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Öffentlicher Dienst & Verbände: 19 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
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  • Datenbankadministration 1
  • Engineering 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Justiziariat 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Prozessmanagement 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 27.02.2021
München, Augsburg, Regensburg, Landshut, Isar, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleitung (m/w/d) Vertriebssteuerung YKU500 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie setzen sich als Teamleitung der Vertriebssteuerung mit Leidenschaft für Transparenz über die gesamten Vertriebsaktivitäten im AKDB-Konzern und einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Vertriebstätigkeiten ein und können dabei auf ausgeprägte vertriebliche Erfahrung zurückgreifen Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Freude daran, Ihr Team zu steuern, zu befähigen und zu inspirieren und dabei die übergreifenden Vertriebsaktivitäten zu koordinieren Ihnen ist wichtig, den Überblick zu behalten, und Sie haben Spaß daran, absatzbezogene Aufgaben kundenorientiert zu planen, zu optimieren und kennzahlenorientiert zu steuern Sie gehen mit Begeisterung an die kontinuierliche Prüfung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen und verfügen über entsprechende Toolerfahrung Durch Ihre Vertriebs- und Kundennähe und ausgeprägte strukturierte Herangehensweise nehmen Sie in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Vertrieb und Marketing gezielt Einfluss auf die Produkt- und Preispolitik der AKDB Sie haben ein Talent für die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und -wege und brennen dafür, neue Ideen lösungsorientiert und unter Beteiligung aller relevanten Akteure umzusetzen Sie empfinden es als spannende Herausforderung, für einen übergreifenden, fachlichen Ausbau der Kompetenzen aller Vertriebsmitarbeiter zu sorgen und den AKDB Vertrieb zu einer selbstlernenden Organisationseinheit zu entwickeln Sie verantworten das vertriebliche, zielgruppengerechte Informations­management und organisieren die notwendigen Abstimmungs- und Informationsveranstaltungen Sie verantworten die übergreifende, vertriebliche Absatz- und Umsatzplanung sowie die Vertriebszielentwicklung und das Controlling der verschiedenen Vertriebseinheiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator und Inspirator für Ihr Team Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium; mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld; umfassende Controllingexpertise Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie begeistern sich für die Schaffung von Transparenz durch die Entwicklung von Kennzahlen und Steuerungsmodellen sowie Ausbau der Vertriebsanalysen und des Standardberichtswesens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität (elektronische Medien sowie insbesondere Anwendungen zur Online-Präsentation und CRM-Systeme), eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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B2B-Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Krumbach (Schwaben), Kempten (Allgäu)
Ob auf dem Bus, der Straßenbahn oder der U-Bahn – die aufgebrachte Werbung wird nicht nur von Fahrgästen, sondern auch von Fußgängern und anderen Verkehrs­teilnehmern wahrgenommen. Tausende Blickkontakte täglich garantieren so, dass die Werbebotschaften beim Kunden ankommen und die Fahrzeuge in der Öffent­lichkeit positiv wahrgenommen werden. Wir, die Deutsche Regional-Werbung DRW GmbH, vermitteln bundesweit die Ver­mietung und Anmietung attraktiver Werbeflächen auf Bussen und Bahnen. Das ist Win-win für alle. Für die Region Schwaben und Allgäu suchen wir einen Mitarbeiter aus den Regionen Augsburg, Donauwörth, Kempten, Memmingen oder Sonthofen. Sollten Sie in anderen Gebieten arbeiten wollen, melden Sie sich gerne bei uns. B2B-Sales Managerim Außendienst (m/w/d) Wenn Ihre Leidenschaft Ihnen sagt „da ist noch mehr drin“ und Sie bereit sind, mehr zu erreichen, sollten wir uns kennenlernen.Sie besuchen Firmenkunden und beraten sie hinsichtlich der Schaltung einer Werbe­anzeige. Ihre Geschäftspartner sind die Entscheider aus der Geschäftsleitung oder dem Marketing. Ein sicheres und gepflegtes Auftreten ist deshalb unabdingbar. Sie sind ein Macher und denken immer lösungsorientiert Sie stecken sich eigene Ziele Sie wollen unbedingt erfolgreich sein eine Karriere in der Werbebranche ist genau Ihr Ding egal ob Einsteiger oder schon Spezialist, wir wecken den Helden in Ihnen praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare flexible Arbeitszeiten bewährte Lösungen, um in einem faszinierenden Markt finanziell sehr erfolgreich zu werden Bonus und Aufstiegsprogramme
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Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrechtim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften   Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungen

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftstellen in Bayreuth oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungenin Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden in der Woche), im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Softwaresupport und telefonische Kundenberatung der Anwender für die Produkte Kitaplatz-Bedarfsanmeldung, adebisKITA sowie Schnittstelle Kitalino Präsentation, Installation sowie Implementierung der Softwarelösungen bei den Kunden Schulung der Anwender, Ausarbeitung neuer Schulungsangebote sowie Organisationsberatung für ganzheitliches Kitamanagement bei Kunden Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (Präsentationen, Kundenfachtagungen & Anwendertreffen) Mitwirkung bei der Produktplanung, Projektierung Neukunden Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/-fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. soziale Berufsausbildung Kenntnisse in der Anwendung der Software adebisKITA sind wünschenswert Kenntnisse aus dem Kita-Betreuungsbereich (BayKiBiG, SGB, KiBiG.web), Erfahrungen im Leitungsbereich Kita bzw. Trägervertreteraufgaben sind von Vorteil Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (Word, Excel) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres und überzeugendes Auftreten hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, höfliche Umgangsformen, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken sind selbstverständlich Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) im Wahl- und Einwohnerwesen

Mi. 24.02.2021
Augsburg, München, Landshut, Isar, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Wahl- und Einwohnerwesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in den Verfahrensanwendungen Durchführung von Schulungen für unsere Wahlsoftware OK.VOTE und Einwohnersoftware OK.EWO in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösungen OK.VOTE und OK.EWO Erbringung von Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Wahlen und Einwohnerwesen Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Eine hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayerischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und Österreich. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste- und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur Mitarbeit in unserer Provinzverwaltung in Friedberg (Bayern) suchen wir ab sofort eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (ca. 30 Stunden / Woche) Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen zuständig sowie für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorgänge. Sie sind eigenständig für die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Tätigkeiten einschließlich der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Ebenso gehört die Bearbeitung und Umsetzung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge, das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, das Erstellen von Statistiken und Auswertungen zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über fundierte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in den Personalabrechnungssystemen DATEV-LODAS und/oder VEDA-HR. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen. Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig, sind aufmerksam und exakt. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Sie sind belastbar, haben eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gern in einem Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld im Herzen einer international ausgerichteten Ordensgemeinschaft, in dem Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig voll einbringen können.
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Regionalleitung Süd (w/m/divers)

Fr. 19.02.2021
Augsburg
brotZeit e.V. ist ein 2009 unter anderem von der Schauspielerin Uschi Glas gegründeter gemeinnütziger Verein, der jeden Morgen deutschlandweit rund 10.000 Kinder an Brennpunktschulen mit einem kostenlosen, ausgewogenen Frühstück versorgt. Für unsere brotZeit-Region Süd mit der Förderregion Augsburg (15 geförderte Schulen) suchen wir ab sofort eine Regionalleitung Süd (w/m/divers) mit 40 Wochenstunden regelmäßiger Arbeitszeit im Home-Office mit Vor-Ort-Terminen. In dieser Funktion übernehmen Sie eine Doppelrolle: Mit rund 15 Wochenstunden übernehmen Sie die Tätigkeit einer Projektleitung für die Region Augsburg, in der übrigen Zeit verantworten Sie die Funktion einer Regionalleitung für unsere weiteren süddeutschen Förderregionen einschließlich Personal- und Budgetverantwortung für die dortigen Projektleitungen. Angesichts des örtlichen Schwerpunktes der Tätigkeit ist ein Wohnort im Großraum Augsburg oder die Bereitschaft zum Umzug in die Region erforderlich. Steuerung unserer Förderregionen in Süddeutschland (Begleitung bei der Erreichung der Organisationsziele, Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden, Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsstelle und Regionen, Projektcontrolling) Strategische und operative Weiterentwicklung der Region Süd in Koordination mit den weiteren Regionen und der Geschäftsstelle Aufbau der Förderregion Augsburg vor Ort (Akquise und Beratung der Schulen, Onboarding, Schnittstelle zwischen Verein, Behörden, Sachaufwandsträgern und weiteren Stakeholdern) Rekrutierung von Helfenden in der Förderregion Augsburg (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der HelferInnen bei den Schulen, Beratung der Schulen) Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang) Anlaufstelle für Schulen und HelferInnen (Erstkontakt aller Stakeholder in der Region, Beratung von Schulen und HelferInnen bei Projektfragen, selbstständige Erledigung der projektbezogenen Anfragen) Organisation von Veranstaltungen (Dankeschönabende, Konferenzen, Schulungen und weitere) Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und weiteren Ansprechpartnern an Schulen Regelmäßiges Briefing der Bereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal und/oder Projektmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium Führungserfahrung in vergleichbarem Umfeld Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Eine der Position entsprechende Vergütung Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone Einen Dienstwagen mit optionaler privater Nutzung Ein vorerst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Diese Position bedingt regelmäßige Außentermine im gesamten süddeutschen Raum, bei Schulbesuchen teils ab 7 Uhr.
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IT-Anwendungsentwickler im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Augsburg
Die Handwerkskammer für Schwaben vertritt die Interessen der knapp 30.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 147.000 Beschäftigten. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung. Für unsere Hauptabteilung IT suchen wir ab dem 01.04.2021 einen IT-Anwendungsentwickler im Bereich Digitalisierung (m/w/d) Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Team Digitalisierung und Innovationsmanagement in Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Mitarbeitern die HWK Schwaben bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte zu unterstützen. Sie sind Schnittstelle und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, erfassen deren Anforderungen und entwickeln übergeordnete Workflows, die dann IT-gestützt umgesetzt werden. Sie können Prozesse modellieren und kommerzielle Softwaresysteme entsprechend anpassen. Sie interessieren sich für Digitalisierung und bringen neue Ideen und Ansätze mit. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld – von der operativen Unterstützung unserer Anwender bis hin zur Prozessentwicklung und Bearbeitung von Digitalisierungsprojekten im Hinblick der eGovernment Vorgaben und Gesetze. Sie betreuen und passen Software-Lösungen im Bereich CRM, DMS und interne Branchensoftwareprodukte an interne Anforderungen an Sie evaluieren bestehende und zukünftige Software-Lösungen anhand der Digitalisierungsstrategie Sie steuern und betreuen unsere IT-Dienstleister Sie betreuen und schulen Anwender Sie führen neue, digitalisierte Prozesse ein und optimieren diese Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare IT-nahe Qualifikation mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrung im kaufmännisch-technischen Umfeld mit den Schwerpunkten Anwendungsbetreuung, Organisations- und Anpassungsprogrammierung Kenntnisse in traditionellen und agilen IT-Projektmanagementmethoden Sehr gute Kenntnisse eines ERP-Systems (u. a. Dynamics xRM) Kenntnisse der ITSM-Prozesse Fachliche Kenntnisse in der Administration von IT-Netzwerken sind von Vorteil Fähigkeiten zur Vermittlung komplexer Inhalte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Eine Mitarbeit in einem sicheren und zukunftsorientierten Umfeld Ergänzende Altersvorsorge durch die BVK-Zusatzversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Extra-Benefits für unsere Mitarbeiter wie Essenszuschuss und Vergünstigungen Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
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