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Öffentlicher Dienst & Verbände: 263 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Teilzeit 134
  • Home Office möglich 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation für den Stadtentwässerungsbetrieb, Bereich Netze, Abteilung Grundlagenplanung EG 12 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht der Stadt Düsseldorf unter anderem für die Betriebsfähigkeit der zwei Großklärwerke und ein über 1.550 km langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen verantwortlich. Aufgabe der Abteilung Grundlagenplanung ist im Bereich Kanalnetz, die Ermittlung der planerischen Voraussetzungen für den Bestand und Erweiterung dieser technischen Infrastruktur. Von den insgesamt zwei zur Besetzung zur Verfügung stehenden Stellen, ist eine Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen. Sie begleiten und arbeiten an der Aktualisierung und Fortschreibung des Generalentwässerungsplans für das öffentliche Kanalnetz zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Sie führen mit Hilfe von hydraulischen und hydrologischen Berechnungsprogrammen im Rahmen von wasserwirtschaftlichen Problemstellungen, wie Erschließungskonzeptionen, wasserbehördlichen Nachweisen und innerbetrieblichen Sanierungserfordernissen für entwässerungstechnische Anlagen, Machbarkeitsstudien und Kanalnetzberechnungen durch Sie entwickeln die internen Prozesse zum Starkregenmanagement weiter und begleiten zeitgleich ein stadtweites Handlungskonzept Sie koordinieren und vergeben Studien und Planungsaufträge an Ingenieurbüros und betreuen sowie kontrollieren diese fachlich Sie unterstützen bei der Erstellung von Abwasser- und Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten unter Berücksichtigung dezentraler Regenbewirtschaftungssysteme Sie führen ein System zur Verwaltung wasserwirtschaftlicher Grundlagendaten der generellen Entwässerungsplanung fort und pflegen dieses fortlaufend. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen in der Siedlungswasserwirtschaft (WHG, LWG, BauGB und so weiter), der wasserwirtschaftlich relevanten Regelwerke (DWA, DIN, SüwVO Abwasser etcetera) sowie zu den gängigen Vergabeverfahren (öffentliche / beschränkte Ausschreibungen, freihändige Vergabe, VgV, HOAI und so weiter) Erfahrung im Umgang mit hydrodynamischen Kanalnetzberechnungsprogrammen, 2D-Oberflächenabflusssimulationen und GIS-Anwendungen sowie gute MS-Office-Kenntnisse wären von Vorteil hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein sowie Sozialkompetenzen und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Befähigung zum strategischen Denken Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 / EU-Norm B. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte • eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Fachbereich autonomes Fahren

Fr. 19.08.2022
Duisburg
Wir sind ein privatrechtliches Forschungsinstitut mit rund 40 Mitarbeitern und entwickeln innovative Lösungen für die Binnen- und Küstenschifffahrt. Der Fachbereich autonomes Fahren befasst sich mit verschiedensten Fragestellungen zur Entwicklung von Assistenzsystemen und hochautomati sierten Fahrfunktionen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung und inhaltliche Projektleitung von öffentlich geförderten Forschungsvorhaben und Projekten in der industriellen Forschung Aktives Mitwirken beim Aufbau des Versuchs- und Leitungszentrums autonome Binnenschiffe (VeLABi) Vorbereitung, Durchführung und Analyse von Erprobungen auf Binnenschiffen Entwicklung und Implementierung Erstellen von wissenschaftlichen Berichten und Veröffentlichungen    Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwissenschaften (bspw. Mechatronik, Maschinenbau, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Schiffstechnik), Informatik, Physik oder vergleichbare naturwissenschaftlich-technische Fachrichtung Einschlägige Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Maschinelles Lernen, kognitive Systeme Guidance, Navigation and Control Manövrierverhalten von Schiffen Embedded Systems Netzwerkkommunikation  HiL / SiL Testing Eingehende Programmierkenntnisse (C++, C#, Python) Erfahrungen mit ROS 2 sind ein großes Plus Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift     Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem international tätigen Forschungsinstitut Die Möglichkeit zur berufsbegleitenden Promotion im Rahmen öffentlich geförderter Forschungsvorhaben Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L einschließlich der betrieblichen Altersvorsorge durch die VBL 
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Sachbearbeitung im Sachgebiet 24 Stunden Kinderschutzdienst

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung im Sachgebiet 24 Stunden Kinderschutzdienst für das Jugendamt EG S 14 TVöD Das Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit über 2000 Beschäftigten das größte Amt der Stadtverwaltung und versteht sich als Dienstleister und Partner für die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Familien. Fachleute der Jugendhilfe arbeiten an über 160 Standorten im ganzen Stadtgebiet. Sie informieren, beraten und unterstützen Familien, Kinder, Jugendliche und Alleinstehende in vielen Fragen des täglichen Alltags und vermitteln notwendige Hilfen. Gefährdungsüberprüfung gem. § 8a SGB VIII im Tandem Erstellen und Dokumentation von Schutzkonzepten bei Gefährdungseinschätzung Telefonische Beratung von Anrufer*innen des Nottelefons des Jugendamtes Organisation, Einleitung und Dokumentation von Ersthilfen Beteiligung bei Familiengerichtsverfahren Bachelor of Arts Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation hohe psychische Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und Initiative sowie hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägtes Konfliktlösungsverhalten Erfahrene Kinderschutzfachkraft und Bereitschaft zum Schichtdienst Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Kenntnisse in den Bereichen des SGB, der Jugendhilfe und der Gesundheitshilfe Uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erforderlich. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für die Dauer der Aufgabenwahrnehmung wird eine Zulage in Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen EG S 14 und EG S 15 TVöD gewährt.
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Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Verkehrswesen

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbare Qualifikation für Stadtbezirksplanungen für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Verkehrsplanung EG 11 TVöD Das Amt für Verkehrsmanagement mit zurzeit rund 330 Stellen ist eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Aufgaben des Amtes sind unter anderem die Gestaltung und der Erhalt einer bedarfsorientierten Infrastruktur mit allen Verkehrsarten. selbständige Erstellung von Planungen sowie deren eigenverantwortliche Koordinierung bis zur Ausführungsreife Erteilung und Abwicklung der Aufträge zur Planung durch Ingenieurbüros (Leistungsphase 1 bis 6) Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen verkehrsplanerischen Angelegenheiten Projektsteuerung und Koordination besonderer Einzelprojekte. fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung sicherer Umgang mit AutoCAD Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Fachkraft für Straßenverkehrstechnik (w/m/d) Bauzeichner*in (m/w/d) Betrieb

Fr. 19.08.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum mit Einsatzort Region II RNL Ruhr in Teilzeit,Vollzeit eine/n Fachkraft für Straßenverkehrstechnik (w/m/d) Bauzeichner*in (m/w/d) BetriebDas machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Fachkraft für Straßenverkehrstechnik (w/m/d) Bauzeichner*in (m/w/d) Betrieb.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Konstruieren einfacher Entwurfsdetails an Straßen- und Radwegen Ausarbeitung von Planungen Archivierung von Unterlagen BV Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Straßenverkehrstechnik, Bauzeichner*in Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Straßenverkehrstechnik, Bauzeichner*in Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit
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IT Spezialist*in für Microsoft 365 (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
  Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir möchten mit Ihnen den Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Mitarbeitenden gestalten und suchen für unseren Bereich Informationstechnik unbefristet eine*n IT Spezialist*in für Microsoft 365 (w/m/d). Betrieb und Ausbau unserer geplanten Microsoft Office 365 und MS Azure AD Umgebung Administration und Support von Systemen und Anwendungen, die in Office365- und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werden Ermittlung und Beseitigung von Systemstörun-gen Erstellung von Lösungskonzepten in Absprache mit den Anwendern Als Teil eines Projektteams sind Sie an internen Digitalisierungsprojekten beteiligt Wartung, Überwachung und Troubleshooting im Azure und Active Directory Bei Bedarf Übernahme des Incident Manage-ment im 1st/2nd Level Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Infor-matikstudium oder eine Ausbildung mit vergleich-barem IT-Hintergrund Berufserfahrung in der Administration und Kon-zeption von Lösungen im Microsoft 365 und SharePoint Umfeld Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeits-weise, Team- und Kommunikationsfähigkeit und großes Interesse an neuen Techniken Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019, sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Microsoft Certified Expert im Bereich MS365 wün-schenswert Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Führerschein der Klasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Beraterin / Berater (w/m/d) im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiemanagement

Do. 18.08.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Beraterin / Berater (w/m/d) im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie sind für die fachkundige Beratung für alle Fragen rund um das Thema Nach­haltig­keit, Klima­schutz und Energie­ma­nage­ment im gesamten Lebenszyklus der Immobilien zuständig Sie beraten in Projekten zur Erreichung des Ziels einer klimaneutralen Landes­verwaltung Sie koordinieren und steuern Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klima­schutzes Sie etablieren und begleiten Themen der Nachhaltigkeit bei Bauvorhaben (z. B. BNB-Zertifizierung) sowie der Bertriebs- und Verwertungs­phasen der Immobilien Sie sind zuständig für die Umsetzung und Begleitung des Inbetrieb­nahme­manage­ments (VDI 6039) Sie sind Bau- oder Versorgungsingenieur/in oder besitzen ein abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder umweltwissenschaftliches Studium. Weitere Anforderungen: Sie begeistern sich für die Themen Nachhaltigkeit, Klima und Energie und besitzen idealerweise erste Berufs­erfah­rungen in der Energie­beratung, im Energie­management einschließlich erneuerbarer Energien Sie verfügen über Erfahrungen mit Nach­haltig­keits­zertifi­zierungen (BNB; DGNB usw.) und der Umsetzung von Nachhaltigkeit im gesamten Lebenszyklus Sie besitzen Kenntnisse zum Inbe­trieb­nahmemanagement (VDI 6039) Sie verfügen über sehr gute Kommuni­kations- und Beratungs­fähigkeiten, lösungs­orientiertes und eigenver­antwort­liches Arbeiten Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse rechtlicher Regelungen und normativer Vorgaben im Bereich Energie, Nachhaltig­keit und Klimaschutz Sie bringen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz mit Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Referent/in Kommunikation (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Bereich Zentrale Dienste, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Referent/in Unternehmenskommunikation (w/m/d)    Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation Sicherstellung der Corporate Identity und des Corporate Designs nach innen Eigenständige Erstellung von Rundschreiben und sonstigen internen Publikationen   Stellvertretende Übernahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitwirkung bei Themen der Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Marketingmaßnahmen für verschiedene Unternehmensbereiche Redaktionelle Unterstützung bei der Gremienarbeit  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Schreibtalent, Kreativität sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich für verschiedene Zielgruppen redaktionell aufzubereiten Sicherheit in der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliches und systematisches Arbeiten Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentationskenntnisse Fundierte Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (u. a. MS-Office-Paket) sowie weiterer Spezialsoftware (u. a. CMS, Bildbearbeitung) Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice im Rahmen der Regelungen der Stadt Gelsenkirchen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden.  Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9c des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist am Standort Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.  Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.  Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.  Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins bis zum 31.08.2022. Wir weisen darauf hin, dass nach Fristablauf eingehende Bewerbungen beim Stellenbesetzungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden können. Bewerbungen Schwerbehinderter werden unmittelbar an die Schwerbehindertenvertretung der Stadtverwaltung Gelsenkirchen weitergeleitet, sofern die Bewerberinnen und Bewerber diesem Verfahren nicht ausdrücklich widersprechen.
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Sachbearbeiter*in Personal (m/w/d) in Vollzeit

Do. 18.08.2022
Krefeld
Der Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein Dienstleistungsunternehmen mit rund 206 Mitarbeitern/-innen und vornehmlich in der Land- und Milchwirtschaft tätig. Zu den Hauptaufgaben zählen die Durchführung der Milchleistungsprüfung, die Qualitätsprüfung der Rohmilch, die Kennzeichnung und Registrierung von Tieren sowie die Auditierung von Milcherzeugern. Der LKV unterhält neben der Verwaltung in Krefeld ein flächendeckendes Außendienstnetz. Zudem führen wir das Personalmanagement für angeschlossene Unternehmen durch. Zur Unterstützung unserer Verwaltung an unserem Firmensitz in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter*in Personal (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützten die Leitung Human Resources in operativen Vorgängen im Tagesgeschäft Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Sage) Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Administrative Personalaufgaben, wie z. B. das Anlegen und die Verwaltung/Pflege der Personalakten Regelmäßige Erstellung von Auswertungen (Mitarbeiterzahlen, Austritte) und Fristenüberwachung (Probezeit, Elternzeit etc.) Bewerbermanagement und Betreuung der elektronischen Zeiterfassung Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an wechselnden Aufgaben Exzellente Kenntnisse in MS Office Vergütung nach TV-L Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr 5 Tage Woche Tarifliche Altersvorsorge gute Fortbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung Intensive Einarbeitung mit Begleitung Flache Hierarchien Es handelt sich hier um eine zunächst befristete Anstellung.
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Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die optische Inspektion

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die optische Inspektion für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Grundstücksentwässerung EG 9b TVöD Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und –reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. In der Abteilung Grundstücksentwässerung sorgen Sie mit Ihrem Einsatz für die ordnungsgemäße und rechtsgültige Abwasserbeseitigung der rund 70.000 Grundstücke. Im Rahmen der optischen Inspektion der Abschlusskanäle stehen Sie im direkten Kontakt zu den Grundstückseigentümer*innen. Sie führen die Vorbereitungsarbeiten zur optischen Inspektion der Anschlusskanäle durch wie zum Beispiel Auswertung der Bauakte, Terminabstimmung mit den Grundstückseigentümern*innen in Zusammenarbeit mit Kollegen des Kanalbetriebes führen sie, im Außendienst vor Ort, die optische Inspektion von Anschlusskanälen einschließlich der Einmessung des Anschlusspunktes am öffentlichen Kanal durch Sie übernehmen die Zustandsprüfung von Anschlusskanälen einschließlich der Schadensermittlung bei laufenden Reparatur-, Erneuerung- oder Umschlussarbeiten gemäß DIN 1986-30  Sie erledigen die Eingabe des kanaltechnischen Zustandes des Anschlusskanals in die Fachschale des EDV-Systems Smallword-GIS mit detektivartigem Geschick ermitteln Sie die Zuordnung von versandeten und verwurzelten Abzweigen und der damit verbundenen Arbeiten. staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Ver- und Entsorgungstechnik, Tiefbau oder Umwelttechnik Fachkenntnisse im Bereich der Abwasserbeseitigung, Tiefbau sowie der Grundstücksentwässerung; zudem wären Erfahrungen im Umgang mit Schiebe- und Satellitenkameras wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten, sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Besitz einer uneingeschränkten Erlaubnis der Klasse 3/ EU-Norm B. Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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