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Kundenservice | Papier- und Verpackungsindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice
Papier- und Verpackungsindustrie

Sales / Customer Service / Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 14.10.2020
Solingen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung des Teams unserer Tochterfirma an unserem Standort in Solingen, eine/n: Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden Die Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen bis zur Rechnungsstellung gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch, sowohl mit unseren Lieferanten, als auch mit unserem Kunden und bauen eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auf. Sie haben stets die Umsatzentwicklung Ihrer Kunden im Blick und leiten entsprechende Maßnahmen ein Zusätzlich nehmen Sie Qualitätsprüfungen der Druckerzeugnisse vor und bearbeiten Beanstandungen Das Führen allgemeiner Geschäftskorrespondenz gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst haben Sie bereits gesammelt. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse können Sie nachweisen. Mit den MS-Office Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) sind Sie vertraut. Sie zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten aus. Erfahrung mit Sage KHK und Salesforce wären von Vorteil, sind aber keine Bedingung.. Ein harmonisches Miteinander in einem kollegialen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsgerichteten Segment Kurze Entscheidungswege durch ansprechbare Führungskräfte Ein international wachsendes Umfeld pünktliche Gehaltszahlungen
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Servicekoordinator (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Mönchengladbach
Empowering Digital Workplaces Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für die Auftragsbearbeitung in unserem Service-Team suchen wir in Mönchengladbach eine/n Servicekoordinator (m/w/d). Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung der Serviceaufträgen unserer Kunden Management der Störungsmeldungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Service Agreements; vollständige Betreuung des Serviceprozesses zu eingehenden Anfragen Verantwortlich für die Kommunikation mit dem Kunden innerhalb des Serviceprozesses; Annahme und Bearbeitung von Kundennachfragen, Reklamationen und Übernahme des Eskalationsmanagements sowie die Kommunikation zu internen Schnittstellen Verantwortlich für das Bestandsreporting und Assetmanagement im Rahmen der Abwicklung des Serviceprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrungen in organisatorischen Bereichen Vorkenntnisse in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Stammdaten und Reklamationen, technisches Know-How wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Ticketsystemen, idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP CRM Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Service- und Kundenorientierung Organisatorisches Talent und selbständiges Arbeiten Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit Ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit), keine Schichteinsätze Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Sachbearbeiter Customer Service Ticket Service (m/w/div.)

Fr. 09.10.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Beratung von Kunden und Endnutzern industrieller Verpackungen bezüglich der Rücknahmeanforderungen von IBCBetreuung von IBC-Endnutzern in zugeteilten Kundengebieten in Deutschland, Österreich und der SchweizAuftragsbearbeitung, Terminverfolgung, StammdatenpflegeKoordination der Rückholung, wie bspw. Abstimmung mit Versand, Spedition, Kunden, ProduktionReklamationsbearbeitung und RechnungserstellungMitwirkung an der Anforderung von MSDS zur SperrbestandsbereinigungAusbau und Pflege der vorhandenen Abgeberkontakte im zugewiesenen GebietIdentifizierung potentieller Abgeber-/Rekonditionierungskunden und Aufbau neuer GeschäftsbeziehungenMitarbeit bei rückholmengenfördernden Maßnahmen einschließlich Teilnahme an FachmessenAufarbeitung interner sowie externer Statistiken/ReportsAbrechnung von Incentive-ProgrammenKaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionBetriebswirtschaftliche KenntnisseErfahrungen im Bereich von LogistikprozessenErfahrungen in der direkten KundenbetreuungMS Office- sowie SAP R/3-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenmotivation und -initiativeAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und DialogfähigkeitTeamfähigkeit, Belastbarkeit und VerlässlichkeitHaben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 05.10.2020
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Customer Service (m/w/d)Der Customer Service ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um Aufträge, Lieferungen oder generelle Anfragen. Mit seiner engen, serviceorientierten  Zusammenarbeit mit Kunden und Verkaufsverantwortlichen  sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Genauigkeit in der Ausführung seiner Handlungen trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Herausforderungen Die reine Beantwortung von Kundenanfragen stellt Sie nicht zufrieden und Sie treiben Optimierungspotentiale in Bezug auf Kommunikation und Kundenservice um. Sie haben Spaß daran, Prozesse in diesem Bereich zu gestalten und weiterzuentwickeln. Neben Ihrer Funktion als Teamleiter betreuen Sie ausgesuchte nationale und internationale  Kunden im Tagesgeschäft und agieren für das Team von 3 Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Sie überwachen relevante Kennzahlen für Ihren Bereich und leiten Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab, die Sie mit dem verantwortlichen Supply Chain Manager abstimmen Herausfordernde Kundenanforderungen zu managen stellt für Sie kein Problem dar, sondern es ist Ansporn auch ungewöhnliche Lösungen zu finden Ihr hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit und die sehr gute Qualität des Informationsaustauschs mit dem Kunden stehen für Sie an erster Stelle Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben bereits Erfahrung in einer Teamleiter Funktion und haben dort Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung ausbauen können Sie verstehen es über Abteilungsgrenzen hinweg einen Teamspirit zu kreieren Sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel und arbeiten Sich zügig in neue Systeme ein Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten Freiräume für kreatives Arbeiten
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Sales Operations Manager (w/m/d)

Sa. 03.10.2020
Ahaus
Wir suchen ab sofort einen Sales Operations Manager (w/m/d) befristet, in Elternzeitvertretung zur Unterstützung des Vertriebsinnendienstes im Bereich Sleeves und Adapter am Standort Ahaus. Flint Group bietet umfangreiche Leistungen für die weltweite Druck- und Verpackungsindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet ein umfassendes Portfolio an Verbrauchsmaterialien für die Druckindustrie. Weltweit ist das Unternehmen in allen von ihm belieferten Marktsegmenten die Nummer 1 oder 2. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Ansprechpartner für Kunden, Händler und Schwestergesellschaften weltweit Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum erfolgreichen Abschluss inkl. Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen (technische Informationen und kommerzielle Details) Reklamationsmanagement inklusive dazugehöriger Kommunikation mit den Kunden (in Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle / Techn. Außendienst / Logistik) Unterstützung des Vertriebsaußendienstes (sowie der Agenten) bei der Beratung und Betreuung von Neu- bzw. Bestandskunden Telefonischer und persönlicher Kundenservice, -beratung sowie -betreuung in Deutsch und Englisch Abstimmung von Lieferterminen und -mengen Verwaltung von Kundendaten (mittels CRM-Software und SAP) Beantwortung von Produktanfragen zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens Teilnahme an Messen und öffentlichen Veranstaltungen Abgeschlossene (industrie-) kaufmännische Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen wünschenswert SAP, Lotus, sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Excel und PowerPoint) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, angenehmes Auftreten und freundliche Umgangsformen, insbesondere positive Ausstrahlung am Telefon, interkulturelle Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Ein internationales Arbeitsumfeld Ein erfahrenes und kooperatives Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Eigenverantwortlichkeit mit gestalterischer Freiheit
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