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Öffentlicher Dienst & Verbände: 177 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Angestellte 20
  • Beamte Auf Landes- 20
  • Kommunaler Ebene 20
  • Sachbearbeitung 17
  • Teamleitung 15
  • Leitung 12
  • Erzieher 11
  • Assistenz 8
  • Gruppenleitung 8
  • Sekretariat 8
  • Sozialarbeit 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bauwesen 7
  • Bereichsleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Administration 4
  • Architektur 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 89
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sekretariatskraft (w/m/d) für das Vorzimmer von Herrn Minister

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Ob zwei oder vier Räder, ob Schiff, Flugzeug oder die eigenen Füße: Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein, aber auch bezahlbar und barrierefrei. Dabei ist Klimaschutz unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Das Vorzimmer von Herrn Minister unterstützt das Ministerbüro bei der Gestaltung von Terminen und Abstim­mungen. Es ist Dreh- und Angelpunkt für alle Ministerkontakte. Wir suchen für das Vorzimmer von Herrn Minister eine engagierte und motivierte Sekretariatskraft (w/m/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Die Einstufung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 TV-L. Für die Dauer der Tätigkeit als zweite Kraft im Vorzimmer von Herrn Minister erhalten Sie eine Zulage nach Entgeltgruppe 8 TV-L. Sie vertreten die erste Vorzimmerkraft. Sie unterstützen das Vorgangs- und Terminmanagement und übernehmen allgemeine Schreibarbeiten und erstellen Serienbriefe. Sie organisieren Termine und Sitzungen und kümmern sich um Geburtstags- und Weihnachtspost. Sie führen und pflegen Adressdateien und Verteiler. Sie beschaffen Daten und Unterlagen zur Vorbereitung von Terminen und zur Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Zentralstelle, bereiten diese auf und werten sie aus. Sie verfügen über eine mit mindestens der Note „befriedigend“ abgeschlossene Berufs­ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich (z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Justizfach­an­ge­stellte/-r, Verwaltungsfachangestellte/-r etc.). Sie haben sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, eine gute Schreibfertigkeit, ein souveränes und freundliches Auftreten und sind sicher im Umgang mit MS Office. Von Vorteil sind Erfahrungen im Sekretariats- oder Vorzimmerbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung. Mitwirkung an der Zukunft des Verkehrs an einer Schaltstelle zwischen Politik und Verwaltung. Engagement für das Wohl Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Flexible Arbeitszeit- und Teilzeitgestaltung sowie eine moderne mobile IT-Ausstattung JobTicket BW zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität. Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Referentin/Referent (w/m/d) im Bereich Landesentwicklung und Wohnen

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Im Staatsministerium ist bei Abteilung III, Referat 36 - Landesentwicklung und Wohnen, Strategiedialog Bezahlbares Wohnen und innovatives Bauen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten einer/eines Referentin/Referenten (w/m/d) (Kennziffer 3628) zu besetzen. Das Staatsministerium ist die Regierungszentrale des Ministerpräsidenten. Es plant die Landespolitik und berät den Ministerpräsidenten bei der ressortübergreifenden Koordination der Landesministerien. Es bereitet Kabinettssitzungen und Beschlüsse der Landesregierung vor, organisiert die Zusammenarbeit mit dem Landtag und stellt die Arbeit der Landesregierung gegenüber der Öffentlichkeit dar. Außerdem ist es zuständig für die Beziehungen Baden-Württembergs zum Bund und den anderen deutschen Ländern.Das neue Referat 36 begleitet als Spiegelreferat zum Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Fragestellungen unter anderem aus den Themenfeldern Bau- und Wohnungswesen, Städtebau, Bauwesen, Raumordnung und Landesplanung, Denkmalschutz und Denkmalpflege. Das Referat konzeptioniert und koordiniert zudem den interministeriellen Strategiedialog Bezahlbares Wohnen und innovatives Bauen, mit dem die Landesregierung zusammen mit Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung unter anderem zentrale Herausforderungen im Bereich des klimagerechten Bauens und bei der Schaffung von ausreichendem Wohnraum angehen wird. Im Rahmen des Strategiedialogs sollen beispielgebende Modellprojekte entwickelt, die rechtlichen Rahmenbedingungen weiterentwickelt sowie Kommunen und Unternehmen begleitet werden. Innovative Ansätze im Bereich der Planung und Stadtentwicklung, der Digitalisierung, neuer Rohstoffe und Materialien und der Kreislaufwirtschaft stehen dabei im Fokus. Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Arbeiten innerhalb dieser Aufgabenfelder: Fachliche Konzeption und Betreuung des interministeriellen Strategiedialogs Bezahlbares Wohnen und innovatives Bauen. Konzeptionelle und inhaltliche Betreuung und Begleitung von bedeutenden Themen aus den Bereichen des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen. Enger Austausch mit dem Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen (Ressortkoordination) und weiteren Fachministerien sowie den Akteuren, die am Strategiedialog Bezahlbares Wohnen und innovatives Bauen beteiligt sind. Vorbereitung von Terminen der Hausspitze des Staatsministeriums. Verfassen von Entwürfen von Vermerken, Korrespondenz, Grußworten und Reden für die Amtsspitze des Staatsministeriums. Themenbezogene Projektarbeit. Beantwortung von Bürgeranfragen zu wohnungs- und baupolitischen Themen. Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium - vorzugsweise in Studiengängen der Architektur, Geographie, Infrastrukturmanagement, Bauingenieurwesen, Stadtplanung (Abschluss eines Diplom-, Magister-, Staatsprüfungs- oder Masterstudiengangs an einer Universität oder einer anderen Hochschule in gleichgestellten Studiengängen). Politischer Sachverstand und ausgeprägte politisch-strategische Fähigkeiten. Offenheit und Kreativität zur Lösung neuer Aufgaben. Sehr gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen. Erfahrungen in den Bereichen Architektur, Geographie, Infrastrukturmanagement, Bauingenieurwesen oder Stadtplanung sind von Vorteil. Entscheidungsfreude. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Darüber hinaus erwarten wir ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die Tätigkeit im Staatsministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen. Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung von Arbeitszeiten. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW. Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Sportkurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine. Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten bis zur Besoldungsgruppe A 15 LBesG besetzbar. Die Laufbahnbefähigung für den höheren Verwaltungsdienst ist Voraussetzung für die Wahrnehmung der Position im Beamtenverhältnis. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Ein­gruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Gehalts­spanne entnehmen Sie bitte der Gehaltstabelle (den entsprechenden Link finden Sie bei den Kontaktdaten). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die über­wiegende Zahl der Arbeitsplätze des Staatsministeriums ist barriere­frei zugänglich. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Aus­stattung des Arbeitsplatzes. Es handelt sich um eine Vollzeit­tätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Voraussetzung ist, dass die Bewerbungslage eine Besetzung im Tandem ermöglicht. Wir möchten den Anteil der Frauen im Staatsministerium weiter erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Das Staatsministerium ist Träger des Zertifikats „audit berufundfamilie“. Das Land Baden-Württemberg ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
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Betreuungskräfte (m/w/d) für unsere Kitas

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Dann suchen wir Dich – zunächst befristet auf 1 Jahr – in Voll- oder Teilzeit für eine unserer 16 Kitas. Komm zu uns!Betreuungskräfte (m/w/d) für unsere KitasDu baust zu den Kindern in unseren Kitas eine vertrauensvolle Bindung auf und arbeitest gern aktiv als wertvolles Mitglied im TeamDu regst die Bildungs- und Lernprozesse aufgrund Deiner Beobachtungsgabe an und freust Dich, die Kinder beim Spracherwerb zu unterstützenDu arbeitest gerne mit Kindern zusammen und bereicherst sie und uns durch deine persönlichen Fähigkeiten und InteressenFür Dich ist die Kita ein frühkindlicher Bildungsort und Du möchtest die Kinder intensiv ein Stück auf ihrem Lernweg begleitenDu bist kompetent, dynamisch und innovativDu nimmst die Interessen von Klein und Groß ernst und begreifst die Eltern als Experten ihrer KinderEinen sicheren und erfüllenden Job mit Kindern und einem tollen TeamWir vergüten nach Tarifvertrag TVöD-SuE (inkl. Weihnachtsgeld), zudem beziehst Du weitere Zusatzleistungen der Stadt NeckarsulmDu arbeitest gleichberechtigt in einem tollen Team, das bei Personalengpässen auf einen Springerpool zurückgreifen kannDu profitierst von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, unserem Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV sowie der Altersvorsorge und dem Beihilfeanspruch im öffentlichen Dienst
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Sozialrechtsreferent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. Am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als Sozialrechtsreferenten (m/w/d) Sie führen Widerspruchs- und Klageverfahren in sozialrechtlichen Angelegenheiten Sie beraten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten Zudem erwarten Sie Referatstätigkeiten Gelegentlich sind Sie in Ihrem Bezirk auch für Vorträge unterwegs Sie sind Volljurist, Bachelor of Laws Sozialversicherung, LLM oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben eine positive Ausstrahlung und fühlen sich wohl in beratender Funktion Sie verfügen über eine sehr gute Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Sie sind empathisch, serviceorientiert und zuverlässig Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und analytische Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Erzieher (m/w/d) oder sonstige Fachkräfte nach § 7 KitaG (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen. Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für unsere Kindertageseinrichtungen Rührberg und Kallenberg sowie dem Kinder- und Familienzentrum Goerdelerstraße in Korntal-Münchingen suchen wir zur Ergänzung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d) oder sonstige Fachkräfte nach § 7 KitaG (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in befristeten oder unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen. In unseren Einrichtungen bieten wir kompetente Bildung und liebevolle Erziehung für Kinder im Alter von 1–6 Jahren. In einem entspannten Umfeld können sich die Kinder und Sie in aller Ruhe gemeinsam entfalten und täglich die Welt neu entdecken.begleiten und unterstützen die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg ermöglichen eine liebevolle Eingewöhnung und Betreuung der Kinder halten Spielen für den Königsweg des Lernens haben für Familien eine Atmosphäre, in der sie als Bereicherung willkommen sind geben Kindern Geborgenheit und Sicherheit stehen für einen wertschätzenden und respektvollen Umgang ein eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) nach § 7 KitaG Freude an der Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Eltern eine selbständige und verlässliche Arbeitsweise eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe S 8a TVöD inkl. Zusatzversorgung eine übertarifliche Schichtzulage im Ganztagsbereich Investition in Ihre Persönlichkeit über Fort- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an pädagogischen Tagen Leistungsprämie, Gesundheitsmanagement, Jobrad
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Archivar*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Unsere Stadt geht in die Zukunft – und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Für das Kulturinstitut Stadtarchiv suchen wir ab 1. Mai 2022 in Vollzeit eine*n Archivar*in (m/w/d) Sie betreuen verantwortlich die Bestände und Sammlungen des Stadtarchivs Heilbronn einschließlich des historischen Altbestandes, des städtischen Schriftguts, der Archive der Teilorte, der Privatarchive von Institutionen und der Nachlässe, des Lapidariums, der Pläne und Karten, der Zeitungen und weiterer Sammlungen. Sie sind Ansprechpartner für die städtischen Organisationseinheiten bei der Aufbewahrung und Aussonderung von analogem und digitalem Schriftgut. Sie sind zuständig für die Bewertung, Erschließung, Magazinierung und Pflege der analogen und digitalen Archiv- und Sammlungsbestände. Sie wirken im Benutzerdienst und bei der Beantwortung von Anfragen mit. Sie kümmern sich um die Präsentation von Digitalisaten im Internet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Archivwesen, Archivwissenschaften oder Informationswissenschaften Fachrichtung Archiv. Sie haben Erfahrung in der Aktenführung nach Aktenplan sowie der Arbeit mit DMS. Sie verfügen über gute DV-Kenntnisse und sind bereit, sich in neue Programme und DV-Verfahren einzuarbeiten. Sie sind äußerst zuverlässig, sorgfältig und verfügen über einen ausgeprägten Ordnungssinn. Sie arbeiten selbstständig und kundenorientiert, haben ein sicheres und freundliches Auftreten, besitzen Verhandlungs- und Organisationsgeschick und sind teamfähig. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben die Fähigkeit zu beanspruchender archivspezifisch-körperlicher Arbeit. Sie sind bereit, sich tief und nachhaltig in die Heilbronner Geschichte einzuarbeiten. Bezahlung nach A 10 LBesBW bzw. Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die Arbeit in einem engagierten und motivierten Team des Stadtarchivs. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Jobticket. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen.Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Elektroniker*in – Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Unsere Stadt geht in die Zukunft – und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Für die Entsorgungsbetriebe suchen wir eine*n Elektroniker*in – Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) Sie führen Überwachungs-, Steuerungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrotechnischen und maschinentechnischen Einrichtungen oder in der biologischen und chemischen Abwasserreinigung „Eisbiegel“ durch. Sie arbeiten im Wechselschichtdienst oder im Tagdienst, in Arbeitsgruppen von 3 – 4 Mitarbeitern. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in Fachrichtung Betriebstechnik oder alternativ als Elektriker*in. Sie verfügen über Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie in der Energietechnik. Sie haben Erfahrung mit speicherprogrammierbaren Steuerungen, vorrangig Siemens S7 (TIA-Portal-Software). Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Programmieren älterer Klöckner Moeller Steuerungen (Sucosoft-Software). Sie haben gute handwerkliche Kenntnisse. Sie besitzen mindestens den Führerschein Klasse B. Sie besitzen idealerweise  auch den Führerschein Klasse C1E. Sie besitzen den Führerschein für Gabelstapler und Krane. Sie sind bereit, sich in der Abwasserthematik weiterzubilden. Sie sind zuverlässig, teamfähig und arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig sowie umwelt- und hygienebewusst. Die Bezahlung erfolgt unter Berücksichtigung der konkreten Tätigkeit und Ihrer Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzliche Leistungs- und Erschwerniszuschläge sowie Jahressonderzahlung nach dem TVöD. Betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Jobticket im Rahmen der jeweiligen Bestimmungen. Mitarbeit in einem engagierten Team. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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IT-Support Techniker (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen unbefristet eine/n IT-Support Techniker (w/m/d) mit Schwerpunkt in der Windows- und Linux-Welt Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st- und 2nd-Level Support) Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisierung der eingesetzten Software Ansprechpartner für die internen Applikationen und IT-Infrastrukturkomponenten Unterstützung bei der Weiterentwicklung hin zum automatisierten On- und Off-Boarding Prozess im Clientbereich Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, sowie Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb der ausfallsicher gestalteten Dienste Erstellung von Skripten, zur Erleichterung der Administration Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Softwareentwicklungsteams Unterstützung der IT-Administration bei der Wartung und Weiterentwicklung des kompletten technischen Umfelds (Windows- oder Linux-Server, sowie Windows-Clients) Umsetzen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse im IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Support Hardwarekenntnisse (PC, Notebook und angeschlossene Peripheriegeräte) Gute Netzwerkkenntnisse Basiskenntnisse im Themengebiet Firewall mit den Produkten von Sophos, pfSense, iptables oder anderen namhaften Herstellern sind vorteilhaft Erfahrungen mit Microsoft 365 und weiteren Microsoft Cloud-Diensten wie z. B. Intune oder Exchange-Online wären optimal Fundierte Praxiserfahrungen in der Administration von MS Windows Servern und Clients Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Grunderfahrungen im Umgang mit virtualisierten Servern (VMware) sowie bei der Inventarisierung und beim Monitoring einer IT-Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) sowie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum.
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Arbeitserzieher, Facharbeiter oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen der Behindertenhilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungsgruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Für die Gruppenleitung unserer Abteilung „Montage“ in der Werkstätte Heilbronn suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitserzieher, Facharbeiter oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) / Stellen-Nr. 000617 in Vollzeit. Gemeinsam mit einer weiteren Gruppenleitung begleiten Sie ca. 35 Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsalltag mit den Aufgabenschwerpunkten Führung, Anleitung, Unterstützung beim Arbeiten und in allen betrieblichen Belangen Sie tragen die Verantwortung für die bedarfsgerechte Erbringung der individuellen Teilhabeleistungen für die Klient*innen, die Sie gemeinsam mit dem Teilhabemanagement planen, selbstständig durchführen und dokumentieren Sie planen und steuern die Abläufe in der Abteilung Montage in der vielfältige Montage- und Verpackungs­arbeiten durchgeführt werden. Das Einrichten der Arbeitsplätze für die Klient*innen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine den Kundenanforderungen entsprechende Auftragsbearbeitung hinsichtlich Qualität und Termintreue sicher Arbeitserzieher (m/w/d) mit abgeschlossener Erstausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf oder Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z.B. als Industrie­mecha­niker (m/w/d) mit Weiterbildung zur geprüften Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser pädagogischen Zusatzqualifikation, oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit Affinität zur industriellen Fertigung Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsumfeld oder Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Bereitschaft zur Unterstützung der Klient*innen im Pflege- und Hygienebereich Hohe Motivation zur Verbesserung der Teilhabechancen von Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen Gute EDV-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Behinderung Eine abwechslungsreiche, sinnvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team motivierter Kollegen Sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem modernen Sozialunternehmen Regelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufs­förderung, einschließlich Freistellung von der Arbeit Möglichkeit zur Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (Entgeltgruppe S 07 bzw. S 08b)
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Referent*in (w/m/d) für Social Media und Grafik

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum 01. Januar 2022 für die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart eine/ n  Referent*in (w/m/d) für Social Media und Grafik (Vollzeit, 37 Stunden/Woche) Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die SPD steht seit über 150 Jahren für Offenheit und Chancengleichheit und gegen jede Form der Ausgrenzung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.Die/der Referentin/in für Social Media ist der Abteilung Kommunikation zugeordnet und ist für die Konzeption und Umsetzung des Auftritts der SPD in Baden-Württemberg auf allen Social-Media-Kanälen zuständig. Dies beinhaltet die redaktionelle Planung und Mitarbeit in der externen Kommunikation im Online-Bereich und Pflege aller Social-Media-Kanäle, sowie die Begleitung von Events und Aufbereitung von Veranstaltungen und Ereignissen in Form von Stories, Kurzvideos und Grafiken. Er/Sie betreut außerdem die „digitale Werkstatt“ in der Landesgeschäftsstelle und ist für die Erstellung von Grafiken, Videos, Plakaten, Einladungen, Präsentationen und Animationen für Social Media, interne Parteiarbeit und Parteiveranstaltungen zuständig. Weitere Aufgabenfelder umfassen die Durchführung von Recherchen zu politischen Themen und die Aufbereitung und Übersetzung der Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen, die Betreuung unseres Community-Managements und die Vorbereitung und Durchführung von Paid Advertising im Social Media Bereich. Kreativität, Spaß an neuen Ideen und an ihrer Umsetzung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop, der Benutzung einer Kamera und den gängigen Schnittprogrammen und in der Grafik-Erstellung Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von digitalen Formaten Kenntnisse im Bereich Paid Advertising und Google Ad Campaigns Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Kommunikation / Marketing / Grafik oder in einem vergleichbaren Bereich, berufliche Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Content-Marketing Interesse an der politischen Arbeit sowie eine Identifikation mit den Zielen der SPD Solide handwerkliche Grundlagen in der Texterstellung für Social Media Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation Eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Spaß an der Planung und Durchführung von interaktiven Social-Media-Formaten und digitalen Events, Take Over, AMAs, InstaLives, etc. Erfahrungen im Bereich Community Management Vertrautheit mit der baden-württembergischen Landespolitik und der SPD auf Bundesebene sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Video- und Audiomischpulten, Tontechnik und Kameras sind erwünscht Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität in der Zeiteinteilung und die Bereitschaft zur Begleitung von Abend- oder Wochenendveranstaltungen.
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