Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Papier- und Verpackungsindustrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Beratung
Papier- und Verpackungsindustrie

Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Dir täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werde Siegwerker, erlebe unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeuge Dich selbst! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d) Standort: Siegburg Referenznummer: 20386 Unterstützung im Bewerbermanagement und der -korrespondenz  Mitwirkung bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen Unterstützung der HR Business Partner bei diversen HR-Themen Mitarbeit im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews sowie die aktive Teilnahme an diesen Mitarbeit bei und Übernahme von eigenen Projekten Identifikation und Direktansprache von Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert, sehr selbstständig und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch gute Anbindung an die Autobahn Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem- fair und geschlechtsunabhängig
Zum Stellenangebot

Betreuer MS Dynamics NAV (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Tuntenhausen
Als Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist schicken wir Käse von Mailling in die Welt. Mit Verantwortung bis ins letzte Gramm. Für bekannte Marken, den Groß- und Einzelhandel, die Gastronomie und zur Weiterverarbeitung. Für Lebensmittel, die uns täglich begegnen: Im Käseregal, beim Frühstück im Hotel oder beim Snacken unterwegs. Das packt uns jeden Tag aufs Neue, macht uns stolz und stärkt unseren Zusammenhalt. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsam immer wieder packende Momente erleben. Willkommen bei Frischpack. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Betreuer MS Dynamics NAV (m/w/d) Betreuung und Administration des ERP Systems MS Dynamics NAV 2017 Weiterentwicklung und Customizing des ERP Systems in Zusammenarbeit mit dem ERP Team und dem Softwarehaus/Projektpartner 1st und 2nd Level Support Betreuung und Überwachung der Schnittstellen zu Subsystemen (u. a. EDI, BI, MDE, QMS, ATLAS Zoll) Schulung der Fachabteilungen, Unterstützung der User in Anwendungsfragen Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien Dokumentationserstellung für Endanwender Projektleitung Erfahrung in der Betreuung und Anpassung eines ERP Systems, vorzugsweise MS Dynamics NAV, sowie in der Implementierung von Schnittstellen Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Unternehmensprozessen aus Finanzbuchhaltung, Controlling, QM, Logistik, Produktion, Einkauf und Vertrieb sowie in der daraus resultierenden optimalen Übersetzung in eine systemische Abbildung Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenständiges und zielstrebiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich SQL sind wünschenswert ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich gesunden und wachsenden, mittelständischen Unternehmensgruppe ein teamorientiertes Arbeitsumfeld leistungsorientierte Vergütung, 38-Std-Woche und interessante Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter m/w/d

Di. 20.10.2020
Leutkirch im Allgäu
Seit 1968 fertigt die Sauter Druck GmbH erstklassige Printprodukte. Von der Vorstufe über den Druck bis zur Veredelung stehen wir für höchste Präzision. Mit 25 Mitarbeitern fertigen wir Etiketten, Verpackungen und klassische Printprodukte in unterschiedlichen Druckverfahren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leutkirch im Allgäu suchen wir baldmöglichst einen IT-Freak m/w/d, der Lust hat zunächst von seinen Kollegen zu lernen, um dann möglichst schnell selbst zu programmieren.Du willst alle Unternehmensprozesse zusammenbringen? - Dann bist Du bei uns richtig. Eine starre Arbeitsplatzbeschreibung und Bürokratie findest Du bei uns nicht. Du findest Dich in ein hochmotiviertes Team ein und bist eigenständig für die Betreuung und Programmierung unseres neuem ERP System „FileMaker“ zuständig. Du wirst das System bei uns einführen, jede Abteilung programmieren und immer dauerhaft begleiten, verbessern und Zusammenführen. Apple ist Ihrer Meinung nach die coolste Firma der Welt Siri und/oder Alexa hören bei Ihnen auf’s Wort Sie sind so IT-affin, dass Sie z.B. Ihren bzw. den Legobestand Ihrer Kinder in einer Excel- oder Access-Datei führen  Ausbildung und bisheriger Werdegang sind zweitrangig abgeschlossene Ausbildung mit IT-Wissen Arbeit in einem dynamischen Team qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten hochmoderne, qualitative Technologie flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberzuschuss zu VWL gemeinsame Events Bonuszahlungen
Zum Stellenangebot

Junior Inhouse SAP Consultant (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Heilbronn (Neckar)
mayer-digital GmbH & CO. KG ist ein Tochterunternehmen der Mayer Gruppe – dem führenden Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von Versand- und Verpackungslösungen. Mit dem neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn bündelt die Mayer-Gruppe ihre digitale Kompetenz um die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer Gruppe und ergänzt die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts Briefumschläge & Versandtaschen sowie Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln).   Die Schwerpunkte der mayer-digital sind „neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch das Zusammenspiel entwickeln wir neue Ideen, implementieren modernste Technologien und setzen digitale Zukunftslösungen um. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation.    In unserem neuen Büro in Heilbronn arbeiten wir in angenehmer und moderner Atmosphäre in einem sympathischen und dynamischen Team verschiedenster IT-Bereiche. Im Vordergrund unserer Zusammenarbeit steht der Austausch von Know-how und die Offenheit für andere Meinungen sowie neue Ideen – TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben.   Wenn auch Du etwas bewegen willst und Lust hast innovative und digitale Projekte mit einem Team aus kreativen und motivierten Menschen in einer Unternehmensgruppe mit langer Tradition voranzutreiben, dann bist Du bei uns genau richtig.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn einen Junior Inhouse SAP Consultant (w/m/d)      Mitwirkung bzw. Übernahme von (Teil-)Verantwortung für Projekte  Aufnahme, Analyse, Design und Optimierung bereichsübergreifender Geschäftsprozesse in enger Kooperation mit den Fachabteilungen der Mayer-Gruppe Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Definition von Fach- und Systemanforderungen sowie der Übertragung in Lasten-/Pflichtenhefte Planung und technische Umsetzung von Systemerweiterungen und -anpassungen (Customizing) innerhalb der eingesetzten SAP-Module User-Support (1st- und 2nd-Level) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. SAP-Beratungsunternehmen) Durchführung von internen Schulungen/Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP S/4HANA Modulen PP, MM, LE wünschenswert Hohe Kreativität, organisatorische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken bei anspruchsvollen Projekten     Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hands- on Mentalität und Zielorientierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen unbefristeten Vollzeitjob in einem ambitionierten Digitalunternehmen Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Mayer-Gruppe Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung von Inhalten Eine moderne Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop Viele Benefits, wie z. B.  Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu bAV, Obst für die tägliche Vitamindosis, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. berufsbegleitendes Masterstudium in Teilzeit), Mentor zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.)

Do. 15.10.2020
Selters (Westerwald)
SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.) Schützstraße 12, 56242 Selters(Westerwald), Deutschland Mit Berufserfahrung 15.09.20 Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:Ganzheitliche Betreuung der SAP CO Landschaft, mit dem Schwerpunkt, diese gemeinschaftlich mit dem Fachbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimierenAnalyse und Anforderungsaufnahme im Bereich Controlling inkl. Prüfung auf MachbarkeitAbbildung der Geschäftsprozesse und Änderungsanforderungen im SAP-Template mittels Customizing und ABAP-ProgrammierungUnterstützung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Roll-OutsSteuerung und Koordination von externen DienstleisternPrüfung der definierten Prozessqualität und Sicherstellung der Einhaltung der ProzesseSystemgestützte Dokumentation der Geschäftsprozesse für das Business und die interne ITErstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwenderschulungen (In- und Ausland)Sicherstellung der Einhaltung interner IT-Richtlinien bei allen AktivitätenOrganisation und Unterstützung bei der Testdurchführung und Abnahme bei Release-Wechseln und Änderungen der SoftwareDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der SAP CO Modulbetreuung / Beratung incl. CustomizingErfahrung in weiteren SAP Modulen (PP, SD, MM) sind von VorteilABAP Entwicklerkenntnisse sind wünschenswertErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP ProzesseGute Kenntnisse der Arbeitsabläufe des Fachbereichs Controlling und den angrenzenden SchnittstellenbereichenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was macht SCHÜTZ überhaupt und was macht den Reiz der Stelle aus?Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Besuchen Sie auch gerne unsere Karriereseite und sammeln Sie weitere Eindrücke. Sie haben noch Fragen? Unser Personalreferent Kevin Neyses, Telefon 02626 77-370, freut sich auf Ihren Anruf.  Schütz GmbH & Co. KGaA | Schützstraße 12 | 56242 Seltersschuetz.net Online bewerben
Zum Stellenangebot

SAP-Basis Administrator (m/w/div.)

Do. 15.10.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Administration und die damit verbundene Pflege und Wartung der bestehenden und stetig wachsenden SAP-Systemlandschaft (ERP, HCM, BI, CRM, SCM, EWM) auf HANA- und ASE-DatenbankenLösung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich SAP-BasisBenutzer- und BerechtigungsverwaltungBetreuung des SAP Solution Managers (Monitoring und Change Management)Installation und Konfiguration von neuen Systemen oder Upgrades von bestehenden KomponentenBeteiligung an einer wiederkehrenden RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

SAP OTC Solution Architect (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP OTC Solution Architect (m/w/d) Standort: Siegburg Referenznummer: 20143 Zentrale Anlaufstelle für Verbesserungsmaßnahmen, u.a. für effiziente End-to-End-Prozesse mithilfe zugrunde liegender Systemarchitekturen Konzeption und Implementierung eines auf Kundensegmentierung basierenden Dienstleistungskatalogs, in enger Zusammenarbeit mit dem Management und Unterstützung bei der Implementierung in die aktuelle System- und Prozesslandschaft Stakeholdermanagement und Beratung sowohl des Business als auch IT-Mitarbeitern bezüglich Prozesse und Softwarelösungen Unterstützung bei der Identifizierung von Prozessschwächen, Anregung von Prozessmodifikationen und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Bereitstellen von Industrie-, Prozess- und Technologievisionen in Ihrem Bereich, Kultivierung neuer Ideen und Entwicklung von Innovationen mit geschäftlichem Mehrwert sowie Steuerung von Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit (Business Partnering, IT Operations, Portfolio Management und Enterprise Architecture Management) für den Aufbau standardisierter, integrierter und effizienter Lösungen Bewertung von Lösungsentwürfen und Unterstützung bei der Implementierung von Prototypen, die mit unserer IT-Strategie im Einklang stehen Sicherstellung, dass unsere IT-Lösungen gemäß Service Level Agreements verfügbar sind und unterstützt werden Mentoring von Kollegen in Ihrem Verantwortungsbereich zu diversen Themen und neuen Technologien Relevanter Universitätsabschluss oder MBA Einschlägige Berufserfahrung als (interner) Berater im technischen/industriellen Umfeld, idealerweise in der Chemie- und Prozessindustrie Hervorragender und umfassender Überblick über Auftragsmanagement, Preisgestaltung, E-Business, Servicekataloge und Kundensegmentierung sowie über die dahinterliegenden Prozesse, Technologien und Tools (Erfahrung mit SAP bevorzugt) Hohes Abstraktionsvermögen, um die Auswirkungen von End-to-End zu verstehen und geeignete Lösungen zu entwerfen. Praktische Erfahrung im Sammeln von Anforderungen bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten (z.B. Prototyping) Fundierte Kenntnisse mit IT-Infrastruktur und Cloud-Architekturen Fähigkeit, auf neue Markttrends zu reagieren, hohe Motivation für kontinuierliches Lernen und Aufgeschlossenheit für neue Technologien Ausgezeichnetes Kommunikationsstärke, um auf allen Ebenen der beteiligten Interessengruppen argumentieren zu können Fähigkeit, in operativer, taktischer und strategischer Hinsicht zu denken, zu handeln und zu initiieren- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (20%) Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch gute Anbindung an die Autobahn Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem- fair und geschlechtsunabhängig
Zum Stellenangebot

SAP-Basis Administrator/Projektmanager (m/w/div.)

Di. 13.10.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der SAP-Basis und IT-InfrastrukturInstallation, Upgrade und Konfiguration von SAP-Systemen oder -Komponenten (ERP, HCM, BI, BO, CRM, SCM, EWM) auf SAP HANA und ASE DatenbankenEntwicklung des SAP Solution Managers (Maintenance Management, Monitoring, Change Management, Custom Code Management, usw.)Etablierung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Technologien zur weiteren Automatisierung des weltweiten IT-BetriebesIntegration von externen und internen Lösungen in die SAP-LandschaftSicherstellung und weitere Verbesserung der Informationssicherheit in Form der Schutzziele Vertraulichkeit, Integrität und VerfügbarkeitDokumentenmanagement und ArchivierungAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse Developer (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement

Mo. 12.10.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich.Wir transformieren unsere gewachsene SAP-Landschaft im Greenfieldansatz und Sie sind bei diesem spannenden Projekt mit dabei Entwicklung von Anwendungen im SAP-S/4HANA-Umfeld mit Schwerpunkt auf den Bereichen Sales, Vertrieb und Logistik Testing, Dokumenation und Wartung der Module Implementierung von Schnittstellen zu anderen Systemen Technische Betreuung, Pflege, Customizing und Störfallbearbeitung Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen und Erarbeitung sowie Implementierung gemeinsamer, bedarfsorientierter Lösungen Mitwirkung bei der Transformation des bestehenden SAP-ERP-Systems im Rahmen der S/4HANA Einführung Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der SAP- S/4HANA Anwendungsarchitektur Sehr gute Erfahrungen mit den SAP Entwicklungswerkzeugen (ABAP-OO, WebDynpro, BSP, SAPuis, Fiori, OData, WebServices, AdobeForms) EDI-Kenntnisse Projekterfahrungen im Bereich SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sonstiges Hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal