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Öffentlicher Dienst & Verbände: 69 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 8
  • Projektmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Sicherheit 3
  • Business Development 2
  • Entwicklung 2
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • (Bundes-)Polizei 1
  • Administration 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 53
  • Home Office 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Referatsleitung (w/m/d) - Planung, Qualität und technischer Betrieb

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS) ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/ Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt.“  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Referat „Planung, Qualität und technischer Betrieb“ die Stelle der Referatsleitung (w/m/d) Entgeltgruppe 13 TVöD unbefristet zu besetzen.  Der Einsatzort befindet sich auf der Blockland-Deponie im Stadtteil Walle. Steuerung von Deponiebauprojekten Planung von betrieblichen Baumaßnahmen Betreuung der technischen Anlagen Instandhaltung für die Deponie und die Recycling-Stationen Fortentwicklung des Umweltmanagements Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Genehmigungsmanagement Durchführung von Vergabeverfahren Personalverantwortung für 9 Mitarbeiter Abschluss eines technischen Studiums (Diplom/Master (FH/TU)) in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen mit Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ver- und Entsorgungstechnik  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung größerer Bauprojekte Erfahrung in der Anwendung von Umweltmanagementsystemen Kooperativer Führungsstil Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe analytische Kompetenz Bereitschaft, den besonderen Herausforderungen einer im Aufbau befindlichen Organisation mit Flexibilität, Lösungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zu begegnen Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein der Klasse B Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist. Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d) Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf und arbeiten an HR-Digitalisierungsthemen mit. Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf. Dies ist ein Analysesystem, mit dem Risiken in HR-Prozessen erkannt und gesteuert werden sollen. Sie stellen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz der IKS-Anwendungen und IKS-Infrastrukturen sicher. In Ihrer Verantwortung liegen das Administrieren und Konfigurieren von IKS-Anwendungen und -Infrastrukturen (Configuration- und Incident-Management). Ein wichtiger Teil Ihrer Mission sind dabei der Aufbau und die Durchführung eines Berichtswesens. Ebenso fällt die Durchführung und Dokumentation der monatlich durchzuführenden Stichproben in Ihren Aufgabenbereich. Sie treiben unsere HR-Digitalisierungsprojekte voran. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit einem Personalmanagementsystem einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggf. Datenbankabfragen Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität Ein gutes Zahlenverständnis Neben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ingenieur/in (w/m/d) - Verfahrenstechnik Anlagenbau

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS) ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer/eines Ingenieurin / Ingenieurs (w/m/d) Verfahrenstechnik Anlagenbau Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet zu besetzen.  Der Einsatzort befindet sich auf der Blocklanddeponie im Stadtteil Walle. Von dort aus ist die Anlagentechnik der Blocklanddeponie (z.B. PV-Anlagen, Drainrigolen, Kontrollfeld, Abwassermanagement) zu betreuen, weiterzuentwickeln und auszuwerten. Weitere Aufgaben sind die fachliche Begleitung des Grund- und Sickerwassermessprogramms sowie die Mitarbeit am Umweltmanagementsystem der Deponie. Planung von Anlagenänderungen (z. B. Anbindung an ein Prozessleitsystem), Überarbeitung von technischen Unterlagen entsprechend geltenden Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften sowie Regeln der Technik Erstellung von Mengengerüsten zur Kostenschätzung Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Auswertung und Überwachung von Betriebsdaten Betreuung des Grund- und Sickerwassermessprogramms der Deponie Mitarbeit am Umweltmanagementsystem der Deponie Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Anlagenbau, Umwelt- oder Prozesstechnik oder ähnlich (Diplom / Master (TU/FH)) Wir erwarten von Ihnen: Sehr gute Kenntnisse in Verfahrenstechnik und Wasserchemie Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den Bereichen Managementsysteme und Projektbearbeitung Sichere Beherrschung von MS Office   Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
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Referatsleitung (w/m/d) - Betrieb Recycling-Stationen

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS) ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Referatsleitung (w/m/d) Betrieb Recycling-Stationen Entgeltgruppe 13 TVöD unbefristet zu besetzen. Der Einsatzort befindet sich auf der Blockland-Deponie im Stadtteil Walle. Von dort aus sind die 15 Recycling-Stationen im Stadtgebiet Bremen zu betreuen. Verantwortung für den gesamten betrieblichen Ablauf (15 Recycling-Stationen, 2 Schadstoffzwischenlager und 1 Schadstoffmobil) Überwachung und Steuerung der operativen Arbeitsabläufe unter Einhaltung von Arbeitsprozessen, Standards und Sicherheitsvorschriften Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 75 Mitarbeiter sowie deren Weiterentwicklung Sicherstellung der Arbeitssicherheit unter Einhaltung aller arbeitssicherheits- und qualitätsrelevanten Vorschriften sowie genehmigungsrechtlicher Auflagen Überwachung der Arbeitseffizienz und Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes aller Ressourcen (z.B. Personal, Equipment, Material) Erstellung der Wirtschaftsplanung und regelmäßige Kontrolle der Kostenstellen im Verantwortungsbereich Optimierung von Prozessen und Weiterentwicklung der betrieblichen Standards und eingesetzten Techniken Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung der Recycling-Stationen Abschluss eines technischen Studiums (Diplom/Bachelor/Master (FH/TU)) Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse in der Entsorgungsbranche sind wünschenswert Kooperativer, ziel- und mitarbeiterorientierter Führungsstil mit Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern/innen Sehr gutes Organisationsgeschick sowie lösungsorientiertes Arbeiten Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise SAP Führerschein Klasse B Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
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Software Architekt (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Software Architekt (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung für die Architektur und Projekte im behördlichen Umfeld, die das Leben für alle einfacher machen! Sie sind für die Gestaltung von Software-Architekturen innerhalb einer komplexen Anwendungs- und Technologielandschaft zuständig. Die Mischung macht’s! Entsprechend übernehmen Sie sowohl die Entwicklung und Konzeption als auch die Umsetzung anspruchsvoller Enterprise-Architekturen. Ihr Know-how ist gefragt: Souverän übernehmen Sie das Coaching von Entwicklern in der Anwendung von Prinzipien, Methoden, Technologien und Frameworks. Mittendrin statt nur dabei: Gemeinsam mit unseren Kunden nehmen Sie die Anforderungsanalyse vor und gestalten das Anforderungsdesign. Mehrerer Jahre (+5) Erfahrung in objektorientierter Programmierung, idealweise in .NET und C# sowie entsprechenden Frameworks Breitgefächertes Wissen rund um abstrakte Sprach- und Architekturkonzepte, idealerweise auch Mandantenkonzepte Erfahrung mit Containerisierung (z.B. Docker und Kubernetes) und mit Enterprise-Service-Bus Praxiserprobte Kenntnisse in Bezug auf Microservices und SaaS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf einfache Konzepte zu projizieren Kommunikationsstark im Umgang mit vielen verschiedenen Stakeholdern, Abstraktionsvermögen, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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SAP Solution Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Solution Architekt (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie architektonische und übergreifende Aufgaben im SAP-Bereich und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zur Implementierung von S/4HANA und innovativen Technologien. Ansprechpartner und Schlüsselfunktion in Fragen zu unseren SAP-Verfahren - von ECC 6.0 bis zu S/4HANA Organisations- und Kundenberatung bei der Implementierung von S/4HANA und neuen Technologien Konzeption und Unterstützung bei der Erweiterung bestehender IT-Verfahren um neue Funktionen Verantwortung unterschiedlicher Arbeitspakete in Projekten Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der Neukonzeption von SAP-Lösungen Gute Kenntnisse zu zentralen SAP-Modulen und systemübergreifenden Prozessen sowie in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement Erfahrung im SAP-Basis-Umfeld oder in der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse über gängige SAP-Cloud-Lösungen Hohe Lernbereitschaft, Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeiter Praxisberatung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die KV Bremen ist Dienstleister an der Schnittstelle zwischen den Kassenärzten und den Krankenkassen und trägt Verantwortung dafür, dass die flächendeckende medizinische Versorgung der Bevölkerung durch Vertragsärzte und -psychotherapeuten jederzeit garantiert ist. Die KVHB sucht für die Abteilung Bereitschaftsdienst und Praxisberatung zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Praxisberatung (m/w/d) Unterstellung: Leitung Bereitschaftsdienst und Praxisberatung  Durchführung von praxis- und fachgruppenbezogenen Berechnungen und Analysen auf Basis von Routinedaten Beratung unserer Mitglieder anhand der eigenständig erstellten Auswertungen Analyse der Krankheitskostenstrukturen Mitwirkung an Sitzungen mit Gremien oder externen Partnern  Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu praxisbezogenen Themen Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Epidemiologie oder Statistik Sie verfügen über gute Datenbankkenntnisse und sind in der Lage, große Datenmengen statistisch auszuwerten und aufzubereiten. Sehr gute Fähigkeiten zur Interpretation und Präsentation statistischer Ergebnisse Fundierte Kenntnisse in den medizinischen Klassifikationssystemen Kenntnisse des Programms SPSS sind wünschenswert Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Sie verfügen über ein sicheres und gewinnendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit. Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TV-L; in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 sowie ein Zuschuss zur Altersversorgung Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb betreiben wir Betriebliches Gesundheitsmanagement. Zentrale Lage in der Innenstadt mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
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IT-Berater Planung und Realisierung von IT-Projekten (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Planung und Realisierung von IT-Projekten (w/m/d) Leiten und Organisieren Sie Projekte im ServicePoint Steuer im agilen Umfeld! Sie verantworten mit Überblick das Projektmanagement für den Bereich der Sie verantworten mit Überblick das Projektmanagement für den Bereich der Steuerverwaltungen. Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson übernehmen Sie das Anforderungsmanagement beim Kunden unter Beachtung von Standardisierungen. Mit Know-how gestalten Sie unser Geschäftsprozessdesign und die -modellierung in diesem Bereich. Projektcontrolling und Qualitätsmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Engagiert moderieren Sie Workshops mit Auftraggebern und Anwendern. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik oder BWL, Abschluss als Diplom-Finanzwirt oder gleichwertige Qualifikationen inklusive Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement sowie methodische Kenntnisse des agilen Projektmanagements Erfahrung in der Kundenberatung und der Moderation von Workshops Solide Kenntnisse in ITIL Know-how in der Anwendung von agilen Methoden, z. B. Design Thinking Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Volljuristen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die Arbeitnehmerkammer Bremen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit dem gesetzlichen Auftrag, die Interessen ihrer Mitglieder in wirtschaftlicher, beruflicher und sozialer Hinsicht im Einklang mit dem Allgemeinwohl wahrzunehmen und zu fördern. Mitglied ist jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeit­nehmer im Land Bremen. Die Arbeitnehmerkammer Bremen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht für ihre Geschäftsstelle in Bremen Stadt einen Volljuristen (m/w/d) die Beratung in der Öffentlichen Rechtsbe­ratung des Landes Bremen, insbesondere im Familien-, Miet- und Sozialrecht die Beratung der Mitglieder der Arbeitnehmer­kammer auf den Gebieten des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts die Erstellung von Publikationen zu rechtlichen Themen Vorträge zu rechtlichen Themen in öffentlichen Veranstaltungen oder Betriebsversammlungen ein rechtswissenschaftliches Studium und die Befähigung zum Richteramt besondere Kenntnisse in zumindest einem der Gebiete der Öffentlichen Rechtsberatung und Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht ein sehr gutes, schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, juristische Ergebnisse verständlich zu vermitteln ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung eine verantwortungsvolle, eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle (39,2 Std./Wo.), die auch jeweils in Form von Teilzeitstellen besetzt werden kann die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 des TV-L incl. einer zusätzlichen Altersversorgung (VBL) flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit (z.B. Gleitzeit, Langzeitkonto, Sabbatical) ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote die Zusammenarbeit mit einem Team hochqualifizierter Juristen/innen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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