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Öffentlicher Dienst & Verbände: 110 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Leitung 9
  • Systemadministration 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Angestellte 7
  • Beamte Auf Landes- 6
  • Kommunaler Ebene 6
  • Projektmanagement 5
  • Bauwesen 5
  • Assistenz 4
  • Gebäude- 4
  • Gruppenleitung 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Sozialarbeit 4
  • Versorgungs- 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 43
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Local Chauffeur (m/f/x)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
The Consular jurisdiction of CGI Frankfurt extends to the states of Hessen, North RhineWestphalia, Rhineland Palatinate and Saarland.  Besides carrying out Consular functions that include issuing of visas, passports, PIO, OCI cards and rendering other welfare services, the Consulate strongly focuses on strengthening economic and business ties between India and Germany. The four states falling within the Consulate’s jurisdiction together accounted for nearly 37% of the total Indo-German bilateral trade in the period Jan-Dec 2016 Consulate General of India, Frankfurt invites application from the interested candidates for filing up the post of “Local Chauffeur” with good expereince in driving cars and vans. Please submit your applications in EnglishThe person will be responsible for driving the diplomatic car of Consulate General of India, Frankfurt. He should be well aware of tophgraphy of Germany. He can be asked for staying back after office hours whenever exigencies of work.Language proficiency: Proficiancy in German and English - both written and spoken. Documents: (Valid Driving License of the Government of Gernmany or International Driving License (b) Medical Fitness Certificate (c) Birth Certificate and (d) Educational Certificates Age: 21-40 years Work Experience: Minimum 3 years of driving experience with a repurted company or international organization (certificates from previous and present organization are required). Preference will be given to applicant with “No Accident Record” and he must be aware of the routes in Germany.Pay Scale in Euro: 2052-62-2982-89-3872-116-5032
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Der BDV mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt als größter Berufsverband die Interessen selbstständiger Vermögensberater. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung ist der Verband mit seinen rund 13.800 Mitgliedern ein wichtiger Gesprächspartner der Politik, wenn es um die Rahmenbedingungen für die Finanzberatung geht. Darüber hinaus bietet der Verband seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Serviceleistungen und er setzt sich in der Öffentlichkeit für das Berufsbild des Vermögensberaters ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eineKaufmännische Assistenz (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei anspruchsvollen Sekretariatsaufgaben Eigenständige Übernahme der geschäftlichen Kommunikation Ansprechpartner bei Fragen unserer Mitglieder Mitwirkung an allen Aufgaben im Zusammenhang mit der Mitgliederverwaltung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Auswertungen Mitwirkung an der Erstellung von (digitalen) Marketinginstrumenten für die Mitgliedergewinnung und für die Außendarstellung des Verbandes Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftsorientiertes Bachelor-Studium mit Berufserfahrung Kenntnisse und berufliche Erfahrungen in der (digitalen) Marketingkommunikation Internetaffinität und gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Leistungsmotivation Organisations- und Durchsetzungsvermögen Souveränes und freundliches Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt Frankfurt Leistungsbezogene und attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
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Trainee Betriebsprüfer / Bachelor BWL Schwerpunkt Steuer (all genders)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Ohne uns läuft nichts… DIE HESSISCHE STEUERVERWALTUNG über 11.000 Kolleginnen und Kollegen in den 35 hessischen Finanzämtern und der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main eine moderne, leistungsstarke und von Teamgeist geprägte Verwaltung erfolgreich gegen Steuerkriminalität und unzulässige Steuervermeidung!   Die Erhebung von Steuern ist ein wichtiger Baustein für ein funktionierendes Gemeinwesen. Ohne Steuereinnahmen könnte der Staat seine hoheitlichen Aufgaben etwa in den Bereichen Bildung, innere Sicherheit, Soziales und Umweltschutz nicht erfüllen. Unsere hochqualifizierten Betriebsprüfer/-innen tragen mit ihrem steuerlichen Mehrergebnis von rund 2 Milliarden Euro jährlich maßgeblich zum hohen Steueraufkommen bei. Mit Ihren Kompetenzen können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass Steuern gerecht festgesetzt werden und somit die Finanzierung des Gemeinwesens gewährleistet wird. Helfen Sie uns mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement, noch besser zu werden! Wir suchen: Betriebswirtinnen und Betriebswirte mit Bachelor-Abschluss und steuerfachlichem Studienschwerpunkt als Betriebsprüfer/-innen im Außendienst der hessischen Steuerverwaltung – BWLer/-in Schwerpunkt Taxation ab dem 01.07.2021 oder 01.12.2021.Bei einer Tätigkeit als Betriebsprüfer/-in steht der Kontakt mit Unternehmern, Geschäftsführern, Steuerberatern und Rechtsanwälten im Vordergrund. Die Aufgabe einer Betriebsprüferin / eines Betriebsprüfers besteht in der Ermittlung von Lebenssachverhalten einschließlich deren steuerrechtlicher Würdigung. Betriebsprüfer/-innen arbeiten sich zügig in wechselnde Sachverhalte und steuerliche Fragestellungen ein. Hierbei müssen sie unter diversen Prüfungsfeldern Schwerpunkte herausarbeiten und zielstrebig Feststellungen treffen. Erfolgreicher Einstieg: Vom ersten Tag an erhalten Sie die Unterstützung, die Sie für einen erfolgreichen Einstieg benötigen. Während eines insgesamt 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die hessische Steuerverwaltung kennen und werden umfassend auf Ihre spätere Tätigkeit als Betriebsprüfer/-in vorbereitet. Die erforderlichen Kompetenzen werden Ihnen in einer zwölfmonatigen Traineephase I in einem Einführungsseminar an der Oberfinanzdirektion Frankfurt a. M., in unterschiedlichen Arbeitsbereichen eines Finanzamts sowie durch ergänzende zweimonatige fachtheoretische Studienzeiten vermittelt. In der ebenfalls zwölfmonatigen Traineephase II erhalten Sie die vollumfängliche Ausbildung zu einer Betriebsprüferin / einem Betriebsprüfer. Dies beinhaltet die hierfür erforderlichen mehrwöchigen Schulungen etwa in Gesprächsführung sowie den spezifischen EDV-Fachanwendungen im Studienzentrum der hessischen Finanzverwaltung in Rotenburg an der Fulda. Mentoring In der Traineephase II steht Ihnen eine erfahrene Prüferkollegin oder ein erfahrener Prüferkollege als Mentorin bzw. Mentor zur Seite. In den letzten Monaten der Einarbeitung zur Betriebsprüferin / zum Betriebsprüfer werden Sie bereits eigenverantwortlich tätig und führen selbständig mehrere Betriebsprüfungen durch.Sicheres Auftreten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind hierfür unabdingbar. (demnächst) abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit steuerfachlichem Studienschwerpunkt, insbesondere Bachelor of Arts in Taxation oder Bachelor of Law mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Nachweis einer steuerfachlichen Schwerpunktsetzung kann auch sein: abgelegte Steuerberaterprüfung oder eine zusätzliche Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in oder aber eine zusätzliche kaufmännische oder sonstige einschlägige Grundausbildung mit vorgeschriebener Abschlussprüfung und dem Nachweis mehrjähriger kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher oder revisionstechnischer Tätigkeit, insbesondere als Bankkauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann. Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus: Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte(r) mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TV-H (ca. 2.800 Euro brutto im Traineeprogramm) zuzüglich betrieblicher Altersversorgung und ggf. Kinderzuschlägen ein 24-monatiges Traineeprogramm im Innen- und Außendienst der hessischen Steuerverwaltung, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten als Betriebsprüfer/-in nach Abschluss des Traineeprogramms, modernste IT-Ausstattung, qualifizierte Fortbildungsangebote auch nach Abschluss des Traineeprogramms, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, äußerst flexible Arbeitszeitmodelle inklusive gleitender Arbeitszeit, Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten, Telearbeit und mobiles flexibles Arbeiten, umfangreiches Gesundheitsmanagement, LandesTicket für Fahrten auf allen Linien von NVV, RMV und VRN in Hessen. Entwicklungsperspektiven: attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis (gehobener Dienst) bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen und entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Einsatzorte: Vorzugsweise Finanzämter im Rhein-Main-Gebiet Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch in der Steuerverwaltung widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Unterhaltsvorschusskasse

Mo. 10.05.2021
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. Es leben inzwischen mehr als 350.000 Menschen aus annährend 180 Nationen in den 13 kreisangehörigen Kommunen. Wir suchen für den Fachdienst Jugend und Familie, Bereich Amtsvormundschaft und Unterhaltsvorschuss, zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Unterhaltsvorschusskasse Kennziffer D11/51.2 in Vollzeit und Teilzeit. Die Stellen sind befristet zu besetzen.Beratung im Bereich Unterhaltsvorschuss Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz und Erteilung der Bescheide Prüfung der Leistungsfähigkeit der Unterhaltsverpflichteten und Festsetzung der Unterhaltsbeträge Titulierung und Einziehung der Unterhaltsforderungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und strafrechtlichen Schritten Prüfung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass von Unterhaltsrückständen Widerspruchsbearbeitung Entscheidung über Ersatz- und Rückzahlungsverpflichtungen Rückforderung zu Unrecht bezogener Leistungen Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B) Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Von Vorteil sind: einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unterhaltsvorschuss Kenntnisse in Prosoz 14 plus Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt (ZVK) günstiges Jobticket im RMV-Gebiet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine strukturierte und umfassende Einarbeitung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Referent Zweitwohnungssteuer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine Behörde, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Frankfurt am Main Sie als Referent Zweitwohnungssteuer (m/w/d).Überprüfung von Steuererklärungen und Abgabenbescheiden Prüfung von Befreiungsanträgen Erstellung von Entscheidungsvorlagen bei Anträgen auf Erlass und Aussetzung der Vollziehung Bearbeitung der Widersprüche Auswertung von Gesetzestexten, Gerichtsurteilen und Fachliteratur Kommunikation mit städtischen und außerstädtischen Fachämtern Verhandlungen mit Abgabepflichtigen und VertreternErfolgreich abgeschlossenes Studium im juristischen Bereich Erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften Kenntnisse des Abgabenrechtes, der Abgabenordnung und des kommunalen Satzungsrechtes Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Maintal, Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere KCA-Regionen in Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Beratung von Hilfesuchenden über deren Ansprüche auf wirtschaftliche Hilfen nach dem SGB II und den angrenzenden Rechtsgebieten, bei Bedarf in englischer Sprache Prüfung entsprechender Ansprüche und Gewährung bzw. Versagung von finanziellen Leistungen über unser EDV-Verfahren comp.ASS-LSB Realisierung von vorrangigen Ansprüchen Prüfung von Rechtsbehelfen auf Abhilfenotwendigkeit enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fallmanagement sowie Nutzung der Integrations-Software comp.ASS Kooperation mit anderen Sozialleistungsträgern Pflege des statistischen Datenbestands Studium mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Abschluss Bachelor of Arts (Public Administration)oder Abschluss Diplom-Sozialjurist/in bzw. Diplom-Jurist/in oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (bzw. vergleichbarer Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor) mit mind. einjähriger Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung im Bereich der Sozialgesetzbücher (SGB) eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und serviceorientierte Grundhaltung gegenüber den Klientinnen und Klienten Fähigkeit, auch im Falle von Krisen- und Konfliktsituationen der Hilfesuchenden sowie bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft möglichst gute Grundkenntnisse der englischen Sprache unbefristete Vollzeitstellen Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Der Stellenwert entspricht Entgeltgruppe 9 b TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A10 HBesG. Funktionsgebundene Gehaltszuschläge sind möglich (freiwillige Zulage des Arbeitgebers zur EG 9 c TVöD VKA). flexible Arbeitszeitgestaltung interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein weit reichender Beurteilungs- und Handlungsspielraum strukturierte Einarbeitung Einbindung in ein Fach-Team und bedarfsgerechte Fortbildung, wie z. B. die vollfinanzierte Teilnahme an einem Zertifizierungslehrgang zur/zum Leistungssachbearbeiter/in im SGB II-Bereich betriebliche Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket betriebliche Altersvorsorge
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Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) - Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie haben eine fundierte medizinische Qualifikation und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? In unseren mobilen Impfteams benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Ab sofort suchen wir für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt engagierte Mitarbeitende, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Impfspritzen zuständig, führen die Impfungen durch, überwachen diese und sind ggf. auch in der Dokumentation unterstützend tätig. Sie sind in Teilzeit tätig oder in Elternzeit und freuen sich über ein befristetes Engagement? Sie sind bereits im Ruhestand und haben eine medizinische Ausbildung? Sie sind Studentinnen und Studenten der Medizin, die sich im klinischen Semester befinden? Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam: Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%), ab sofort Registrierung und Information der Impflinge über den Ablauf Einweisung in den konkreten Impfablauf Vorbereitung und Durchführung der Impfung auf Delegation des Arztes hin Ordnungsgemäße Dokumentation des Impfvorgangs Fachgerechte Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen Bei allen Tätigkeiten stehen Sie für eine vertrauensvolle Betreuung der Impflinge und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Altenpfleger (m/w/d) Notfallsanitäter (m/w/d) Pflegefachmann /m/w/d) Medizin-Student (m/w/d) im klinischen Semester Arzthelfer (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über den Nachweis, dass Sie Injektionen durchführen dürfen Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, zunächst befristet - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket der RMV Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie sind frisch approbiert(e) Ärztin oder Arzt und suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Überbrückung der Zeit bis zur Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Assistenzärztin oder Assistenzarzt? Sie arbeiten aktuell bereits als Ärztin oder Arzt in Teilzeit und möchten neben Ihrer Haupttätigkeit weiter den Kampf gegen das Covid-19 unterstützen? Sie arbeiten aktuell nicht mehr als Ärztin oder Arzt oder sind bereits im Ruhestand und wollen sich zu einem für einen guten und wichtigen Zweck engagieren? Für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt suchen wir ab sofort, zeitlich befristet, Ärztinnen und Ärzte, in Voll- und Teilzeit oder ehrenamtlich, die sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen wollen. Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Ärzte (m/w/d) für mobiles Corona-Impfteam in Frankfurt am Main  in Vollzeit, in Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich, ab sofort Sie betreuen die Impfungen aus ärztlicher Sicht und überwachen die Gesundheit der  Patient/innen Sie führen Anamnesegespräche durch Sie führen Aufklärungsgespräche mit den Patient/innen Sie delegieren die Impfungen an Fachpersonal oder führen diese selbständig durch Sie überwachen in der Nachsorge mögliche Impfreaktionen Eine in Deutschland gültige Approbation als Arzt (m/w/d) Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit (min. 50%) oder ehrenamtlich   - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen, angefangen bei den gesundheitlich Schwächsten Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag eine sehr attraktive Vergütung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche (außer bei kurzfristiger Beschäftigung)
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Beratender Sachbearbeiter (m/w/d) für die ärztliche Abrechnung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. BERATENDER SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR DIE ÄRZTLICHE ABRECHNUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie bearbeiten, prüfen und dokumentieren verantwortungsvoll die Quartalsabrechnungen der niedergelassenen Ärzt/innen, Psychotherapeut/innen sowie des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Sie beraten niedergelassene Ärzt/innen und Psychotherapeut/innen per Telefonie, E-Mail und Schriftverkehr rund um die Themen der Abrechnung vertragsärztlicher Leistungen - EBM (Einheitlicher Bewertungsmaßstab), Bundesmantelvertrag Ärzte und der Quartalsabrechnung Sie nutzen verschiedene EDV- und Stammdatenprogramme zur Dokumentation und Recherche und bearbeiten und bewerten diverse Auswertungen Sie sind an der Optimierung von Arbeitsprozessen und Schnittstellenkommunikation beteiligt und arbeiten bei der Erstellung von Konzepten und Prozessen mit Sie unterstützen Projekte und Arbeitsgruppen zu komplexen Sachthemen im Bereich Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, Praxismanager/in, Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der vertragsärztlichen Abrechnung Sehr fundierte und weitreichende Kenntnisse mit dem EBM, dem Bundesmantelvertrag Ärzte und den rechtlichen Grundlagen der vertrags-/psychotherapeutischen Abrechnung  Sehr gutes Verständnis für komplexe und IT-gestützte Arbeitsabläufe  Erweiterte Office Kenntnisse - insbesondere in Microsoft Word und Excel Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Kooperatives und vertrauensvolles Arbeiten im Team Zielorientierung und Freude, bei Neuerungen und Veränderungen mitzuwirken Interessante Aufgaben in einem motivierten großen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre (Open-Space-Büro) Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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