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Abteilungsleitung | Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Abteilungsleitung
Papier- und Verpackungsindustrie

Standortleiter (m/w/d) im Verpackungsmittel-Großhandel

So. 25.10.2020
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist als Tochter einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe seit über 30 Jahren Experte für moderne und innovative Packmittel, Verpackungen und Zubehör aller Art – vom selbst bedruckten Klebeband zur Lieferscheintasche, vom Umzugskarton zur Stretch-Wickelfolie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen unternehmerisch denkenden, teamfähigen und kundenorientierten Standort-/Betriebsleiter (m/w/d) am Standort Mannheim. Der Einsatzort: Mannheim Eigenständige operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Unternehmerische Gesamtverantwortung einschließlich selbständiger Entwicklung und proaktiver Umsetzung der Wachstumsziele Fachliche und disziplinarische Führung der rund 20 technischen und kaufmännischen Mitarbeiter Betreuung von Schlüsselkunden (Groß- und Einzelhandel sowie Privatkunden), Partnern und Lieferanten Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie technisches Interesse und Verständnis Erfahrene, souverän auftretende, zielorientierte und entscheidungsstarke Führungskraft Expertise im Vertrieb / Key Account Management und in der Kundenbetreuung und -beratung Mehrjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Flexibilität im Denken und Handeln sowie Identifikation mit dem Produkt- und Leistungsportfolio unseres Mandanten Vielseitiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit sehr viel Gestaltungsspielraum Selbständiges Arbeiten in lockerer, kollegialer Atmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Äußerst interessante Karrieremöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Sehr attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Firmenwagen und weitere Sonder- und Sozialleistungen
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­stän­disches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganz­heitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Logistikleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer Logistik­prozesse von der Anlieferung über die Lagerung bis zur Belieferung des Kunden Sie entwickeln Kompetenzen und führen ca. 20 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter aus den Bereichen Versand, Lager, Fuhrpark und Facility­management fachlich und disziplinarisch Sie stellen die Qualitäts-, Sicherheits-, Brandschutz- und Hygiene­standards sowie den optimalen Zustand der Lager­technik und der Infrastruktur in Ihrem Bereich sicher Sie erstellen das Jahresbudget für Ihren Zuständig­keits­bereich und setzen eine anforderungs­gerechte Ressourcen­planung um Sie wählen unsere externen Dienstleister aus, koordinieren deren Einsatz und optimieren damit fort­laufend die Kosten für Distribution und Lagerhaltung Sie tauschen sich mit unseren Niederlassungs­leitern zum Ressourcen­einsatz und zur Auftrags­abwicklung aus Sie wirken proaktiv bei der Verbesserung unseres Qualitäts­standards mit und unterstützen bei der Ein­haltung von gesetzlichen sowie kunden­spezifischen Vorgaben Sie erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für erforderliche Investitionen in Ihrem Fachbereich Sie sind Key User für unser Lager­verwaltungs­system Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie haben Berufserfahrung in Leitungs­funktionen und sind vertraut mit den Aufgaben der Personal­führung, -planung und -betreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-Lager­verwaltungs­system Sie zeichnet ein hohes Maß an Kunden­orientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein aus und Sie können Ihre Mitarbeiter begeistern Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Manager Vertriebsinnendienst - Plant Sales (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Internationaler Top-Player Flexible Packaging Unser Mandant ist ein marktführendes Haus in der Verpackungsherstellung und verfügt über einen hervorragenden Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung erfüllt jegliche Ansprüche in Bezug auf Druck, Veredelung und Folienherstellung und liegt auf modernstem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert mit dem Fokus auf die Food-Industrie die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass prägender Teil eines Firmenverbundes ist. Innerhalb der markt- und kundenorientierten Organisation des Werkes suchen wir zur weiteren Geschäftsentwicklung und Besetzung einer Schlüsselposition eine erfahrene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position    Manager Vertriebsinnendienst – Plant Sales (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Bereichs mit 20 Mitarbeitern, der 5 Direct-Reports enthält Definition und Weiterentwicklung der Kunden- und Marktpolitik gemeinsam mit dem External Sales / Vertrieb Optimierung der Lieferkette bezüglich Ablauforganisation vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Fertigprodukte (End-to-End) Auf- und Ausbau des Bereichs über die Funktion eines Plant Sales hinaus zu einem Kundenzentrum zur optimierten und selbstständigen Betreuung der einzelnen Abnehmer Aktives Management von Preis- und Volumenhandling sowie Working Capital Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse mit Hilfe moderner ERP-Tools und Synchronisierung der Schnittstellen des Bereichs zu anderen Abteilungen Bisheriger Werdegang im Bereich der vollstufigen Veredelungs- und Verpackungsindustrie – Flexible Verpackungen, Faltschachtel, Wellpappe, Display   Führungserfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes bzw. Plant Sales – auch gerne in stellvertretender Position mit der Bereitschaft für die komplette Verantwortungsübernahme Entsprechende Branchen- und Produktkenntnisse bezüglich Materialien, Druck- und Veredelungstechnologien Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensprozessen im angesprochenen Bereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Abläufe und Organisation in einem Produktionsbetrieb mit Schichtsystem Kenntnisse der Prozesssteuerung und in Problemanalysemethoden; sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kunden- und marktorientierte Managementaufgabe im internationalen Umfeld Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive und sicherer Arbeitsplatz Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Positive und wachstumsorientierte Unternehmenskultur und Teamplayeratmosphäre
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Leiter m/w/d Versand

Di. 20.10.2020
Bergisch Gladbach
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren acht Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Außerdem entsorgen und verwerten wir Rohstoffe. 1956 in Bergisch Gladbach gegründet, blickt Bandis+Knopp auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Von der klassischen Transportverpackung bis hin zur komplexen mehrfarbig bedruckten Stanzverpackung erfüllen wir effizient alle Kundenwünsche. Unser Erfolgskonzept basiert auf modernster Technik, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, individueller Beratung, flexibler Kundenorientierung und einem soliden, disziplinierten Qualitätsmanagement. Betriebwirt/in, (Industrie-)Kaufmann/-frau o. Ä. als Leiter m/w/d Versand Bergisch Gladbach Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Leitung und Organisation der Versandabteilung, einschließlich des Außenlagers in Hürth. Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter/innen im Bereich Versand weiter und stellen die lückenlose Dokumentation der Materialbewegungen über die hausinterne EDV sicher. Die Optimierung, permanente Verbesserung und Einhaltung der Lager und Logistikprozesse unter Einhaltung von Termin- und Qualitätsvorgaben liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie der Einsatz und die Auswahl der internen und externen Logistik. Mit den Kunden führen Sie eine kontinuierliche Kontenabstimmung durch und stellen sicher, dass sie termingerecht und einwandfrei beliefert werden. In Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung führen Sie außerdem die Inventur durch und unterstützen im Tagesgeschäft. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder gleichwertige kaufmännische Aus- und Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungs- und Tourenplanungssoftware Kenntnisse im Bereich Logistik/Transport Persönliche Integrität, verbunden mit sozialer Kompetenz Konzeptionelles und analytisches Denken Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Leistungsorientiertes Einkommen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima Gute Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Das fühlt sich richtig gut an. Im Allgäu ist eine moderne und zukunftsweisende Druckerei entstanden. Mit 275 Mitarbeitern und einem Umsatz von 40 Mio. Euro ist das Unternehmen Eberl & Koesel ein verlässlicher Partner mit einem hohen Anspruch an Qualität. Für den weiteren Ausbau in den Geschäftsfeldern Werbung, Buch und Verpackung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter. Geboten wird eine herausfordernde Führungsaufgabe, eine attraktive Vergütung und beste Karrierechancen. Führung, strategische Ausrichtung und Ausbau des Vertriebs in der D/A/CH-Region Gezielte Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation mit über 30 Mitarbeitern Intensivierung vorhandener und Aufbau neuer Kundenpotenziale, Steigerung des Rohertrages Steuerung der Markteinführung neuer Produkte sowie Erstellung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder entsprechende Ausbildung Mindestens drei bis fünf Jahre Führungserfahrung als Vertriebs- oder Verkaufsleiter in der Druckindustrie oder dem Verpackungsdruck, mit nachweislichen Vertriebserfolgen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eigenständiges Handeln geprägt von Zielstrebigkeit, pro-aktiver Vorgehensweise und Verantwortungsbewusstsein Exzellente Kommunikations-Skills auf jeder Managementebene sowie im interkulturellen Kontext Dynamische Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, Führungsstärke und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick Gute Englische Sprachkenntnisse
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Group Director,  IT Infrastructure (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heiligenroth
kp is a leading global manufacturer of rigid and flexible packaging and special films. We have a clear goal: the sustainable protection of important everyday products. You will find our customers in markets from pharmaceuticals to food and consumer goods. With our film products, we make sure the products last longer and maintain their important properties. With this we significantly contribute to safety, health and consumer satisfaction. We are as dynamic and fast paced as the markets of our customers. Always in motion! Founded in 1965, we now have 32 factories in 18 countries and employ more than 5,900 people worldwide. Group Director,  IT Infrastructure Reporting to our CIO, this is an ideal role for a person who has led experienced IT technical teams, complex technology and global infrastructure services for a large, multinational company. Successful candidates will have the IT technical expertise and business acumen necessary to advise leadership up to the board on best in class solutions that achieve maximum availability, performance, agility, efficiency and the right technology stack to drive the innovation and compliance that align to meet the dynamic needs of our business. Lead the strategic development of IT infrastructure functions according to new technological trends (e.g. cloud services, IOT, Big Data, Machine Learning,..) and drive innovations and measurable improvements in alignment with the business requirements to gain competitive advantages; Professional and disciplinary management of IT infrastructure staff, group wide budget and operational responsibility to achieve max availability, performance, agility and cost effectiveness of IT infrastructure services; Fostering outsourcing to ensure all IT infrastructure services are based upon the right future-oriented technology and assessing the right balance between in-house and outsourcing options to maximize cost effectiveness and efficiency; Together with the business, develop and implemement a value driven technology and harmonization road map for the Production IT and all stakeholders to expand kp’s leading market position; Lead and manage critical IT-related projects with optimum methodologies (agile, scrum, etc).; Negotiation of key group infrastructure contracts and robust assurance of related compliance. 10+ years of progressive IT experience with a large multinational process manufacturing concern; 5+ years of that experience must be in an IT Infrastructure leadership position, with experience managing technology teams supporting complex infrastructures across multiple global geographies; Experience in harmonization, standardization, and digitalization of Manufacturing Production IT; Significant experience in outsourcing of commodity IT services; Profound management of compliance and certifications (e.g. ISAE 3402, ISO 27001); In-depth knowledge of Microsoft Azure, O365 and Server management, VM Ware, Linux, Cloud services; Strong leadership and people development accomplishments; Proven Project Management expertise; Big Data and Machine Learning experience; Bachelor's degree in Computer Science, Information Systems; Master’s degree or MBA preferred; Fluent in English. Flexible working hours including home office facilities Business Bike Leasing Fitness studio membership
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Diemelstadt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) am Standort Diemelstadt-Wrexen. Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter der Qualitätssicherung und des Qualitätslabors Sicherstellung der Qualitätsprüfungen bei Roh- und Hilfsstoffen und Endprodukten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung der QM-Prozesse zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards, Erstellung und Pflege der Prozessbeschreibungen, Qualitätsprüfpläne, Verfahrensanweisungen, Kontrollpläne, Werksvorgaben, etc. Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereichsleiter beider Produktionslinien Analyse interner und externer Qualitätsthemen und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Mitarbeit bei internen und externen Zertifizierungsaudits Verantwortung für Prüfplanung, Reklamationsmanagement sowie Kommunikation zum Kunden und Technical Customer Service Statistische Auswertungen qualitätsrelevanter Daten, Erarbeitung von Qualitätsverbesserungskonzepten Einweisen der mit Prüfaufgaben betrauten Mitarbeiter und Unterstützung in Problemfällen Erstellung von Qualitätsberichten mittels Kennzahlen Entscheidung über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen und Veranlassung / Überwachung der erforderlichen Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in Biologie / Chemie / Papiererzeugung und -verarbeitung / Druck oder vergleichbare Erfahrung bzw. eine Ausbildung in den Bereichen Qualitätsmanagement als Interner Auditor (m/w/d) und QMB Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie souveränes Auftreten
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Production Manager (w/m/d) Konsumgüter /// Marktführer - Nachhaltige Industrie//

Fr. 16.10.2020
Aachen
Unser Kunde ist ein erfolgreicher internationaler Konzern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern, der im Rahmen seines nachhaltigen Geschäftsmodells unterschiedlichste Produkte auf Basis des nachwachsenden Rohstoffes Holz herstellt. Ein Geschäftsbereich stellt Konsumgüter (Toilettenpapiere, Küchenrollen, Papierhandtücher etc.) für den täglichen Bedarf her. Die gut etablierten Produkte finden Sie nahezu überall im Handel – Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Supermärkte und Drogeriemärkte sowie auch im Großhandel. In Deutschland werden rund 1.000 Mitarbeiter an 3 Standorten beschäftigt. Das größte Werk mit gut 450 Mitarbeitern befindet sich im Großraum Köln/Aachen/Erftkreis. Für die Leitung des Produktionsbereichs dieses Werkes suchen wir Sie als Production Manager (w/m/d).  / PRODUCTION MANAGER (w/m/d) KONSUMGÜTER // / MARKTFÜHRER - NACHHALTIGE INDUSTRIE// Berichtsweg direkt an die Werkleitung, Führung und Weiterentwicklung des kompletten Produktionsteams im Werk Verantwortung für das Tagesgeschäft der Produktion - Planung, Leitung und Optimierung (bei höchstmöglicher Qualität, Effizienz und Produktivität) Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien und Verfahren, Planung und Umsetzung von Investitionen - in Zusammenarbeit mit Werkleitung und Schnittstellenteams Sicherstellung der Produktquantität und -qualität, Steuerung von KVP in allen relevanten Bereichen, Ausbau der Managementsysteme inklusive Health & Safety Koordination der Weiterqualifizierung des vorhandenen Personals (gemeinsam mit HR) Sicherstellung von Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie sonstiger gesetzlicher Regularien, Einhaltung der Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele Einhaltung der Qualitätsstandards des Energie Management Systems (ISO 50001), Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses zwischen den Abteilungen Anspruchsvolle Projektaufgaben im Konzern, Einhaltung der konzerninternen Compliance Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsleitung in einem modernen Umfeld - verbunden mit der Leitung größerer Produktionsteams Grundlagen in der Kostenrechnung sowie im Maschinenbau, breite Erfahrungen mit Produktionsmanagementsystemen, ISO-Systemen, LEAN/Six Sigma, HSE etc. Eigenverantwortliche, lösungs- und entscheidungsorientierte Persönlichkeit Führungsqualitäten, Begeisterungsfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, teamorientierte und moderne Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit Überzeugungskraft, erfahren in Management/Umsetzung von Veränderungsprozessen Beherrschung von MS-Office sowie weitere IT-Kenntnisse aus dem Produktionsumfeld Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Technisch anspruchsvolle Führungsaufgabe mit Zukunftsperspektive Verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die eine sichere Arbeitsumgebung für alle schafft Internationales Umfeld mit wertschätzender und offener Unternehmens- und Führungskultur Sehr gutes Betriebsklima im Werk, ausgesprochen freundlicher, aufgeschlossener Kollegenkreis Weiterführende Entwicklungsperspektiven werden durch ein Managemententwicklungs-Programm unterstützt Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
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HR Manager (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Eschenbach in der Oberpfalz
Für ein Unternehmen wie Mondi, das in 30 Ländern weltweit Verpackungen und Papier produziert und sich dazu täglich auf die Arbeit und den Einsatz von rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlassen kann, stehen gemeinsame Unternehmenswerte, die über Landesgrenzen hinweg gelten und unserem Handeln Verbindlichkeit geben, im Mittelpunkt. Mondi steht für Innovation, Wachstum und eine unverwechselbare Unternehmenskultur, die zu Leistung aus Leidenschaft inspiriert. Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA. In Deutschland bieten wir für rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeitsplätze an, die vielfältige Karrierewege ermöglichen: Vom Lehrling bis zur Top-Führungskraft! Dafür gibt es attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die wir in erster Linie über die eigene Mondi Academy gestalten. Vollumfängliche (operative) Verantwortung für das Personalmanagement an den beiden Standorten Bad Rappenau und Eschenbach (ca. 400 Mitarbeiter) inkl. Führung eines kleinen Teams und Berichtsweg an die Geschäftsleitung zukunftsfähige Ausrichtung der HR-Abteilung für beide Standorte mit Leitung von vielseitigen Projekten, z.B. Employer Branding, Personal- und Organisationsentwicklung, Ausbildung sowie Umsetzung gruppenweiter Projekte und Prozesse Positionierung der Mondi Standorte als attraktiver Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit Marketing / Kommunikation Ausbau von Leadership Development Initiativen wie Mitarbeiterbefragung, Talentmanagement, Nachfolgeplanung und First Line Manager Trainings Enge Zusammenarbeit mit dem HR - Teams an anderen Standorten sowie den Country und Group HR Kollegen stetige Optimierung der Prozesse im HR – Bereich (u.a. HR Digitalisierung) Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Studium oder Ausbildung mit Spezialisierung im Personalmanagement und mehrjährige relevante Berufserfahrung in der generalistischen HR-Arbeit, idealerweise im Werks-/Produktionsumfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert und Ambition, persönlich und beruflich zu wachsen Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Positives Menschenbild und ein Gespür für die Belange von Menschen im beruflichen Kontext. Analytisches Denken und Lösungsorientierung bei der Bearbeitung von komplexen Fragestellungen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise und Engagement, auch im daily business Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie idealerweise SAP und SuccessFactors Sicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Sie haben eine unbefristete Anstellung in einem krisensicheren internationalen Unternehmen. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits wie z.B. Teamevents Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere & zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. The Mondi Academy). Topleistungen werden honoriert. Create Bringen Sie sich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei.
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Leiter EMSR - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Neuengönna
Mehr als nur EIN BISSCHEN PAPPE !!! Komm mit in unser Team. Wir sind ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen und weltweit auf dem Gebiet der Kartonproduktion tätig. Seit über 100 Jahren produzieren wir Graukarton aus 100% Altpapier. Unser Team von 80 Mitarbeitern realisiert eine Jahresproduktion von ca. 45.000 Tonnen und einen Umsatz von ca. 23 Mio. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter EMSR - Automatisierungstechnik (m/w/d) Leitung der EMSR Abteilung von einem 5-er Team und Azubis Eigenständige Abarbeitung der Wartungs- und Umbauaufträge aus den verschiedenen Plänen Durchführung der planmäßigen vorbeugenden Instandhaltung Verantwortung für alle stationären Systeme zur betrieblichen Versorgung mit elektrischer Energie Einblicke von SPS (OMRON, Siemens) Kontrolle der SPS-Technik Koordination mit externen Lieferanten Fachbereitschaft Durchsetzungsvermögen Konzentriertes zielorientiertes Arbeiten, Logisches Denken Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Sicherer Umgang mit Meßtechnik, Werkzeugen und Hilfsmitteln Ruhiges Verhalten bei unerwarteten Vorkommnissen, Belastbarkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik oder Meister / Techniker im Fachbereich Elektrotechnik oder Mechatronik auch ohne mehrjährige Führungserfahrung Wir bieten Ihnen die Chance einer interessanten, vielseitigen und herausfordernden Aufgabe.
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