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Öffentlicher Dienst & Verbände: 268 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Angestellte 30
  • Beamte Auf Landes- 29
  • Kommunaler Ebene 29
  • Abteilungsleitung 18
  • Bauwesen 18
  • Bereichsleitung 18
  • Gruppenleitung 17
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Projektmanagement 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Assistenz 10
  • Justiziariat 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Sekretariat 10
  • Sozialarbeit 9
  • Weitere: Öffentlicher Dienst 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Teilzeit 152
  • Home Office möglich 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Befristeter Vertrag 29
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sozialpädagogin * Sozialpädagoge / Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Marl, Westfalen
Die werkstatt brassert g.GmbH ist eine Gesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Langzeitarbeitslose bei ihrer Eingliederung in den Arbeitsmarkt zu unterstützen und zu fördern. Diese Förderung kann in vielfältiger Form geschehen und hat sich auch seit der Gründung im Jahre 1984 immer wieder verändert. Die grundsätzliche Ausrichtung der werkstatt brassert ist aber über die Jahre geblieben: Arbeitslosigkeit führt auf die Dauer dazu, dass man den Anschluss an die Entwicklung im Beruf verliert. Also muss man dafür sorgen, dass man „fit“ für die Arbeitswelt wird und bleibt. Lernen kann man am besten in kleinen, überschaubaren Gruppen und in tatsächlichen Arbeitseinsätzen. Also muss versucht werden, unter realitätsnahen Bedingungen, Produkte und Dienstleistungen zu erbringen. Wer arbeitslos ist, darf nicht ausgegrenzt werden! Ein Mustergarten wird konzipiert und gebaut, im Kaufhaus werden Textilien, Möbel und Hausrat aufgearbeitet und verkauft. In Gruppen, die so klein wie möglich sind, wird in verschiedenen Bereichen gearbeitet; Qualifizierungen finden an richtigen Aufgaben statt. Arbeits- und Qualifizierungsplätze in unterschiedlichen Arbeitsfeldern, mit verschiedenen hohen Ansprüchen und beruflichen Ausrichtungen, werden angeboten. Für den Arbeitsbereich in einem Beschäftigungs- und Betreuungsprojekt für Langzeitarbeitslose mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen im Kreis Recklinghausen suchen wir ab sofort eine Sozialpädagogische Fachkraft mit Berufserfahrung. Pädagogische Begleitung der Teilnehmer*innen während der Qualifizierung Evaluierung und Begleitung der Kompetenzentwicklung Dokumentation des Maßnahmenverlaufs und Erstellen von Berichten Kontakt zu Jobcenter, Sozialleistungsträgern, gesetzlichen Betreuern/Betreuerinnen Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbaren Studienabschluss Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, Freude am Gestalten und Strukturieren von Prozessen Erfahrungen mit Beratungstätigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Menschen aus anderen Ländern und deren Kultur Erfahrungen mit suchtkranken und psychisch belasteten Menschen Kenntnisse der Sozialgesetzbücher; vorrangig SGB II EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B 39 Wochenstunden Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst Attraktiver Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Team aus Sozialpädagogen und Anleitern Gezielte Einarbeitung Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen im Umgang mit unseren Beschäftigten Vergütung nach dem Tarifsystem des kommunalen öffentlichen Dienstes TVöD 30 Tage Urlaub Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, Befristung zunächst bis 30.11.2023, Verlängerung möglich.
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Sachgebietsleitung Fakturierung

Fr. 01.07.2022
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 600 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Für den Teilbetrieb „Zentrale Dienste“, Abteilung „Kaufmännische Funktionen“, suchen wir Sie ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachgebietsleitung Fakturierung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 12 TVöD ausgewiesen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.   Sie steuern und betreuen selbstständig das Sachgebiet Fakturierung und führen motivierend damit ein Team von bis zu 13 Mitarbeitenden. Ihnen obliegt die Organisation der Vermögensverwaltung: Sie helfen u.a. bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes mit und behalten bei der Liquiditätsbeschaffung stets den Überblick durch Ihr organisiertes Berichtswesen. Zudem verantworten Sie die korrekte Ermittlung von Berechnungsgrundlagen und koordinieren die Fakturierung, indem Sie u.a. die Kontrolle von Buchungen unter Berücksichtigung der Steuervorgaben, eventueller Fördermaßnahmen sowie individueller Anwendungsnotwendigkeiten übernehmen. Ggf. wird Ihr Verantwortungsbereich künftig um die Barkassen und den Wiegebetrieb erweitert, bei denen Sie den reibungslosen Ablauf an den Kassenstandorte und Wägeeinrichtungen sicherstellen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Angestelltenlehrgang/Verwaltungslehrgang II). Alternativ sind Sie ausgelernte Kauffrau / ausgelernter Kaufmann mit zusätzlichen IHK-Abschluss als Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren beruflichen Weiterbildung wie z.B. Betriebwirtin/Betriebswirt (IHK), Dipl. Betriebwirtin/Betriebswirt (BA/DH) mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Finanzwirtschaft. Die Eingruppierung erfolgt tarifrechtlich bei diesem Personenkreis eine EG niedriger. Darüber hinaus sind wünschenswert: Sie bringen idealerweise bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit. SAP-CO, SAP-SD, MS-Office sind Ihnen vertraut und wissen Sie anzuwenden. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Steuerrecht und nach HGB. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren runden Ihr Profil ab.  Sinnstiftender Arbeitsplatz Zusatzrente gemäß TVöD Versicherungsvergünstigungen Fortbildungsprogramme 30 Urlaubstage Gleitende Arbeitszeiten Mobile Arbeit möglich Teilzeit möglich   
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Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Projekt- und Sales-Team

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Führung und Verantwortung für das vierköpfige Projekt- und Sales-Team Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Vor- und Nachkalkulation Prozessoptimierung Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb (z. B. Entwicklung neuer Angebots- und Veranstaltungskonzepte sowie von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Teilnahme an Zertifizierungen & Auszeichnungen) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen mit der Buchungssoftware VenueOps von Vorteil Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Projektmanager / -in Event (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Projektmanager / -in Event (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Durchführung von Location-Besichtigungen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich (Online-)Marketing Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS Office Kenntnisse Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Mitarbeiter*in zur Unterstützung für die BIM-Geschäftstellefür das Vermessungs- und Katasteramtin

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in zur Unterstützung für die BIM-Geschäftstelle für das Vermessungs- und Katasteramt BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD) setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen zur Optimierung der Servicequalität für die Menschen und die Unternehmen in dieser Stadt. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive von Verwaltungsprozessen in der LHD ist es auch im Baubereich erforderlich sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die BIM-Methode eröffnet die Möglichkeit, schrittweise die Aufgaben Planen, Bauen und Betreiben der städtischen Infrastruktureinrichtungen ganzheitlich, effizient und zukunftsfähig in den Fachbereichen Straßen-, Tunnel-, Stadt-Bahn- und Brückenbau, Anlagen der Abwasserbeseitigung, Wasserbau und dem Hochbau digital sicherzustellen. Die damit verknüpften Aufgaben werden von der BIM-Geschäftsstelle als Koordinierungs- und Servicestelle kooperativ betreut. Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Unterstützung der Projektkoordinator*innen un der BIM-Geschäftsstelle bei der operativen Umsetzung von Handlungsfeldern und Maßnahmen zur Einführung der BIM-Methode (Technologie) Bindeglied zwischen dem Lenkungsgremium BIM, dem operativen Arbeitskreis Strategiecontrolling und den Fachbereichen Begleitung bei der Erarbeitung langfristig ausgerichteter Prozesse unter anderem - vernetztes Arbeiten - Erstellung eines BIM-IT-Setups - veränderte Arbeitsabläufe - virtuelles Arbeiten mit komplexen Datenstrukturen Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminierungen, Niederschriften, Rücksprachen, Sitzungsorganisation des Lenkungsgremiums BIM und der Arbeitskreise (operativer Arbeitskreis und Strategiecontrolling) sowie Berichtswesen Unterstützung und Pflege der gemeinsamen Wissensmanagementplattform BIM Teilnahme an (über-)regionalen Wissenszirkeln. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit und von Veränderungsprozessen, sowie die Bereitschaft sich mit der Methode BIM auseinanderzusetzen konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten persönlicher Einsatz und Initiative, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Technische Leitung (m/w/d) Veranstaltungsbereich

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / nach Vereinbarung eine Technische Leitung (m/w/d) Organisatorische und technische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, mit Kunden und Dienstleistern Verantwortung eines technisch reibungslosen Veranstaltungsbetriebes Führung eines zehnköpfigen Teams aus den Bereichen Technik, Facilitymanagement und Hauslogistik Verantwortung für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen und für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft Beauftragung, Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern und Handwerkern für die Wartung des Gebäudes und der Gebäudetechnik Kontrolle der Wartungen der Veranstaltungs-, Bühnen- und Hallentechnik Übernahme der Pflichten und Aufgaben als Verantwortliche/r gemäß Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten des Landes (SBauVO NRW) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Meister/in für Veranstaltungstechnik (m/w/d) / Studienabschluss Veranstaltungstechnik / vergleichbare technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Dienstleistungs- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten Motivationsvermögen Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit CAD von Vorteil Führerschein der Klasse B Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Sachbearbeitung Tunnelingenieur*in

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Tunnelingenieur*in für das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau EG S 12 TVöD Das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau der Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit zurzeit circa 70 Stellen unter anderem verantwortlich für die Planung, den Neubau und die Unterhaltung von aktuell rund 9 km innerstädtischen Straßentunneln einschließlich der komplexen Betriebstechnik. Insgesamt umfasst das in der Baulast des Amtes befindliche Portfolio rund 550 Ingenieurbauwerke. Neben den bereits genannten 9 km innerstädtischer Straßentunnelröhren sind die berühmte Düsseldorfer Brückenfamilie über den Rhein und rund 350 weitere Brückenbauwerke zu nennen. Rund 100 Stütz- und Lärmschutzwände mit einer Gesamtlänge von 12 km, 85 Verkehrszeichenbrücken und eine Vielzahl sonstiger Ingenieurbauwerken vervollständigen die überaus abwechslungsreiche Bandbreite der zu betreuenden Ingenieurbauwerke. Ergänzt wird der Bauwerksbestand durch rund 15 km Stadtbahnbauwerke mit 18 teilweise sehr komplexen U-Bahnhöfen. Unterhaltung und Ertüchtigung der betriebstechnischen Anlagen von innerstädtischen Straßentunneln strategische Dringlichkeitsbewertung von Maßnahmen im Zuge der Bauwerksertüchtigungen unter Berücksichtigung der Verkehrssicherungspflicht Erstellung von Ausschreibungen, Beauftragungen und Betreuungen von Planungsleistungen und baubegleitender Ingenieurverträge nach HOAI für Ingenieurbauwerke Bauleitung und Abrechnung von Unterhaltungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen Projektcontrolling im Hinblick auf Kosten, Leistung und Termine. Bachelor of Engineering oder Science, FR Elektrotechnik (Elektrische Energietechnik oder Automatisierungstechnik) oder vergleichbarer Studienabschluss langjährige Berufserfahrung im Bereich der Unterhaltung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse VDE 0100, VDE 0105 Teil 100. Kenntnisse RABT 2006 sowie EABT 80/100 wünschenswert gute Kenntnisse im Vergabewesen oder die Bereitschaft sich diese im Zuge von Weiterbildungen anzueignen analytisches Denkvermögen, wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln; Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erwünscht. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Sozialpädagogik

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Sozialpädagogik staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation für das Haus des Kindes Klosterstraße für das Jugendamt EG S 11b TVöD Das Haus für Kinder, Jugendliche und Familien, „zitty.familie“, befindet sich in der Stadtmitte Düsseldorfs. Die Einrichtung grenzt unmittelbar an einen öffentlichen Spielplatz. Zielgruppe der Einrichtung sind Kinder im Alter ab 4 Monaten, jüngere Jugendliche und Familien. Die inhaltliche pädagogische Arbeit soll die Gegebenheiten des Stadtteils und die Bedarfe der verschiedenen Zielgruppen berücksichtigen und entsprechende Angebote bereitstellen. Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten, Schulkinderbetreuung, Projekt- und Gruppenangeboten, Festen und Veranstaltungen für die oben genannten Zielgruppen Durchführung von Angeboten im Rahmen der Kooperation Jugendhilfe und Schule sowie im Rahmen Übergang Kita-Grundschule Planung, Organisation und Durchführung von Ferienprogrammen, insbesondere der Düsselferien für Kinder ab sechs Jahren Unterstützung der Besucher*innen in Konfliktsituationen und Hilfe zur Alltags- und Lebensbewältigung Zusammenarbeit in einem System der Vernetzung mit anderen Institutionen. Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den oben genannten Zielgruppen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Flexibilität Bereitschaft und Befähigung, sich für inhaltliche Schwerpunkte zu engagieren, diese konzeptionell umzusetzen, beziehungsweise eigene Ideen zur konzeptionellen Weiterentwicklung einzubringen Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten bis in die späten Abendstunden, an Wochenenden und in den Ferienzeiten über mehrere Tage grundlegende Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Referent*in (m/w/d) Schaden- und Dienstleistermanagement

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) Schaden- und Dienstleistermanagement Konzeptionierung und Durchführung anspruchsvoller Projekte im Bereich Schadenmanagement Bedarfsgerechte Weiterentwicklung des spartenübergreifenden Dienstleister­netzwerks Enge Verzahnung mit dem Schaden­con­trolling und abteilungs­übergreifende Vernetzung der Schadenthemen Kontinuierlicher Ausbau der Qualitäts­themen rund um die Dienstleister­kooperationen Durchführung strukturierter Dienst­leister-Marktsondierungen entlang der Bedarfe und Wertschöpfungskette Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit externen Dienst­leistern Bereichsübergreifende Verzahnung der Schadenthemen über die Gremienbe­treuung und innerhalb der Projekte Organisation, Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen mit Themenfokus Schaden Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen Berufserfahrung bei einem Erstver­sicherer, wünschenswert in der Sach-Schadenabteilung Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu strategisch-analytischem Denken Fähigkeit, zu komplexen Sachverhalten Kernbotschaften zu verfassen und diese mit validen Kennzahlen zu unterlegen Souveränes Auftreten und Verhand­lungsgeschick Hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Fähigkeit zur Netzwerkbildung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Facharzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin ohne Bereitschaftsdienste

Fr. 01.07.2022
Rheinbach, Düsseldorf, Bielefeld
Adecco ist der weltweit größte Personaldienstleister und bietet Ihnen neue spannende Job-Perspektiven. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und möchten so richtig durchstarten? Finden Sie mit uns Ihren neuen Traumjob - nutzen Sie die Power der Adecco-Group! Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne! Jedes Wochenende frei! Besser als eigene Praxis! Werden Sie in der Justizvollzugsanstalt in Rheinbach, Düsseldorf, Essen oder Bielefeld-Senne als Arzt (m/w/d) tätig. Keine lästigen Kassenabrechnungen, keine Regressrisiken! Keine Bereitschafts-, Nacht- oder Wochenenddienste!Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der medizinischen Versorgung der Inhaftierten (ähnlich einer Hausarztpraxis) Sie arbeiten mit dem Justizvollzugskrankenhaus NRW und externen Versorgern zusammen und beraten die Anstaltsleitung in allen medizinischen Fragestellungen Sie kooperieren mit anderen Behörden (einschließlich Erstellung medizinischer Gutachten) und haben die Fachaufsicht gegenüber des Krankenpflegepersonals inne Die Überwachung der Hygiene sowie der Ernährung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei präventiven Maßnahmen und der Gesundheitsförderung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung im Fachgebiet der Inneren Medizin oder der Allgemeinmedizin Ihre Arbeitsweise ist sowohl entscheidungsfreudig als auch zielgerichtet Sie verfügen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen starken- und durchsetzungsfähigen Charakter Zudem haben Sie eine hohe Sozialkompetenz und eine motivationsstarke und kooperative Persönlichkeit Ihre Führungskompetenz ist geprägt von einem transparenten Kommunikationsstil sowie einem unterstützenden und koorperativen Arbeitsstil Freuen Sie sich auf eine sichere Arbeitsstelle mit der Möglichkeit auf Verbeamtung - KEINE Bereitschafts-, Nacht-, oder Wochenenddienste - mit einer sehr guten Vergütung nach TV-Ärzte Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer 41-Stunden-Woche oder der Anzahl an Arbeitsstunden Ihrer Wahl Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes und professionelles Pflegeteam, das Sie permanent unterstützt Selbstverständlich gibt es eine hauseigene Kantine für das Personal und Parkplätze direkt vor dem Gebäude Nebentätigkeiten nach Genehmigung zulässig Sehr gutes Betriebsklima
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