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Öffentlicher Dienst & Verbände: 159 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Angestellte 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Sozialarbeit 13
  • Beamte Auf Landes- 12
  • Kommunaler Ebene 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Teamleitung 11
  • Assistenz 10
  • Leitung 10
  • Sekretariat 9
  • Projektmanagement 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Bauwesen 6
  • Architektur 5
  • Erzieher 5
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 78
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung. Für unser Geschäftsfeld Stadtplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team am Standort Stuttgart:Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur) als Elternzeitvertretung in Vollzeit, Teilzeit möglich Erarbeitung kommunaler Planungs- und EntwicklungskonzepteVorbereitung von Projekten der StadterneuerungPlanungs- und Gestaltungsberatung von Projekten der StadterneuerungDurchführen von BürgerbeteiligungenBetreuung von Planungswettbewerben und VergabeverfahrenErarbeitung städtebaulicher EntwürfeBetreuung von Verfahren der BauleitplanungAbgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur, Städtebau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Stadtentwicklung und im Umgang mit kommunalen GremienSie sind kommunikationsfreudig, kreativ und arbeiten gerne im TeamSie sind in der Lage Strategien und Konzepte im Dialog mit kommunalen Gremien und der Bürgerschaft zu erarbeiten und diese engagiert zu vermittelnSie sind sicher in der Anwendung von CAD und GIS sowie gängiger MS-Office- und GrafiksoftwareUnsere Mitarbeitenden schätzen uns als kooperativen Arbeitgeber. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage. Eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig.Wir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung, z. B. mit individueller Weiterbildung.Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge.Ihr Arbeitsplatz ist im Herzen Stuttgarts mit optimalen öffentlichen Verkehrsanbindungen und Mitarbeiterstellplätzen für Fahrräder und PKW.Seit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive.
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Referent Klassifizierung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt rund 12 500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und geldwerten Vorteilen an, wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit und beteiligen uns an der politischen Willensbildung. Die DEHOGA Tourismus Baden-Württemberg GmbH zeichnet sich unter anderem verantwortlich für die Durchführung des bundesweit einheitlichen Klassifizierungsverfahrens für Hotels, Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen in Baden-Württemberg. Derzeit sind über 1 400 dieser Betriebe nach speziellen Kriterien in verschiedene Sterne-Kategorien klassifiziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Klassifizierung (m/w/d) in StuttgartAbwicklung des administrativen Teils der Klassifizierung von Hotels Gästehäusern, Gasthöfen und Pensionen in Baden-Württemberg Telefonische Beratung der Betriebe bei der Klassifizierung Koordination der Klassifizierungskommission Unterstützung bei der Produktion von Printprodukten zur Vermarktung gegenüber dem Endkunden Reklamationshandling und -management Unterstützung bei Messeauftritten und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Tourismusbereich Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Berufserfahrung im Verkauf / Marketing ist vorteilhaft Kommunikatives und aufgeschlossenes Wesen sowie sicheres Auftreten Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem modernen, leistungsstarken Branchenverband Eine leistungsgerechte Bezahlung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
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Vermessungstechniker/-in / Geomatiker/-in (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! Vermessungstechniker/in / Geomatiker/in (w/m/d) bis Entgeltgruppe 8 frühestmöglich Auf dem Weg hin zu einer zukunftsorientierten Mobilität erarbeitet die Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – passende Lösungen für alle Nutzerinnen und Nutzer der Verkehrsinfrastruktur. Daher verstehen wir uns als Mobilitätsverwaltung, die als Teil des Regierungspräsidiums Stuttgart das Bestandsnetz von rund 4.100 km Bundes- und Landesstraßen sowie eine Vielzahl von Brücken und Tunnel betreut. In der Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – ist beim Referat 44 (Straßenplanung) und beim Referat 47.4 (Baureferat West) – jeweils eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Der Dienstort ist Stuttgart.Ihre Aufgaben: Mitwirkung und Ausführung von Vermessungsarbeiten an Bundes- und Landesstraßen Kontrollmessungen bei laufenden Baumaßnahmen Bearbeitung von Vermessungsdaten Wir setzen voraus Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in oder Geomatiker/in Gute körperliche Verfassung Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Innen- und Außendienst Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, handwerkliches Geschick sowie Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Besitz des Pkw-Führerscheins Klasse B Gute Kenntnisse in Word, Outlook und Excel Von Vorteil sind Erfahrungen mit dem Straßenplanungsprogramm CARD/1 sowie mit Trimble GPS-Empfängern und Totalstationen Wir bieten Ihnen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
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Sozialarbeiter für das Integrationsteam (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kernen im Remstal
Die Gemeinde Kernen im Remstal (ca. 15.700 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Die Gemeinde verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und aufgrund der Lage im unteren Remstal über ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, sich besonders um die Schwachen unserer Gesellschaft zu kümmern. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen, die vor Gewalt, Krieg und Terror fliehen, Schutz und Perspektiven finden und Ansprechpartner vor Ort haben. Manchmal ist das Einzige, was man braucht, eine neue Perspektive Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeitgeber und bieten den Geflüchteten in Kernen neue Perspektiven  – engagiert, verantwortungsbewusst und bürgernah Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sozialarbeiter für das Integrationsteam (m/w/d) Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einer überaus sozial engagierten Kommune, eine Beschäftigung mit einem Stellenumfang von 80%. Von diesem Beschäftigungsumfang sind 20 % projektgebunden bis zum 30.11.2023 befristet. Betreuung von Geflüchteten und den Anschlussunterbringungen Unterstützung des Teams Integration im Unterkunftsmanagement an der Schnittstelle von Sozialamt und Ordnungsamt. Sie betreuen die Anschlussunterbringungen, begehen diese regelmäßig, dokumentieren und melden entsprechende Sachverhalte als Schnittstelle zwischen den Ämtern Sozialbetreuung von Geflüchteten und Unterstützung des Case-Management des Integrationsmanagers Unterstützung der Geflüchteten bei der Ankunft  in der Gemeinde bei Alltagsfragen. Prägnante Beratungsthemen sind  dabei: Wohnraum, Kooperationen mit Ämtern, Koordination von Arztterminen, Begleitung und Beratung von Neuzugängen, Unterstützung bei Anträgen und Formularen Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Englisch- und Französischkenntnisse Weil Erfolg nur miteinander entstehen kann wünschen wir: Ausgeprägte soziale Kompetenz Interkulturelle Sensibilität Durchsetzungsvermögen auch in schwierigen Situationen und Deeskalationsfähigkeiten   Vertiefende Kenntnisse in den Rechtsgrundlagen des Asylrechts sind von Vorteil  Führerschein Klasse B Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit kreativen und motivierten Netzwerkpartnern  Eine Vergütung  bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Personalentwicklungsmaßnahmen Zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Diensts
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Remseck am Neckar
Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderne Arbeitgeberin und bietet viele spannende Berufe an. Haben Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Personal eine/n Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) ◾ Unbefristet ◾ Teilzeit (50 %) ◾ Entgeltgruppe 6 Durchführung aller erforderlichen administrativen Tätigkeiten im Personalbereich, u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen Unterstützung insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie Erteilen von Auskünften Organisation des Willkommenstags Unterstützung beim On- und Offboarding der Mitarbeitenden, wie z.B. durch die Organisation unserer Onboarding-Veranstaltung Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, freundliches Auftreten und selbstständiges Arbeiten Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren Dienstfahrrad-Leasing Attraktives Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
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Bezügerechner/in für das Fachgebiet Personal (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bönnigheim
In unserem Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung sind die wichtigen Querschnittsbereiche Personal und Organisation, Informationstechnik und Digitalisierung aber auch die Bereiche Bildung und Betreuung sowie das Fachgebiet Ordnung untergliedert. Wir verstehen die Tätigkeit im Fachgebiet Personal als Servicefunktion für unsere derzeit 260 Mitarbeitenden, die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern sind. Für die herausfordernde Aufgabe im Fachgebiet Personal suchen wir zum nächstmöglichen Eintritts datum eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit Selbständige Berechnung von Dienstbezügen und Entgelten Selbständige Berechnung der Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Zahlbarmachung der Dienstbezüge, Entgelte, Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Feststellen der Sozialversicherungspflicht und der Zusatzversorgung etc. Begleitung digitaler Fachanwendungen im Personalbereich erwaltungsausbildung ergänzt durch eine umfängliche Berufspraxis im Personalwesen Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagementverfahren dvv.personalwünschenswert Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Personalbereich der öffentlichen Verwaltung Ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz sowie Empathie für die Mitarbeitenden Ausgeprägtes Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Sensibilität im Umgang mit schützenswerten Personalthemen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einemmotivierten und aufgeschlossenen Team Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatlebendurch Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung Eine unbefristete Stelle mit Eingruppierung nach TVöD-Vbis Entgeltgruppe 9a, je nach übertragenem Aufgabengebiet Beschäftigungsausmaß von 50 -70% 
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Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)beim Amt für Kreisimmobilien und Hochbaufür das Sachgebiet Allgemeiner Bauam Dienstort Plochingen mit einem abgeschlossenen Studium (FH/Uni) zum Bachelor/Master/Dipl.-Ing. Elektrotechnik oder gleichwertiger Eignung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Bauwesen Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD Begleitung und Überprüfung von extern beauftragten technischen Planungsleistungen bei Neubau- und Umbaumaßnahmen im Bauwesen eigenständige Umsetzung von technischen Umbaumaßnahmen Einholung und Prüfung von Angeboten Prüfung von Leistungsverzeichnissen Durchführung von Abnahmen sowie Übergaben an die jeweiligen Nutzer betriebliche Unterstützung der gesamten haustechnischen Anlagen Wahrnehmen der Bauherrenfunktion fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik vorzugsweise zusätzliche Erfahrung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, MSR Motivation zur Teamarbeit Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungs- und Organisationsgeschick Fachkenntnisse einschlägiger Rechtsvorschriften wie VOB, VOL, DIN und VDE gute und praxisorientierte Kenntnisse der HOAI und der VOB Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen nach Möglichkeit Kenntnisse in einem CAFM-System (z.B. IMS) eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstverkehr zu nutzen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.
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Trainee (gn) Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistun-gen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während des 12-monatigen Traineeprogramms verstärken Sie unser Team der Unternehmenskommu-nikation. Sie unterstützen unsere Pressearbeit und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle mit. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netz-werk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihr Profil Sie schließen Ihr Studium der Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder ein vergleichbares Studium in Kürze ab. Sie besitzen idealerweise erste prak-tische Erfahrungen im Bereich PR / Redaktion / Social Media Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind kontaktfähig und haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungs-vollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 12 Monaten. Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitge-berfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter ei-nen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Mög-lichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewer-bungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 30.06.2021 über unser Bewerberportal senden.
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Fellbach
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir suchen für das Jugendhaus Fellbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen (m/w/d) (100%) Das Jugendhaus Fellbach ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Trägerschaft der Stadt Fellbach. Es gliedert sich in drei Bereiche: „Offener Treff“, „Offener Kinderbereich mit Spielmobil“, „Jugendkulturbereich“ angegliedert ist hier zusätzlich die „Ebersberger Sägemühle (Öko-Bauernhof) – Außenstelle des Jugendhauses“. Gemeinsam mit dem Gesamtteam des Hauses arbeitet man in allen Bereichen für die Kinder und Jugendlichen in Fellbach. Gestaltung der Arbeit im „Offenen Treff“ Initiierung, Planung und Durchführung von Angeboten, Veranstaltungen und Projekten Netzwerkarbeit – überwiegend im Gemeinweisen Anleitung von Praktikanten und Bundesfreiwilligendienstleistenden Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik (Bachelor/Diplom) oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit Empathie und Professionalität bei der Kontaktaufnahme mit Jugendlichen Offenes, wertschätzendes und selbstsicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten wird vorausgesetzt Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team Unbefristete Beschäftigung Eingruppierung bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe S11b TVöD Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Radbonus bei Nutzung des Fahrrads für den Weg zur Arbeitsstätte Pauschale Auszahlung des Leistungsentgeltsbudgets Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Betriebliche Kinderbetreuung Angebote zur Gesundheitsförderung und Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge
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Dipl.-Sozialpädagogen w/m/d / Dipl.-Sozialarbeiter w/m/d bzw. qualifizierte Fachkraft w/m/d der Sozialen Arbeit

Fr. 11.06.2021
Winnenden (Württemberg)
Der Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. ist Anbieter sozialpsychiatrischer Teilhabeleistungen für erwachsene psychisch erkrankte Menschen.Der Hilfsverein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung seines Teams im Arbeitsbereich „Ambulant Betreutes Wohnen“ eine/n engagierte/n Dipl.-Sozialpädagogen  w/m/d / Dipl.-Sozialarbeiter  w/m/d bzw.  qualifizierte Fachkraft  w/m/d der Sozialen Arbeit in Vollzeitdie pädagogische und psychosoziale Unterstützung und Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, um ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben im eigenen Wohnraum zu ermöglichen die Organisation von verschiedenen Hilfen und die Erbringung von AssistenzleistungenStudium der Sozialpädagogik, der sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen bei Unterstützung von Menschen mit Handicaps Bereitschaft zur Kooperation mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und anderen Personen des sozialen Umfelds Interesse an gesellschaftlicher Teilhabe und Sozialraumorientierung Organisationstalent, Anleitungskompetenz und Fähigkeiten bei Verwaltungsaufgaben, der Dokumentation und der individuellen Hilfeplanung zeitliche Flexibilitätverantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung nach TVöDEin Führerschein ist Voraussetzung und der Einsatz des eigenen PKWs ist zum Teil erforderlich.
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