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Innendienst | Papier- und Verpackungsindustrie: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Innendienst
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Automotive (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recylebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Automotive (m/w/d) Standort Fürth Betreuung von namhaften Automobilherstellern und deren Zulieferern kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung sowie Angebotserstellung Sachbearbeitung in der Beschaffung inkl. Abwicklung Lieferterminkoordination zwischen Lieferanten, internen Abteilungen und Kunden Abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Vertriebsinnendienst Betriebswirtschaftliches Handeln und Kostendenken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Freude am Kundenkontakt Technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse, Englisch in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für beck-online.DIE DATENBANK in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 30.10.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­lieferungen, Buch­handlungen, Seminar­unternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Vertrieb Elektronische Publikationen am Standort München-Schwabing suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für beck-online.DIE DATENBANK in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie unterstützen unsere Key Account-Manager, die im Außendienst für unsere marktführende juristi­sche Fachdatenbank beck-online.DIE DATEN BANK tätig sind, mit folgenden Aufgaben: Inhaltlicher und technischer Support: Admi­nistration von Lizenzverträgen; Beschwerde-, Reklamations- und Feedbackmanagement; Bearbeitung von produktbezogenen Anfragen Benutzerverwaltung und -betreuung: Einrich­tung und Überwachung von Nutzungsberechti­gungen für Neu- und Bestandskunden Qualifizierung von Kundenpotenzialen (u. a. mittels CRM) Unterstützung bei der Optimierung des CRM-Systems Schnittstellenfunktion zu unserem KundenSer­viceCenter sowie weiteren Fachabteilungen Neben Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung im vertrieblichen, kaufmännischen oder juristischen Bereich bringen Sie idealerweise mit: Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf oder in der Kundenbetreuung Hohe Affinität zu elektronischen Medien und IT-Lösungen Routinierter Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook, PowerPoint, Word) Selbstständige, analytische und ergebnisorien­tierte Arbeitsweise Kundenorientierung sowie hohe kommunika­tive und organisatorische Kompetenz Herausragende Markt- und Wettbewerbs­position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Telefonische Kundenberater/Inside Sales Consultant in der Verpackungsindustrie (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Haan, Rheinland
Die Firma Ernst Jäger Kunststoffverpackungen GmbH ist Marktführer in der Verpackungsbranche und setzt seit vielen Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich der Ladeeinheitensicherung. Um das starke Wachstum auch in der Zukunft zu sichern suchen wir ab sofort Telefonische Kundenberater/Inside Sales Consultant in der Verpackungsindustrie (m/w/d) für unseren Standort in Haan (zwischen Düsseldorf und Wuppertal) eigenverantwortlicher Aufbau, Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen selbständige Erarbeitung und Kalkulation von Angeboten sowie Auftragsbearbeitung Betreuung der bestehenden Kunden und Interessenten Telefonische Akquise von Neukunden Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Außendienst Mitarbeiter Durchführen und Nachhalten von Marketing-Kampagnen Nachbearbeitung der Verkaufsgespräche in unserem CRM System Nachweislicher Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt und/oder im Vertrieb von technischen Produkten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC Leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Arbeiten bei einem der größten Verpackungsmittelhersteller in Europa Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Produktschulungen
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Wörth

Do. 29.10.2020
Wörth am Rhein
Die Eurowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Eurowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Wörth Sie betreuen eigenverantwortlich unseren internationalen Kundenstamm und unterstützen aktiv unsere Kundenberater im Außendienst Zu Ihren Aufgaben gehört die kaufmännische Auftragsbearbeitung sowie die Pflege des Kundenkontakts telefonisch und per E-Mail Administrative Tätigkeiten des Vertriebsinnendienstes im Rahmen der von der Geschäftsleitung festgelegten Richtlinien runden Ihre Aufgaben ab Sie arbeiten eng mit fachübergreifenden Abteilungen zusammen u.a. bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Verkauf Aufgeschlossene, einsatzfreudige Persönlichkeit mit viel Ehrgeiz und Energie Teamplayer mit selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Spaß an der Kommunikation mit Kunden Sehr gute französische Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und vertriebsspezifischer Software Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Gute unbefristete Übernahmechancen Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH ist ein Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Bei der Produktion von Papier arbeiten Fachleute unterschiedlichster Berufe und Qualifikationen erfolgreich zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die vollständige Auftragsbearbeitung im Innendienst Dazu gehören die Eingabe, Bearbeitung und Organisation der eingehenden Kundenbestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem Ihr Fokus liegt dabei auch in der Terminüberwachung, Versandplanung und Disposition unserer Logistikdienstleister Des Weiteren übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden in deutscher und englischer Sprache. Italienische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, wären aber von Vorteil In Ihr Aufgabengebiet fällt auch die Reklamations- und Retourenbearbeitung Darüber hinaus unterstützen sie tatkräftig unseren Vertriebsaußendienst Rechnungserstellung, Preisüberwachung sowie die Pflege von Kundenstammdaten und diversen Statistiken runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet gesammelt Es macht Ihnen Freude, mit Kunden zu kommunizieren Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englisch- und evtl. auch Italienischkenntnisse, die Sie auch mit Spaß in Ihrem täglichen Arbeitsleben einsetzen können Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen insbesondere MS-Excel Zudem sind Sie versiert im Umgang mit ERP Systemen (Warenwirtschaftssysteme) Die Aviretta GmbH bietet Ihnen spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen in einem wachsenden Markt. Teamarbeit, gegenseitiger Respekt und Spaß an der Arbeit sind uns sehr wichtig. Neben einer attraktiven Vergütung mit Sonderleistungen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen.
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Sales Coordinator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Morbach, Hunsrück
PAPIER-METTLER ist ein international tätiges Verpackungsunternehmen mit über 30 Produktions- und Vertriebsstandorten. Permanente Investitionen und konsequente Expansion machen das Unternehmen stark für die Herausforderungen der Zukunft. Mit hervorragenden Argumenten, wie einzigartige Produktvielfalt und -qualität, durchdachten Serviceleistungen, maximale Kundenorientierung und vielen mehr, bieten wir unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen. Dabei sorgt die internationale Ausrichtung für anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellungen. Für unsere Vertriebsbüros in Morbach suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst, die mitdenken und gerne Verantwortung übernehmen als: Sales Coordinator (m/w/d) Proaktive Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst beziehungsweise Unterstützung der Vertriebsbüros in Italien, Spanien oder Frankreich, die im direkten Kontakt mit Kunden stehen (je nach Position) Ganzheitliche Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung unserer Produkte beim Kunden Kalkulationsanfrage und Erstellung von Angeboten Abstimmung von Lieferterminen mit der Produktion Koordination aller internen Arbeitsabläufe und Kommunikation mit relevanten Fachabteilungen Disposition der Lagerbestände Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-kauffrau Erfahrung im Vertrieb(sinnendienst), idealerweise im Branchenumfeld B2B eines produzierenden Unternehmens Kommunikationsstärke, Freude am Vertrieb und am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und souveräner Umgang mit stressigen Situationen Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sichere MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch- oder gute Französischkenntnisse (je nach Position)
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Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 29.10.2020
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Anfragen Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen Ausarbeiten von kundenspezifischen Serviceleistungen Preisfindung im Rahmen festgelegter Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Verpackungsindustrie Mehrere Jahre Vertriebserfahrung Selbstständiges Arbeiten und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamgeist Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungsangebot Soziale Leistungen Nettes, dynamisches und engagiertes Team
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Inside Sales Manager (m/w/d) / Sales Support Specialist

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarterarbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services,Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsereKunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Mitwirken bei der Neukundenakquise, der aktiven Kundenbetreuung und beim Ausbau von Kundenbeziehungen im Innendienst Unterstützen des Direktvertriebs der IT-Services Group bei der Vermarktung des vielseitigen IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios Aktive Betreuung der Hersteller und Distributionen Eigenständige Ausschreibungsbearbeitung inkl. Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung Allgemeine Tätigkeiten wie die Auftragseingabe, Lieferverfolgung, Rechnungsstellung sowie Reklamationsbearbeitung Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Support / Vertriebsinnendienst im IT Umfeld, vorzugsweise in einem IT-Systemhaus Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb Gute IT, Client, Hardware- und Software Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen modernen Kommunikationsmedien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zubringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zurmobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bad Nenndorf
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in unserer Niederlassung in Bad Nenndorf. Kompetente Betreuung unserer Kunden Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite Rechnungserstellung Auslösung von Lieferantenbestellungen Überwachung von Lieferterminen Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen Klärung von Mengendifferenzen Erstellung produktbezogener Warengruppenanalysen Freigabe von Warenumlagerungen für unsere Niederlassungen Telefonische Neukundenakquise und Versendung von Informationsmaterial Nachverfolgung von Erstkontakten durch den Vertrieb Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr Beobachtung der Markt- und Wettbewerbersituation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert wären Branchenkenntnisse Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit Hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent Verhandlungsgeschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub
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Junior Account Manager (m/w/d) Vertrieb Frankreich

Mi. 28.10.2020
Morbach, Hunsrück
Seit über 25 Jahren ist Papier-Mettler im Bereich Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff in Frankreich aktiv. Unsere französischen Kunden sind u.a. Retailer, Bäcker, Industriebäcker, Pharma Verteilzentren und Onlinehändler. Begeistert von unserer Produktvielfalt und unserem Know-how, schätzen sie besonders unsere hohe Servicebereitschaft, Zuverlässigkeit und Kreativität. Zur Betreuung und nachhaltigen Erweiterung unseres Kundenstammes in Frankreich suchen wir für unseren Standort Morbach einen: Junior Account Manager (m/w/d)Vertrieb Frankreich Sie werden systematisch durch „training on the job“ auf die vielseitige und spannende Position eines Account Managers vorbereitet. Dabei steht Ihnen ein erfahrener Mentor sowie ein hochmotiviertes Team zur Seite. Sie lernen die Abläufe „von der Pike auf“ kennen und übernehmen neben dem Tagesgeschäft sukzessive immer mehr Verantwortung. Proaktive Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst Morbach für das Vertriebsgebiet Frankreich in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon Kundenbedarfe aufnehmen und wecken, produkttechnische Beratung, interne technische Klärung und Umsetzung der Kundenwünsche, Kalkulationsanfragen, Angebote erstellen und verfolgen sowie Vorbereitung von Präsentationen Sicherstellung der Prozesse der Auftragsabwicklung innerhalb des Unternehmens (Arbeitsvorbereitung, Produktion, Technik, Expedition und Logistik) Disposition der Lagerbestände Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Neukundenakquise bzw. zum Ausbau des Geschäfts bei bestehenden Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine kaufmännisch-technische Qualifikation oder Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 1-2 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung im Vertrieb Affinität für technische Produkte sowie gutes technisches Verständnis Begeisterung für den Vertrieb und unsere Produkte Engagierte und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, die sich gerne Ziele setzt und diese gewissenhaft und konsequent verfolgt Ausgeprägtes Zahlenverständnis und logische Denkweise Unternehmerische Denkweise, Problemlösungskompetenz und „Hands-on-Mentalität“ Interesse an der französischen Kultur und Mentalität, Erfahrungen mit dem französischen Markt von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse
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