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Elektrotechnik | Papier- und Verpackungsindustrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • [Alle] 1
Elektrotechnik
Papier- und Verpackungsindustrie

Betriebselektriker/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Aichach an der Paar
Bayern-Fass ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit 150-jähriger Firmengeschichte. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden bei uns großgeschrieben. Unser Kerngeschäft umfasst die Lieferung und Abholung von Industrieverpackungen und deren Rekonditionierung sowie die eigene Neufassherstellung. Mit über 300 Mitarbeitern an vier Standorten und einem jährlichen Umsatz von über 40 Mio. Euro gehört die Bayern-Fass Gruppe zu den führenden Rekonditionierern in Europa.  Für unsere Zentrale in Aichach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n BETRIEBSELEKTRIKER/IN (M/W/D)  Übliche Tätigkeiten eines Betriebselektrikers Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Gelegentlicher Aufbau und Inbetriebnahme von Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Sie haben idealerweise Erfahrung als Betriebselektriker/in Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie durch Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, aber modernen Familienunternehmen Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Project Manager Engineering & Order Processing

Di. 25.01.2022
Lohfelden
Mit Zeppelin wachsen Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) einen Projektleiter (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Projektleitung für die Abwicklung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld für die Chemie-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie Kaufmännische und fachliche Verantwortung für Kundenaufträge von der Übergabe vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes Reporting des Projektfortschrittes intern und extern Koordination der beteiligten Fachabteilungen Prüfung, Diskussion und Freigabe von Zeichnungen mit Kunden Verantwortung für Change Requests und das Claim Management Budgetverantwortung für Kundenprojekte i.d.R. von 20 T - 2 Mio. € Das wünschen wir uns Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Kundenaufträgen im Sondermaschinenbau bzw. Maschinenbau für verfahrenstechnische Anwendungen Erfahrung im Projektmanagement Umgang mit SAP und CAD/Planungssoftware SolidWorks von Vorteil versierter Umgang mit MS Office Produkten Strukturierte, flexible und präzise Arbeitsweise Organisationstalent, Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Abstimmungsgesprächen mit dem Kunden Wir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von: umfangreichen Entwicklungsprogrammen etabliertem Onboarding angenehmer Arbeitsatmosphäre guter Vereinbarkeit Beruf & Privatleben Mobilem Arbeiten betrieblicher Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Gesundheitsmanagement Betriebskantine kostenfreie Parkmöglichkeiten Tariflichen Strukturen Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 KasselMit Zeppelin wachsen Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) einen Projektleiter (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Projektleitung für die Abwicklung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld für die Chemie-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie Kaufmännische und fachliche Verantwortung für Kundenaufträge von der Übergabe vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes Reporting des Projektfortschrittes intern und extern Koordination der beteiligten Fachabteilungen Prüfung, Diskussion und Freigabe von Zeichnungen mit Kunden Verantwortung für Change Requests und das Claim Management Budgetverantwortung für Kundenprojekte i.d.R. von 20 T - 2 Mio. € Das wünschen wir uns Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Kundenaufträgen im Sondermaschinenbau bzw. Maschinenbau für verfahrenstechnische Anwendungen Erfahrung im Projektmanagement Umgang mit SAP und CAD/Planungssoftware SolidWorks von Vorteil versierter Umgang mit MS Office Produkten Strukturierte, flexible und präzise Arbeitsweise Organisationstalent, Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Abstimmungsgesprächen mit dem Kunden Wir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von: umfangreichen Entwicklungsprogrammen etabliertem Onboarding angenehmer Arbeitsatmosphäre guter Vereinbarkeit Beruf & Privatleben Mobilem Arbeiten betrieblicher Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Gesundheitsmanagement Betriebskantine kostenfreie Parkmöglichkeiten Tariflichen Strukturen Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 Kassel
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik 2022

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Unser Versprechen Jeden Werktag machen sich rund 2.000 Mitarbeiter auf den Weg zu Mohn Media. Ihr Ziel: Unsere Kunden zu beraten, zu begeistern, zu überzeugen. Von einem Team, für das gute Ideen, flexible Denkmuster, persönliche Betreuung und Topqualität genauso wichtig sind wie Auflagenzahlen. Von dem Versprechen, alle Dienstleistungen aus einer Hand zu bekommen. Willkommen bei Mohn Media - Europas führendem Druckdienstleister. Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835.Wir suchen Auszubildende mit Interesse an der Medien-Produktion. Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Für dich ist es eine Herausforderung an elektrischen Steuerungen unserer hochmodernen Druckmaschinen zu arbeiten? Du bist technisch interessiert und handwerklich geschickt? Dann ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik genau das Richtige für dich!Dein ProfilDu hast mindestens einen guten Haupt- oder Realschulabschluss und Mathe und Physik zählen zu deinen Lieblingsfächern? Du hast Interesse an komplexen Funktionsabläufen und verfügst über ein gutes handwerklich-technisches Grundverständnis und Fingerspitzengefühl? Außerdem arbeitest du gerne im Team, bist du aufgeschlossen und wissbegierig? Dann solltest du dich bei uns bewerben! Bist du an einer interessanten und innovativen Berufsausbildung mit besten Arbeitsbedingungen und sehr guten Übernahmechancen interessiert? Macht dir die Arbeit in einem unkonventionellen und kreativen Team Spaß? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineportal! Bitte lade hier dein Anschreiben, deinen Lebenslauf sowie die letzten beiden Schulzeugnisse hoch. Ausbildungsstart: 8. August 2022 Das Auswahlverfahren ist bereits gestartet - bewirb dich jetzt!
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Produktmanager RFID und gedruckte Elektronik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Oberschleißheim
Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude. Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 190 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres“, „Bayerns Best 50“ oder „Erfolgreich.Familienfreundlich“ bestätigen unseren Erfolg.Sie gestalten als Produktmanager unser Leistungsangebot für RFID Lösungen und gedruckte Elektronik. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion und haben so maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg. Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem: Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID und gedruckte Elektronik in den technischen Industrien (Automotive, Elektronik, …) Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Management und der Entwicklung für gedruckte Elektronik und RFID Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung Festlegung der Preispolitik Initiierung und Vorbereitung von Marketingmaßnahmen mit der zentralen Marketingabteilung Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik oder Mechatronik, Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID und/oder in (gedruckter) Elektronik Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement, Vertrieb) ist hilfreich - ein Wechsel aus einer technischen (Entwickler-)Rolle ins Produktmanagement ist ebenfalls denkbar. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Projektmanagementerfahrung Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter Instandhaltung / Elektroniker (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung bei der Optimierung der Maschinen und Anlagen Durchführung präventiver Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturarbeiten in der Elektrik/Elektronik Störungsbehebung bei ungeplanten Maschinenstillständen Mitarbeit bei Fehleranalysen und Prozessabweichungen Beschaffung von Ersatzteilen Lesen und Erstellen von Schaltplänen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker unbedingt erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Erfahrung in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS/Frequenzumrichter) Bildverarbeitungssysteme- und ESCAD-Kenntnisse von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse Englisch Grundkenntnisse Sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hohe Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Application Process Engineer (m/w/d) - Automotive Industry OEM/OES

So. 23.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf Automatisierungslösungen im Bereich von Kabelwickelbändern Verantwortung für die technische Unterstützung des Sales-Team bei der Entwicklung, Einführung und dem Verkauf von Anwendungslösungen zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen im jeweils definierten Fokusfeld Besuch von kundeneigenen Entwicklungszentren zur Bedarfsanalyse neuer Werkzeugentwicklungen Erstellung (ggf. mit Entwicklungspartner) des Anforderungsprofils für neue, prozessorientierte unterstützende Lösungen wie Werkzeuge (manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch) bzw. Prozessablaufverbesserungen an der Fertigungslinie und Umsetzung beim definierten Hauptkunden Bewerten von Technologie und Mitbewerbern im definierten Fokusfeld und Informationslieferung an die Produkt und Technology Entwicklung- und Marketingabteilung Unterstützung von unseren Kunden in der Implementierung ihrer Industrie-4.0-Strategie mit Fachwissen zur Entwicklung von Automatisierungskonzepten und der Umsetzung in konkreten Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit externen Firmen Durchführung von technischen Schulungen für alle Sales-Kollegen sowie für Kunden Bis zu 50 % Reisetätigkeit Abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieurwesen (z. B. Maschinenbau, Produktentwicklung oder Wirtschaftsingenieurwesen), Chemie oder Chemieingenieurwesen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Produktentwicklung oder Verfahrenstechnik verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist ein muss Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kreatives Denken Projekterfahrung wünschenswert Kenntnisse in SPS Programmierung, Robotersteuerung sowie der Sensorik und im Bereich der elektronischen Komponenten incl. Schaltschrankbau, Konstruktion von Bauteilen und mechanischen Komponenten sind wünschenswert Hohe Flexibilität, Belastbarkeit (Reisetätigkeit) und Aufgeschlossenheit für Neues Teamorientiert und kommunikativ Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Techniker/Elektroniker als Assistent in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Techniker/Elektroniker als Assistent in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d). Programmierung von Siemens S5 / S7 / TIA Steuerungen Unterstützung der Elektro-Instandhaltung bei der Fehlersuche und Instandsetzung von Produktionsmaschinen und Nachverbrennungsanlagen Übernahme und Verantwortung für Projekte im Zuge von Retrofits, Teil-Retrofits und Maschinenerweiterungen und -umbauten Auftragsvergabe inklusive Überwachung, Inbetriebnahme und technische Abnahme enge Zusammenarbeit mit der Mechanischen Instandhaltung, Produktion, Planung und Verfahrenstechnik Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik, MSR-Technik oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik fundierte Kenntnisse in den Bereichen analoge und digitale Antriebstechnik Programmierung SPS S5/S7 und TIA Kenntnisse in der Parametrierung und Inbetriebnahme von Servo- und Frequenzumrichtern Erfahrungen an Bussystemen (Ethernet, Profibus, Profinet) Grundkenntnisse im Bereich Pneumatik, Hydraulik routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Support Techniker Service Hotline / Help Desk (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Gütersloh
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford oder unser Competence Center Packaging im Kreis Gütersloh / Lippstadt suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Support Techniker Service Hotline / Help Desk (m/w/d) Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und Home-Office Möglichkeit Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du stellst unseren europäischen technischen Kundensupport via Telefon und Fernwartung (Level 1 bis 2) sicher Du testest Software und Beta-Maschinen – in Zusammenarbeit mit der Abteilung R&D in Schweden Du führst Testinstallationen bei Kunden selbständig durch Du dokumentierst und pflegst relevante Unterlagen, kunden-, projekt- und einsatzbezogene Informationen in unserem CRM (Salesforce) und sonstigen Systemen Du bist für die Einsatzplanung unserer Field Service Engineers zuständig. Du verfügst über eine Ausbildung im elektrotechnischen bzw. mechatronischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich vorweisen Du hast Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von Microsoft Betriebssystemen (Windows XP/Win7/W10/Server) Du besitzt Fachkenntnisse in Hard- und Software, insbesondere erweiterte Kenntnisse in SPS oder vergleichbaren Maschinensteuerungen Du bist versiert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Monteur Elektrik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Elektrik (m/w/d)Montage Elektrik Verdrahtung von Steuerungen nach Schaltplan und Stückliste; Abstimmung Kabelführung und Verdrahtung mit Konstruktionsbereich; Elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme inkl. Netzwerkeinbindung am Standort sowie beim Kunden vor Ort; Fehlersuche, Reparatur, Aufrüstung und Umbauten von Bestandsmaschinen weltweit in den Werken der Mauser-Gruppe und in Werken externer Kunden inklusive Änderungsdokumentation; Unterstützung der Kundenabnahme; Unterstützung der Verpackung von Produkten und Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen. Fachliche Tätigkeiten im Rahmen von Inbetriebnahmen I/O Check; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis und Antriebstechnologie (Gleichstrom-, Servo-, geregelte AC-Motoren) und Heizungsregelung; Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Kunden; Durchführung von Test- und Abnahmeläufen; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis. Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtungen Maschinen- und Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik etc.), Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen, vorzugsweise im Extrusionsblasformverfahren wünschenswert; Fachkenntnisse im elektrischen Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltschränken sowie Antriebstechnik im Anlagenbau; Fachkenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik; Grundkenntnisse im Umgang mit SPS auf Basis Siemens S7/Microbox/TIA Portal o.ä.; Grundkenntnisse der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services). 
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Global Automation Coordinator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Mit Ihrer Erfahrung aus der Automationstechnik unterstützen Sie Syntegon dabei, weltweit Synergien zu schaffen und zusätzlich moderne Technologien und Prozesse einzuführen. Sie sind für die Koordination und das Coaching von Themen mit Bezug zu Automation, Mechatronik und Software verantwortlich. Sie leiten strategische Projekte mit Bezug zu Automation. Sie fördern den Wissens- und Erfahrungsaustausch im Bereich Automation- Engineering. Das Herausarbeiten von Potentialen im Entwicklungsprozess mit Fokus Automation/Software/Mechatronik, sowie die anschliessende Umsetzung dieser Potenziale gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen und fördern agile Entwicklungsmethoden. Sie begleiten Projekte in den Werken. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit Schwerpunkt Automation und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automation/Programmierung im Maschinenbau sammeln. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Agile Development, User Experience, Design Thinking sowie Automation-IT Themen (z.B. Netzwerkarchitekturen, Datenschnittstellen). Sie sind ein Teamplayer mit selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise und einem ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsgeschick. Sie haben Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Entwicklungsmethodik. Sie bringen Reisebereitschaft mit (>25%). ​​​​​​​Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)Tel: +497151142937 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Sergio Galante (Fachabteilung)Tel: +41(58)674-7310 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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