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Öffentlicher Dienst & Verbände: 149 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes- 24
  • Kommunaler Ebene 24
  • Angestellte 24
  • Teamleitung 12
  • Leitung 10
  • Bereichsleitung 8
  • Abteilungsleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Handwerk 7
  • Bauwesen 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Projektmanagement 6
  • Sozialarbeit 6
  • Entwicklung 5
  • Justiziariat 5
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 67
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Softwareentwickler (w/m/d) Web Applikationen im Bereich der Anwendungsentwicklung

Sa. 19.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neuentwicklung und Wartung innovativer Anwendungen im Bereich von Web Applikationen und Apps Untersuchung von neuen Technologien und Erstellung von Prototypen Entwicklung und Umsetzung neuer kreativer Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem Designteam und der Kundenbetreuung Studium der Informatik, IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java Umgang in den Themen HTML, CSS, Ionic und Angular sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Flexibilität und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Analytisches Denkvermögen, hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Referent (m/w/d) im Bereich Verkehrswirtschaft / Wirtschaft und Infrastruktur

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Der Verband Region Stuttgart ist mit seiner direkt gewählten Regional­versammlung die politische Ebene der Region Stuttgart. Er leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Region wirtschaftsstark, lebenswert und nachhaltig zu gestalten. Dies geschieht insbesondere durch die erfolgreiche Arbeit beim Thema Mobilität: Weiterentwicklung des öffentlichen Nah­verkehrs (u.a. als S-Bahn-Aufgabenträger), regionales Verkehrsmanage­ment und Regional­verkehrs­planung. Auch in der Regionalplanung sowie der Wirtschafts- und Tourismusförderung setzt der Verband wichtige Entwicklungsimpulse. Der Verband Region Stuttgart ist im Rahmen seiner Aufgabenstellung im öffentlichen Personennahverkehr Gesellschafter im Verkehrs- und Tarif­verbund Stuttgart (VVS) und der Baden-Württemberg-Tarif GmbH sowie Partner der vertraglichen Einnahmenverteilung im VVS. Zum nächstmöglichen Beginn ist eine unbefristete Stelle (in Vollzeit) eines Referenten (m/w/d) im Bereich Verkehrswirtschaft/Wirtschaft und Infrastruktur bis A 15 LBesO/EG 15 TVöD (je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzungen) zu besetzen. Betreuung und Fortentwicklung der Verbundverträge im VVS Bearbeitung von vertraglichen und wirtschaftlichen Fragen im Zusammenhang mit der Gesellschafterrolle im VVS und dessen Finanzierung Erarbeitung von Ideen und Konzepten zum VVS-Gemeinschaftstarif und dessen inhaltliche und räumliche Weiterentwicklung Fachliche Begleitung der Integration neuer Verkehrsdienstleistungen in die multimodale polygoCard Erstellung von Konzepten sowie Bearbeitung von wirtschaftlichen und vertraglichen Fragen der Einnahmenzuscheidung im VVS und deren Weiterentwicklung Mitarbeit in verbundinternen und externen Ausschüssen und Facharbeitskreisen Unterstützung und Begleitung anderer Themengebiete im Bereich Verkehrswirtschaft Begleitung der politischen Gremien des Verbandes Region Stuttgart in allen Fragen der weiteren Entwicklung des VVS, des VVS-Gemeinschafts­tarifs und der Einnahmenzuscheidung Aufgrund der notwendigen Flexibilität der Geschäftsstelle ist eine Aufga­ben­veränderung möglich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Kenntnissen eine mehrjährige Berufserfahrung wäre von Vorteil, vorzugsweise bei einem Aufgabenträger, einem Verkehrs- und Tarifverbund oder einem Beratungsbüro bzw. einer sonstigen Institution mit Schwerpunkt öffentlicher Nahverkehr Erfahrung mit der Organisation und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs Bereitschaft, sich auch in komplexe Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit und hohe Motivation ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart gleitende Arbeitszeit freiwillige soziale Leistungen
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Datenschutzmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Stabsbereich Unternehmensentwicklung & Revision suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Datenschutzmanager (m/w/d) Aufbauen eines Datenschutzmanagementsystems und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Abstimmen mit dem Beauftragten für Informationssicherheit sowie mit den Beauftragten weiterer Managementsysteme im Sinne einer übergreifenden Unternehmens-Governance Durchführen von Schulungen und Workshops zu den internen Datenschutzregelungen Erstellen datenschutzrechtlicher Unterlagen, wie z.B. Richtlinien, Dienstvereinbarungen/Dienstanweisungen und Verfahrensanweisungen Führen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten sowie das Dokumentieren von Datenschutzfolgeabschätzungen Durchführen von Audits für den laufenden Betrieb und die laufenden Projekte im Rahmen des Risikomanagements Bewerten aufgenommener Risiken und ableiten geeigneter Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Führen, Pflegen und Überwachen des Risikobehandlungsplans, sowie das Erstellen von Auswertungen und Berichten für die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenschutz gesammelt haben. über tiefes Wissen im Datenschutz- sowie Arbeitnehmerdatenschutzrecht vorweisen und zudem eine hohe Affinität für IT-Technologien, -Systeme und Prozesse haben. umfassendes Wissen in den Bereichen Risikomanagement als auch Prozess- und Projektmanagement mitbringen. sich tiefgehendes Wissen über Interne Kontrollsysteme (IKS) angeeignet haben. fundierte Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Changemanagement besitzen. erweitere Anwenderkenntnisse in MS Office mitbringen. Freude an einer selbstständigen Arbeitsweise haben und ergebnis- und zielorientiert arbeiten. durchsetzungsstark, kommunikativ sowie teamfähig sind. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50%)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50%)Sie sind der/die zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) der KVBW und externen Stellen in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen. Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben einschließlich der Abwicklung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus berechnen Sie Sozialleistungen (Entgeltfortzahlung, Krankengeld, etc.), verrechnen Gehaltsvorschüsse und führen die erforderlichen Korrespondenzen durch. Sie kommunizieren mit der Finanzverwaltung, Behörden und Krankenkassen und sind Ansprechpartner bei lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erfassung von Rentenbezügen sowie das manuelle und automatische Bescheinigungswesen für die Kranken- und Rentenversicherungsträger. Auch die Bearbeitung weiterer fachlicher Aufgaben aus dem Bereich der Entgeltabrechnung, z.B. betriebliche Altersversorgung, Versteuerung geldwerter Vorteile und Sachbezüge sowie die Bearbeitung von Pfändungen gehört zu Ihrem Arbeitsgebiet. Darüber hinaus erstellen Sie Analysen und wollen bei der Optimierung der Personalabrechnungsprozesse aktiv mitwirken.Für diese verantwortungsvolle und spannende Position möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Sie langjährige Berufserfahrung im Entgeltabrechnungsbereich mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation haben. tiefes Wissen über die Inhalte und Zusammenhänge in der Personalabrechnung nachweisen können. fundierte Kenntnisse von MS Office und Entgeltabrechnungssystemen - idealerweise in LOGA - mitbringen. analytisch und selbstständig arbeiten sowie eine sehr sorgfältige Arbeitsweise wie auch absolute Diskretion haben. gerne in einem kleinen Team, dienstleistungsorientiert als dynamische Persönlichkeit arbeiten möchten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter/-in für die Fachstelle für digitale und soziale Teilhabe im Sozialraum in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt eine/-n Mitarbeiter/-in für die Fachstelle für digitale und soziale Teilhabe im Sozialraum in Teilzeit (50 %) (m/w/d) ab 1. November 2020, unbefristet, in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde. Die Dynamik, mit der neue Technologien alle Bereiche des Lebens umspannen, stellt ältere Menschen zunehmend vor große Herausforderungen. Gleichzeitig können digitale Kompetenzen dabei helfen, Teilhabe, Autonomie und Selbstbestimmung im eigenen Lebensumfeld und Quartier solange wie möglich aufrechtzuerhalten. Digitale Technik- und Medienkompetenz eröffnet Zugänge zu Freizeit-, Unterstützungs- und Versorgungsangeboten und fördert die Kommunikation mit anderen Menschen. Dies ist besonders für Ältere wichtig, die alleine leben, einsam sind, über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und Schwierigkeiten haben, bestehende Zugänge zu nutzen. Grundlage für die Arbeit der Fachstelle sind die Ergebnisse und Erkenntnisse des Verbundsprojektes „Kommunikation mit intelligenter Technik (KommmiT) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, an dem sich die Landeshauptstadt Stuttgart als Verbundspartnerin beteiligt hat. Organisation und Koordination der Vermittlung von Technik- und Medienkompetenzen im Einzel- und Gruppensetting sowie in digitalen Formaten an ältere Menschen Einführungs- und Umsetzungsberatung von Anbietern im Quartier in Bezug auf die digitale Bereitstellung von Freizeit-, Unterstützungs- und Versorgungsangeboten für Bürger/-innen (m/w/d) Nutzung digitaler Angebots- und Kommunikationsplattformen (u. a. Apps, Nachbarschaftsplattformen) Weiterentwicklung der bestehenden Struktur an freiwillig Engagierten mit digitalem Profil Beratung, Qualifizierung und Begleitung der Engagierten und Hauptamtlichen enge Kooperation mit dem Bürgerservice Leben im Alter und der Engagementförderung des Sozialamtes und weiterer Partner einen Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss aus dem pädagogisch, sozialarbeiterischen oder sozialwissenschaftlichen Spektrum, den Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Informatik, den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Studienabschluss digitale Kompetenzen und Affinität im Umgang mit neuen Medien berufliche oder ehrenamtlich erworbene Kompetenzen in einem sozialen Handlungsfeld, vorzugsweise im Bereich der Arbeit mit älteren Menschen und/oder der Quartiersarbeit Kenntnisse im Umgang mit Bürgerschaftlich Engagierten oder eigenes Engagement Erwartete persönliche Fähigkeiten kommunikative Kompetenz Organisationskompetenz Fähigkeit, selbstständig und flexibel zu arbeiten empathischer Umgang mit der Zielgruppe und den weiteren Akteuren ein interessantes, vielseitiges und zukunftsweisendes Aufgabenfeld die Zusammenarbeit in einem engagierten Gesamtteam Mitgestaltung des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereichs regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT-Betreuung an Bildungseinrichtungen

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT-Betreuung an Bildungseinrichtungen in Vollzeit Benutzersupport / Anwendungsbetreuung für die IT-Anwender an Bildungseinrichtungen Planung des Einsatzes von Präsentationstechniken (Whiteboards, Digitale Tafel, Beamer, Dokumentenkamera) Ausstattung der Bildungseinrichtungen mit mobilen Endgeräten (Tablets und Laptops) Installation und Konfiguration von PCs, Monitoren, sonstigen Hardwarekomponenten, Softwareprodukten, Betriebssystemen und Dienstprogrammen, Multifunktionsgeräten und Druckersystemen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem IT-Beruf aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Netzwerktechni Erfahrung in der Betreuung von IT-Anwendern, idealerweise in Bildungseinrichtungen ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Leitung (m/w/d) für unser Stadtplanungsamt

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unser StadtplanungsamtIn dieser verantwortungsvollen Position gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, mit Ihrem Team die räumlichen, strukturellen und gestalterischen Entwicklungsaspekte für die Stadt Leonberg zu erarbeiten, städtebauliche Ziele Resort übergreifend zu initiieren und zu begleiten sowie die Stadtentwicklung konzeptionell weiterzuführen. Hierzu zählen insbesondere die Koordination städtebaulicher Sonderprojekte sowie die Steuerung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 15 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgel
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IT-Systemadministrator (w/m/d) für Microsoft Windows Server und Active Directory

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption und Administration von Windows-Server-Systemen und Active Directory Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebskonzepten Erstellung von Skripten zur Automatisierung der Betriebsabläufe Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Windows Server und Active Directory Erfahrung mit Softwareverteilungstools wünschenswert Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
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Bachelor of Science Informatik od. Bachelor of Arts Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) / Dipl.-Verwaltungswirt (FH) mit Vertiefungsschwerp. Informationstechnik und -management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Beim Regierungspräsidium Tübingen sind in der Abteilung 1 – Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz – beim Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Bachelor of Science Informatik / Bachelor of Arts Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) / Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) mit dem Vertiefungsschwerpunkt Informationstechnik und -management in Vollzeit unbefristet zu besetzen. In Betracht kommen auch Bewerberinnen und Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in einer vergleichbar einschlägigen Fachrichtung. Das Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – versteht sich als digitaler Dienstleister des Regierungspräsidiums Tübingen (RPT). Es koordiniert den IT-Einsatz im RPT, berät und unterstützt die Fachabteilungen beim Einsatz einer Vielzahl von Fachanwendungen und stellt die Informationstechnik für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RPT’s in Zusammenarbeit mit der Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW) zur Verfügung. Koordinierung, Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilungen im Rahmen der Fachverfahrensbetreuung, Bedienung des Auftragsmanagementsystems für die Bürokommunikation, Berichtswesen für den Bereich der IT, Auswertung von Informationen des internen IT-Dienstleisters (BITBW) im Kontext der Weiterentwicklung der IT-Konzeption/-Strategie, Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Kommunikation mit der BITBW, insbesondere bei der Fehlerbeschreibung sowie Eskalationsmanagement, Ansprechpartner der BITBW u.a. auch für den Service vor Ort (Field Services BITBW), Mitarbeit in IT-affinen Projekten, Mitwirken bei Verbesserungsprozessen im Bereich der IT, Ansprechpartner bei IT-Fragen zu Home-Office, Unterstützung der Anwender beim Einsatz von Onlinezugängen über Smartphones und VPN, Mitarbeit bei der Bereitstellung von mobilen Apps für iOS/Android-Geräten, technische Anleitung für den Einsatz der vorhandenen technischen Möglichkeiten zu Videoübertragungen und -aufzeichnungen sowie Schnitt und Bereitstellung. Sehr gute Kenntnisse der Bürokommunikationsinfrastruktur und IT-Prozesse sowie grundlegende Kenntnisse zu Hardware und Verwaltungsabläufen, vertiefte Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen der Microsoft Office-Programme, der Windows-Betriebssysteme, der Infrastruktursysteme (Server, Netzwerk etc.) und der Internet-Technologien, Benutzer- und Rechteverwaltung, mobile Zugangstechnologien (VPN), Betreuung (First und Second Level) von Fachverfahren, Einsatz Social Media-Umgebung, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis für die Kundinnen und Kunden, Termintreue sowie strukturiertes, übersichtliches Arbeiten mit Projekterfahrungen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Engagement und hoher Leistungsbereitschaft. Selbstständiges und systematisches Einarbeiten in neue, komplexe Fachzusammenhänge setzen wir voraus. Da auch Dienstorte außerhalb von Tübingen mit zu betreuen sind, ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich. Die Einstellung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10. Bei Bewährung und Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis grundsätzlich möglich. Die Übernahme aus einem bestehenden Beamtenverhältnis ist bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW möglich.Wir bieten attraktive Beschäftigungsbedingungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Beim Regierungspräsidium Tübingen wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben. Familienfreundliche Rahmenbedingungen wie beispielsweise flexible Arbeitszeitregelungen und Telearbeit bieten dafür optimale Voraussetzungen. Ihre Mobilität unterstützen wir mit dem Job Ticket BW.
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Bautechniker Tiefbau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für die Abteilung Stadtentwässerung unseres Tiefbauamtes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker Tiefbau (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen im Wesentlichen die Unterhaltung und Pflege des Kanalinformationssystems mit Erteilung von Kanalauskünften, sowie die Durchführung von Kanalsanierungs- und Neubaumaßnahmen. Des Weiteren organisieren Sie die Kanalreinigung einschließlich Leerung von Straßeneinläufen sowie die Rattenbekämpfung. Sie erstellen Spülpläne für den städtischen Spülwagen, arbeiten bei der Durchführung und Auswertung der Kanalinspektion (TV-Untersuchung) mit und bearbeiten Anfragen zum städtischen Altlastenkataster. eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) idealerweise der Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich ist von Vorteil gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Erstellung und Pflege von Datenbankanwendungen zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sicheres und verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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