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Helpdesk | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk
Papier- und Verpackungsindustrie

Service Agent (m/w/d) im 2nd Level Support

Fr. 28.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Bearbeitung von vorqualifizierten Service-Anfragen von externen Kunden zu im Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen Zuarbeit und Unterstützung des First-Level-Supports bei Hard- und Softwarethemen Sicherstellung der Erreichbarkeit über verschiedene Eingangskanäle sowie Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten im Service Request Ticket mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung  Unterstützung bei Auskünften zu Produkten, Diensten, Lösungen, Publikationen und Events der Bundesdruckerei Mitarbeit bei der Qualitätssicherung der Service- und Supportprozesse sowie bei der Konsolidierung von Kundenfeedback erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Call Center Agent/Service Agent o. Ä. Praxiserfahrung im Bereich Service Request Management und Service-Desk, idealerweise im Umfeld von IT-Services/-Produkten kompetenter Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Junior IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra.Als Junior IT Support Engineer (m/w/d) bist Du der erste Ansprechpartner unserer Mitarbeiter bzgl. sämtlicher IT bezogenen Ticketanfragen und Themen. Du priorisierst nach Dringlichkeit und holst alle notwendigen Informationen ein, damit Du und das Support-Team eine reibungslose und effiziente Abwicklung gewährleisten kannst. Eigenständige Annahme und Bearbeitung von internen IT-Anfragen und -störungen, die über unseren Helpdesk 'Service Now' gemeldet werdenKategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets sowie Einholung aller fehlenden InformationenUnterstützung bei der Steuerung von externen DienstleisternAsset-/Lizenz-Management (Hard-/Softwarebeschaffung/-austausch sowie Verwaltung aller Wartungs- und Lizenzverträge)Clientmanagement via Microsoft SCCM Erstellung, Pflege und Erweiterung von Dokumentationen / FAQs in Confluence sowie Service NowMitarbeit und Unterstützung bei internen IT-Projekten, wie z.B. Rollouts von Hardware und Software, Migrationen bzw. Erweiterungen der IT-Infrastuktur Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d)) und erste Berufserfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem sowie Hard- und SoftwareproduktenTechnisches Grundfachwissen ist vorhanden (Netzwerk, Windows Client OS 10, 8, 7)Erfahrung im Umgang mit Kunden in Verbindung mit Serviceorientierung und KommunikationsvermögenStrukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in neuen Aufgabengebiete einzuarbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365) Duz und Come-as-you-are – Kultur Eine lernende Organisation mit Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenen Best Practice Formaten Regelmäßige Kommunikationsforen der Geschäftsführung sowie flache Hierarchien und kurze Informations-/Entscheidungswege Gestaltungsspielraum, z.B. als Projektmitglied oder -leitung unternehmensweite strategische Themen voranzubringen Nationale und internationale Perspektiven innerhalb der ratioform Group, der TAKKT AG und Haniel  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen, eine Bezuschussung der Altersvorsorge sowie den Erwerb von Mitarbeiteraktien der TAKKT AG Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze Snacks und Speisen aus unserer Kantine mit Dachterrasse Kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Immer wieder Anlässe zum gemeinsamen Feiern 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit Bitte teile uns Deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerbe Dich - ergreife Deine Chance!  
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Do. 27.01.2022
Kempten (Allgäu), Ravensburg (Württemberg), Leutkirch im Allgäu, Freiburg im Breisgau
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir für den Raum Allgäu, Ravensburg, Leutkirch sowie für den Raum Freiburg Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Führerschein zwingend notwendig (Klasse B)  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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EDV-Sachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Henstedt-Ulzburg als EDV-Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche). First Level Support in Zusammenarbeit mit unserem externen Systemhaus Hilfestellung in unserem Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Pflege und Kontrolle diverser Stammdaten Verwaltung und Beschaffung der Drucker inkl. Zubehör Einrichtung von Arbeitsplätzen Kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office und Windows-Betriebssysteme Serviceorientiert und qualitätsbewusst Teamfähig, kontaktfreudig und flexibel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Mitarbeiter / Koordinator (m/w/d) IT Servicedesk

Mi. 19.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 190 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres“, „Bayerns Best 50“ oder „Erfolgreich.Familienfreundlich“ bestätigen unseren Erfolg. Für unsere IT suchen wir in Teilzeit/Vollzeit für unseren Standort in Oberschleißheim eine/n Mitarbeiter / Koordinator (m/w/d) IT Servicedesk Verantwortlich für die Koordination und Priorisierung der Ticketbearbeitung im IT Servicedesk IT-Hotline & -Anwendersupport (1st und 2st-Level-Support) inklusive Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung Unterstützung der Anwender bei Fragen zum Betriebssystem Windows 10 und Microsoft Office Produkte Betreuung der Client Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Mobile Device Management Steuerung und Beauftragung von externen IT-Dienstleistern Verwaltung von Softwarelizenzen und Hardwareinventaren sowie Dokumentation der Arbeitsplatzkonfigurationen (Asset-Management) Entwicklung und Erprobung von IT-Standards (z.B. Notebook-Konfigurationen, Office-Einstellungen, u. a.), einschließlich der Pflege von Installationsimages sowie Patchmanagement Active Directory: User und Passwortverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 & MS Office, Office365 Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly-motivated IT Service Desk Agent (m/w/d) based in our International HQ in Bruehl Germany. Remote support from our location in Brühl for user in International; Acceptance of Service Tickets from our Ticketing System and walk-in customers; Working on 1st and 2nd level support tickets locally and via remote connection; Solving issues and handling requests using different tools; Support our Business Units during IT projects. Completed apprenticeship in the field of IT; Detailed knowledge  in the areas Windows Client OS (10), Mobile Devices (IPhone, Android),Client Hardware (Notebooks, Workstations and PCs); Experience in 1st and 2nd level support of End-Users; Proficient German, English language skill; ITIL-Knowledge; Analytic mindset and good communication skills; Service-orientated work habits. Cafeteria & daily breakfast service Flexible Working Time incl. remote options VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Working in an international team Company Physician Partially Funded Sport activities with qualitrain Company Pension Scheme
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