Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Papier- und Verpackungsindustrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Papier- und Verpackungsindustrie

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Weltmarktführer für Werkzeug-Kunststoffverpackungen. Als inhabergeführtes mittel­stän­disches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hochwertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen weltweit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic Erfolgsgeschichte fortzuführen... In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Betreuung des rose plastic Stammwerks im Bereich der Hauptbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Bearbeitung von Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Aufbereitung und Abwicklung des monatlichen Meldewesens Optimierung der Abschlussprozesse, inkl. Übernahme abteilungsübergreifender Projekte wie z. B. Digitalisierungsprojekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im deutschen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen Berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heilbronn (Neckar)
Weisert & Daur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verpackungen und Displays aus Karton sowie kaschierter Wellpappe. Als traditionsreiches Unternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung, haben wir höchste Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeiter Gewährleistung einer zeitnahen und korrekten Buchhaltung nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitende Arbeiten für Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachgehilfen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und in einem ERP-System Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit gehören zu Ihren Wertvorstellungen Eine langfristige Perspektive in einem mittelständigen Unternehmen, eigenverantwortlich zu arbeiten sowie ein angemessenes, Ihrer beruflichen Entwicklung entsprechendes Einkommen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Teilzeit möglich

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach
Unser Kunde, das Unternehmen „Pont Packaging GmbH“ ist die deutsche Vertriebsgesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe der Verpackungsindustrie. Das Lieferprogramm umfasst hochwertige Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff, die von Industriekunden aus unterschiedlichen Branchen (Pharmazie, Nahrungsergänzung, Lebensmittel) erfolgreich eingesetzt werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung einen Mitarbeiter (-in) Finanzbuchhaltung (m/w/d). Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung insbesondere Mitarbeit bei steuerlichen Fragestellungen und Sachverhalten Erstellung von Auswertungen für die IntraStat- und Umsatzsteuer -Meldungen Überwachung und Abstimmung der Konten, Klärung von Differenzen Eigenständiges Bearbeiten von administrativen Aufgaben sowie Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Behörden Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Fakturierungsprozesse aus umsatzsteuerlicher Sicht Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, Umsatzsteuermeldungen etc. Sie prüfen Reisekostenabrechnungen nach dem lokalen Steuerrecht Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, Rechnungswesen, Buchhaltung/Accounting Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil  Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Engagierte Mitarbeit und das Interesse an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit runden Ihr Profil ab Sie übernehmen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer dynamischen und krisensicheren Branche. Sie erhalten gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und expandierendem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Auf Sie wartet eine berufliche Herausforderung in einem angenehmen, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erwartet: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechtes Entgelt + Weihnachtsgeld + Bonus 30 Urlaubstage Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kaffeeflatrate Positive Arbeitsatmosphäre Klimatisierte Büroräume Firmeneigener, kostenloser Parkplatz Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn Geschäfte des täglichen Bedarfs (Supermarkt, Bäcker) in der Umgebung
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries.For our offices in Germany, located either in Mannheim or in Mönchengladbach, we are looking for an enganged & qualified:Junior Accountant (m/f/d)We’re seeking an analytic and proactive Junior Accountant (m/f/d) who can assist both the finance department and the business when it comes to prepare the relevant financial information. Within this role, you’ll ensure the completion and compliance of business transactions and reporting applying all accounting principles (i.e. IFRS and HGB) and your tax (including VAT) knowledge. You will closely work together with our colleagues in the shared service center and group accounting in Norway. You will help to drive and speed up the standardization and optimize processes and interfaces in our SAP environment. Moreover, you’ll take part in the monthly, quarterly and annual closing activities. In addition, you’ll support your finance team when it comes to external consultants including topics regarding assets, VAT, and other tax-related declarations.Degree in Finance and/ or Business administration or similarFirst experience working in a finance department with a SAP EnvironmentAccounting principles HGB and IFRS are familiar to youAble to interpret financial information/data/issues in a business context and present material clearly and conciselyWell-structured with a meticulous eye for details and a good analytical mindsetWillingness to travel and flexible in working from our different locations in GermanyVery good skills in Microsoft Office including advanced Excel skillsGood communication skills (especially advanced level in German and English are a must), confident building working relationships with stakeholdersTo join Elopak means to be part of an organization recognized by a dynamic, open and flexible culture. We celebrate and are proud of our successes, striving always to reach our goals and ambitions. Working side by side with our colleagues in other office locations in Germany is a key factor to achieving our goals. Elopak always seeks to find new ways to influence the market and has a long tradition of encouraging and supporting successful leaders and employees to take the next step. Join us and be part of our success!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung / Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Cleebronn
Dätwyler Industrial Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Mobility, Oil and Gas, General Industry und Food & Beverage. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit eine/einen Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung / Buchhalter/in (m/w/d) Als Finanzbuchhalter/in / Buchhalter/in (m/w/d) führen Sie ordnungsgemäß die Haupt- und Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) und wickeln den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement ab. Ordnungsgemäßes Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) - Rechnungsbuchung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagement Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Anlegen & Abrechnung von Projektaufträgen Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung statistischer Auswertungen Allgemeine kaufm. Verwaltungstätigkeit (Versicherungen, Reisekosten etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie Finanzbuchhaltung-Software (Kenntnisse in abas ERP oder SAP sind von Vorteil) Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wassenberg
Die WKS Print Partner GmbH bietet als Spezialist in der Druckindustrie alle Dienstleistungen an, um Druckkunden von der Ausschreibung bis zur Abrechnung zu begleiten und innovative Konzepte für komplexe Druckaufträge zu erarbeiten.Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).die Rechnungsprüfungdie Buchung von Geschäftsvorfällen kreditorisch und debitorisch inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrsvorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiteneine fundierte kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Rechnungswesengute EDV Kenntnisse, insbesondere der einschlägigen MS-Office-ProdukteSicheres Auftreten und Teamfähigkeiteine anspruchsvolle Aufgabeein motiviertes Teamein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) für die Buchhaltung in unserer Zentrale in Weyhe (bei Bremen)

Mo. 29.11.2021
Weyhe bei Bremen
Wir sind ein inhabergeführtes und sozial engagiertes Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft der schönen Hansestadt Bremen. Dank unserer Mitarbeiter dürfen wir uns zum Marktführer im Bereich Transportverpackung zählen. Unsere Stärke: ökologische, ökonomische, praxiserprobte und innovative Verpackungslösungen. Unsere Produktentwicklungen wie zum Beispiel XF-Film® Ökoplus sind einzigartig und sowohl national wie international beachtet und ausgezeichnet. Unsere Exzellenz in den Bereichen Stretchfolie und Verpackungsmaschinen wird bestätigt durch unsere Erfolge. In unserem Haus entstanden mit unserem XF-Film® die meistverkaufte Handstretchfolie und mit unserem Stretchanlagenprogramm das erfolgreichste Stretchanlagenportfolio halbautomatischer Stretchanlagen Deutschlands. Eingangsrechnungen bearbeiten und buchen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Ausgangsrechnungen erstellen und versenden Buchung von Bankkontoauszügen Mahnwesen Kreditkartenabrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer, praxiserprobter Umgang mit MS Office Hohe Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Selbstständige, strukturierte, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, Engagement und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen eine Unternehmenskultur, in welcher wir uns gegenseitig schätzen, respektieren, unterstützen und fördern eine Unternehmenskultur, die mit Leidenschaft hinter unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern, unseren Produkten und unseren Kunden steht. eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem kollegialen Team einen sicheren Arbeits­platz, der Einsatz und Engagement fordert einen unbefristeten Arbeits­vertrag bei einem der führenden Unter­nehmen in der Verpackungs­branche eine strukturierte Einarbeitung mit einem qualifizierten Onboarding und einem Paten, der alle auftretenden Fragen beantworten wird interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen ein neues Firmengebäude mit modernen, attraktiven, großzügigen Arbeitsplätzen und stilvollem Bistro frisch zubereitetes Mittagessen aus Bio-Lebensmitteln kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/div.) - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Mo. 29.11.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.  Prüfung und Bearbeitung von Investitionsanträgen für Anlagevermögen sowie Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung Verwaltung der Anlagenstämme und Abschreibungsparameter Verbuchung von Anlagenzu- und abgängen sowie Umsetzungen Koordination der Anlageninventur und Inventarisierung der Anlagenzugänge Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Kontrolle, Auswertung und Abrechnung von Projekten des Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau Ermittlung der halbfertigen Arbeiten im Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Controlling Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI-AA und PS vorteilhaft Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
Zum Stellenangebot

Experte Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Experten Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d). Bearbeitung und Verbuchung von komplexen unternehmensinternen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der Monats- und Quartalsberichterstattung Erstellen von Meldungen für Behörden und Ämter Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in Zusammenarbeit mit unseren steuerlichen Beratern Intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Unternehmensbereiche und ausländischer Standorte Dokumentation der Prozesse im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung und des Unternehmenssteuerrechts ggf. auch Kostenrechnung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP S4/HANA Gute Kenntnisse des deutschen Unternehmenssteuerrechts Präzise, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Experten Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d). Verbuchung typischer Geschäftsvorfälle, insbesondere Verarbeitung der Eingangsrechnungen Kontenpflege, Kontenabstimmung und Kontenanalyse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erstellung von Zahlläufen Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Pflege von Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Beherrschung von Buchhaltungsprogrammen, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität zum digitalen Arbeiten Selbständige strukturierte und engagierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und am Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Fachbereiche Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: