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Administration | Papier- und Verpackungsindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Administration
Papier- und Verpackungsindustrie

Kraftfahrer im Werkverkehr (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Aichach an der Paar, Mainburg, Remshalden
Bayern-Fass ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit 150-jähriger Firmengeschichte. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden bei uns großgeschrieben. Unser Kerngeschäft umfasst die Lieferung und Abholung von Industrieverpackungen und deren Rekonditionierung sowie die eigene Neufassherstellung. Mit über 250 Mitarbeitern an vier Standorten und einem jährlichen Umsatz von über 40 Mio. Euro gehört die Bayern-Fass Gruppe zu den führenden Rekonditionierern in Europa. Für unsere Standorte Aichach, Mainburg, Remshalden und Ludwigshafen suchen wir zuverlässige und flexible KRAFTFAHRER im WERKVERKEHR (m/w/d). Abholungen und Auslieferungen von Stahl- und Kunststoffverpackungen Be- und Entladetätigkeiten bei unseren Kunden Selbständige Durchführung der Tagestouren mit unseren Jumbo-Hängerzügen Service- und Reinigungsarbeiten an LKW und Anhänger Führerschein Klasse C/CE mit gültiger Fahrerkarte und Praxiserfahrung im Umgang mit Wechselbrücken Nachweis der Module für Eintrag 95 Umsichtiger, sicherer Fahrstil Körperliche Belastbarkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Engagiertes, freundliches Auftreten und eine positive Ausstrahlung Staplerschein von Vorteil Attraktives monatliches Festgehalt sowie Spesen und zusätzliche Prämien 30 Urlaubstage pro Jahr Überwiegend Tagestouren 5-Tage-Woche (Montag bis Freitag), jedes Wochenende frei Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der Verpackungsindustrie und gehört mit seinen 400 Mitarbeitern zu den bedeutendsten Anbietern in Deutschland und Europa. Mit seinen topmodernen Produktionsstätten und flacher Organisationsstruktur ist das Unternehmen einer der attraktiven Arbeitgeber der Region. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind nicht nur in der Produktion, sondern auch im administrativen Bereich der gesamten Unternehmensgruppe wichtig. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums, suchen wir für den Hauptsitz im Nordschwarzwald im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen HR - Generalist (m/w/d) Operative Personalarbeit über die gesamte HR-Bandbreite Erstellung und Umsetzung von Personalstrategien, im Einklang mit der Geschäftsstrategie Selbstständige Betreuung von Mitarbeitern in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für einen definierten Betreuungskreis Verantwortlich für alle HR-Aufgaben, wie z. B. Stellenbesetzung, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen, Erstellung von Organigrammen, Pflege der Personalakten, Förderung von Talenten, Entwicklung und Weiterbildung des Personals Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten Umsetzung der Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz Organisation von Schulungsveranstaltungen und Teamevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum  Personalkaufmann (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste relevante Berufserfahrung im Personalbereich eines modernen Industrieunternehmens Gute Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägte Fähigkeit im Konfliktmanagement Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Memmingen
Als einer der führenden Wellpappenhersteller im süddeutschen Raum entwickeln und fertigen wir Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. An sechs Standorten arbeiten rund 1.150 Mitarbeiter daran, unseren Kunden einen umfassenden Service und höchste Qualität zu bieten. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer HR-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sach- und termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungsrechtlichen sowie den tariflichen Rahmenbedingungen Betreuung und Pflege der Zeiterfassung in X-Time Administrative Vorbereitung und Durchführung diverser Personalmaßnahmen (z.B. Arbeitsverträge, Entgeltänderungen, Beurteilungen, etc.) Betreuung des digitalen Recruiting-Portals Organisation von Dienstjubiläen innerhalb der KOLB Group Pflege des Organisationsmanagements in SAP Terminierung der wöchentlichen betriebsärztlichen Untersuchungen Betreuung der Personalentwicklungsmaßnahmen Projekt- und Assistenzaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mit fachspezifischer Zusatzqualifikation im Bereich HR Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung (idealerweise mit SAP) Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht IT-Affinität bzgl. der Nutzung und Optimierung der eingesetzten HR-Software Gute Anwenderkenntnisse in SAP HR/HCM Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, PowerPoint und Word Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikatives, verbindliches und positives Auftreten Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Qualitätsbewusstsein und dem Willen zur ständigen eigenen Verbesserung aus Inhabergeführtes Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima Ausführliche und kompetente Einarbeitung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team mit guten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und kurzen Entscheidungswegen Tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Breit gefächertes Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Mahlzeiten und kostenlosem Obst Gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze
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Mitarbeiter Human Resources / HR Assistent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Eigeltingen, Radolfzell am Bodensee
Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung. Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 13 000 Mitarbeiter/innen – 57 Standorte – 20 Länder Unsere lokalen Standorte: Eigeltingen & Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter/innen Kontinuierliches Unternehmenswachstum & krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen Wir wachsen weiter und suchen Sie als: MITARBEITER HUMAN RESOURCES / HR ASSISTANT (m/w/d) Teilzeit 50%Organisations-und Koordinationsaufgaben im Bereich HR Koordination sowie Organisation der Health & Wellbeing Mitarbeiterprogramme und -events Mitarbeit in HR-Projekten Erstellung von Präsentationen Konsolidierung und Aufbereitung der monatlichen HR-Kennzahlen Administrative Bearbeitung von definierten HR-Aufgaben Terminüberwachung interner Prozesse Inbox-und Reisemanagement des Director HR Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Organisationstalent und Integrität Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents
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HR-Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Betreuung und Abrechnung von Mitarbeitern eines zugewiesenen Betreuungsbereiches inklusive Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bewerbermanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung Organisation von Veranstaltungen und Unterstützung von Projektarbeit innerhalb der Personalentwicklung Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft und bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Personalabteilung Überwachung und Unterstützung der Zeitwirtschaft Erstellung von Präsentationen, Analysen und Auswertungen Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Erste Erfahrungen im HR Management wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Gestaltungskompetenz und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge Anstellungsart: befristete Einstellung Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie arbeiten wir momentan ausschließlich mobil. Sie möchten Teil eines der modernsten und innovativsten Druckunternehmen sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Ihr Ansprechpartner Ulf Marquardt Personalleiter Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: http://www.mohnmedia.de oder vernetzen Sie sich mit uns auf Xing. Achtung! Aus Datenschutzgründen benötigen wir mindestens die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, um Ihnen einen Bewerber-Account zu erstellen, in dem Sie die datenschutzrechtliche Freigabe Ihrer Daten erteilen müssen. Am besten bewerben Sie sich gleich online! In diesem Fall erfolgt die datenschutzrechtliche Freigabe im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung. Vielen Dank!Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Mohn Media Mohndruck GmbH. Mohn Media Mohndruck GmbH, Carl-Bertelsmann-Straße 161 M, 33311 Gütersloh, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Mohn Media Mohndruck GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Bertelsmann SE & Co. KGaA - Mohn Media Services Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 149501
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Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Pfalzgrafenweiler
Verpackungstechnologie made by KOCH, von über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Entwickelt im Team, individuell ausgelegt, geschätzt bei internationalen Kunden. Ebenso wie unsere Services und die Angebote K 4.0 für die Digitalisierung im Sondermaschinenbau. Erfolgreich mit Ihnen, als (m/w/d): Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner Eigenverantwortliche, termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Prüfung und Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Themen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten und des Zeitwirtschaftssystemes in SAP HCM Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Versicherungen Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Administrative Verwaltungsaufgaben, Erstellung von Statistiken und Bescheinigungswesen Mitarbeit an HR-Projekten Kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse in MS-Office und SAP-HCM Ihre Stärke: Zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs­bewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit Hohe Diskretion, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Dokumenten Anspruchsvolle, interessante Aufgaben und Qualifikationsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team KOCHPlus: Das Vorteilsprogramm, das den Unterschied macht
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete. Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner in Durchführung von Personal-Maßnahmen Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Buchungen der Zeitwirtschaft und Erstellung der resultierenden Statistiken Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Sonderaufgaben und Projekte Kontakt und Zusammenarbeit mit den Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Berufserfahrung im Personalwesen oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen Umfangreiches Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Tätigkeiten
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