwirtschaft und Fördermittel unterstützen Sie unsere Kunden bei der Digitalisierung der Verwaltung! Durch Ihren direkten Draht zum Kunden entwickeln Sie für diese maßgeschneiderte Lösungen Als versierte Ansprechperson haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen in Ihrem Bereich und sind Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Technik-Team. Dank Ihrer Kreativität bereitet Ihnen das Weiterdenken von Kundenwünschen große Freude. Mit analytischem Scharfsinn bewerten Sie komplexe Kundenanforderungen. Innovativ unterstützen Sie in Software-Entwicklungsprojekten und übernehmen die Rolle des Product Owners. Die Leitung von Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik sowie BWL oder Bachelorabschluss inklusive Berufserfahrung oder gleichwertige Qualifikationen Know-how in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Anforderungsworkshops Gute Kenntnisse in der Projektleitung und Erfahrung aus Softwareentwicklungsprojekten Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Rechnungssachbearbeitung - Zentrale Polizeidirektion

Mo. 01.03.2021
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende Teilzeitstelle im Umfang von 19,6 Wochenstunden zu besetzen: Sachbearbeitung Rechnungssachbearbeitung (w/m/d) Entgeltgruppe 6 TV-L / Besoldungsgruppe A 6 BremBesOBearbeiten der Vorgänge im Rechnungswesen für die Polizei Bremen Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte_n (w/m/d) Erwartet werden weiterhin: Gute DV-Kenntnisse im Umgang mit SAP R 3 Gute Kenntnisse der MS Office Produkte - speziell MS Excel Gute Kenntnisse in Buchhaltung/Haushaltsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Personaldisponent/in (w/m/d) - Blocklanddeponie (Stadtteil Walle)

Mo. 01.03.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS), ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer/eines Personaldisponentin (w/m/d) / Personaldisponenten (w/m/d) Entgeltgruppe 9a TVöD unbefristet zu besetzen.  Der Einsatzort befindet sich auf der Blocklanddeponie im Stadtteil Walle.  Personaleinsatz der etwa 80 Mitarbeiter auf den 15 Bremer Recycling-Stationen unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Grundlagen planen und koordinieren Erster Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in Personalangelegenheiten Meldewesen pflegen, manuelle Zeiterfassungsformulare prüfen und dokumentieren Urlaubsplanung durchführen, Überstundenabbau initiieren und nachhalten Zusatzaufgaben und Analysen mit Personalbezug  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Wir erwarten von Ihnen: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse eines professionellen Personaldispositionstools wünschenswert Selbstständigkeit und Zielorientierung Strukturiertes Arbeiten bei gleichzeitig hoher Belastbarkeit Begeisterung zur ständigen Verbesserung von Strukturen, Prozessen und Systemen Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bewerberbetreuung/Praktika/Auswahlverfahren - Zentrale Polizeidirektion

Mo. 01.03.2021
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist - für Teilzeit geeignet- zum 15.03.2021 nachfolgend aufgeführte Funktion zu besetzen: Sachbearbeitung (w/m/d) Bewerberbetreuung/Praktika/Auswahlverfahren Besoldungsgruppe A 9 BremBesO / Entgeltgruppe 9 b TV-LDurchführen der Nachwuchsgewinnung für die Einstellung in den Polizeivollzugsdienst. Beratung und Betreuung der Bewerber_innen (w/m/d). Durchführen der Bewerbungs- und Eignungsauswahlverfahren. Betreuen und organisieren der Praktika. Erstellen von Konzepten zur Nachwuchsgewinnung für den Polizeivollzugsdienst. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene Qualifikation zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation (Bachelorgrad) Erwartet werden weiterhin: Umfassende Kenntnisse im Bereich des Personalmanagements und der Personalentwicklung zur Nachwuchsgewinnung Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Power Point Gründliche Kenntnisse zum konzeptionellen Arbeiten Herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Empathie und Kreativität Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit
Zum Stellenangebot

SAP-Berater Schnittstellen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg, Altenholz, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Bremen als SAP-Berater Schnittstellen (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei integrativen Projekten im Umfeld von SAP S4/HANA. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage sich die Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung komplexer Schnittstellen anzunehmen. Sie führen selbstständig die Analyse sowie die anschließende Behebung von komplexen Störungen im Betrieb durch. Des Weiteren verantworten Sie die Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Lösungen. Zudem sind Sie bei der Anforderungsanalyse und -aufnahme sowie bei der Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben gefragt. Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen, gerne auch Quereinsteiger*innen mit entsprechendem SAP-Hintergrund Mehrjährige SAP-Erfahrung in einem oder mehreren SAP-Modulen (z.B. FI/CO) Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme unter Zeitdruck zu analysieren und zu lösen Selbstverständlich eine hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im SAP-Support Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise in der (Teil-)Projektleitung Hohe Dienstleistungsorientierung und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Öffentlicher Dienst (mit guten Englischkenntnissen)

Mo. 01.03.2021
Bremen
Personalberatung, -überlassung oder -vermittlung – hanfried Personaldienstleistungen steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus dem Öffentlichen Dienst suchen wir zum nächstmöglichen Termin zwei Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d). Beratung der Endanwender hinsichtlich aller offenen IT-Fragen 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support Durchführung der IT-Beschaffung Datensicherung Administration Active Directory und Fileserver Mitwirkung bei dem Support in neuen digitalen Systemen Mitwirkung bei der Entwicklung von einheitlichen Hardware- und Software-Standards Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich des Anwendersupports ist von Vorteil Erfahrung im Bereich MS Windows 10 und MS Office Gute Englischkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen sicheren und konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz Die Stelle ist in die EG 9a TV-L eingruppiert   Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Hauptverkehrsstraßen
Zum Stellenangebot

Referatsleitung (w/m/d) - Planung, Qualität und technischer Betrieb

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS) ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/ Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt.“  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Referat „Planung, Qualität und technischer Betrieb“ die Stelle der Referatsleitung (w/m/d) Entgeltgruppe 13 TVöD unbefristet zu besetzen.  Der Einsatzort befindet sich auf der Blockland-Deponie im Stadtteil Walle. Steuerung von Deponiebauprojekten Planung von betrieblichen Baumaßnahmen Betreuung der technischen Anlagen Instandhaltung für die Deponie und die Recycling-Stationen Fortentwicklung des Umweltmanagements Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Genehmigungsmanagement Durchführung von Vergabeverfahren Personalverantwortung für 9 Mitarbeiter Abschluss eines technischen Studiums (Diplom/Master (FH/TU)) in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen mit Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ver- und Entsorgungstechnik  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung größerer Bauprojekte Erfahrung in der Anwendung von Umweltmanagementsystemen Kooperativer Führungsstil Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe analytische Kompetenz Bereitschaft, den besonderen Herausforderungen einer im Aufbau befindlichen Organisation mit Flexibilität, Lösungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zu begegnen Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein der Klasse B Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist. Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
Zum Stellenangebot

Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d) Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf und arbeiten an HR-Digitalisierungsthemen mit. Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf. Dies ist ein Analysesystem, mit dem Risiken in HR-Prozessen erkannt und gesteuert werden sollen. Sie stellen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz der IKS-Anwendungen und IKS-Infrastrukturen sicher. In Ihrer Verantwortung liegen das Administrieren und Konfigurieren von IKS-Anwendungen und -Infrastrukturen (Configuration- und Incident-Management). Ein wichtiger Teil Ihrer Mission sind dabei der Aufbau und die Durchführung eines Berichtswesens. Ebenso fällt die Durchführung und Dokumentation der monatlich durchzuführenden Stichproben in Ihren Aufgabenbereich. Sie treiben unsere HR-Digitalisierungsprojekte voran. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit einem Personalmanagementsystem einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggf. Datenbankabfragen Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität Ein gutes Zahlenverständnis Neben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal