Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Öffentlicher Dienst & Verbände: 26 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Angestellte 2
  • Beamte Auf Landes- 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Sicherheit 2
  • Kommunaler Ebene 2
  • Compliance 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Architektur 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Forschung 1
  • Fuhrparkmanagement 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Labor 1
  • Netzwerkadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
Öffentlicher Dienst & Verbände

Compliance Beauftragter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Compliance Beauftragter (m/w/d). Aufbau eines unternehmensspezifischen Compliance Management Systems in Anlehnung an relevante Standards, insbesondere IDW PS 980. Dies umfasst insbesondere: Entwicklung und Begleitung eines Prozesses zum Monitoring neuer/geänderter Regularien inkl. der weiteren Prozesse, z.B. der Umsetzung in den Fachbereichen  Hinwirken auf die Einhaltung der externen und internen Vorgaben für relevante Compliance Themen sowie  Schaffung der Transparenz über bestehende und künftige Risiken Beratung des Vorstandes und der operativen Bereiche bei der Erfüllung rechtlicher Anforderungen und Aufbau von Berichtsstrukturen  Betreibung des Whistleblower-Systems und Übernahme des Beschwerdemanagements Entwicklung und Umsetzung eines Schulungskonzepts für Compliance-Schulungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder juristischen Hintergrund, alternativ mehrjährige Berufserfahrung mit umfangreicher fachbezogener Weiterbildung/Kompetenz Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenfeldern wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten regulatorischen Themenfeldern insbesondere auch zum Berufsrecht der Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie Personalentwicklung und die Personalsachbearbeitung

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Die Stadt Neu-Isenburg zählt mit ihren knapp 40.000 Einwohner*innen zu den führenden Wirtschafts- und Wohnstandorten in der Region Frankfurt Rhein-Main. Eine hervorragende Infrastruktur mit einem großen Kulturangebot, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, besten Verkehrsverbindungen, einem modernen innerstädtischen Einkaufszentrum und doch auch der Nähe zur Natur, sind beste Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten in unserer Stadt. Die Stadtverwaltung Neu-Isenburg ist mit rund 500 Beschäftigten eine moderne und innovative Arbeitgeberin.Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:   Arbeits- und Gesundheitsschutz für alle Mitarbeiter*innen Entwicklung, Planung, Umsetzung und Fortschreibung des betrieblichen Gesundheitsmanagements einschließlich der Organisation von Veranstaltungen und Fortbildungen sowie Konzepterstellung Überwachung und Terminierung aller erforderlichen arbeitsmedizinischen Untersuchungen (bspw. Einstellungsuntersuchungen, Führen der Statistik) Koordination und Planung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Bearbeitung und Auswertung von Dienstunfällen – Prüfung und Beurteilung von Maßnahmen zur Prävention Erstellen des Schwerbehindertenverzeichnisses, Führen der Statistik   Mitwirkung im Aufgabenbereich Personalentwicklung Organisation interner und externer Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgerichtet an dem Bedarf der Organisation Ansprechperson zu allen Fragen der Personalentwicklung Mitwirkung bei der Sicherstellung einer bedarfsgerechten Talent Management- und Personalentwicklungsstrategie   Personalsachbearbeitung Erstellung von Magistratsdrucksachen sowie allgemeiner Schriftverkehr Mitwirkung bei der Organisation innerbetrieblicher Veranstaltungen Vorbereiten von Jubiläen und Verabschiedungen, Erstellen von Verträgen, Urkunden, Widmungen usw. Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in oder zur/zum Verwaltungsfachangestellte*n mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Fortbildungslehrgang zur/zum Verwaltungsfachwirt*in oder eine Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Personal. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie in der Personalentwicklung ständige fachbezogene Fortbildungsbereitschaft gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Power-Point   Sie sollten mitbringen: hohe Einsatzbereitschaft, Initiative und Verantwortungsbewusstsein Konflikt- und Teamfähigkeit interkulturelle Kompetenz Wir bieten: einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge Anerkennung und Übernahme der Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitsgeberwechsel im öffentlichen Dienst gemäß Tätigkeit und Nachweis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Vereinbarkeit Familie und Beruf grundsätzlich besteht die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) in Vollzeit für die Stabsstelle Kommunikation, Politik, Öffentlichkeit

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team. Selbständige Führung des Sekretariats der Stabsstellenleitung Vorbereitung und Organisation von Terminen, Sitzungen und Reisen sowie deren Nachbereitung Einholen von Informationen und Kennzahlen für statistiken aus anderen Geschäftsbereichen der Handwerkskammer sowie deren Auswertung und Aufbereitung Pflege der Intranet- und Internetpräsenz Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und Umsetzung des Corporate Designs Erstellen des Pressespiegels Sie verfügen über eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im digitalisierten Büro. Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie die Offenheit für das Erlernen weiterer Anwendungen setzen wir voraus. Als engagierte und flexible Persönlichkeit denken Sie mit und bringen sich mit Ihrem sehr guten Ziel- und Zeitmanagement gerne ins Team ein. InDesign- und Wordpress-Kenntnisse sowie ein Auge für Gestaltung und Design sind von Vorteil. Allgemeine Grundkenntnisse von politischen Strukturen bringen Sie bereits mit, sind aber nicht zwingend notwendig. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.   Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Portal.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge, Pädagoge, Heilpädagoge, Jugend- und Heimerzieher, Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Sozialpädagoge, Pädagoge, Heilpädagoge, Jugend- und Heimerzieher, Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) Als erfahrener Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir seit über 20 Jahren im Bereich der ambulanten Hilfen tätig. Aufgrund zunehmender Bedarfe und Anfragen sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser ambulantes Team im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft und Intensiven Sozialpädagogischen Einzelbetreuung. Bei entsprechender Qualifikation besteht auch die Möglichkeit zu Einsätzen im Rahmen von Aufsuchender Familientherapie und Systemischem Clearing. Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Beginn des Beschäftigungsverhältnisses kann individuell abgesprochen werden. Beratung, Unterstützung und Begleitung von Familien und Jugendlichen in ambulanten Jugendhilfemaßnahmen Wahrnehmung von Aufgaben im Kindesschutz Zusammenarbeit und Hilfeplanung mit dem fallverantwortlichen Jugendamt Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnern im Hilfesystem Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Pädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher, Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w/d) Erfahrung im Arbeitsfeld der Kinder- und Jugendhilfe Eine selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Arbeitsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Selbstreflektion Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen, Problemlagen und Lebenswelten Eine systemische und/oder traumapädagogische Grundhaltung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Versorgung durch und Anbindung an ein buntes und stabiles Team sowie den Leitenden Fachdienst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kontinuierliche Fallsupervision und kollegiale Beratung sowie großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vor allem im Bereich Traumapädagogik und systemischer Beratung Tarifgebundene Bezahlung nach AVR-Caritas Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Freizeit
Zum Stellenangebot

Fachärztin / Facharzt (m/w/d) Laboratoriumsmedizin

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Medizinische Expertise einsetzen. Mit Wissen vorbeugen und behandeln. Als Sanitätsstabsoffizierin bzw. Sanitätsstabsoffizier fungieren Sie als Ärztin bzw. Arzt für Soldatinnen und Soldaten im Inland wie auch im Auslandseinsatz. Zugleich sind Sie militärische Führungskraft. Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm sind Sie kompetente Ansprechpartnerin bzw. kompetenter Ansprechpartner hinsichtlich der labormedizinischen Diagnostik im stationären und ambulanten Bereich. Sie sind in allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik mit Befunderstellung, -interpretation und -validierung tätig. Sie führen eine qualifizierte Beratung durch und wirken bei analytischen Problemen und Verfahrensänderungen mit. Sie beteiligen sich bei Prozessen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung. Sie nehmen an in- und externen Fachschulungen sowie Fortbildungsveranstaltungen teil. Sie haben eine deutsche Approbation bzw. einen in Deutschland als gleichwertig anerkannten Abschluss, Fachärztinnen und Fachärzte müssen eine in Deutschland anerkannte abgeschlossene Facharztausbildung vorweisen. Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit und haben eine eintragsfreie Auskunft aus dem Bundeszentralregister. Sie identifizieren sich mit dem Berufsbild der Sanitätsstabsoffizierin bzw. des Sanitätsstabsoffiziers. Sie engagieren sich für Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson für Ihren Fachbereich. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie profitieren von einer zusätzlichen monatlichen Zulage für Fachärztinnen und Fachärzte sowie den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Sie bekommen eine unentgeltliche ärztliche Versorgung (keine Sozial- und Krankenversicherungsabgaben, mit Ausnahme der gesetzlichen Pflegeversicherung). Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und bilden sich fachlich weiter. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Musiktherapeuten (w/m/d) in Teilzeit

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMusiktherapeuten (w/m/d) in Teilzeitfür die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III (Ärztlicher Direktor: Herr Professor Dr. Dr. Spitzer) des Universitätsklinikums Ulm. Die Klinik verfügt über drei Stationen mit 69 Betten, eine Tagesklinik mit 23 Behandlungsplätzen und drei Ambulanzen. Die Klinik vertritt das gesamte Spektrum des Faches Psychiatrie und Psychotherapie.  Die Arbeitstage sind auf Montag, Mittwoch und Freitag festgelegt. Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Teilzeit Bewerbung bis: 31.10.2021Analyse des therapeutischen Behandlungsbedarfs der Patienten (w/m/d)Erstellung individueller Behandlungs- und BetreuungspläneGruppen- und Einzeltherapie mit akut psychisch Kranken (w/m/d)Dokumentation der BehandlungsabläufeBeratung der Patienten (w/m/d) sowie deren Angehörige (w/m/d)abgeschlossenes Studium der MusiktherapieBerufserfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen (w/m/d)Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitEinfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch Kranken (w/m/d) und deren Angehörigen (w/m/d)Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamBezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Beschäftigten arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU Verkehr GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Fahrzeuge einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Fuhrparkmanagement – Stellen-ID: 2021-081 Kundenbetreuung und Korrespondenz mit internen sowie externen Kunden Betreuung und Koordination von swu2go sowie dem Unternehmensfuhrpark Betreuung des Sharing- und Fuhrparkmanagement-Backendsystems Mitwirkung und Unterstützung bei der Produkterweiterung von swu2go sowie bei der Umsetzung der neuen Fuhrparkmanagementstrategie Mitwirkung an Mobilitätskonzepten Mitarbeit bei weiteren Projekten und Sonderaufgaben Koordination und Monitoring von Terminen sowie Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Projektarbeit Gute Kenntnisse in SAP PM/SD und in MS Office Standardprodukten Hohe Kooperationsbereitschaft sowie soziale Kompetenz Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Techniker in der Wasserwirtschaft (m/w/d) im Wasserwirtschaftsamt

Di. 12.10.2021
Biberach an der Riß
Der Landkreis Biberach hat eine Fläche von 1.410 km² und liegt in der Region Oberschwaben. Hier leben zirka 194.019 Einwohner (Stand 2015) in 45 Städten und Gemeinden. Größte Stadt ist Biberach mit über 32.000 Einwohnern. Der Landkreis Biberach zählt zu den wirtschaftsstarken Gebieten des Landes Baden-Württemberg. Und manches wächst nicht von allein. Dazu braucht man keinen Gärtner.Sondern Köpfe wie Sie. Werden Sie unser Techniker in der Wasserwirtschaft (m/w/d) im Wasserwirtschaftsamt Kennziffer: 2021-97-34 Attraktives Gehalt. Unbefristete Herausforderung. Fachtechnische Bearbeitungund Stellungnahmen zu wasserrechtlichen und immissionsschutzrechtlichen Verfahren Fachtechnische Stellungnahmen im Rahmen der Bauleitplanung Überprüfung von Betriebenauf Einhaltung der relevanten gesetzlichen Vorgaben Beratung der Kommunen bei wasserbaulichen Fragen Flexibilität, auch bei der Bearbeitung von wechselnden Arbeitsgebieten Datenführung in der Fachanwendung Gewerbeaufsicht und im Umweltinformationssystem Eine Ausbildung zum Techniker(m/w/d)oder die Laufbahn im mittleren Dienst Umwelt oder ein vergleichbarer Abschluss Sozialkompetenz und kundenfreundliches Handeln Teamfähigkeit Eigenmotivation gute EDV-Kenntnisse; Erfahrungen an einem GIS-Arbeitsplatz sind von Vorteil Bereitschaft zum Innen- und Außendienst Führerschein der Klasse B eine leistungsgerechte Bezahlung nachEntgeltgruppe 9b TVöD bzw. im BeamtenverhältnisbisA 10 LBesGBW flexible Arbeitszeitmodelle ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente) Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV ein attraktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 12.10.2021
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team. Für den Geschäftsbereich Zentrale Dienste suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Überwachung der Buchhaltung mit Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Konsolidierung Organisation, Aufstellung und Überwachung des Wirtschaftsplanes Organisation, Betreuung und Bearbeitung von Rechnungsprüfungen Bearbeitung und Beurteilung steuerrechtlicher sowie gemeinnütziger Fragestellungen Statistische Auswertungen und Analysen Stammdatenpflege Abschluss im Rechnungswesen mit einschlägiger Berufserfahrung Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und sehr selbstständig Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.   Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Portal.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung

Di. 12.10.2021
Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung.  Beratung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung der Bereichsleitung bei der Vertriebsstrategie Weiterentwicklung eines KPI-basierten Vertriebscontrollings Erarbeitung eines modernen Berichtswesens im Vertrieb und Ableitung von permanenten Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Datenanalysen und Abteilung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit in ressortübergreifenden, agilen Projekten sowie Durchführung und Moderation von Workshops  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern ergänzt durch ein weiterführendes (Hochschul-)Studium  Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Navision und Power BI Hohe Affinität zu IT-Systemen, Data Warehouses und digitalen Anwendungen  Fundierte Kenntnisse über Vertriebsprozesse sowie analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, gutes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: