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Einkauf | Papier- und Verpackungsindustrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf
Papier- und Verpackungsindustrie

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiterverarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Einkäufer (m/w/d) Identifizierung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten Realisierung von Einsparpotentialen Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Verkäufern Überwachung der Materialbestände Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen, sowie Überwachung von Lieferterminen Anlage und Führung von Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Hohe Preissensibilität Technisches Verständnis Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Wer sind wir? spath printware + service ist ein familiengeführtes Unternehmen mit knapp 35-jähriger Markterfahrung im Bereich Printermanagement und wir lieben, was wir tun. Über 25 Mitarbeiter bieten unseren Kunden bundesweit alles rund um die Themen Druck, Drucker und Etikettendruck an. Dabei sind unsere Ziele, eine langfristige Zusammenarbeit und eine hohe Kundenorientierung. Wir sind mehr als ein Lieferant, wir sind ein echter Partner für unsere Kunden und dafür brauchen wir Sie! Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)   Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen Auftrags- und Bestellmanagement Terminverfolgung Telefonischer Kontakt sowie Korrespondenz mit Lieferanten Erstellen von Auswertungen und Statistiken Stammdatenpflege Rechnungskontrolle Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Gutes Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit IT- und Office Programmen insbesondere Excel Hohe Serviceorientierung Organisationsgeschick, sowie eine selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Eine attraktive und krisenfeste Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit knapp 35-jähriger Markterfahrung Sie genießen nach einer umfassenden Einarbeitung ein modernes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir unterstützen betriebliche Gesundheitsförderung und bieten gute Perspektiven auf persönliche Weiterentwicklung Moderne und technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze Unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaubsanspruch
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Verhandlung von Rahmenverträgen für die Serienbelieferung Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten, vor allem in unserem neuen Produktbereich "Electronic in Films (EiF)" Betreuung der Warengruppen Elektronik und Spritzgussteile Schnittstellenmanagement zwischen den Lieferanten und dem Projektteam sowie Planung aller Beschaffungsaktivitäten Terminplanung- und -überwachung projektbezogener Abläufe Kontaktaufnahme und Qualifizierung potentieller Neulieferanten sowie Bearbeitung und Beurteilung von Anfragen Betreuung bestehender Serienlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Supply Chain Management, Betriebswirt mit technischer Zusatzausbildung alternativ Techniker oder eine qualifizierte technische Ausbildung mit Erfahrung im Elektronikmarkt Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Serieneinkauf und/oder Projekteinkauf Technisches Verständnis im Bereich Elektronik Erfahrung in der Automotive- und/oder Pharmabranche wünschenswert Sehr gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Internationale Reisebereitschaft Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Fulda
Die Papierfabrik Adolf Jass ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen. An den beiden Standorten Fulda in Hessen sowie Rudolstadt/Schwarza in Thüringen verfügen wir über eine Produktionskapazität von über 1 Million Tonnen Wellpappenrohpapier pro Jahr und zählen somit zu den führenden Papierherstellern Deutschlands und Europas auf unserem Sortengebiet. Für eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe zur Unterstützung im Technischen Einkauf an unseren beiden Produktionsstandorten suchen wir mit Arbeitsort Fulda (Hessen) eine umsetzungsstarke Persönlichkeit m/w/d als Strategischer Einkäufer / Technischer Projekteinkäufer (m/w/d)  für die vollkontinuierliche Papierproduktion. Weiterentwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Beschaffungskonzepten. Erstellung von qualifizierten Preisvergleichen und Kostenanalysen zur Beschaffungsoptimierung. Verhandlung, fachliche Vertragsgestaltung und Abschluss rechtsverbindlicher Verträge im nationalen und internationalen Umfeld. Projekteinkauf und Projektcontrolling in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Fachlicher Ansprechpartner bei Leistungsstörungen und Eskalationen im Liefer- und Gewährleistungsmanagement. Auf der Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftsorientierten Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits fundierte Erfahrungen im Einkauf, vorzugsweise dem technischen Einkauf einer Prozessindustrie sammeln. Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und Freude an einer kostenoptimierten Materialbeschaffung, die sich am Markt und den Unternehmenserfordernissen orientiert. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit aus. Mit ausgezeichneten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sicherem Auftreten sowie einer positiven, proaktiven Herangehensweise an Ihre Aufgaben treten Sie gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt. Eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen. Regelmäßige Reisebereitschaft (ca. 4 Tage/Monat) zum Standort Rudolstadt/Thüringen. Eine verantwortungsvolle, vielseitige und fordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine solide Einarbeitung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Eine der Qualifikation und Verantwortung entsprechendes, attraktives Gehalt.
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Praktikant (m/w/d) im Einkauf

Di. 15.06.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Bestellung von indirektem Material und Dienstleistungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Marktbeobachtung und -analysen, Lieferantensuche und -auswahl Betreuung von Projekten im Einkauf Durchführung von Prozessanalysen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurswesen Sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS Office Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise und analytisches Denken Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten   Das sind Ihre Chancen: Wir eröffnen Ihnen den Freiraum, Ihre Talente zu entfalten und Ihre Ideen zu verwirklichen Bei uns erwartet Sie ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kompetenten Teamkollegen und Offenheit für neue Wege, die uns gemeinsam voranbringen
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operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hofheim am Taunus
KlarPac ist seit über 50 Jahren ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fo­kus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Ein breites Sorti­ment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unsere kom­pe­ten­te Einkaufsabteilung gesourct, die Sie als operativer Einkäufer zukünftig unterstützen werden. Hier werden Sie Teil eines kommunikativen Teams, betreuen Ihren eigenen Lieferantenstamm und verantworten den Prozess von der Beschaffung bis zur Verfügbarkeit der Produktions- und Handelsartikel. Dafür finden Sie bei uns, was Sie suchen: einen sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. globale Beschaffung (Bestandsüberwachung, Disposition, Terminverfolgung) von Handelswaren und Produktionsartikel Abwicklung komplexer Kundendruckprojekte Import-Abwicklung Optimierung logistischer Prozesse Erstellen von Anfragen und Auswahl der besten Angebote Schnittstelle zum Vertrieb bei allen Fragen rund um unsere Produkte Buchung von Belegen Reklamationsbearbeitung Erstellung von Konformitätserklärungen Stammdatenpflege kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (FH/BA) mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung und Logistik Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und der Umgang mit großen Datenmengen Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Flexibilität, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und haben sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine gute Einarbeitung, wöchentliche Team-Meetings mit Vorgesetzten, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglich­keit sowie eine angemessene Vergütung mit Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Damit bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz - denn verpackt wird immer!
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 13.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Weltweit verantwortlich für die Stammdatenpflege der Materialien und Lieferanten Operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit dem Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien, Produkten und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Stammdatenpflege und im Einkauf Ausgeprägte Kenntnisse in SAP MM und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Einkäufer Logistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwer­tung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Einkäufer Logistik (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 66501 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Steuerung des Einkaufsachgebietes der Logistikdienstleistungen Sie sind maßgeblich bei der Erstellung und Umset­zung der Logistikstrategie beteiligt Das selbstständige Führen von ergebnisorientierten Preis- und Vertragsverhandlungen, um systematisch Kostensenkungspotentiale zu erschließen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Implementierung, Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen und der Steuerung des Liefe­ran­tenmanagements können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Darüber hinaus beschaffen Sie Logistikdienstleis­tungen Das Erstellen bzw. die Überwachung der Ausfuhr­dokumente für Warenlieferungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung der Rechnungskontrolle rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrich­tung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung im Umfeld der Transportwirtschaft Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Logistikleistungen mit Fundiertes Wissen im Tendermanagement zeichnet Sie ebenso aus wie sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Struktur, Disziplin, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Notifi­zierung von Abfalltransporten und im Bereich Bahn­transport / Binnen- und Seefracht mit Sie haben Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams und sind ein ausgeprägter Teamplayer Hohes Durchsetzungsvermögen, verbunden mit der erforderlichen Diplomatie und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wetter
In einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte am Standort Wetter hat sich die Moderne Verpackung Carl Bernh. Hoffmann GmbH zu einem führenden Unternehmen im Verpackungsbereich mit Schwerpunkt auf konstruktive Schutzverpackungen entwickelt. Mit ihrem Wissen stehen unsere Mitarbeiter für die herausragende Entwicklungs- und Fertigungs-Kompetenz in Sachen Verpackung in allen Branchen – von Automobilzulieferern bis Medizintechnischen Produkten - mit Rat und Tat zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in 58300 Wetter suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Einkäufer (m/w/d) Selbstständige Betreuung definierter Warengruppen Sicherstellung des Materialzulaufes Einholung und Auswertung von Angeboten Durchführung von Bestellungen im hausinternen ERP-System Selbstständige Überwachung von Bestellungen und deren Lieferfristen Korrespondenz mit internen Schnittstellen und Lieferanten Pflege der Angebote und Artikelstammdaten Reklamationsbearbeitung Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftsystems, idealerweise Microsoft Dynamics/BC (Navision) Analytisches Denkvermögen und Handeln Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Attraktive Arbeitsbedingungen in einem hochprofessionellen und inspirierenden Umfeld sorgen für den wertvollen Freiraum, um Ihren und unseren Horizont zu erweitern.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nienburg (Weser)
Die Ardagh Group ist ein weltweit führender Anbieter von Metall- und Glasverpackungslösungen und produziert Verpackungen für die weltweit führenden Marken. Wir gehen auf die 1932 gegründete Irish Glass Bottle Company zurück. Seitdem sind wir schnell zu einem Team von mehr als 16.000 Mitarbeitern mit einem Umsatz von fast 7 Milliarden US-Dollar gewachsen. Heute sind wir in ganz Europa und Amerika präsent. Wussten Sie, dass Ardagh viele der Getränkedosen und Flaschen herstellt, aus denen Sie Ihre Lieblingsgetränke trinken? Wussten Sie, dass unsere Verpackungen aus Glas und Metall hergestellt werden – beides sind Materialien, die ohne Qualitätsverlust unendlich oft recycelt werden können! Wussten Sie, dass wir mehr als 160 Millionen Flaschen und Dosen pro Tag produzieren? Ardagh setzt sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit ein und ist bekannt für Innovation. Wir erweitern die Grenzen des Möglichen und entwickeln neue Produktionsmethoden, neue Designtechniken und neue Wege, um Energie zu recyceln und zu sparen. Unser Ziel ist es, negative Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig wirtschaftlich nachhaltig und sozial verantwortlich zu bleiben. Wir glauben, dass der Erfolg unseres Geschäfts vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Wir bemühen uns, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in denen sich unsere Mitarbeiter geschätzt fühlen, ihr volles Potenzial entfalten können und in denen ihre Leistungen honoriert werden. Hier bei Ardagh bieten wir spannende und lohnende Möglichkeiten für talentierte und kreative Menschen. Wenn Sie Ambitionen haben und Ihre Karriere beeinflussen möchten, kommen Sie in unser Team, Sie werden die Reise genießen! Einkauf von diversen Materialien zur Deckung der Werksbedarfe inklusive Bau- und Dienstleistungen Mitarbeit in lokalen und standortübergreifenden Projekten Kommunikation und Abstimmung mit einkaufsrelevanten Schnittstellen, wie Produktion,Produktionsplanung und Technik Aktive Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Gruppenfunktionen Unterstützung des Budgetprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) idealerweise mit Fortbildung zum Fachkaufmann für Materialwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation z. B. abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Kenntnissen in der Vertragsgestaltung erforderlich, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Ausarbeitung und Vorbereitung der Vergabeentscheidungen Fundierte Kenntnisse in der Kalkulation von Bauleistungen, Vergabe nach VOB/B und im Bereich (Bau-) Vertragsrecht wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office Kenntnisse SAP R/3 Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Ein stabiler Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Weihnachtsgeld/13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Mit unseren Förderprogrammen BFit und BSafe sorgen wir für die Gesundheit, das Wohlbefinden unddie Sicherheit unserer Mitarbeiter in einem starken, motivierten Team Vorsorgeuntersuchung Betriebsarzt Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten / moderne Schichtsysteme Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Daher richten wir unsere Bemühungen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren, sie ihr volles Potential entfalten können und Erfolge gefeiert werden. Auf der Grundlage unserer Kernwerte - Vertrauen, Teamwork und Exzellenz - gestalten wir eine aufregende Zukunft für unser Unternehmen und bieten abwechslungsreiche Chancen in den unterschiedlichen Disziplinen unseres Unternehmens. Eine offene und freundliche Kommunikation ist uns sehr wichtig. Damit eine interne Kommunikation einwandfrei funktioniert, nutzen wir verschiedene Medien, wie die interne Mitarbeiterzeitung, informative Schaukästen, Info-Bildschirme sowie der tägliche Austausch untereinander. Nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sondern auch die Gesundheit jedes einzelnen. Daher bieten wir im Rahmen von BFit und BSafe verschiedene gesundheits- und sicherheitsfördernde Aktionen an. 
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