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Öffentlicher Dienst & Verbände: 23 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 5
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
Öffentlicher Dienst & Verbände

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sozialpädagoge/in (m/w/d) als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Do. 23.09.2021
Regensburg
Das Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) ist eine zentrale Landesbehörde mit rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf verschiedenen Feldern des Sozialrechts tätig ist. Dienstelle: Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales – Bayerisches Landesjugendamt, Standort Regensburg Dienstposten: Sachbearbeiter/in (m/w/d) Wertigkeit der Stelle: E 11 / S 17 Stellenanteil: 50% Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst; zunächst befristet auf ein Jahr Organisationseinheit: Bayerisches Landesjugendamt Arbeitsbereich: Team II 2 – Prävention, Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) Im ZBFS nimmt das Bayerische Landes­jugendamt (BLJA) die Aufgaben des über­örtlichen Trägers der Jugendhilfe in Bayern gemäß Art. 24 AGSG wahr. Jugend­sozial­arbeit an Schulen (JaS) ist eine Leistung nach § 13 Abs. 1 SGB VIII und erfordert eine verbindlich vereinbarte, partner­schaftliche Zusammen­arbeit von Jugend­hilfe und Schule. Sie ist eine Jugendhilfe­maßnahme im System der Schule, eigenständig in der Ziel­setzung und im methodischen Vorgehen, aber in enger Kooperation mit der Schule und deren Ziel­setzung. Für Kinder, Jugend­liche und ihre Eltern öffnet Jugend­sozial­arbeit an Schulen Zugänge zum Leis­tungs­spektrum der Jugend­hilfe und erweitert die präventiven und inte­grativen Hand­lungs­möglichkeiten. Das BLJA will mit gezielten flächen­deckenden Fortbildungs­veranstal­tungen die fachpolitischen Ziel­setzungen des „Aktions­programms Aufholen nach Corona für Kinder und Jugend­liche“ des Bundes die Stärkung der Jugend­sozial­arbeit an Schulen landesweit umsetzen. verantwortliche Programmplanung, Organisation und Durchführung des landesweiten Fortbildungsangebotes für die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) auch hinsichtlich digitaler Angebote Kooperation mit anderen Institutionen und Behörden im Bereich der Fortbildungsplanung und ‑durchführung Fachberatung der Jugendämter konzeptionelle Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes auf Basis der JaS-Förderrichtlinie in Abstimmung mit dem StMAS Vertretung des Arbeitsbereichs der Jugendsozialarbeit auf Kommunal-, Regional- und Landesebene Kooperation mit Fachverbänden, Kommunen, Regierungen und Ministerien, insbesondere an der Schnittstelle zum Schulbereich Erstellen von Fachpublikationen Referententätigkeit Formale Qualifikation abgeschlossenes Studium (B.A. oder Diplom) der Sozialen Arbeit (Sozialarbeit oder Sozialpädagogik) an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Fachwissen und Erfahrungen Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, nach Möglichkeit im Bereich der JaS fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Fort- und Weiterbildung versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und digitalen Medien hohe Kompetenz in Beratung, Unterstützung und Konfliktlösung in Kooperation mit Fachkräften ausgeprägte Fähigkeiten bezüglich konzeptioneller Arbeit und strukturierter schriftlicher Darstellung vertiefte Präsentations- und Rhetorikkenntnisse Ihr persönliches Profil Organisationstalent und Eigeninitiative sicheres, fachlich fundiertes Auftreten mit diplomatischem Geschick und hoher Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität bei der Dienstzeitgestaltung Bereitschaft zur Erarbeitung digitaler Fortbildungsinhalte Bereitschaft auch zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zu ortsübergreifendem Arbeiten Führerschein der Klasse B ist erwünscht eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit große Selbstständigkeit Einbindung in ein engagiertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre gute Fortbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Umfeld Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) je nach Qualifikation in Entgeltgruppe 11 oder S 17 TV-L. Sonstiges / Bemerkungen Im Rahmen der Heimatstrategie der Bayerischen Staatsregierung erfolgt eine teilweise Verlagerung des Bayerischen Landesjugendamtes nach Schwandorf. Für den ausgeschriebenen Dienstposten ist als Dienstort im Rahmen der Befristung auf ein Jahr Regensburg vorgesehen, da die Eröffnung der Dienststelle in Schwandorf erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird.
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Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten

Mo. 20.09.2021
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg sucht für den Fachbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten - Vollzeit, unbefristet - (anzugeben ist die Ref.Nr.: HA1.ext.345.SB-Pers.) Allgemeine Beratung in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Erstellung von Stellenausschreibungen Sichtung von Bewerbungseingängen Beteiligung der Mitarbeitervertretung Ausfertigung von Arbeitsverträgen Zeugniserstellung Pflege des Stellenplans Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Führung der Personalakten Mitwirkung bei Projekten und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Fachkenntnisse des TVöD wünschenswert Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office) Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche  Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss für das Jobticket 
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (m/w/d) 111002im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Sie übernehmen abhängig von Ihren Erfahrungen entweder als Teil des Teams Produktmanagement für einzelne Produkte des Produkt-Portfolios der AKDB die Verantwortung für den Gesamterfolg und repräsentieren diese Produkte nach Innen und Außen. Alternativ nehmen Sie im Team Produktmanagement Querschnitts-Aufgaben wahr und sichern durch enge Zusammenarbeit mit den (Senior) Produktmanagern den Markterfolg der AKDB-Produkte Sie entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien und Produkt-Roadmaps und schreiben diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fort Sie definieren die Anforderungen von Kunde und Markt für bestehende und zukünftige Produkte Sie positionieren das Produkt, erstellen die wichtigste Marktmessage und unterstützen Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation Sie stimmen sich eng mit dem Kundenservice und der Produktentwicklung bezüglich der funktionalen Ausprägung der Produkte ab und motivieren das Team zu bestmöglicher Leistung Sie unterstützen den Ausbau eines für die Portfoliosteuerung geeigneten Reportings Sie sind motiviert und begeistert, ein erfolgreiches IT-Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Fokus; erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in Teilbereichen des Produktmanagements Sie haben eine sehr hohe Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen Sie haben bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues Sie zeichnen sich durch Gestaltungswillen aus und haben die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Spezielle Schulungs- und Networkingangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Produktmanager (m/w/d) 111001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Sie denken gerne unternehmerisch und übernehmen als Teil des Teams Produktmanagement für wesentliche Produkte des Produkt-Portfolios der AKDB die Verantwortung für den Gesamterfolg und repräsentieren diese Produkte nach Innen und Außen Sie entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien und Produkt-Roadmaps und schreiben diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fort Sie definieren die Anforderungen von Kunde und Markt für bestehende und zukünftige Produkte Sie positionieren das Produkt, erstellen die wichtigste Marktmessage und unterstützen Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation Sie stimmen sich eng mit dem Kundenservice und der Produktentwicklung bezüglich der funktionalen Ausprägung der Produkte ab und motivieren das Entwickler-Team zu bestmöglicher Leistung Sie sind motiviert und begeistert, ein erfolgreiches IT-Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie haben Spaß daran, unternehmerisch und visionär zu agieren Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Fokus; mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Sie haben eine sehr hohe Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen Sie haben bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues Sie zeichnen sich durch Gestaltungswillen aus und haben die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Spezielle Schulungs- und Networkingangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung

Fr. 17.09.2021
Coburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Mühldorf
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie kennen sich mit Gebäuden und Menschen aus? Dann willkommen im Team. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Coburg, Allgäu, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Passau/Mühldorf Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig begutachten Sie die Schäden und organisieren erste Notfall-Maßnahmen. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie begutachten Sachschäden, vorrangig Gebäudeschäden, bei unseren Kunden vor Ort. Sie beurteilen technisch die Gebäudeschäden über alle Sparten bei privaten, gewerblichen, industriellen und kommunalen Kunden. Sie verhandeln die Schäden mit Kunden, Rechtsanwälten, Fachleuten, Baubehörden etc. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Beauftragung von Projektbeteiligten. Sie ermitteln die technischen Wiederherstellungskosten und erstellen einen detaillierten Schadensbericht. Mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Hochbau/Bauleitung Sanierung, bevorzugt Bauen im Bestand. Bei Eignung gerne auch frische Absolventen und Berufseinsteiger. Gute organisatorische Fähigkeiten. Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Verhandlungen. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Fähigkeit, kleine wie große Konflikte empathisch und kommunikativ zu lösen. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km) rund um Ihren gewählten Ort in Bayern und der Pfalz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Software- und KI-Entwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstelle in Regensburgsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden einen Software- und KI-Entwickler (m/w/d) 6210002für unser Team Platform Components Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten (Scrum/Kanban) im Bereich mobile Applikationen (Apps/Web) und KI Durchführung technischer Analysen sowie Umsetzung technischer Lösungen Evaluierungen neuer Produkte/Technologien/Frameworks Sie verfügen über Erfahrung in Full-Stack-Entwicklung, idealerweise Javascript/ Java Entwicklung (Sencha, VueJS, Quasar, J2EE, Rest, Cordova) Sie sind interessiert an KI und haben erste Erfahrungen mit NLP/NLU, Bild- und Sprach-Erkennung (Python, Tensorflow, Pytorch, Rasa, Sprachmodelle) gesammelt Sie zeichnen sich durch proaktives Handeln aus, haben Freude daran ein Projekt oder Thema nach vorne zu bringen und sind motiviert und fokussiert Commitment, Eigenverantwortung, Eigeninitiative, aber auch Team-Spirit sind für Sie im täglichen Arbeiten selbstverständlich Sie haben gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie bringen idealerweise Erfahrungen mit DevOps-Know-How, z.B. Build, Automatisierung, Jenkins, Gitlab, Docker und/oder Kubernetes mit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Ge­winnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsge­setz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungs­software für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen Für unsere Standorte in Regensburg, Chemnitz, München oder alternativ in Bayreuth, Landshut, Augsburg, Nürnberg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen 434001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Du sorgst für die Qualitätssicherung der Fachsoftware in allen Produktentwicklungsphasen Du gibst Impulse für die Erstellung, Durchführung und Auswertung manueller und automatisierter Tests du tauschst dich mit den Teams zu Themen der Qualitätssicherung aus und gibst wichtige Inputs Du gestaltest die Erstellung und Umsetzung von Testkonzepten Du stellst die Betreuung der Integrationssysteme unter Qualitäts­siche­rungsaspekten sicher Du gestaltest die Software für die Jugend- und Sozialhilfe Ein Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Informa­tionswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast Idealerweise bereits Kenntnisse und Weiterbildungen in der Qualitäts­sicherung bei der Softwareentwicklung vorweisen kannst Über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügst und dir ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken leichtfallen Gern in einem agilen Umfeld arbeitest und du deine Themen eigenver­antwortlich und proaktiv verfolgst Im Idealfall bereits Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetz­bücher mitbringst Dich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten kannst Innovativ denkst und gerne Verantwortung übernimmst Ein ausgeprägtes Interesse mitbringst, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Spaß an der Erstellung und Verifikation komplexer Testszenarien hast Technik-affin, kommunikationsstark und erfahren im Umgang mit Tools für das Software-Testing bist Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt Einen im Rahmen einer Elternzeit auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei Der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeis­terschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) im Bereich International

Di. 14.09.2021
Regensburg
Die Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft mit rund 84.000 Mitgliedsunternehmen im Wirtschaftsraum Ostbayern in der Mitte Europas. Wir vertreten das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erfüllen vom Gesetzgeber übertragene Aufgaben und bieten Serviceleistungen für Unternehmen und Gewerbetreibende an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) zur Mitarbeit im Bereich International in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Proaktive Unterstützung der Abteilungs-/Bereichsleitung Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Aufbereitung und Pflege von Informationen Administrative Büro- und Assistenzarbeiten Beantwortung von Anfragen unserer Mitgliedsunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kundenorientiertes, vertrauenswürdiges und sicheres Auftreten Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Proaktive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für neue Ideen in der Regensburger Innenstadt. Ebenso leistungsorientierte Vergütung, Altersversorgung, flexible Arbeitszeitregelung, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz.  
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwal­tungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfach­an­gestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Ski­meisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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