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Controlling | Papier- und Verpackungsindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Controlling
Papier- und Verpackungsindustrie

Controller (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Arneburg, Oberland am Rennsteig
Mercer Stendal gehört zur amerikanisch-kanadischen Mercer International Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Langfaser-Marktzellstoff. Wir beschäftigen ca. 440 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und produzieren Zellstoff für die Weiterverarbeitung in den Papierfabriken. Wir betreiben gleichzeitig Deutschlands größtes Biomassekraftwerk seiner Art. Damit decken wir unseren gesamten Eigenbedarf an Strom und speisen erhebliche Mengen Grünstrom in das öffentliche Netz ein. Für unseren neuorganisierten Zentraleinkauf suchen wir einen Controller (m/w/d)Kennziffer: 14.18 Reporting (zyklisch, ad-hoc-Auswertungen) für den strategischen Einkauf  Aufbau und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen  Aufbereitung von KPIs, Stamm- und Bewegungsdaten  Aufzeigen von Savings, Analyse von Kostentreibern, Preis- / Konditionenvergleiche etc.  Auf- und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen Unterstützung von Vertragsverhandlungen aus Controlling Sicht (Warengruppenanalysen, Lieferanten­analysen, Preisentwicklungen, usw.) Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder ein Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) vorweisen. Mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Einkauf oder Controlling sind von Vorteil.Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in SAP sind wünschenswert.Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Arbeitsort: Arneburg (Sachsen-Anhalt) oder Rosenthal am Rennsteig (Thüringen)einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine Vergütung nach Tarif, ein 13. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld, eine 35-h-Woche und 30 Urlaubstage, ein umfassendes Schulungsangebot ermöglicht Ihnen den kontinuierlichen Aufbau Ihrer Kenntnisse. 
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Controller (m/w/d) Papierproduktion

Fr. 27.03.2020
Landau in der Pfalz
Progroup ist das führende Unter­nehmen in der Well­pappen­roh­papier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfol­greich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt PapierproduktionKennziffer 2020-229 Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung der Papierfabriken sowie Einfordern und Nachhalten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Weiterentwickeln eines aussagekräftigen Produktions- und Management­reportings sowie eigenverantwortliche Koordination der Planungs- und Forecastprozesse Erstellung von Produktionsanalysen, Benchmarks und Wirtschaftslichkeits­berechnungen Unterstützung der Produktionsbereiche bei der Optimierung des Produktionsprozesses Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Produktionskalkulationen Als Mitglied des Management-Teams die controllingseitige Begleitung in allen relevanten Fragen rund um die Wirtschaftslichkeit des Bereiches Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationAdäquate Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling, ideralerweise im Umfeld der Papierindustrie oder ProzessindustrieErfahrung in der Strukturierung, Integration und Aufbereitung von DatenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP CO/FI/MM und Erfahrung im Umgang mit BI-SystemenReisebereitschaftSelbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und LeistungsmotivationProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung. 
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Finance Controller (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Kabelsketal
Greatview Aseptic Packaging Company Ltd. ist der weltweit zweitgrößte Lieferant von sterilen Verpackungsmaterialien auf Rollen für Molkereiproduktehersteller und Hersteller von kohlensäurefreien Erfrischungsgetränken. Für unser Werk in Kabelsketal (Halle/Saale) suchen wir zum sofortigen Einstieg ein Finance Controller (m/w/d) Erstellung, Analyse und Auswertung von Produktionskostenreports in enger Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale Erstellung von Wareneinsatzkalkulationen Weiterentwicklung und Führung des Kostencontrollings im Werk Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen von Investitionen Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planabweichungen, Erstellen von Abweichungsanalysen, Ausarbeitung von Handlungsalternativen Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des ERP Systems Oracle Unterstützung bei Jahres-, Monatsabschlusserstellung und Jahresabschlussprüfung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in modernen Industrieunternehmen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel teamfähig, flexibel, belastbar Englischkenntnisse in Wort und Schrift leistungsorientierte Vergütung, Bonussystem, Fahrtkostenzuschuss, u.v.m.   ein modernes Arbeitsumfeld nach neuestem Standard der Technik interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
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International Group Financial Controller (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Witzhave
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Witzhave, eine/n: International Group Financial Controller (m/w/d) Sie erstellen, analysieren und kommentieren die monatlichen HGB (in Zukunft IFRS) Abschlüsse Die Verbesserung von Qualität, Aussagekraft und die Einhaltung von Zeitvorgaben beim Monatsreporting der Deutschen und Internationalen Tochtergesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben Ebenfalls führen Sie Analysen der Kosten- und Leistungsrechnung, Abweichungs- und Ad hoc-Analysen durch Sie betreuen Standorte im In- und Ausland (Beteiligungscontrolling) Sie unterstützen weiter bei der Budgetplanung und Forecast Rechnung Die Erstellung und Präsentation der Analysen für das Management der Unternehmensgruppe obliegt Ihnen ebenfalls Sie übernehmen Verantwortung für Teilprojekte beim Ausbau des Reporting‘s bzw. beim Aufbau weltweiter Controlling-Tools Sie fungieren als Key-User bei der Einführung und Weiterentwicklung des Finance und Consolidation Tools LucaNet Das Arbeiten in Projekten u.a. bei der Optimierung von lokalen ERP Systemen, sowie Aufbau und Weiterentwicklung des operativen Controllings runden Ihren Aufgabenbereich ab Mit gutem oder sehr gutem Erfolg haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen Sie können mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Controlling bei einem Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, insbesondere Kostenrechnung und Kalkulation, Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office (insbes. Excel), Kenntnisse in einem ERP- und Business Intelligence-System sind bei Ihnen vorhanden Sie habe sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Überzeugungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse ggf. weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil ab Ein Unternehmen für motivierte Menschen mit ehrgeizigen Zielen. Kurze Entscheidungswege durch lokal ansprechbare Führungskräfte. Ein international wachsendes Umfeld. Kollegen, die energiegeladen, zielstrebig und entschlossen sind. Eine firmeninterne Kantine. Täglich frisches Obst & Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile
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(Senior) Pricing Manager (w/m/d) / Mitarbeiter Grenzkostenkalkulationen

Di. 24.03.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten unsere Kunden auf dem Weg in und durch die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze begleiten? Für unser Sales Support Team in unserer Hauptverwaltung in Hannover suchen wir einen (Senior) Pricing Manager (w/m/d) / Mitarbeiter Grenzkostenkalkulationen Sicherstellung und Erstellung von Grenzkostenkalkulationen im Direkt- und Indirektvertrieb sowie Übermittlung der Preise an die zuständigen Führungskräfte Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Erstellung von Pricing-Benchmarks und Anpassung des finalen Pricings im Hinblick auf die jeweiligen Rechnungslegungsgrundsätze Beantragung finanzieller Supportmittel beim Headquarter sowie monatliches Claimen der beantragten Mittel Erstellung von Projektpreiskalkulationen im Direct und Indirect Channel sowie Dokumentation der Projektkalkulation Erstellung von Auswertungen und Analysen (z. B: Sicherstellung eines permanenten Monitoring der won-loss-Situation für Divisionen & Standorte) Unterstützung und Stellvertretung des Chief Managers Strategic Pricing & Commission Control Ggfs. mit perspektivischer Führungsverantwortung im Rahmen der Nachfolgeplanung im Sales Support Abgeschlossenes Studium der BWL (Schwerpunkt Marketing oder Controlling) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb Erfahrung im Bereich Bürokommunikation /Vertrieb / Product Management oder Controlling  Ausgeprägtes mathematisches Verständnis und Zahlenaffinität Technisches Verständnis; analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) erste Führungserfahrung von Vorteil ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote unserer Ricoh Academy  Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Werkscontroller (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hambrücken
LINHARDT ist mit drei deutschen und einem inter­nationalen Standort einer der führenden Verpackungs­hersteller in Europa. Nachhaltig­keit und Pioniergeist stecken unserem familien­geführten Unternehmen in den Genen. Mitwirkung beim Budget / Forcast Mitwirkung bei neuen Prozess­definitionen Durchführung von Auswer­tungen und Analyse Koordination der SAP CO-Thematik zwischen den Werken Profitcenter­rechnungen und Kalkulationen Investitionscontrolling Allgemeine SAP-Strategie­beratung Abgeschlossenes kauf­männisches oder wirt­schafts­wissenschaft­liches Studium Mindestens 3 Jahre Berufs­erfah­rung im Controlling eines Produktions­unternehmens Gute SAP CO-Kennt­nisse Kommu­nikations­fähigkeit, Team­fähigkeit und Belast­barkeit Flexibilität, Eigeninitiative und Bereit­schaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse Bei uns erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet in einem starken Unternehmen mit flachen Hierarchien und Sie profitieren von unseren Sozial­leistungen wie z. B. Altersvorsorge, Netto-Geld-Optimierung, Gesundheits­präventionen, Zeitwertkonten und vielem mehr.
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Senior Business Controller global (f/m/d)

Fr. 20.03.2020
Heidenheim an der Brenz
The Edelmann Group is one of the leading German packaging manufacturers and system suppliers with locations in Europe, Asia and America. Their core competencies are the development and manufacturing of packaging solutions for the Health Care, Beauty Care and Consumer Brands markets. Customers of other selected market segments also benefit from the strengths that Edelmann has in terms of printing, finishing, labeling and quality management. With innovative solutions, the Edelmann Group designs process optimizations that span the entire supply chain - and, together with its customers, leverages important potential for added value. For the location Heidenheim we are looking for a Senior Business Controller global (f/m/d) Taking over the responsibility for Cost & Profit Center accounting, analysis and reporting using SAP EC PCA/COPA including product cost accounting Analyze deviations to budget, forecasts, prior year and/or profitability calculations Initiate and coordinate cost optimization projects locally and globally Develop & report existing KPIs and drive the standardization across the group Guide & support the implementation of “Qliksens” as a system based KPI & BI tool to enhance transparency across the organization Determine & review cost of goods manufactured and cost-rates (hourly rates) and maintain these in SAP Run pre- and post-calculations (standard vs actual cost) and comparisons thereof Act as business partner to the local and global organization providing competent advice and support to Functional Leaders Prepare, analyze, support, comment and enhance the regular management reporting of the Group Perform standard and non-standard procedures for closing the Month- /Year-end process Support the development of improvement projects as part of the strategy deployment process (X-matrix) and conduct performance reviews together with the Head of Controlling Guide & support group-wide projects in the area of Finance and Controlling A degree in business administration (diploma or master’s degree) or a comparable field of study with very good results You have at least 5-10 years of professional experience in controlling and cost accounting ideally in a producing company IT affinity, very good knowledge of the MS Office package and SAP ERP skills (CO/COPA/SAP, EC-PCA); “Qliksense” You enjoy structural and organizational activities and have the ability to communicate across all hierarchical levels You are able to work independently and in a structured manner. As a problem solver, you like to take things into your own hands, you are flexible, dynamic, agile and a team player You have excellent communication skills (in English & German) is a must Willingness to travel
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