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Öffentlicher Dienst & Verbände: 224 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Assistenz 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Angestellte 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Sekretariat 13
  • Systemadministration 13
  • Beamte Auf Landes- 12
  • Kommunaler Ebene 12
  • Bauwesen 11
  • Justiziariat 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Sozialarbeit 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Sicherheit 6
  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Teilzeit 97
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditentscheidung

Fr. 23.07.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie bearbeiten eigenständig Baufinanzierungen im Neukundengeschäft Sie führen die Bonitätsprüfung des Antragstellers durch, inklusive Auswertung von Jahresabschlüssen Sie erstellen die Wertermittlungen gemäß BelWertV Sie legen Sicherheitenstellungen fest und prüfen diese Sie definieren Auszahlungsvoraussetzungen Sie erstellen Beschlussvorlagen Sie genehmigen Beschlüsse gemäß persönlicher Kompetenz Sie kommunizieren mit Finanzierungsvermittlern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditentscheidung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft einschließlich grundpfandrechtlichen Sicherheiten Im Rahmen von Kreditentscheidungsprozessen haben Sie Ihre eigenständige Kompetenz erfolgreich eingesetzt Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, SAP) Sie sind kundenorientiert und verfügen über eine sichere Kommunikation im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Fr. 23.07.2021
Regensburg, München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice YKL700 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Consultant / Referent Krankenhausbudgets BPflV und KHEntgG (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die Bayerische Krankenhausgesellschaft (BKG) ist der Zusammenschluss der Krankenhausträger und deren Spitzenverbände in Bayern. Wir vertreten die Interessen von rd. 360 Mitgliedskrankenhäusern und beraten sie in allen Fragen des Krankenhausmanagements. Wir gestalten als maßgeblicher Partner das Gesundheitswesen aktiv mit, um auch in Zukunft eine verlässliche Krankenhausversorgung zu gewährleisten und unterstützen die Mitarbeiter in den bayerischen Kliniken bei ihren täglichen Herausforderungen mit Rat und Tat. Der Geschäftsbereich Stationäre Krankenhausleistungen ist zuständig für die gesamte stationäre Krankenhausabrechnung, Kodierung sowie MD-Prüfungen und insbesondere für alle Facetten der Krankenhausfinanzierung über die Krankenhausbudgets. In allen diesen Bereichen ist der Geschäftsbereich erster Ansprechpartner für die bayerischen Kliniken. Darüber hinaus ist der Geschäftsbereich in grundlegende Weiterentwicklungen des Vergütungs- und Budgetsystems auf der Bundesebene mit einbezogen. Die jährlichen Entgelt- und Budgetverhandlungen in der Psychiatrie und Somatik mit den Krankenkassen sind ein wichtiger Grundstein für die langfristige wirtschaftliche Stabilität der bayerischen Krankenhäuser. Wir helfen mit Know-how, gründlicher Vorbereitung und der richtigen Verhandlungsstrategie dabei, Budgets auf Augenhöhe zu verhandeln. Über das BIK-Institut, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BKG, bauen wir unsere Expertise kontinuierlich aus. Bringe Dein Know-how und Herzblut in unser Team ein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Consultant / Referent Krankenhausbudgets BPflV und KHEntgG (m/w/d) Unterstützung im Verhandlungsmanagement für bayerische Krankenhäuser Beratung der Krankenhäuser, insbesondere KHG, KHEntgG und BPflV Entwicklung von Verhandlungsstrategien Datenanalytik und Benchmark-Steuerung in Zusammenarbeit mit IT-Kooperationspartnern Erstellung von Budgetunterlagen und Weiterentwicklung der bayerischen Entgeltverhandlungsunterlagen Begleitung von Schiedsstellenverfahren Leidenschaft für Beratung und Verhandlungsmanagement auf Augenhöhe abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder mit analytisch-mathematischen Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Know-how im Krankenhausfinanzierungsrecht in den Bereichen KHEntgG und BPflV Erfahrung im Krankenhauscontrolling, bei Krankenkassen, Unternehmensberatungen oder wissenschaftlichen Instituten ausgeprägte Daten-Affinität Team- und Kommunikationsfähigkeit sichere, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Selbständigkeit kollegiales Betriebsklima im Herzen von München mit optimaler ÖPNV-Anbindung und Jobrad-Angebot zeitgemäße Homeoffice-Regelungen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Vergütung nach TVöD und überdurchschnittliche Sozialleistungen kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Gestaltung der Krankenhausfinanzierung in Bayern und auf Bundesebene
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitsbereich „Anschlussunterbringung”

Fr. 23.07.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kom­munen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Ober­bayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 14.1 – Flüchtlingsunterbringung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitsbereich „Anschlussunterbringung” Das Sachgebiet 14.1 – Flüchtlingsunterbringung ist u.a. zuständig für die Unter­bringung und Versorgung von Leistungs­berechtigten nach dem Asylbewerberleistungs­gesetz (AsylbLG). Hierfür betreibt die Regierung von Oberbayern derzeit insgesamt 89 Gemeinschafts­unterkünfte für Asylbewerber sowie sieben Übergangs-wohnheime für Spätaussiedler, jüdische Emigranten und Kontingentflüchtlinge im Regierungsbezirk Oberbayern. Betreuung der Gemeinschaftsunterkünfte in Form von regelmäßigem Aufsuchen der Gemeinschaftsunterkünfte  Feststellung von Mängeln Plausibilitätsprüfungen der Bewohnerbelegungen innerhalb der Gemeinschaftsunterkünfte Überprüfung der Einhaltung von einheitlichen Vorgaben Überwachung der Einhaltung und Durchsetzung der Hausordnung in den Gemeinschaftsunterkünften Organisation und Begleitung von Terminen in den Gemeinschaftsunterkünften sowie mit externen Akteuren Begleitung von Neueröffnungen und Schließungen von Gemeinschaftsunterkünften Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter des Sachgebiets 14.1 und die privaten Dienstleister sowie als Schnittstelle zwischen den Gemeinschaftsunterkünften und den Arbeitsbereichen Anschlussunterbringung, Haushalt / Beschaffung und Liegenschaften Beschwerdemanagement inklusive Erstellung von Stellungnahmen und Korrespondenzen Fertigung von Stellungnahmen für externe Anfragen Datenpflege und Überprüfung innerhalb der Fachprogramme, z.B. iMVS während der Corona-Pandemie insbesondere Management der entsprechenden Unterstützungsmaßnahmen für die Gesundheitsverwaltung sowie ggf. Unterstützung anderer Arbeitsgebiete bei der Sachbearbeitung Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Verwaltungsfachangestellter [m/w/d]) oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I) bzw. kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft Organisationstalent Physische und psychische Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstfahrten zu den Gemeinschaftsunterkünften mit den hierfür zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeugen Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme o.g. Tätigkeit ein Impfschutz oder eine Immunität bzgl. Masern oder eine Kontraindikation betreffend einer Masernschutzimpfung nachgewiesen werden muss. Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine befristete Tätigkeit für die Dauer von zwei Jahren, eine Entfristung ist möglich Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Außendienstanteil direkt in München (Dienststelle in der Hofmannstraße 51) mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe (Maximilianstraße 39) etc. Attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
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Volljurist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von rund 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für unsere Geschäftsstelle München-Oberbayern mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre. Sie informieren und beraten unsere Mitgliedsunternehmen zu arbeits-, tarif-, und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie vertreten unsere Mitgliedsunternehmen vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie vertreten die Interessen der Arbeitgeber, insbesondere gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Überdurchschnittlich abgeschlossene Staatsexamina Fachliche Schwerpunkte im Arbeits-, Sozial- und Zivilrecht Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Präziser und verständlicher Ausdruck in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Dienstwagen eines bayerischen Herstellers und ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Zuschuss für unser betriebseigenes Restaurant, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro Besuchen Sie unsere Karriereseite und erfahren Sie, was uns als Arbeitgeber auszeichnet: https://karriere.baymevbmvbw.de/
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IT Prozessmanager (m/w/d) Produktion und Druckstückmanagement

Fr. 23.07.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einemAls IT-Prozessmanager (m/w/d) sind Sie vor allem für den reibungslosen Ablauf von Prozessen der Massenverarbeitung (Batches) zuständig. Die Planung dieser Prozesse, die Abstimmung mit anderen Abteilungen, unserer IT-Abteilung und unseren IT-Kooperationspartnern sowie die Kontrolle und Verteilung der Ergebnisse liegen in Ihrer Verantwortung. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der kommunalen Zusatzversorgung bzw. Beamtenversorgung und unserer IT-Abteilung. Erstellen und Aktualisieren von Prozessplänen für regel- sowie bedarfsmäßig stattfindende Batchläufe - nach Abstimmung mit internen Partnern (Fachbereiche) und externen Partnern (andere Zusatzversorgungskassen) Beauftragen und Dokumentieren von Batchläufen und Handling von Massendaten zur Weiterverarbeitung durch unsere Partner Sicherstellen von plangerechten Ergebnissen sowie Kontrolle und fortlaufende Optimierung des Outputs der Prozesse/Batchläufe (z.B. Steuerung von Klärungsfällen und Versand von technischen Protokollen als auch Druckstücken) Technischer Experte (m/w/d) "Krankenkasse und Zahlstellen-Meldeverfahren": Testen von neuen oder geänderten Spezifikationen, fristgerechte Kontrolle von Beitragssätzen bzw. Zusatzbeiträgen sowie fachliches Beraten von Kollegen (m/w/d) bei der Beschreibung, Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen, Änderungen oder Fehler Second Level Support für BVK-Onlineportale: Bewerten von gemeldeten Fehlern und ggf. Klären mit dem Third Level Support Fehleranalyse und Testdurchführung in der Bestandssoftware „Futura“ im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Verwaltung/Versicherungen/Banken und erste oder langjährige vergleichbare Berufserfahrung Alternativ Bewerber (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechend ausgeübten Tätigkeiten und langjährig einschlägiger Berufserfahrung Alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) zum (Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), zum Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und gegebenenfalls erste Berufserfahrung Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse der MS Office Applikationen Erfahrungen im Erstellen von Prozessbeschreibungen, Ablaufplänen und Checklisten für Software-Anwendungen wünschenswert Bereitschaft, sich intensiv in fachliche Themen der Zusatz- und Beamtenversorgung einzuarbeiten Kunden- und Serviceorientierung, Selbstständigkeit, Pflichtbewusstsein und Engagement Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Fr. 23.07.2021
München
Die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist seit über 100 Jahren Bildungsdienstleister für den öffentlichen Dienst in Bayern. In unserer Geschäftsstelle in München, unseren fünf Bildungszentren und an weiteren Standorten in Bayern sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Dazu ist eine Vielzahl nebenamtlicher Dozentinnen und Dozenten für uns im Einsatz. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir für den Zentralen Fachbereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme (in Teilzeit) konzeptionelle, systematische und planerische Realisierung und Dokumentation bei Änderungen / Erweiterungen vorhandener Softwarelösungen im Umfeld unserer Microsoft-Umgebung Mitarbeit in und Leitung von IT-Projekten Administration der ERP-Server Administration des Output Management Systems (OMS) Erstellen von List & Label Reports Auswertungen und Abfragen von MS-SQL Datenbanken Konfiguration, Fehlerbehebung und Support der Fachanwendungen Navision 2015 und ANTRAGO einschlägiges Hochschulstudium (z.B. (Wirtschafts-) Informatik) oder einschlägige Berufsausbildung in der IT mit vergleichbaren Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten umfassende Erfahrung im IT-Umfeld und in der IT-Projektarbeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und flexibel auf Anforderungen und Neuerungen zu reagieren service- und lösungsorientierte Arbeitsweise und kostenbewusstes Denken Freude am dienstleistungsorientierten Umgang mit Menschen, ausgeprägte Teamfähigkeit wünschenswert Schulungskompetenz Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft besondere Kenntnisse: MS-Office, Windows 10, wünschenswert SQL eine sehr interessante Aufgabe bei einem Bildungsträger mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung eine unbefristete Teilzeitstelle und eine Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (bis EG 10 TVöD) attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten und vielfältiger Arbeitszeitmodelle sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 23.07.2021
Kirchseeon, Ebersberg, München
Das Berufsförderungswerk München fördert erwachsene Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen durch geeignete berufliche Qualifizierungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Dazu arbeiten erfahrene Ausbildungsfachkräfte teamorientiert mit Ärzten, Psychologen und Sozialpädagogen zusammen. Träger unserer Einrichtung – einer gemeinnützigen GmbH mit 700 Ausbildungsplätzen in der Nähe Münchens – sind ausschließlich öffentlich-rechtliche Körperschaften. Teamleiter Einkauf (W/M/D) Leitung, Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sachgebiets Einkauf einschließlich Wareneingang und Poststelle Beschaffung von Verbrauchs- und Investitionsgütern und die damit verbundene Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen inklusive Abrechnung Versicherungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und Sicherstellung der Beschaffungslogistik dieser, einschließlich der Terminüberwachung Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs bzw. entsprechende Berufserfahrung / Weiterbildung in dem Bereich Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Bereich oder Bereitschaft, sich im Beschaffungswesen des öffentlichen Dienstes (GWB, VgV, UVgO, VOL/B) und im Vertragsrecht (BGB) einzuarbeiten Gute Kenntnisse gängiger Software (MS Office, ERP-Systeme, etc.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikatives und sozialkompetentes Auftreten mit Verhandlungsgeschick Teamführungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung nach TVöD-Bund inklusive Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung (VBL) Eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit in Teil- oder Vollzeit zu arbeiten, 30 Tage Urlaub, gleitende Arbeitszeit und 39 Wochenstunden (in Vollzeit) Unser hochmotiviertes Team, in dem wir ein wertschätzendes Miteinander pflegen und durch gemeinsame Mitarbeiterevents den Zusammenhalt stärken Regelmäßige Weiterbildungen für Ihre persönliche Entwicklung Unsere Kantine, unsere Cafeteria, Gesundheits- und Fitnessangebote (Kurse, Fitnessstudio, Massagen) im Hau Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die attraktive Region vor den Toren Münchens und die idyllische Lage in Kirchseeon mit guter Anbindung an die S-Bahn (ca. 10 Minuten zu Fuß) Ein günstiges Appartement für max. 6 Monate im Falle einer Wohnungssuche Wir freuen uns auf Sie!
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Sekretär/-in bzw. Teamassistent/-in (m/w/div)

Do. 22.07.2021
München
Der Bayerische Apothekerverband e.V. vertritt die wirtschaftlichen und berufspolitischen Interessen der inhabergeführten Apotheken in Bayern. Er bietet seinen knapp 2.900 Mitgliedern - hauptsächlich Apothekeninhaber - ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Kernkompetenzen sind die Beratung zu allen Fragen rund um die Arznei- und Hilfsmittelversorgungsverträge mit den gesetzlichen Krankenkassen, sowie die Information und Unterstützung bei Fragen u.a. zum Arbeits-, Tarif- und Wettbewerbsrecht. Für die langfristige Ergänzung und Unterstützung unseres Verbandssekretariats suchen wir ab sofort für unsere Geschäftsstelle in München eine/n                        Sekretär/-in bzw. Teamassistent/-in (m/w/div) - 30 Std. (Teilzeit)Zu Ihren Aufgaben gehören schwerpunktmäßig der telefonische Erstkontakt und die Betreuung unserer Mitgliedern die Planung von Reisen, Sitzungen und Veranstaltungen die Abwicklung der Geschäftskorrespondenz inkl. Postein- und -ausgang  sowie weitere allgemeine Sekretariatstätigkeiten.Sie verfügen Idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung   und/oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Stelle    sowie Kenntnisse der MS-Office-Produkte Grundlagen in der Arbeit mit einem Customer Relationship Management-System (CRM).  Neben einer raschen Auffassungsgabe und organisatorischem Geschick bleiben Sie auch in Stresssituationen ruhig, höflich und flexibel. Wir bieten Ihnen eine sichere, langfristige Anstellung bei leistungsgerechter Bezahlung die üblichen Sozialleistungen inkl. Aufbau einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit einen modern ausgestatteten Büro-Arbeitsplatz ein gutes Betriebsklima in einem kleinen Team.
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Sachbearbeitung Stiftungsverwaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Für unsere Abteilung „Stiftungen“ suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine:n Sachbearbeiter:in Stiftungsverwaltung (m/w/d)   Sie verwalten selbständig die Stiftungen unter dem Dach unserer Hermann-Gmeiner-Stiftung und sind damit BackOffice für die jeweiligen Spenden- und Stifterbetreuer. Sie agieren als Schnittstelle zwischen der Stiftungsabteilung und der Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle bereiten Sie die Jahresabschlüsse und Zuwendungsbescheinigungen für alle von uns verwalteten Stiftungen vor. Sie bereiten Beschlüsse der Stiftungsgremien vor und setzen diese um. Sie versorgen unsere Stifter mit Projektinformationen und erstellen Tätigkeitsberichte für das Finanzamt und die Stiftungsaufsicht. Sie unterstützen den Vorstand der Hermann-Gmeiner-Stiftung und die Stiftungsabteilung in organisatorischen Belangen. Sie übernehmen kleinere Recherchen und pflegen unser CRM-System. Sie unterstützen die Abteilungsleitung und Stiftungsreferenten bei der Koordination von Marketingaktivitäten sowie der Akquise und Betreuung externer Stiftungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und buchhalterische Grundkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Power Point. Sie arbeiten sowohl gerne in einem Team als auch eigenverantwortlich und selbstständig. Sie sind gut organisiert und arbeiten sehr sorgfältig und genau. Sie sind serviceorientiert, flexibel und freundlich. eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen NGO ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Heimeranplatz in München Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, ein/e Teamplayer/in sind und Lust haben, mit uns den Bereich „Private Partner und Förderer“ auszubauen und mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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