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Öffentlicher Dienst & Verbände: 23 Jobs in Sinzing

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten

Mo. 20.09.2021
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg sucht für den Fachbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten - Vollzeit, unbefristet - (anzugeben ist die Ref.Nr.: HA1.ext.345.SB-Pers.) Allgemeine Beratung in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Erstellung von Stellenausschreibungen Sichtung von Bewerbungseingängen Beteiligung der Mitarbeitervertretung Ausfertigung von Arbeitsverträgen Zeugniserstellung Pflege des Stellenplans Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Führung der Personalakten Mitwirkung bei Projekten und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Fachkenntnisse des TVöD wünschenswert Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office) Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche  Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss für das Jobticket 
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (m/w/d) 111002im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Sie übernehmen abhängig von Ihren Erfahrungen entweder als Teil des Teams Produktmanagement für einzelne Produkte des Produkt-Portfolios der AKDB die Verantwortung für den Gesamterfolg und repräsentieren diese Produkte nach Innen und Außen. Alternativ nehmen Sie im Team Produktmanagement Querschnitts-Aufgaben wahr und sichern durch enge Zusammenarbeit mit den (Senior) Produktmanagern den Markterfolg der AKDB-Produkte Sie entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien und Produkt-Roadmaps und schreiben diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fort Sie definieren die Anforderungen von Kunde und Markt für bestehende und zukünftige Produkte Sie positionieren das Produkt, erstellen die wichtigste Marktmessage und unterstützen Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation Sie stimmen sich eng mit dem Kundenservice und der Produktentwicklung bezüglich der funktionalen Ausprägung der Produkte ab und motivieren das Team zu bestmöglicher Leistung Sie unterstützen den Ausbau eines für die Portfoliosteuerung geeigneten Reportings Sie sind motiviert und begeistert, ein erfolgreiches IT-Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Fokus; erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in Teilbereichen des Produktmanagements Sie haben eine sehr hohe Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen Sie haben bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues Sie zeichnen sich durch Gestaltungswillen aus und haben die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Spezielle Schulungs- und Networkingangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Produktmanager (m/w/d) 111001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Sie denken gerne unternehmerisch und übernehmen als Teil des Teams Produktmanagement für wesentliche Produkte des Produkt-Portfolios der AKDB die Verantwortung für den Gesamterfolg und repräsentieren diese Produkte nach Innen und Außen Sie entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien und Produkt-Roadmaps und schreiben diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fort Sie definieren die Anforderungen von Kunde und Markt für bestehende und zukünftige Produkte Sie positionieren das Produkt, erstellen die wichtigste Marktmessage und unterstützen Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation Sie stimmen sich eng mit dem Kundenservice und der Produktentwicklung bezüglich der funktionalen Ausprägung der Produkte ab und motivieren das Entwickler-Team zu bestmöglicher Leistung Sie sind motiviert und begeistert, ein erfolgreiches IT-Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie haben Spaß daran, unternehmerisch und visionär zu agieren Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Fokus; mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Sie haben eine sehr hohe Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen Sie haben bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues Sie zeichnen sich durch Gestaltungswillen aus und haben die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Spezielle Schulungs- und Networkingangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung

Fr. 17.09.2021
Coburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Mühldorf
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie kennen sich mit Gebäuden und Menschen aus? Dann willkommen im Team. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Coburg, Allgäu, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Passau/Mühldorf Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig begutachten Sie die Schäden und organisieren erste Notfall-Maßnahmen. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie begutachten Sachschäden, vorrangig Gebäudeschäden, bei unseren Kunden vor Ort. Sie beurteilen technisch die Gebäudeschäden über alle Sparten bei privaten, gewerblichen, industriellen und kommunalen Kunden. Sie verhandeln die Schäden mit Kunden, Rechtsanwälten, Fachleuten, Baubehörden etc. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Beauftragung von Projektbeteiligten. Sie ermitteln die technischen Wiederherstellungskosten und erstellen einen detaillierten Schadensbericht. Mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Hochbau/Bauleitung Sanierung, bevorzugt Bauen im Bestand. Bei Eignung gerne auch frische Absolventen und Berufseinsteiger. Gute organisatorische Fähigkeiten. Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Verhandlungen. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Fähigkeit, kleine wie große Konflikte empathisch und kommunikativ zu lösen. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km) rund um Ihren gewählten Ort in Bayern und der Pfalz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Software- und KI-Entwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstelle in Regensburgsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden einen Software- und KI-Entwickler (m/w/d) 6210002für unser Team Platform Components Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten (Scrum/Kanban) im Bereich mobile Applikationen (Apps/Web) und KI Durchführung technischer Analysen sowie Umsetzung technischer Lösungen Evaluierungen neuer Produkte/Technologien/Frameworks Sie verfügen über Erfahrung in Full-Stack-Entwicklung, idealerweise Javascript/ Java Entwicklung (Sencha, VueJS, Quasar, J2EE, Rest, Cordova) Sie sind interessiert an KI und haben erste Erfahrungen mit NLP/NLU, Bild- und Sprach-Erkennung (Python, Tensorflow, Pytorch, Rasa, Sprachmodelle) gesammelt Sie zeichnen sich durch proaktives Handeln aus, haben Freude daran ein Projekt oder Thema nach vorne zu bringen und sind motiviert und fokussiert Commitment, Eigenverantwortung, Eigeninitiative, aber auch Team-Spirit sind für Sie im täglichen Arbeiten selbstverständlich Sie haben gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie bringen idealerweise Erfahrungen mit DevOps-Know-How, z.B. Build, Automatisierung, Jenkins, Gitlab, Docker und/oder Kubernetes mit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Vertriebsberater (m/w/d) Bayern

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stel­len in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regens­burg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsberater (m/w/d) Bayern 212001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie sind ein Vertriebsprofi durch und durch und setzen sich als Vertriebs­berater im Vertrieb Bayern mit Leidenschaft für den Verkauf unserer Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote ein Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Freude daran, unsere bayernweiten Vertriebsaktivitäten zu übernehmen Sie machen sich mit Begeisterung daran, unsere Vertriebsziele zu übertreffen, den Umsatz durch Cross- und Upselling mit unseren umfangreichen Software- und Dienstleistungsangeboten zu steigern und die Neukundengewinnung für unser breites Produktportfolio voranzutreiben Sie haben ein Talent für die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien (einschl. Marktbeobachtung) und brennen dafür, dem Kunden unsere lösungsorientierten Ideen vorzustellen Sie empfinden es als spannende Herausforderung, mit Kundenanfor­de­rungen souverän umzugehen Ihren eigenen Kundenkreis zu verantworten und dabei Kenntnisse über Produkte, Markt und Kunden zu bündeln sowie zu erweitern, erfüllt Sie mit Stolz Sie repräsentieren unser Unternehmen mit Begeisterung in jedweder Situation, insbesondere extern auf Veranstaltungen, Messen und Workshops Als hochmotivierter Vertriebsprofi stellen und erfüllen Sie höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abge­schlossenes Studium; mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von B2B-Lösungen; Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Software- und Dienstleistungsangebote Sie denken absolut unternehmerisch, zufriedene Kunden und Umsatzzie­le sind für Sie locker in Einklang zu bringen Sie wissen, dass Verwaltung durchaus spannend und attraktiv sein kann, IT nicht beim PC aufhört, sondern die zukunftsorientierte Basis für die Digitalisierung von morgen ist Sie überzeugen Kunden gern persönlich im Gespräch vor Ort und unsere Kunden werden Sie für ihr professionelles und verbindliches Auftreten schätzen und jederzeit willkommen heißen Niemals Langeweile im Vertrieb Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Sie profitieren von tariflicher Vertragssicherheit und können dennoch Ihr Gehalt durch eine faire Provisionsregelung mitbestimmen Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Wir begeistern Sie mit unserem Inhouse-Schulungsprogramm, Fortbildung ist der Erfolg von morgen Ihre Karriere geht bei uns weiter? Gerne! Wir unterstützen Sie mit Coachings und Weiterbildungen für Führungskräfte Work-Life Balance ist bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern wird täglich gelebt Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstwagens Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Bei uns ist immer etwas los, ob sportlich durch Firmenlauf, Beachvolley­ball oder auch gesellig durch Firmenveranstaltungen und gemeinsamem Public Viewings Wir achten auch darauf, dass Sie gesund bleiben. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement spricht für sich. Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministrialzulage gewährt
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Architekt / Bauingenieur Hochbau (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Regensburg
Als Fachverband der kirchlich-karitativen Sozialarbeit und Träger von über 70 Einrichtungen und Diensten in der Diözese Regensburg setzt die KJF auf qualifizierte Mitarbeiter*innen, die sich mit uns gemeinsam für Menschen in besonderen, schwierigen Lebenssituationen engagieren. In Teilhabeeinrichtungen, Einrichtungen und Beratungsstellen der Kinder- und Jugendhilfe, der Heim- und Heilpädagogik und der beruflichen Rehabilitation beschäftigen wir 4.500 Fachkräfte in Niederbayern und der Oberpfalz. Für das Baureferat unserer Geschäftsstelle suchen wir Sie ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin als Architekt / Bauingenieur (w/m/d) in Vollzeit. Wir denken und handeln inklusiv. Grundsätzlich kommen alle Stellenangebote für Menschen mit und ohne Behinderung sowie jeglichen Geschlechts in Betracht. Steuerung, Entwicklung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Koordination von notwendigen förderrechtlichen Abstimmungen Kostenverfolgung nach DIN 276 und Mitarbeit bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Bauherrenvertretung gegenüber Planern und ausführenden Firmen Beratung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten aus technischer und wirtschaftlicher Sicht selbständige Planung und Durchführung von Baumaßnahmen im Bestand einschließlich baurechtlicher und sicherheitstechnischer Abklärung Organisieren von sicherheitsrelevanten Wartungen und deren Mängelbehebung sowie Maßnahmen im Bauunterhalt Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in oder Bauingenieur*in - Fachrichtung Hochbau. Sie sind ein verantwortungsbewusster Allrounder mit Freude an der Leitung von Teams und Projekten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Vergaberecht (VOB,BayBO, VgV, HOAI). Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CAD und AVA. Zum Dienst bei einem kirchlichen Träger haben Sie eine positive Einstellung. einen krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Gleitzeitmodells die Mitarbeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut Einarbeitung in die relevanten Themen ein von Menschlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungen, die Sie wirklich voranbringen – fachlich und persönlich ein Gehalt, das stimmt (Tarif AVR Caritas) – mit zusätzlicher Altersversorgung, mind. 30 Urlaubstagen, Zeitwertkonto u.v.m.
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Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) im Bereich International

Di. 14.09.2021
Regensburg
Die Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft mit rund 84.000 Mitgliedsunternehmen im Wirtschaftsraum Ostbayern in der Mitte Europas. Wir vertreten das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erfüllen vom Gesetzgeber übertragene Aufgaben und bieten Serviceleistungen für Unternehmen und Gewerbetreibende an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) zur Mitarbeit im Bereich International in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Proaktive Unterstützung der Abteilungs-/Bereichsleitung Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Aufbereitung und Pflege von Informationen Administrative Büro- und Assistenzarbeiten Beantwortung von Anfragen unserer Mitgliedsunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kundenorientiertes, vertrauenswürdiges und sicheres Auftreten Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Proaktive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für neue Ideen in der Regensburger Innenstadt. Ebenso leistungsorientierte Vergütung, Altersversorgung, flexible Arbeitszeitregelung, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Ge­winnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsge­setz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungs­software für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen Für unsere Standorte in Regensburg, Chemnitz, München oder alternativ in Bayreuth, Landshut, Augsburg, Nürnberg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Softwareentwicklung - Sozialwesen 434001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Du sorgst für die Qualitätssicherung der Fachsoftware in allen Produktentwicklungsphasen Du gibst Impulse für die Erstellung, Durchführung und Auswertung manueller und automatisierter Tests du tauschst dich mit den Teams zu Themen der Qualitätssicherung aus und gibst wichtige Inputs Du gestaltest die Erstellung und Umsetzung von Testkonzepten Du stellst die Betreuung der Integrationssysteme unter Qualitäts­siche­rungsaspekten sicher Du gestaltest die Software für die Jugend- und Sozialhilfe Ein Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Informa­tionswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast Idealerweise bereits Kenntnisse und Weiterbildungen in der Qualitäts­sicherung bei der Softwareentwicklung vorweisen kannst Über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügst und dir ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken leichtfallen Gern in einem agilen Umfeld arbeitest und du deine Themen eigenver­antwortlich und proaktiv verfolgst Im Idealfall bereits Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetz­bücher mitbringst Dich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten kannst Innovativ denkst und gerne Verantwortung übernimmst Ein ausgeprägtes Interesse mitbringst, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Spaß an der Erstellung und Verifikation komplexer Testszenarien hast Technik-affin, kommunikationsstark und erfahren im Umgang mit Tools für das Software-Testing bist Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt Einen im Rahmen einer Elternzeit auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei Der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeis­terschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Ser­vices und Beratung für unsere Kunden und un­terstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stel­len in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regens­burg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfach­angestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Ski­meisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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