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Marketing-Manager | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Papier- und Verpackungsindustrie

Country Manager (m/w/d) US / USA

Di. 18.01.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Ausbau der Marketingmaßnahmen (offline & online) um WhiteWall als führendes Fotolabor für Fotografie-Liebhaber auf dem US-Markt zu etablieren Monitoring der Marketing Performance-Kanäle in Zusammenarbeit mit den Fachexperten Kontinuierliches Optimieren des Contents (u. a. Produkt, Kategorie, Bestellprozess) Auf- und Ausbau der PR-Maßnahmen sowie strategische Erweiterung des Netzwerks Pflege und Akquise von Kooperationspartnern und PR-Kontakten Erstellen von Business- und Budgetplänen Ausgezeichnete Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des nordamerikanischen Verbrauchermarktes werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce oder Online- / Performance-Marketing Leidenschaft für starke Brands aus dem Bereich Fotografie, Design oder Kunst sowie Kenntnisse über die digitalen Vermarktungsstrategien Dich zeichnen ein analytisches Denkvermögen und Kreativität sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

So. 16.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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International Marketing Manager (m/w/d) - Consumer & Craftsmen

Di. 11.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Manage sustainable sales and profit performance of supervised product groups(s) pursuant to strategic orientation and objectives of the Business Unit and in alignment with the interfaces and regions/countries Independent planning, development, implementation and monitoring of international strategies, concepts and measures – along the entire value chain (innovation to life cycle management) and the marketing mix (product, place, pricing, promotion) Develop, coordinate and validate respective business cases and project plans   Elaborate a sustainable, concerted marketing roadmap (product and marketing) Manage projects in accordance to tesa guidelines and processes, professional leadership of international/interdisciplinary project teams Initiate, develop, implement and monitor international innovation, product, marketing and communication concepts, stories and tools (international master, incl. digital media and product assets) Elaborate sales and marketing plans, monitor the implementation and formulate possible corrective measures in close cooperation with the affected regions Efficient operative management of supervised product group(s) in the context of characteristic product and marketing management responsibilities Assure an excellent user, usage and costumer journey centricity expertise to create innovative, relevant and valued offers Assure comprehensive knowledge regarding trends, markets and competition to provide competitive solutions Business Administration (Masters) or equivalent, preferred with a marketing/innovation/business development focus At least five years of appropriate working experience in marketing, product, brand, innovation and/or digital marketing management in leading FMCG companies Proven experience and success in exploration, development and launch of new, application-oriented product, marketing or business concepts Analytical, strategical-conceptual and entrepreneurial thinking Systematic approach as elaborating different topics, determination Experience with multidisciplinary teams, preferred in project management High self-motivation, excellent communication skills, assertiveness and team spirit Passion for user and brand Excellent verbal and written communication skills in English and German, additional other foreign language is of advantage Profound Microsoft Office skills Knowledge of GfK/Nielsen market panels mandatory, Google Analytics, Ideation and Collaboration tools of advantage Willingness to travel (10-20%) Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - New Technology

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt New Technology Incubation. Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Future Technologys" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Aktive Mitwirkung bei der Etablierung der Marke "Ricoh Futures" mit rund acht verschiedenen Geschäftsbereichen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marketingumfragen oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung; regelmäßige Abstimmung mit Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Japan  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Europe; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb von innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Druck, Solartechnologie oder andere neuartige Entwicklungen, sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der Lösungen Praxis in der Entwicklung von neuartigen Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Unternehmerisches Denken, Gründergeist, die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken und Konzepte zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Die Weiterentwicklung und das Projektmanagement für unsere 14 Shops gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du planst und führst Conversion-Rate-Optimierungen sowie A/B-Testings für die einzelnen Shops durch Mithilfe von externen Tools (z. B. Hotjar, Monetate) optimierst und analysierst Du die Shops Marketingkonzepte, Reportings und Evaluationen werden von Dir in enger Absprache mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Grafik) erstellt Du koordinierst den Relaunch/Redesign der Websites Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Marketing, insb. Kampagnen- und Shopmanagement Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du nicht zurück Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 23.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist ein wichtiger Anbieter und zuverlässiger Partner für die globale Druckindustrie. Unser Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen Equipment, Service und Verbrauchsmaterialien und ist auf die Wachstumssegmente unserer Branche ausgerichtet. Dafür entwickeln und produzieren wir Kerntechnologien selbst, ergänzende Komponenten und Technologien stellen wir durch strategische Partnerschaften zur Verfügung. Dank des umfassenden technologischen Know-hows adressiert Heidelberg neue Märkte, beispielsweise haben wir uns mit unserer Kompetenz in der Leistungselektronik erfolgreich im Markt für Elektromobilität als ein führender Anbieter für Ladesysteme etabliert. Mittlerweile nimmt das Thema in Deutschland und in Europa mehr und mehr an Fahrt auf. Um das stetige Wachstum in diesem Bereich zu forcieren, suchen wir kreative Mitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung globaler Marketingstrategien über alle Vertriebskanäle hinweg. Konzeption und Umsetzung globaler digitaler Marketingkonzepte und -strategien Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der eMobility-Website Tracking und Reporting von SEA- und SEO-Maßnahmen Implementierung, Umsetzung, Pflege und Ausbau von Online-Marketingmaßnahmen Konzeption und Durchführung internationaler (Online-)Marketingkampagnen und Durchführung von Performance-Analysen Strategische Mediaplanung und Erarbeitung weltweiter Kampagnenstrategien Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Idealerweise ein Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft und Verständnis für digitale Trends, aktuelle Technologien und Design Erfahrung im Umgang mit SEA- und SEO-Tools wie HubSpot, SISTRIX, Google Ads und Google Analytics Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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