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Öffentlicher Dienst & Verbände: 7 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Architektur 1
  • Gebäude- 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Sozialarbeit 1
  • Versorgungs- 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: Recht 1
  • Weitere: Ärzte 1
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Ärztliche Gutachter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Westfalen- Lippe (MDK Westfalen-Lippe) berät die gesetzlichen Kranken- und Pflege­kassen und deren Verbände bei der Erbringung von Leistungen, bei der gesundheitlichen Versorgung und Beratung der Versicherten, in Fragen der Qualitätssicherung und bei Vertragsverhandlungen mit den Leistungserbringern. Sie arbeiten mit Fachärztinnen und -ärzten aus fast allen medizinischen Fachgebieten in den verschiedensten Aufgabenstellungen für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung (GKV) zusammen. In der Begutachtung betrachten Sie fachgebietsübergreifend die gesamte Persönlichkeit der Versicherten / des Versicherten. Sie erstellen sozialmedizinische Stellungnahmen zur Arbeitsunfähigkeit, der medizinischen Notwendigkeit von Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie bei der Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Als ärztliche Gutachterin / Gutachter sind Sie außerdem in der Prüfung stationärer Abrechnungen im Einzelfall sowie bei der Überprüfung der Kodierqualität mit Zuordnung zum pauschalen Entgelt (DRG) engagiert. Sie sind die/der richtige Bewerber/in, wenn Sie als Ärztin / Arzt über eine abgeschlossene Facharztweiterbildung und mehrjährige Erfahrung in der stationären und/oder ambulanten Versorgung verfügen. individuelle, auf Ihre Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der MDK-Gemeinschaft mit 13 Monatsgehältern eine betriebliche Altersversorgung umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, mit der Chance bei uns die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin zu erwerben gute Entwicklungsperspektiven für Ihre weitere Karriere beim MDK
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Bibliothekar (w/m/d) (Diplom, B.A. oder vergleichbare Ausbildung)

Di. 12.01.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat ist in der Diözesanbibliothek Münster ab sofort die Stelle eines Bibliothekars (w/m/d) (Diplom, B.A. oder vergleichbare Ausbildung) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, das sind zzt. 19,5 Stunden/Woche, befristet für zwei Jahre zu besetzen. Mit einem Bestand von gegenwärtig etwa 750.000 Bänden und 720 laufend gehaltenen Zeitschriften gehört die Diözesanbibliothek Münster zu den größten theologischen Spezialbibliotheken des deutschen Sprachraums. Darüber hinaus ist die Bibliothek mit ihrem umfangreichen Altbestand, einer Vielzahl von Handschriften, Wiegen- und Frühdrucken, wertvollen Sondersammlungen sowie der international bekannten Sammlung von Musikhandschriften des italienischen Musikforschers Fortunato Santini eine bedeutende Kultureinrichtung Westfalens. Katalogisierung nach RDA im PICA-Format Provenienzverzeichnung Aussonderung von Dubletten im Rahmen eines Retrokatalogisierungsprojekts Ausleihdienst / Auskunftsdienst Abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken oder vergleichbare Abschlüsse Kenntnisse der Regelwerke für die Katalogisierung (einschließlich Sonderregeln für Alte Drucke bis 1830/50 oder die Bereitschaft zur Einarbeitung) Kenntnisse der Verbunddatenbank des GBV / K10plus und der Regeln für die Provenienzverzeichnung (oder die Bereitschaft zur Einarbeitung) Fähigkeit zu konzeptionellem Denken, zu kooperativem und kommunikativem Handeln Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD) flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen  Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Policy Officer (m/f/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
AAP Animal Advocacy and Protection (AAP) is looking for a qualified Policy Officer to drive the development and implementation of a five-year advocacy strategy to advance our public policy goals in Germany. The strategy will focus on building political support in Germany for the adoption of a Positive List to regulate the trade and keeping of exotic animals as pets. Do you know the German political system inside and out? Are you a networker with strong social and communications skills? Do you have experience in project management and strategic planning for advocacy purposes? Then apply to help us to end the suffering of exotic mammals in Europe. AAP Animal Advocacy and Protection is an European animal welfare organization based in The Netherlands. Relying on 50 years of experience rescuing and rehabilitating exotic mammals from all over Europe, we run professional rescue facilities in The Netherlands and in Spain. Based on our expertise, AAP advocates for better animal welfare legislation to prevent the suffering of exotic animals in Europe. One of AAP’s long-term strategic goals is to end the suffering of exotic mammals being kept as pets in the EU. AAP believes that the most effective way to achieve this is by means of Positive Lists at national level, leading to an EU-wide Positive List. Develop and implement the Public Policy Advocacy Strategy for Germany; Influence governmental institutions, policy makers and the general public to increase awareness of and support for the Positive List in Germany; Keep up to date with the political and societal context in Germany, having an accurate understanding of the exotic pet reality in the country, relevant legislation, political opportunities and general public opinion and support; Engage with key political and governmental actors, and identify the most promising advocacy avenues to advance the Positive List in Germany; Collaborate with fellow animal welfare organizations in Germany, to gather important information, nurture relationships and further expand AAP’s network; Provide policy advice to  (governmental) institutions in the development of relevant policy, legislation and regulations; Identify and compile good practices, lessons learned and opportunities, as identified through advocacy efforts; You report to the Head of Public Policy in Almere and will be required to meet with the Dutch team on a regular basis. Academic work and intelligence level; Experience with and knowledge of how to influence politics, government, media, interest groups and the general public; At least 3 years first-hand experience in strategic planning for advocacy purposes; Knowledge of and experience with the wildlife protection and/or animal welfare sector is an asset. Proven ability to draft, edit, and produce results-focused reports and advocacy material; Strong familiarity with the political context and political stakeholders in Germany, preferably through prior direct advocacy in Germany; An already existing network of political and governmental actors in Germany would be highly desirable; Networker with strong social and communication skills; Strong command of German and English; Sensitivity to cultural/national differences and ability to adapt to the specific requirements of any given context; Ability to work independently / self-motivating; Ability and willingness to travel within Germany and to travel to Almere (The Netherlands) if needed. The possibility to establish AAP’s work in Germany and contribute to the improvement of animal welfare in Europe; A professional work environment that encourages and supports dedication, accessibility and inventiveness; An exciting opportunity with a lot of responsibility; Flexibility in working location; 12 Months contract with possible prolongation; Sector compliant salary;  Laptop and mobile phone included.
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Sozialarbeiter als Rechtlicher Betreuer (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Beckum, Westfalen
Wir sind ein anerkannter Betreuungsverein, der rechtliche Betreuungen  gemäß den §§ 1896 ff BGB und Vormundschaften führt. Seit 25 Jahren sind  wir mit zwei Bürostandorten verlässliche Ansprechpartner für die Amtsgerichte in der Stadt Hamm und im Kreis Warendorf. Daneben stehen wir allen Bürger in diesen  Gebieten für Fragen rund um das Thema rechtliche Vertretung und Patientenverfügung  mit Rat und Tat zur Seite. Wir gewinnen und begleiten ehrenamtliche  Betreuer und informieren planmäßig über das Erstellen von Vorsorgevollmachten. Wir sind überzeugt, dass nur im persönlichen Miteinander Positives wachsen kann.  Als sozialer Dienstleister steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Sie führen als gerichtlich bestellter Vereinsbetreuer rechtliche Betreuungen für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen/ Einschränkungen  (Demenz, Sucht, psychische Erkrankung, geistige Behinderung) ab dem 18. Lebensjahr. Sie regen  für diese Menschen ihre Angelegenheiten in den gerichtlich übertragenen Aufgabenbereichen  (z.B. in den Bereichen Vermögen, Gesundheit, Aufenthalt, Post u.a.). Sie halten  Kontakt mit dem betreuten Menschen und seinem gesamten Umfeld. Sie vertreten den Klienten bei diversen Stellen (Behörden, Gerichten, Wohngruppen, Einrichtungen, Ärzten, Krankenhäuser, Arbeitgeber  u.a.). Sie begleiten ihn zu  notwendigen Terminen. Sie führen  für jeden Klienten eine Akte . Sie erstellen für das  Betreuungsgericht Berichte, Vermögensverzeichnisse, Rechnungslegungen und Stellungsnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren FH/Uni-Abschluss (Schwerpunkte  Recht, Wirtschaft, Pädagogik, Psychologie o.ä.) Sie sind in der Lage, selbstständig  und verantwortlich zu arbeiten. Sie freuen sich darauf, in einem kollegialen Team zu arbeiten. Sie haben  ein sehr gutes Zeitmanagement. Sie verfügen über eine effiziente  Arbeitsstruktur. Sie treten  Menschen empathisch und offen gegenüber. Sie lernen gern und leicht. Sie besitzen einen Führerschein. Sie können sich  mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Sie arbeiten sich selbstständig in neue Themen und Gesetze ein. einen wirtschaftlich soliden Anbieter sozialer Dienstleistungen. ein tariflich orientiertes Gehalt. ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis. die kollegiale Unterstützung eines starken und kompetenten Teams. flexible Arbeitszeiten. Dienstwagen an den Standorten. durchgängige Transparenz mit flachen Hierarchien, wobei jeder Einzelne sehr wertgeschätzt wird. 30 Urlaubstage . Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem unserer Büros in Beckum oder Hamm  – wozu auch die Versorgung mit Mineralwasser, Kaffee, Tee oder Snacks gehört. teambildende Maßnahmen die Möglichkeit der  Teilnahme an interessanten Facharbeitskreisen interne und externe Fortbildungen .
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Raum-/Stadtplanung, Städtebau oder vergleichbar

Mi. 06.01.2021
Hamm (Westfalen)
Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen. Die Stadt Hamm sucht zum 01.06.2021 für ihr Stadtplanungsamt eine/n Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Raum-/Stadtplanung, Städtebau oder vergleichbar. Erarbeitung von räumlichen Konzepten, insbesondere Freiraumkonzepten (Bestandserfassung und Bewertung, Zieldefinition, planerisch-konzeptionelle Aussagen, Maßnahmen zum Controlling etc.) Organisation von komplexen Planungsprozessen (Einbindung von öffentlichen und privaten Akteuren, Beteiligung der Öffentlichkeit, Organisation und Moderation von themenbezogenen Veranstaltungen) Berichterstattung und Kommunikation in Verwaltung und Politik sowie Vorbereitung von politischen Beschlüssen Erarbeitung und Betreuung von naturschutzfachlichen Beiträgen, insbesondere Umweltprüfungen/Umweltberichte (UP), Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Artenschutzrechtliche Fachbeiträge (ASP), Regelungen zu Ausgleichsmaßnahmen Freiraumplanerische und naturschutzfachliche Stellungnahmen zur kommunalen Bauleitplanung sowie zu informellen Planwerken Beiträge und Stellungnahmen zur Regionalplanung sowie sonstigen Planungen auf regionaler und interkommunaler Ebene sowie zu Planungen Dritter Koordination von freiberuflichen Leistungen, u. a. Erstellen von Leistungsbildern (UP, LBP, ASP etc.), Vergabe und fachliche Prüfung abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH) der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Raum- / Stadtplanung, Städtebau oder einer vergleichbaren Studienrichtung einschlägige Berufserfahrungen, insbesondere im technischen Verwaltungsdienst, sind zwar erwünscht, die Stelle eignet sich aber grundsätzlich auch für Berufsanfänger/innen ein umfassendes Verständnis von räumlichem Planen und Gestalten Kenntnisse der Planungs-, Umwelt- und Artenschutzgesetzgebung Kenntnisse der fachlichen Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie zur interdisziplinären Arbeit hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick selbstständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Vorgehens- bzw. Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen und Kreativität Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsgestaltung mit Aufgabenwahrnehmung auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten fundierte EDV-Kenntnisse hinsichtlich der Standardsoftware (MS Office) einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches eine qualifizierte Personalentwicklung vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Die Stelle ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.
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Sachbearbeiter*innen (w/m/d) für die kvw-Beihilfekasse

Mo. 04.01.2021
Münster, Westfalen
Mit mehr als 250 Beschäftigten tragen wir die Verantwortung für die Berechnung und Auszahlung von Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Beihilfen und Kindergeld. Damit sind wir für 1.200 Kommunen und kommunale Einrichtungen und deren 550.000 Beschäftigte ein verlässlicher Dienstleister. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und in Münster ansässig. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der die kvw auch mit Personal ausstattet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sachbearbeiter*ien (w/m/d) für die kvw-Beihilfekasse (A 8nn LBesG NRW bzw. EG 9a TVöD; Kenn-Nr. 287/20) Bearbeitung von Beihilfeanträgen Erledigung von Korrespondenz Beratung der Berechtigten und deren Angehörigen in allen Beihilfeangelegenheiten eine abgeschlossene Berufsausbildung im kommunalen öffentlichen Dienst z. B. Verwaltungsfachangestellte*r, Coesfelder Modell, Verwaltungslehrgang 1 oder eine andere 3-jährige Berufsausbildung mit Bezügen zu den o.g. Aufgabenfeldern, z. B. Sozialversicherungsangestellte*r, sowie mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen, z.B. in der Beihilfesachbearbeitung, in der sozialen Pflegeversicherung nach SGV XI und im medizinisch-technischen Abrechnungsverfahren oder die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Die Stellen setzen ferner voraus: Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vorzugsweise Office 2010 eine Besoldung/Vergütung nach A 8 LBesG NRW bzw. EG 9a TVöD eine individuelle Leistungsprämie einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung einen ansprechenden Büroarbeitsplatz ausgestattet auf dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z.B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Telearbeit und Homeoffice, Betreuungsmöglichkeit für U 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Nutzung eines Eltern-Kind-Büros, etc. einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket)
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Mo. 04.01.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Versorgungstechnik/ TGA und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirt­schaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereit­schaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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