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beratung | papier-und-verpackungsindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Städte
  • Oberschleißheim 3
  • Böblingen 1
  • Frankenthal (Pfalz) 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Lengerich, Westfalen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Beratung
Papier- und Verpackungsindustrie

SAP-Inhouse-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement

Di. 18.02.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Mitwirkung bei der Transformation des bestehenden SAP-ERP-Systems im Rahmen der S/4HANA-Einführung im Greenfieldansatz Verantwortlich für die SAP-Services Sales and Distribution (SD)/Warehouse Management (eWM)/Quality Management (QM) incl. der zugehörigen Eigenentwicklungen im bisherigen ERP-System und zukünftig in S/4HANA Beratung der Fachbereiche bei der Analyse, dem Re-Design und der Optimierung von Geschäftsprozessen als IT-Business Partner Bearbeitung und Koordination des Tagesgeschäfts Steuerung externer Dienstleister inklusive Qualitätskontrolle Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich SAP Gute Kenntnisse der SAP S/4 HANA Anwendungsarchitektur Eigenständig Arbeitsweise mit den SAP Entwicklungswerkzeugen (ABAP-OO, ABAP) EDI-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstiges Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Moderations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
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SAP Inhouse Basis Administrator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung des Teams bei der Installation von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen Rechenzentrum Pflege und Wartung aller SAP-Anwendungen im Unternehmen z.B. S/4HANA, HCM, ERP, SCM 7.0 mit APO und weiteren NetWeaver 7.5x SAP Systemen Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und einem reibungslosen SAP Betrieb Betreuung und Ausbau unseres 7.2 Solution Managers z.B. ITSM, ChaRM, etc. Unterstützung im technischen SAP-Support und in der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer Applikationsumgebungen Gute Kenntnisse des SAP Solution Managers Solide Kenntnisse im SAP Berechtigungsmanagement, Netzwerken und in Script Sprachen Praxiserfahrung im Bereich SAP HANA ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Unix- und Linux-Betriebssystemen sowie Know-how im Bereich Datenbanken (SAP HANA) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Methoden Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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Payroll and HR Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 878 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 367.000 Tonnen Kunststoffe. An unserem Hauptsitz in Frankenthal bauen wir unser HR Team weiter aus und suchen Sie als Payroll and HR Administrator (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie Teil des neu geschaffenen HR Service Delivery Centers und verantworten die Entgeltabrechnung für ca. 600 Mitarbeiter, sowie administrative Aufgaben. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 600 Mitarbeiter in SAP HCM / Success Factors Employee Central Ansprechpartner in allen administrativen Themen von der Einstellung bis zum Beschäftigungsende und Erstellung aller erforderlichen Dokumente, Bescheinigungen etc. Pflege von Abwesenheiten im Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystem Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalsachbearbeitung bestenfalls in produzierenden Unternehmen gesammelt Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP Successfactors) Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie genauso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise Sie haben gute Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende standortübergreifende & internationale Projekte Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Helle und freundliche Büroräume, kostenfreie Parkplätze direkt neben dem Gebäude
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Controller im Bereich Finanzen / ERP Key User (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Böblingen
Wir sind ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Öl- & Gasbohrlöchern, im Eurotunnel sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als HP Spin-off vereinen wir 30 Jahre Erfahrung sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu. In unserem Headquarter in Boeblingen suchen wir einen:Controller im Bereich Finanzen ERP Key User (m/w/d)Im Bereich Finanzen unterstützen Sie uns bei der Datenaufbereitung für das Management, erstellen das Quartals Reporting sowie Auswertungen für verschiedene Unternehmensbereiche (Lagerbestand, Auftragsbestand, Forderungen und Kostenanalysen) und sind Ansprechpartner (m/w/d) für unser Steuerbüro. Sie übernehmen die ersten Stufen unseres Kunden-Mahnprozesses und koordinieren diese intern. Als Key User (m/w/d) für unser ERP-System (abas) übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Prozesse vom Auftrag über die Fertigung bis zur Lieferung und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Anwender in allen Modulbereichen. Alle Bereiche werden von Ihnen regelmäßig überprüft und im Bedarfsfall angepasst.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches/technisches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen und mehrjährige Erfahrung im internationalen Geschäft.Sie haben Erfahrung als Key User mit einem ERP-System (vorzugsweise abas).Den geübten Umgang mit MS-Office-Tools, speziell Excel, setzen wir voraus.Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen.Sie pflegen einen kooperativen, verbindlichen Kommunikationsstil und haben sehr gute Englischkenntnisse.Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf "state of the art technology".Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden Einzelnen.Nette Kollegen und eine schöne Arbeitsumgebung in einem starken internationalen Team.Wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten.Ideale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt.
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SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d)

So. 16.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung bei der S/4HANA-Einführung Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAB/4 im Umfeld von ERP Analyse und technische Konzeption von internen und externen Anforderungen Durchführung von Code Reviews Test und Dokumentation       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und umfangreiche Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OO Gute Kenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions usw.) Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC Erfahrungen mit Java, Fiori und SAPUI5 sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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SAP Entwickler / ABAP Programmierer (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 130 Mio. Euro Umsatz und etwa 850 Mitarbeitern sind wir eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa. Zur aktiven Gestaltung vielseitiger IT-Aufgaben suchen wir einen SAP Entwickler / ABAP Programmierer (m/w/d) Standort Heilbronn Kennziffer 50004952DAS ERWARTET SIE Entwicklung und Gestaltung von Prozessen in den logistischen SAP Modulen (SD, MM, PP) Entwicklung und Implementierung von Reports, Dynpros, Schnittstellen und Erweiterungen an Standardprogrammen Weiterentwicklung von bestehenden Individual-Programmen Formularentwicklung DAS BRINGEN SIE MIT Studium oder Ausbildung in der IT / einem IT-nahen Bereich (Wirtschaftsinformatik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in einem der Module (SD, MM oder PP) in Entwicklung und Integration von Applikationen Verständnis der Geschäftsprozesse in SAP ERP Erfahrung in Schnittstellentechnologien für SAP ERP (z.B. RFC/IDoc, EDI, SOAP Web Services) Erfahrungen im SAP Erweiterungskonzept Teamfähigkeit, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft DAS BEKOMMEN SIE Interessante Aufgaben in einem motivierten, dynamischen Team Hoher Gestaltungsspielraum bei der Konzeption und Implementierung von Lösungen Mitarbeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland Zielabhängige Tantieme Modernes IT Equipment (Laptop / Firmenhandy) Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP Inhouse Consultant BI (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Aktive Mitarbeit bei der Einführung einer SAP BI-Lösung basierend auf  S/4HANA In Kooperation mit den Fachbereichen nehmen Sie die Anforderungen auf, beraten und erstellen Konzepte Analyse komplexer, fachliche Anforderungen im BI-Umfeld und Erstellung von Berechtigungsstrategien Implementierung der Fachbereichsanforderungen von der Datenextraktion bis zum fertigen Report Erstellung von System- und Prozessdokumentationen     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von effizienten BI Lösungen Sehr gute Kenntnisse von Datawarehouse-Techniken sowie im Design und der Realisierung im Umfeld SAP BI (S/4HANA) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste  betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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