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Öffentlicher Dienst & Verbände: 5 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Angestellte 2
  • Beamte Auf Landes- 2
  • Sanitätsdienst 2
  • Ambulanter Dienst 2
  • Kommunaler Ebene 2
  • Assistenz 1
  • Sekretariat 1
  • Weitere: Recht 1
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Maintal, Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere KCA-Regionen in Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Beratung von Hilfesuchenden über deren Ansprüche auf wirtschaftliche Hilfen nach dem SGB II und den angrenzenden Rechtsgebieten, bei Bedarf in englischer Sprache Prüfung entsprechender Ansprüche und Gewährung bzw. Versagung von finanziellen Leistungen über unser EDV-Verfahren comp.ASS-LSB Realisierung von vorrangigen Ansprüchen Prüfung von Rechtsbehelfen auf Abhilfenotwendigkeit enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fallmanagement sowie Nutzung der Integrations-Software comp.ASS Kooperation mit anderen Sozialleistungsträgern Pflege des statistischen Datenbestands Studium mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Abschluss Bachelor of Arts (Public Administration)oder Abschluss Diplom-Sozialjurist/in bzw. Diplom-Jurist/in oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (bzw. vergleichbarer Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor) mit mind. einjähriger Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung im Bereich der Sozialgesetzbücher (SGB) eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und serviceorientierte Grundhaltung gegenüber den Klientinnen und Klienten Fähigkeit, auch im Falle von Krisen- und Konfliktsituationen der Hilfesuchenden sowie bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft möglichst gute Grundkenntnisse der englischen Sprache unbefristete Vollzeitstellen Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Der Stellenwert entspricht Entgeltgruppe 9 b TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A10 HBesG. Funktionsgebundene Gehaltszuschläge sind möglich (freiwillige Zulage des Arbeitgebers zur EG 9 c TVöD VKA). flexible Arbeitszeitgestaltung interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein weit reichender Beurteilungs- und Handlungsspielraum strukturierte Einarbeitung Einbindung in ein Fach-Team und bedarfsgerechte Fortbildung, wie z. B. die vollfinanzierte Teilnahme an einem Zertifizierungslehrgang zur/zum Leistungssachbearbeiter/in im SGB II-Bereich betriebliche Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt Ökolandbau Modellregion Main-Kinzig in der Abteilung Landwirtschaft

Do. 06.05.2021
Gelnhausen
Geschäftszeichen: 11.1/2/29/2021 Der Main-Kinzig-Kreis ist mit über 421.000 Bürgerinnen und Bürgern der bevölkerungsreichste Landkreis Hessens. Durch seine Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Main und den ländlichen Gebieten von Vogelsberg, Spessart und Rhön bietet er eine hohe Lebensqualität. Als einer der größten Arbeitgeber der Region vertraut er dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Kernverwaltung, die mit Engagement und Tatkraft den Main-Kinzig-Kreis mitgestalten und besonders machen. Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.07.2023 eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt Ökolandbau Modellregion Main-Kinzig in der Abteilung Landwirtschaft Planung und Umsetzung der Maßnahmen in den Bereichen Umstellung zum ökologischen Landbau, Verarbeitung und Vermarktung, Tourismus und Gastronomie und Verbraucherverhalten Akquise von geeigneten Partnern zur Umsetzung der Maßnahmen, Gründung und Leitung einer Steuerungsgruppe Förderung des Informations- und Erfahrungsaustausches und Vernetzung der einzelnen Akteure im Projektgebiet (wie z. B. Landwirtschaft, Vermarktung, Hotellerie und Gastronomie) Umsetzung der Ziele der Projektbeschreibung Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Erstellung von Materialien Abrechnung des Projektes gegenüber dem RP Gießen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Agribusiness, Ernährungsökonomie oder ein Studium im Bereich Agrar- und Ernährungswissenschaften mit umfangreichen Berufserfahrungen in den Bereichen Vermarktung, Vermarkungsketten und / oder Warenlogistik Einschlägige Berufserfahrung und Artenkenntnisse sind wünschenswert Kenntnis der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Verständnis für kommunalpolitische Zusammenhänge und Handlungsspielräume Ein souveränes Auftreten und verbindliche Kommunikation Eine kooperative, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und zielorientierte Gesprächsführung Konfliktfähigkeit Möglichst einen versierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen Die Ausübung der Tätigkeit auch im Außendienst und gelegentlich außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Den Besitz einer Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, das eigene Fahrzeug zu dienstlichen Zwecken gegen Reise­kostenerstattung zu nutzen Teilzeitstelle mit 26 Std./W., befristet bis zum 31.07.2023 Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote Kostengünstiges Jobticket, Parkmöglichkeiten
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Rettungssanitäter oder Einsatzsanitäter (m/w/d) für Einsatz im Corona-Impfzentrum

Mi. 05.05.2021
Büdingen, Hessen
Rettungssanitäter oder Einsatzsanitäter (m/w/d) für Einsatz im Corona-Impfzentrum in Teilzeit (bis 50%), als geringfügige Beschäftigung, als kurzfristige Beschäftigung oder als Werkstudent (m/w/d), ab sofort Sie sind Rettungssanitäter (m/w/d) oder Einsatzsanitäter (m/w/d) und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? Im Impfzentrum Büdingen benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung, um gemeinsam die Corona-Pandemie bewältigen zu können! Hinweis: Die Besetzung der Stelle erfolgt im Wechsel mit einem weiteren Träger (jeweils 14 Tage besetzt durch Malteser Hilfsdienst, anschließend 14 Tage besetzt durch einen anderen Träger), sodass der maximale Beschäftigungsumfang bei ca. 50% im Monat liegt.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Nachsorge , Aufsicht und notfallmedizinische Betreuung der Geimpften Eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder als Einsatzsanitäter (m/w/d) Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Flexible Arbeitszeiten Ein Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (bis 50%, bis zu 14 Arbeitstage im Vier-Wochen-Zeitraum möglich), als geringfügige Beschäftigung, als Werkstudent (m/w/d) als kurzfristige Beschäftigung oder  im Rahmen der Übungsleiter- (§ 3 Nr. 26 EstG) bzw. Ehrenamtspauschale (§ 3 Nr. 26a EstG) (abhängig von der Art der Tätigkeit, keine Anstellung als Honorarkraft möglich) Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche
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Assistenz (m/w/d) für die Abteilungsleitung

Do. 29.04.2021
Gelnhausen
Geschäftszeichen: 11.1/2/26/2021 Der Main-Kinzig-Kreis ist der bevölkerungsreichste Landkreis in Hessen und als Dienstleister für rund 420.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig. Als einer der größten Arbeitgeber der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft den Main-Kinzig-Kreis mitgestalten und besonders machen. Die Kreisverwaltung ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der vielfältige berufliche Perspektiven, moderne Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung bietet. Darüber hinaus eröffnet der Main-Kinzig-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten, sich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Für das Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum – mit Sitz in Gelnhausen – suchen wir für die Abteilungen Entwicklung Ländlicher Raum und Wasser- und Bodenschutz ab sofort jeweils eine Assistenz (m/w/d) für die Abteilungsleitung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Eigenständige Abwicklung von allgemeinem Schriftverkehr Koordination und Überwachung von Terminen und Wiedervorlage Organisation von internen und externen Besprechungen Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartnern Recherchen zu vorgegebenen Fragestellungen Unterstützung der Sachbearbeitung bei der Umsetzung der Förderprogramme des Fachbereichs Anfordern und Prüfen von Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit Unterstützung bei der Digitalisierung und Archivierung von Unterlagen Rechnerische Prüfung von Verwendungsnachweisen Vorbereiten und Führen von Statistiken zur internen und externen Verwendung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit nachgewiesener Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Gute EDV-Kenntnisse und einen versierten Umgang mit den Standard MS Office-Produkten Affinität zum digitalen Arbeiten Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken sind wünschenswert Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Aufgabenwahrnehmung, auch unter großem Zeitdruck Schnelle Auffassungsgabe und guter Überblick, auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit 2 unbefristete Teilzeitstellen mit 19,5 Std./W. Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
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Rettungssanitäter und Einsatzsanitäter (m/w/d) für Einsatz im Corona-Impfzentrum

Do. 29.04.2021
Büdingen, Hessen
Rettungssanitäter und Einsatzsanitäter (m/w/d) für Einsatz im Corona-Impfzentrum in Teilzeit (50%), als geringfügige Beschäftigung, als kurzfristige Beschäftigung oder als Werkstudent (m/w/d), ab sofort Sie sind Rettungssanitäter (m/w/d) oder Einsatzsanitäter (m/w/d) und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? Im Impfzentrum Büdingen benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung, um gemeinsam die Corona-Pandemie bewältigen zu können! Hinweis: Die Besetzung der Stelle erfolgt im Wechsel mit einem weiteren Träger (jeweils 14 Tage besetzt durch Malteser Hilfsdienst, anschließend 14 Tage besetzt durch einen anderen Träger), sodass der maximale Beschäftigungsumfang bei ca. 50% im Monat liegt.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Nachsorge , Aufsicht und notfallmedizinische Betreuung der Geimpften Eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder als Einsatzsanitäter (m/w/d) Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Flexible Arbeitszeiten Ein Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (bis 50%, bis zu 14 Arbeitstage im Vier-Wochen-Zeitraum möglich), als geringfügige Beschäftigung, als Werkstudent (m/w/d) als kurzfristige Beschäftigung oder  im Rahmen der Übungsleiter- (§ 3 Nr. 26 EstG) bzw. Ehrenamtspauschale (§ 3 Nr. 26a EstG) (abhängig von der Art der Tätigkeit, keine Anstellung als Honorarkraft möglich) Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche
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