Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Papier- und Verpackungsindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik
Papier- und Verpackungsindustrie

Disponent (m/w/d) Transportlogistik

Do. 08.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­natio­nalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDisponenten (m/w/d) TransportlogistikKennziffer 2020-349 Als Disponent in der Transport­logistik planen, koordi­nieren und dispo­nieren Sie die Aus­gangs­ladungen der betreu­ten Well­pappwerke Sie vergeben Aufträge an Spedi­tionen und kaufen Trans­port­leistungen ein Im Rahmen des Speditions­managements sorgen Sie für eine effi­ziente Planung, sodass unsere Well­papp­formate pünkt­lich und mit wenig Auf­wand ihr Ziel erreichen Sie optimieren unsere opera­tiven und organi­sato­rischen Prozesse konti­nuier­lich Sie stehen im engen Aus­tausch mit unserem Vertriebs­innen­dienst und der Pro­duk­tions­planung Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kauf­mann oder eine vergleich­bare kauf­männische Quali­fikationSie verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen PositionMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mit, wenn Sie darüber hinaus über Kennt­nisse in Polnisch oder Tschechisch ver­fügen, ist dies von VorteilSie arbeiten gewissen­haft, Ihre hohe Eigen­motivation und Engagement zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/ Versand (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 240 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Im Prenzlauer Berg befinden sich Produktion, Beratung und Auftragsbetreuung, in Tempelhof ist unsere Hauptproduktionsstätte zur Weiterverarbeitung sämtlicher Druckerzeugnisse. Neben Visitenkarten, Flyern, Postkarten und Briefpapier bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Druckprodukten jeglicher Art im Offsetdruck sowie entsprechende Veredelungen an. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Gute Organisation ist die halbe Miete! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d), der stets den Überblick behält und unsere Druckprodukte punktgenau auf den Weg bringt. Weitere Details? Gern! Organisation der Auslieferung der fertigen Druckprodukte durch Speditionen, Kuriere, Postversender und eigenen Fuhrpark (inkl. Tourenplanung) Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Erstellung der Lieferscheine und Versandaufträge Ansprechpartner unserer Kunden bei der Sendungsverfolgung Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kundenfreundliche Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 240 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Jülich
Für unser Releaseliner-Werk in Jülich bei Aachen,  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Logistik  (m/w/d) Werden Sie Mitarbeiter von Mondi und entfalten Sie Ihr wahres Potential in unserem internationalen Papier- und Verpackungskonzern mit mehr als 25.700 Kollegen in 30 Ländern weltweit. Die Hauptaktivitäten des Konzerns befinden sich in Zentraleuropa, Russland, Amerika und Südafrika. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt und wir entwickeln innovative Produkte seit 1793. Komplette Versandabwicklung inkl. Erstellung der Exportpapiere für Drittlandverladung Retourenabwicklung Wareneingangsbuchung in SAP inkl. Archivierung der Lieferpapiere Frachtkostenkontrolle und Verbuchung in SAP Unterstützung bei Inventuren Kontrolle und Führung von Ladehilfsmittelkonten Bestandskontrolle und Inventurdifferenzbuchung in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Zollrecht/ Präferenzrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. ein dynamisches Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme.
Zum Stellenangebot

Logikstiker*in

Do. 01.04.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Wareneingangskontrolle interner Warentransport Verpacken der Ware Leergut-Management Buchungen im ERP-System Be- und Entladevorgänge Reklamationsvorgänge anstoßen Durchführung von Fahrdiensten Ausgabe und Kontrolle von Fahrzeugen aus dem Fuhrpark Abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Metallbereich Selbständige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Staplerschein und Kenntnisse in der Ladungssicherung Erfahrung in einem ERP-System von Vorteil Beginn: ab 01.04.2021Dauer: befristet auf 2 Jahre– 40h/Woche Sie haben Fragen zum Job?Personalabteilung+49 8231 6005 0
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Administration Logistik und Versand (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Service Centers am Standort Metzingen suchen wir ab sofort einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER ADMINISTRATION LOGISTIK UND VERSAND (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit logistischem Hintergrund Erfahrung in der Exportabwicklung, in administrativen Logistikprozessen und der Lagerlogistik Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Logistische Abwicklung für Maschinen, Ersatzteile und Integrationen via Spedition oder Paketdienst Bearbeitung der Maschineneingänge sowie -ausgänge im SAP Komplette Zollabwicklung (Proformarechnung, Ausfuhranmeldung etc.) Buchung der Wareneingänge Abwicklung von Transportschäden Bearbeitung von Mahnlisten für Ersatzteile Buchung von Eigenbauteilen sowie der Reparaturberichte für Maschinen Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versand

Do. 01.04.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiter-verarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familien­unternehmen legen wir großen Wert auf eine lang-fristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter im Versand (m/w/d)Für die Nachtschicht Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren Retouren-Bearbeitung Koordination Fuhrpark Kommunikation mit Transportdienstleistern Überwachung der Termintreue Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrungen im Versand sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft zur Hauptarbeitszeit in der Nachtschicht Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Motivation Teamfähigkeit Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot

Versand Manager (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Ranstadt
Als internationales Unter­nehmen der Verpackungs­branche blicken wir als Markt­führer für asep­tische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Verpackungs­lösungen werden von nam­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen eingesetzt. An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbei­tern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS-, FS-, StickPack- und Sachet­Maschinen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Koordination und fachliche Steuerung des Fac­hbereiches Versand Sicherstellung der Einhal­tung von Zoll­formali­täten Festlegung von Versand­richt­linien unter Berück­sichtigung von Vertriebs- / Kunden­anforderungen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Enge, regel­mäßige Abstim­mung und Koordi­nation mit Schnitt­stellen­abteilungen hinsicht­lich termin­gerechter und effi­zienter Auftrags­bearbeitung Vorbereitung und Bereit­stellung von Liefer- und Begleit­papieren Kommunikation mit Spedi­tionen und Kurier­diensten Erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit Schwer­punkt Logistik oder vergleich­barer Quali­fikation Umfangreiche Berufs­erfahrung im Fach­bereich Versand; idealer­weise haben Sie diese in einem Maschinen­bau­unter­nehmen gesammelt Selbstständige Arbeits­weise Kommunikations­starke Persön­lichkeit mit analy­tischer und struk­turierter Denk- und Vorgehens­weise Effektives Zeit­management Beherrschung MS Office und SAP Waren­wirtschafts­software
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand (m/w/d)

Fr. 12.03.2021
Linnich
Zur Unterstützung für unseren Standort Linnich suchen wir befristet für ca.12-16 Std./wöchentl.ab sofort: Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand (m/w/d) Die SIG Combibloc Gruppe ist einer der weltweit führenden Systemanbieter von Kartonverpackungen und Füllmaschinen für Getränke mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern. Wir suchen: Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand zur Unterstützung am Standort Linnich (die Arbeiten können teilweise auch aus dem Homeoffice verrichtet werden) Anfrage von Lieferfreigaben bei den Clustern  Erstellen der Listen und Label für den Versand von GT-Teilen  Ablage und ggf. Einforderung von Gelangensbestätigungen  Rückstandsbearbeitung  Fehlteilnachverfolgung Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP  Gute PC-Kenntnisse  Teamfähigkeit und rasche Auffassungsgabe Eingeschriebener Student (m/w/d) Eine attraktive und abwechslungsreiche Position in einem international agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal