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Öffentlicher Dienst & Verbände: 310 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Angestellte 48
  • Beamte Auf Landes- 48
  • Kommunaler Ebene 48
  • Teamleitung 36
  • Sachbearbeitung 33
  • Leitung 31
  • Gruppenleitung 20
  • Abteilungsleitung 19
  • Bereichsleitung 19
  • Sozialarbeit 19
  • Assistenz 17
  • Sekretariat 15
  • Projektmanagement 14
  • Erzieher 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Bauwesen 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Teilzeit 168
  • Home Office möglich 122
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Betriebselektriker*in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Am Institut für Luftfahrtantriebe der Universität Stuttgart ist ab 1.10.2022 eine Stelle als Betriebselektriker*in (m/w/d) zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die unbefristet ist und nach TV-L 7 vergütet wird. Das Institut für Luftfahrtantriebe führt Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Luftfahrtantriebe durch und betreibt den Höhenprüfstand für Flugzeugtriebwerke als einzige Anlage dieser Art in Deutschland.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabengebieten: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen einschließlich Hochspannungsschaltanlagen bis 10kV und die Fehlersuche an elektrischen Anlagen Aufbau von elektrischen Anlagen und Schaltschränken an Versuchsanlagen und Prüflingen Erstellen und Ergänzen von Schaltplänen und QM-Dokumenten Teilnahme am Versuchsbetrieb des Höhenprüfstands Wir suchen einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mitarbeitenden (m/w/d) mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in mit Schwerpunkt Betriebstechnik oder Energie- und Anlagentechnik Schaltberechtigung für Hochspannungsschaltanlagen (bis 40kV) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Wünschenswert: Erfahrungen im Versuchsbetrieb und Umgang mit diversen Prüfständen Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Körperlich belastbar und höhentauglich Wir bieten Ihnen eine krisensichere, unbefristete Festanstellung mit einer Jahressonderzahlung, VWL und einer Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Neben einem spannenden Arbeitsgebiet finden Sie bei uns zudem hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kleine Teams, offene Türen, und vieles mehr.
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Sekretärin / Assistentin (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die Hohen­staufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Ein­wohner*innen) ist Mittel­zentrum in verkehrs­günstiger Lage und bedeutender Wirt­schafts­standort mit einer langen und industriellen Tradition in der Metropol­region Stuttgart. Ein viel­fältiges kulturelles und sport­liches Angebot mit zahl­reichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufs­möglichkeiten ist vorhanden. Im Büro der Ersten Bürgermeisterin ist eine Teilzeitstelle als Sekretärin / Assistentin (w/m/d) (Teilzeit 60%, Vergütung bis Entgelt­gruppe 8 TVöD, unbefristet) bald­möglichst neu zu besetzen. Diese Stelle nehmen Sie zusammen mit einer weiteren Teilzeit­kraft im Rahmen eines Job-Sharings wahr. Die Einteilung der wöchent­lichen Arbeitszeit erfolgt deshalb nach Absprache. Wahr­nehmung klassischer Aufgaben eines Sekretariats (z.B. Fertigen der Korres­pondenz, Verein­barung, Überwachung und Vorbereitung von Terminen) Mitwirkung bei repräsentativen Anlässen, wie Empfängen etc. Vertretung des Sekretariats des Ober­bürgermeisters Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene bürospezifische Berufsausbildung, die Sie auch für klassische Sekretariats­aufgaben quali­fiziert. Einschlägige Berufs­erfahrung im öffentlichen Dienst sind wünschens­wert. Sie sind hoch motiviert und möchten sich engagiert in Ihre künftige berufliche Tätigkeit einbringen. Freundlichkeit, Teamfähig­keit aber auch ein ent­schlossenes und selbst­sicheres Auftreten sind für Sie selbst­verständlich. Außerdem legen wir Wert auf organisatorisches Geschick und schreib­technische Fertigkeiten. Gute Kennt­nisse der MS-Office-Produkte sowie Flexi­bilität auch im Hinblick auf die Arbeits­zeit setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem kompe­tenten und engagierten Team. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitar­beiter*innen ein Anliegen ist. Vereinbar­keit von Beruf und Familie sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personal­entwicklungs­strategie. Die leistungs­gerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persön­lichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 8 TVöD. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancen­gleichheit ist für uns selbst­verständlich. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/x)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Die Kindertagesstätte Schatzinsel e.V. betreut in acht Gruppen 118 Kinder vom 9. Lebensmonat bis zum Schulbeginn. Wir sind ein dynamisches Team und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Unser Schwerpunkt liegt in der musikalischen Früherziehung sowie in Bewegungs- und Sprachförderung. Ausflüge gehören selbstverständlich in unsere Planung (z.B. Schwimmbadbesuche, Spaziergänge und Waldtage). Wir arbeiten in Anlehnung an die Montessori-Pädagogik. Die Experimentierfreude steht im Vordergrund unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/x)in Vollzeit. Begleitung und Förderung der Entwicklung von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren nach dem pädagogischen Auftrag des Orientierungsplans Baden-Württemberg Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsprozessen sowie Führen von Entwicklungsgesprächen Mitgestaltung der Waldtage und anderer Ausflüge Einbindung der Eltern im Sinne einer respektvollen Erziehungspartnerschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kindheitspädagogik, Sozialpädagogik oder Heilpädagogik oder sind Fachkraft nach § 7 (KiTaG) Bei Abschlüssen aus dem Ausland ist die Anerkennung des Regierungspräsidiums Stuttgart unabdingbar Sie arbeiten gerne in einem großen Team Sie sind kreativ, flexibel und teamfähig Sie stehen neuen Aufgaben offen gegenüber Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine moderne, voll ausgestattete Kindertagesstätte Ein großes, professionelles und wertschätzendes Team Eine Bezahlung nach TvöD, Tarif Plus, Sonderzahlung, Leistungszulage, Unterstützung bei den Fahrkosten, zusätzliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen, Weiterbildungen und fachliche Begleitung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung Freiräume für eigene Ideen Firmenevents (ausschließlich für Mitarbeiter u. Partner)
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Projektmanager Internationale KI-Allianz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg als Standort für Wirtschaft und Wissenschaft im weltweiten Wettbewerb noch sichtbarer, attraktiver und widerstandsfähiger zu machen. Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiter*innen und treiben den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs voran – ob in ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement oder bei der Ansiedlung. Wir denken Standortförderung neu und verstehen uns als aktive und integrative Zukunftsgestalterin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Cluster & Start-Ups“ in Vollzeit eine/n Projektmanager Internationale KI-Allianz (m/w/d) Sie gestalten aktiv eine internationale Allianz zwischen Baden-Württemberg und weiteren führenden KI-Regionen Sie arbeiten mit regionalen und internationalen Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen Sie beobachten die Trends und Entwicklungen im Themenfeld „künstliche Intelligenz“ Sie konzipieren, organisieren und führen Events durch Sie entwickeln neue kundenorientiere Konzepte und Services Sie arbeiten in einem agilen Team und werden bei der Einarbeitung sehr unterstützt Sie erhalten Zugang zu einem einzigartigen und internationalen Netzwerk Bachelor oder Master erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben! Interesse innovative Ideen proaktiv zu entwickeln und internationale Allianzen mitzugestalten Idealerweise Überblickswissen im Bereich künstliche Intelligenz und Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Aufbau und Pflege relevanter Netzwerke in Baden-Württemberg und international Fähigkeit und Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Social Media Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmen-Abo Ein grandioses Team!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung Sie übernehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts Sie bearbeiten, veranlassen und prüfen die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab Sie erstellen Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben, einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) Versorgungsforschung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) Versorgungsforschung Durchführung von Analysen von Versorgungsstrukturen unter Verwendung der KBV-Applikation "Kleinräumige Versorgungsanalyse" Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Darstellung bzw. Beurteilung des regionalen bzw. überregionalen Versorgungsstandes Erstellung und Weiterentwicklung eines Konzeptes zur Aufbereitung aller Daten des Geschäftsbereichs insbesondere für den Bereich der Versorgungsforschung (KVBW-weite Betrachtung) Durchführung von Analysen der Versorgungsstrukturen und -prozesse im Gesundheitswesen sowie der Bedingungen des Versorgungssystems Mitarbeit bei der Erstellung des Versorgungsberichts über ein abgeschlossenes Studium (FH, DHBW, VWA) mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, VWL, öffentliche Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Verwaltungs- und Vertragsarztrecht besitzen vertiefte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Datenbanken vorweisen können viertieftes Wissen in gängigen Programmiersprachen zu Ihren Stärken zählen eine hohe Belastbarkeit sowie gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzen Teamfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz zu Ihren Stärken zählen TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung Erfassung sowie telefonische bzw. schriftliche Beantwortung von Anfragen im Zusammenhang mit Anzeigen nach §116b Abs. 2 SBG V Durchführung und Auswertung von Umfragen bei den niedergelassenen Vertragsärzten Erstellung von Stellungnahmen und Beschlussvorlagen für den Vorstand der KVBW Zusammenfassung der Informationen verschiedener Geschäftsbereiche im Zusammenhang mit Anzeigen nach §116b SGB V Funktion als Ansprechpartner für das Sozialministerium, Regierungspräsidien und sonstige Stellen auf Verwaltungsebene Einholung, Koordination und Zusammenfassung der Informationen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen im Zusammenhang mit Anzeigen nach §116b Abs. 2 SGB V Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Bachelor-Studium (FH, BA- oder VWA) mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschafts-/Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie über eine erste Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, verfügen Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Verwaltungs- und Vertragsarztrecht mitbringen allgemeine Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel) besitzen über grundsätzliche Kenntnisse und Verständnis der wesentlichen Aufgaben und Prozesse in einer KV und der Grundzüge des Gesundheitswesens verfügen TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Assistenz in Teilzeit (m/w/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungs- und Teilnehmerkoordination für Fort- und Weiterbildungen

Sa. 02.07.2022
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, welches überwiegend im digitalen Raum arbeitet, und prozessorientiert neue Wege beschreitet. Zudem setzen wir auf kurze Kommunikationswege und Mitgestaltung. Selbstständige Organisation und Koordination von Veranstaltungen in Form von Fort- und Weiterbildungsangeboten Datenpflege des Veranstaltungsmanagements in unserer hauseigenen Datenbank Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Tagungen Übernahme wesentlicher organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Erstellung von Auswertungen, Reports und Teilnahmebestätigungen Erstellen von Präsentationen nach Vorgabe Selbstständige Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Koordination und Organisation Sicherer Umgang mit MS-Office Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Interessantes und vielseitige Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (corporate benefits) Möglichkeit des Bike-Leasings Persönliche Weiterbildung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit dem KFZ und den öffentlichen Verkehrsmitteln Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusammenarbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team der Personalentwicklung Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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Personalsachbearbeitung (m/w/d) für die Personalabteilung in Teilzeit (50%)

Sa. 02.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich pros­perierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für das Team unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (50%) In diesem interessanten Tätigkeitsgebiet erwartet Sie ein vielfältiges Spektrum der operativen Personalarbeit. Beginnend bei der Personalauswahl bis zur Beendigung der Dienst- bzw. Beschäfti­gungsverhältnisse sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für die Führungskräfte als auch die Beamten und Beschäftigten Ihres Zuständigkeitsbereiches. Durchführung von Bewerberauswahlverfahren (Stellenausschreibungen, Auswahlgespräche, Personalentscheidungen) Bearbeitung von Personalvorgängen (Erstellung von Arbeitsverträgen, Ernennungen von Beamten, Beförderungen, Höhergruppierungen, Elternzeiten, Beurlaubungen, Abmahnungen, Kündigungen) Beratung und Unterstützung der Beamten und Beschäftigten sowie der Führungskräfte bei personalrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management (idealerweise mit Ver­tiefungsbereich Personal) bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal Erfahrungen im Personalbereich des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht die Fähigkeit die theoretischen Kenntnisse in der Praxis sachgerecht anzuwenden und sich in recht­liche Fragestellungen schnell einzuarbeiten Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten (Word/Excel/Outlook) ein hohes Maß an Belastbarkeit die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick zu bewahren Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraus­setzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes für Beschäftigte eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Leitung unseres Fachbereichs Stadtentwicklung und Baurecht

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Schorndorf bietet viel! Wir haben Lust an besonderen Projekten, gehen gerne neue Wege, agieren mit Handlungsfeldern, lieben sowohl moderne Architektur als auch unsere Fachwerkhäuser und wollen unsere Stadt, an die sich verändernden Klimabedingungen anpassen. Unsere Vision ist eine grüne Stadt, in der man sich wohlfühlt und die ihren Beitrag zum Klimaschutz leistet. Mit der Leitung unseres Fachbereichs „Stadtentwicklung und Baurecht“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt sich vor allem im Bereich der Stadtplanung spannende Ziele zu setzen und Visionen zu verwirklichen. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit und mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 zu besetzen. Neben den Aufgaben der Themenbereiche Stadtentwicklung und Baurecht, sind Sie mitverantwortlich für Themenbereiche, wie den Gutachterausschuss, die Geschäftsstelle des Gestaltungsbeirats und die Geschäftsstelle der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Schorndorf-Winterbach. Bürgerbeteiligungs­prozesse bei städtebaulichen Planungen, verschiedene Zukunfts- und Sonderprojekte sowie die Entwicklung von Handlungsstrategien – hierfür brauchen wir jemanden, der Möglichkeiten sieht und über den Tellerrand schaut. Eine engagierte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteuren der Stadtpolitik und die Vertretung der Arbeitsergebnisse in den kommunalen Gremien sowie der Öffentlichkeit runden diese Stelle ab.Sie sollten ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Architektur mit dem Schwer­punkt Stadtplanung, einen vergleichbaren Studienzweig oder den höheren nichttechnischen Verwal­tungs­dienst erfolgreich abgeschlossen haben. Im Idealfall bringen Sie bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit. Gute kommunikative Fähigkeiten, ein besonderes Interesse und Geschick im Umgang mit Menschen wünschen wir uns von Ihnen. Führungserfahrung ist ebenfalls eine Voraussetzung für die Besetzung dieser Stelle.Weil wir wirklich neue Wege gehen, zwar hohe Ansprüche haben, im Gegenzug jedoch auch viel zurück­geben. Weil unsere Arbeit im öffentlichen Dienst eine sinnhafte Arbeit „von Menschen für Menschen“ ist. Weil wir wertschätzend miteinander umgehen, der Teamgedanke im Vordergrund steht, wir flexibles und hybrides Arbeiten sowie eine moderne Arbeitsumgebung schätzen und noch vieles mehr. Wir denken in Lösungen statt in Zuständigkeiten, wir arbeiten zusammen, um das Beste für die Stadt Schorndorf zu erreichen. Wir fördern und qualifizieren unsere Beschäftigten und entwickeln sie weiter, wir haben nur Leitplanken und keine starren Regeln. Sagen Sie uns gerne, was Sie sonst noch brauchen.
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