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Öffentlicher Dienst & Verbände: 34 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Ser­vices und Beratung für unsere Kunden und unter-stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d) 321001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Weiterentwicklung und Pflege der Softwarearchitektur unserer .NET-Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung mit modernen Entwicklungstools Design und Realisierung fachlicher und technischer Komponenten zur Weiterentwicklung der Personalabrechnung aufgrund gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie von Kundenanforderungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Entwicklungsprozess - Implementierung von Unit-Tests, Durchführung von Komponenten- und Fachtests sowie Codereviews Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung sowie im technischen Third-Level-Support Enge Abstimmung und Beratung unserer Requirement-Engineers Beratung und Mitarbeit bei der Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im .NET-Umfeld, welche Sie durch Ihre bisherige berufliche Praxis erworben haben Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Unit-Tests Erfahrungen mit Datenbanken (SQL-Server) Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ihnen liegt die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern am Herzen? Sie arbeiten gerne mit Menschen, wollen mit Ihrem Wissen bäuerliche Unternehmer­familien unterstützen? Wenn Sie eine sinnhafte und bereichernde Tätig­keit suchen, dann werden Sie Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäfts­stelle Augsburg Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 140.000 Land­wirt*innen und Grund­eigentümer*innen. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeit­geber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Unsere Geschäfts­stelle in Augsburg betreut knapp 4.000 Mitglieds­betriebe, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie leiten die Geschäftsstelle, führen die vier weiteren Beschäftigten, arbeiten eng mit den Dienstleistungs­unternehmen des Bauern­verbandes zusammen, betreuen das Ehrenamt, organisieren Ver­anstaltungen und Gremien­sitzungen und pflegen die Kontakte zu den Behörden in der Region. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitglieder in den Kreis­verbänden Aichach-Friedberg und Augs­burg sowie der Bevölkerung im ländlichen Raum. Immer an Ihrer Seite: ein starkes Team, dass Ihnen den Ein­stieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich ziel­führend austauschen können. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Agrar­betriebs­wirtschaft oder Wirtschaftsrecht, oder eine Aus­bildung, z.B. zum Agrartechniker (m/w/d) Routine mit MS Office Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereit­schaft, sich in diese einzuarbeiten Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebs­wirtschaftlichem und kunden­orientiertem Denken verbinden können. Unterstützung in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffent­lichen Arbeitgeber Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen ein­bringen können Intensive Einarbeitung Sichere Übernahme bei ent­sprechender Eignung Bezahlung nach Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Altersvorsorge Büroräume in verkehrs­günstiger Lage Tageweise Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Platform Integration

Fr. 24.06.2022
Augsburg, München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München, Regensburg oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Platform Integration 622002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Innerhalb der AKDB ist Data Communication Services für den sicheren Datenverkehr zwischen mehr als 2000 Behörden, Kommunen, Ämtern und der AKDB verantwortlich. Mit Leidenschaft führen Sie Ihr Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu Bestleistun­gen und verfolgen die Erreichung der gemeinsamen Aufgaben und Ziele fokussiert und motiviert; dabei nehmen Sie Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu inspirieren Sie haben Freude daran auf Basis von vielfältigen Kundenanforderungen an der Konzeption und Entwicklung von Installations- und Verteilungs­soft­ware, sowie dazugehörige Standard-Setups für die Fachanwendungen mitzuwirken Sie haben ein Talent für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege von system­naher technischer Standardsoftware (Java-basierte Middleware, Applikationsserver, Drittsysteme) als Plattformbasis der Fachlösungen der Geschäftsfelder Sie treiben Veränderungen im Sinne der Firmenstrategie und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit voran Sie fördern und stärken die interdisziplinäre und teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der AKDB Sie haben ein Hochschulstudium (z.B. Informatik, Mathematik oder Physik) erfolgreich absolviert oder eine äquivalente Qualifikation mit IT-techni­schem Schwerpunkt erworben Sie haben ein profundes Verständnis von IT-Architekturen und Software­verteilung sowie eine Affinität zu neuen Technologien Sie stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außer­dem sind Sie Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) für Ihr Team Sie sehen sich als Antreiber (m/w/d) von Innovationen und nehmen Ihre interne als auch externe Vorbildfunktion der AKDB mit Begeisterung wahr Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln verbun­den mit hohem Qualitätsanspruch sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität mit Gestaltungswillen, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres und verbindliches Auf­tre­ten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Un­ter­nehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbei­ten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich perma­nent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenver­treter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig Mitarbeiter­Innen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themen­bereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung Auch Reporting, Controlling und Budget­planung gehören in Ihren Verantwortungs­bereich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresab­schlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungs­projekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhal­tungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen ein erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuch­halter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlos­senes betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Finanzen/Rech­nungswesen oder vergleich­bare Qualifikationen mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation Erfahrungen in Digitalisierungs­projekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen ein gutes Verständnis für automatisierte Datenan­alyse und Berichterstellung Das zeichnet Sie aus: Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozess­orientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständ­lichen Ausdrucks­weise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit. Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten einen modernen, sicheren Arbeits­platz mit leistungs­gerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverant­wortung eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start die proaktive Mitgestaltung des Unterneh­menserfolges und ihres Zuständigkeits­bereiches Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeit­geberzuschuss) 30 Tage Urlaub Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche).
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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin

Fr. 24.06.2022
Bamberg, Hof an der Saale, Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg, Passau, München, Traunstein, Oberbayern, Nürnberg, Regensburg
Der gerichtsärztliche Dienst ist ein eigenständiger staat­licher medizinischer Sachverständigen­dienst für die bayerischen Justiz­behörden an den Dienst­orten der Oberlandesgerichte.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den gerichtsärztlichen Dienst in Bayern Fachärztinnen / Fach­ärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie bzw. Rechtsmedizin Aktuell sind Stellen an folgenden Standorten zu besetzen: Bamberg, Hof, Würzburg und Aschaffenburg (Bezirk des Oberlandes­gerichts Bamberg), Augsburg, Passau, München und Traunstein (Bezirk des Oberlandes­gerichts München). Alternativ kann bei entsprechender Flexi­bilität für ganz- beziehungsweise halbtägige Dienst­reisen auch eine Tätigkeit von den Stand­orten Nürnberg oder Regensburg (Bezirk des Oberlandes­gerichts Nürnberg) beziehungsweise Ingolstadt (Bezirk des Oberlandes­gerichts München) aus in Betracht kommen. Vornahme ärztlicher Untersuchungen und Erstellung psychia­trischer Gutachten und Zeugnisse beziehungsweise Vornahme rechts­medizinischer körperlicher Untersuchungen und Begut­achtungen für ordentliche Gerichte und Staatsanwalt­schaften sowie auf Ersuchen für Behörden des öffent­lichen Gesundheitsdienstes Teilnahme als Sachverständige / Sachverständiger (m/w/d) an gericht­lichen Hauptverhandlungen Fachliche Beratung von Richtern und Staatsanwälten Sie verfügen über die ärztliche Approbation und die Anerkennung als Fach­ärztin / Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie beziehungsweise alternativ Rechtsmedizin. Sie haben Interesse an forensisch-psychia­trischen Fragestellungen. Eine Promotion zum/zur „Dr. med.“ sowie der Besitz der Schwerpunkt­bezeichnung „Forensische Psychiatrie“ oder der DGPPN-Zertifizierung „Forensische Psychiatrie“ sind vorteil­haft, aber nicht Einstellungs­voraussetzung. Sie sind verantwortungsbewusst, gewohnt eigen­ständig zu arbeiten, belastbar und teamfähig, bereit zu inter­disziplinärer Zusammen­arbeit, besitzen eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungs­geschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit. Sie sind flexibel, außendienst­tauglich und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ein sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit­modelle sowie der Möglichkeit des Homeoffice; die Beschäftigung ist zudem sowohl in Vollzeit wie in Teilzeit möglich Eine gründliche Einarbeitung, gegebenenfalls die Möglich­keit einer Hospitation beziehungsweise  der Fort­bildung im foren­sischen Bereich Eine Übernahme in das Beamten­verhältnis, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind Eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Vorteile des öffent­lichen Dienstes, wie z.B. eine Jahres­sonderzahlung und vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte beziehungsweise gegebenenfalls spätere beitrags­freie Beamten­versorgung (inklusive Frei­stellung von der Beitragspflicht des ärztlichen Versorgungs­werkes) während des Beamten­verhältnisses  Die Vergütung erfolgt in Entgelt­gruppe 15 TV-L; zusätzlich kann die Gewährung einer über­tariflichen Fachkräfte­zulage von bis zu 1.000 € monatlich (u.a. abhängig von der bisherigen Berufs­erfahrung) in Betracht kommen Eine Übernahme im Beamten­verhältnis ist bei Neu­einstellungen zunächst in Besoldungs­gruppe A 14 (zuzüglich eines Gesundheitsdienstzuschlages in Höhe von 500 Euro (Art. 60b BayBesG) vorgesehen; Möglichkeiten der Entwicklung bis Besoldungs­gruppe A 15 bzw. A 16 sind vorhanden
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Softwareentwicklung

Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Berlin, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Würzburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Softwareentwicklung 523006 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Du hast Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Du hast ein Talent dafür, Projekte umfassend über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität umzusetzen Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du vermarktest/repräsentierst unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Du erarbeitest auf Basis Deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilst diese mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Du brennst für digitale Themen und möchtest einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit; außerdem bist Du Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du bringst folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Softwarearchitekt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­­re Produkte z.B. zur Er­stel­­lung von Ausweisen, Füh­­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen da­für, dass Gehälter aus­ge­zahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Ser­vices und Beratung für un­se­re Kunden und unter­stüt­­zen Verwaltungen da­bei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere weiteren Geschäftsstellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwarearchitekt (m/w/d) 131001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung und Fortschreibung einer IT-Strategie nach den strategischen Entscheidungen von Geschäftsleitung und Portfoliomanagement. Dazu gehört auch die Festlegung und Weiterentwicklung von Softwarearchitektur- und Entwicklungsstandards für alle im AKDB-Verbund zu entwickelnden Produkte. Sie wirken bei spannenden Projekten zur Verbesserung der Softwarearchitektur bestehender und neuer AKDB Verfahren mit Sie stimmen sich mit den Architekten der jeweiligen Entwicklungsbereiche zu möglichen Entwicklungsstandards im Rahmen neuer IT-Strategien ab Sie legen gemeinsam Standardarchitekturen fest und stellen die Einhaltung dieser sicher Sie definieren einheitliche Grundlagen für den Betrieb im Rechenzentrum und tauschen sich regelmäßig mit dem Team aus Sie unterstützen und coachen die verantwortlichen Softwarearchitekten bei komplexen Architekturfragen Sie evaluieren und standardisieren vorhandene Softwareentwicklungsumgebungen Sie definieren und vereinheitlichen neue Softwareentwicklungsprozessen einschließlich DevOps, Konfigurationsmanagement und Deployment-Pipeline Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten idealerweise bereits umfangreiche Erfahrungen als Softwarearchitekt in der Gestaltung von modernen Architekturen sammeln Sie besitzen Know-How im Bereich DevOps, u.a. zu den Themen GIT, Jenkins, Docker, Private Cloud Bei der Entwicklung von Softwarearchitekturen sind Sie ganz in Ihrem Element und wollen diese auch mit einem hohen Qualitätsanspruch umsetzen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microservices und Cloud-Ansätzen Sie bringen Gestaltungswillen sowie die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand hinaus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Softwareentwicklung Sozialwesen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rer­scheinen oder Hei­rats­­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­ge­zahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Servi­ces und Beratung für un­se­re Kunden und unter­stüt­zen Verwaltungen da­bei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstelle in München oder unsere weiteren Niederlassungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung Softwareentwicklung Sozialwesen (m/w/d) 431004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwal­tungs­soft­ware für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Aus­zahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst Du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen. Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung der Fachsoftware in allen Produktentwicklungsphasen Du wirkst maßgeblich an der Gestaltung des Softwareprodukts für unseren Bereich der Jugend- und Sozialhilfe mit Du tauscht Dich mit den verantwortlichen Stakeholdern zu allen Themen der Qualitätssicherung aus und kannst durch deine Fachexpertise wichtige Inputs einbringen Du kümmerst Dich sowohl um die Erstellung als auch die Umsetzung von relevanten Testkonzepten Du stellst die Betreuung der Integrationssysteme unter Qualitätssicherungsaspekten sicher Du gibst Impulse für die Erstellung, Durchführung und Auswertung manueller und automatisierter Tests Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bzw. Informationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits Kenntnisse und Weiterbildungen in der Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung erlangen Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken zeichnen Dich aus Eigenverantwortliches und proaktives Handeln in einem agilen Umfeld runden Dein Profil ab Du hast bestenfalls bereits Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetzbücher sammeln können Du hast Interesse an neuen technischen, komplexen und fachlichen Themen Innovatives Denken und Verantwortungsbereitschaft sind keine Fremdwörter für Dich Spaß an der Erstellung und Verifikation komplexer Testszenarien sind für Dich selbstverständlich Du bist technik-affin, kommunikationsstark und erfahren im Umgang mit Tools für das Softwaretesting Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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(Junior) DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) DevOps Engineer (m/w/d) 622001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du entwickelst Setups für unsere Produkte und gestaltest eine Automatisierung von Setup-Build und Deployment-Pipelines Du bereitest die Umgebungen für unsere Entwicklungsabteilungen vor und betreust die zentralen Repositories Du informierst und befähigst unseren technischen Kundenservice Du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualitätssicherungsprozessen (Automatisierung) und setzt diese um ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mitbringst: Administration, Scripting, Entwicklung, Build-Automatisierung. Kenntnisse zu Java, Jenkins, Git oder in der Administration von Applikationsservern und IT-Infrastrukturen (Windows, Linux, Virtualisierung) sind dabei von Vorteil analytisch denkst, gut kommunizieren und präsentieren kannst und kundenorientiertes Handeln für Dich selbstverständlich ist Dich gerne mit den Unternehmens- und Teamzielen identifizierst, Dir dabei Eigenverantwortung und -initiative, aber auch Team-Spirit wichtig sind proaktiv, motiviert und fokussiert handelst und Freude daran hast, Projekte und Innovationen voran zu treiben über gute Deutschkenntnisse verfügst Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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