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Finanzbuchhaltung | Papier- und Verpackungsindustrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung
Papier- und Verpackungsindustrie

Kaufmännisches Talent für Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ettringen, Wertach
Sie sind gelangweilt in Ihrem Job? Jeden Tag die gleichen Sachverhalte, keine Herausforderungen und Ihre Ideen finden kein Gehör? Kündigen Sie! Wir haben eine Stelle mit einem abwechslungsreichen kaufmännischen Reperoire zu besetzen. Die Aviretta GmbH mit Sitz in Ettringen (Allgäu) ist ein sehr innovativer, ständig wachsender und international agierender Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännisches Talent für Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Erstellen der monatlichen statistischen Meldungen und Reportings Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Anträgen im Energiebereich Mitwirkung bei der Erstellung der Entgeltabrechnungen und im Projekt Zeitwirtschaft Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankbuchungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungs- und ERP-Programmen sowie dem MS-Office Paket Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit sowie eine selbständige und akkurate Arbeitsweise Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Kostenlose Parkplätze kostenloser Kaffee und Getränke flexible Arbeitszeiten sehr kollegiales Arbeitsklima Mitarbeiterfeste (wenn es die Corona Infektionslage erlaubt)   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Die Aviretta GmbH bietet Ihnen spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen in einem wachsenden Markt. Teamarbeit und gegenseitiger Respekt sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Gewährung von Sonderleistungen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Norderstedt
Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die General Ledger-seitige Betreuung von Tochtergesellschaften inklusive des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit SAP nach lokal GAAP und IFRS einschließlich Anhang, Lagebericht und Reporting in unserem Shared Service Center (SSC) für diese Tochtergesellschaften Zentrale Kontaktperson (SpoC) für die Kunden Ansprechpartner zu internen Schnittstellen wie anderen SSC-Abteilungen, Controlling und IT Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Auditoren Teilnahme an FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung / Erstellung von Jahresabschlüssen Gutes IFRS- oder HGB-Know-how, möglichst "Bilanzbuchhalter (m/w/d)" Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Accountant (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Sa. 13.08.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Laufende Buchung von Eingangsrechnungen in der Kreditoren,- und Debitorenbuchhaltung, Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Streben nach kontinuierlichen technischen und prozessualen Verbesserungen im „purchase to pay“ und "order to cash" Prozess, um einen höheren Automatisierungsgrad zu erreichen Koordination mit Schnittstellen wie Einkauf, Controlling und IT sowie anderen Abteilungen innerhalb des Shared Service Centers Aktive Unterstützung in FI-Projekten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und / oder Debitorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Finanzbuchhalter*

Fr. 12.08.2022
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Finanzbuchhalter* Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter für die Buchhaltung. Wir bieten Ihnen Buchhaltungsaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Sie sind zuständig für die inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei fachübergreifenden Themen in der Baader-Gruppe. Dazu gehört die Betreuung der Debitoren- und Kreditorenkonten für verschiedene Buchungskreise ebenso wie die Buchung der Zahlungsein- und Zahlungsausgänge. Außerdem gehören zu Ihren Aufgaben die Stammdatenpflege, die Kontenklärung, das Mahnwesen sowie die Kreditkartenabrechnung. Sie übernehmen die Prüfung und Versendung von USt-Voranmeldungen in unterschiedlichen Ländern und arbeiten bei der umsatzsteuerlichen Bewertung von Geschäften im internationalen Bereich mit. Auch die Prüfung und Verarbeitung von Intercompany-Transaktionen fallen in Ihren Bereich. Die Mitarbeit bei Projekten des Finanzbereichs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen beim Aufbau von SAP-Buchungskreisen, Test und Go-live im nationalen und internationalen Kontext. Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern runden Ihren Aufgabenbereich ab.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung/Bachelor im Bereich Finance/Accounting oder eine Weiterbildung zum nationalen bzw. internationalen Bilanzbuchhalter. Eine für die Position angemessene einschlägige  Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung im internationalen Umfeld bringen Sie mit. Sie haben Erfahrung im Führen einer SAP-basierten Unternehmensbuchhaltung im internationalen Umfeld (inklusive Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern). Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht für Waren und Dienstleistungen sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus. Zudem haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse im ERP-System SAP R/3, Modul FI (gern auch CO). Ihr Englisch in Wort und Schrift ist sicher. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Diskretion, Organisationsvermögen, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie  Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie haben Freude am Erfolg im Team und am internationalen Austausch. Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Attraktives Einkommen  30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Kaffee Mitarbeiterparkplätze  Fahrradleasing  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 12.08.2022
Lohmar, Rheinland
Die Overath Gruppe mit Hauptsitz in Lohmar bei Köln ist ein führender Hersteller von Transport­verpackungen, multifunktionalen Isolierboxen und automobilen Einbauteilen aus Schaumstoffen und weiteren intelligenten Materialkombinationen. Zusammen mit unseren rund 140 Mitarbeitern sind wir als Familienunternehmen stolz darauf, unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten Lösungen neu von uns zu begeistern. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigen und mehrwegfähigen Produkten sowie innovativen, CO2-reduzierenden Verfahren, die von unseren 3 operativen Gesellschaften eingesetzt werden. Für eine zukunftsweisende und patentierte Technologie haben wir den Energy-Efficiency-Award 2020 der Deutschen Energie Agentur (dena) erhalten. In der Unternehmensgruppe übernimmt die Overath GmbH, Lohmar, den Vertriebs-und Ent­wick­lungs­schwerpunkt und fertigt kundenspezifische kleinere Serien. Die Overath EPP GmbH, Oebisfelde, fertigt als Produktionsstandort für EPP unsere Großserien. In der Overath SLM GmbH, Lohmar, werden innovative Werkzeuge im additiven 3D-Druckverfahren für diese Serien­produktion hergestellt. WEN WIR SUCHEN... Zur Verstärkung unseres Teams der Overath GmbH in Lohmar suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen inkl. notwendiger Abgrenzungen Erfassen und Kontrolle von Zahlungseingängen sowie -ausgängen Durchführen der wöchentlichen Zahlläufe Überwachen der offenen Posten und Erstellen von Mahnvorschlagslisten Klärung einfacher Zahlungsdifferenzen mit Vertrieb und Kunden Erstellen von Auswertungen für das Berichtswesen Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kassenabrechnungen Erledigung allgemeiner Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Sicheren Umgang mit MS Office sowie ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kenntnisse von gängigen Buchhaltungsprogrammen wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  mit gutem Betriebsklima Angemessene Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenstellungen Teamorientierte Zusammenarbeit und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kaffee, Tee und Obst Betreuung und Beratung durch persönliche Ansprechpartner
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Verpackungsunternehmen mit 9 Standorten weltweit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten auch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für den Standort im Raum Heidelberg suchen wir zur Unterstützung in der Buchhaltung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 48.000 Euro möglich Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team Eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Villingen-Schwenningen
Die Wellprint GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das für brillanten Offsetdruck steht und auf kreative, offsetbedruckte Verpackungen und Displays spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellprint ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort Villingen-Schwenningen Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse und sind für die Debitoren-/Kreditoren-/Sach- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Sie übernehmen Planungsrechnungen und Budgetierungen und sind verantwortlich für das Controlling und die Kostenrechnung Sie sorgen für fristgerechte Umsatzsteuer-Meldungen, Statistische Meldungen und das Konzern-Reporting Zu Ihren Aufgaben gehört die Personalverwaltung und die Personalentwicklung  Fachlich überzeugende Persönlichkeit gepaart mit Kommunikations- und Teamfähigkeit Bilanzbuchhalter mit umfassenden Kenntnissen nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Gute SAP FI-Anwenderkenntnisse Erste Erfahrungen als Personalreferent  Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 09.08.2022
Bingen am Rhein
Als globaler Anbieter von Etiketten­lösungen ist MCC eines der größten Label-Unter­nehmen der Welt. Wir sind tätig in verschiedenen Markt­segmenten, wie Food & Beverage, Wine & Spirits oder Health & Personal Care, und verfolgen unser Geschäfts­interesse in den Regionen Nord­amerika, Latein­amerika, EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und Asien-Pazifik. Mit über 13.000 engagierten Mitarbei­tenden produzieren wir heute an 111 Fertigungs­stand­orten in 26 ver­schiedenen Ländern. Als weltweit führender Anbieter von Premium-Etiketten ist es unser Ziel, die welt­weit besten Eti­ketten unseren Kunden bereit­zustellen, die ihnen beim Auf­bau ihrer Marken helfen und gleich­zeitig einen Mehrwert für unsere Mitarbei­tenden, unsere Eigen­tümer und die Regionen, in denen wir tätig sind, schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Bingen am Rhein suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Schwer­punkt Debitoren) Bearbeitung weiterer Themen in der Finanzbuch­haltung (Kreditoren, Banken, Kasse) Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Kontenabstimmung Durchführung des Mahn­wesens und des Forderungs­managements Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiterbil­dung zum Finanz­buchhalter/Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen Gute Kenntnisse in MS Office  Sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem SAP  Sehr gutes Englisch Selbstständige, strukturierte, gewissen­hafte und ziel­orientierte Arbeitsweise Engagement, Leistungs­bereit­schaft und Eigen­verantwortung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibili­tät und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmem Betriebs­klima und in einer kolle­gialen Arbeits­atmos­phäre Vielfältige und interessante Aufgaben­gebiete  Diverse Sozialleistungen (Urlaubsgeld, JobRad, Corporate Benefits)
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin Dynamisches und engagiertes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Mo. 08.08.2022
Lüneburg
Wir sind die selbständige Tochter eines international tätigen Handelsunternehmens für Verpackungen mit den Sortimentsschwerpunkten in Obst und Gemüse. NNZ ist ein internationales Unternehmen, das seit 1922 im Besitz der Familie Boot ist und von ihr geführt wird. Ihre Mitarbeiter kreieren Verpackungslösungen für ihre Kunden im Frischwaren- und Industriebereich. Für den sofortigen oder späteren Einstieg suchen wir eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung für unsere Zentrale in Lüneburg.Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Betreuung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Mahnwesen einschließlich der Einleitung von Inkassomaßnahmen sowie Reisekostenabrechnungen.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, über gute Englischkenntnisse und haben mehrere Jahre in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet. Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Flache Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens Einen sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und guten Entwicklungsmöglichkeiten.  
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