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Marketingreferent | Papier- und Verpackungsindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Papier- und Verpackungsindustrie

Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

So. 17.10.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Junior PR & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Du suchst eine kreative und vielseitige Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Du bist auch auf Englisch textsicher und begeisterst Dich für technische Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior PR & Marketing Manager (m/w/d) In Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Redaktionelle Erstellung und Versand von z. B. Pressemitteilungen und Case Studies Laufende Content-Pflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenz (Website, SEO/SEA, Social Media) Erstellung und Überarbeitung von internationalen Produkt- und Marketingunterlagen wie Broschüren,  Videos und Präsentationen Auswertung und Beobachtung von Medien Organisation von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur Ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und stilsicheres Ausdrucksvermögen Interesse und Verständnis für technische Bereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Google AdWords, Google Analytics, LinkedIn, Xing und Twitter Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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International Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Alfeld (Leine)
Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren 300 Mitarbeitern sind wir weltweit führender Hersteller von gestanzten Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse. Unseren Kunden und namhaften Abfüllern in über 100 Ländern und allen Segmenten der abfüllenden Industrie bieten wir seit nunmehr über 140 Jahren nicht nur ein umfangreiches Standardprogramm, sondern sind auch geschätzter Entwicklungspartner für individuelle Lösungen. Basis unseres Erfolges sind motivierte Mitarbeiter und die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Erweitern Sie durch Ihre Arbeit den digitalen Fußabdruck von Meyer Seals und steigern Sie durch gezielte Maßnahmen das Bewusstsein für unsere Marke! Um unsere externe Präsenz bei unseren Zielgruppen zu steigern, suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) International Marketing Manager (m/w/d) Proaktive Optimierung unserer Marketingautomatismen (inkl. SEO) sowie Verbesserung der Prozesse zur Leadpflege und Abonnentengenerierung Selbstständiger Ausbau und Verwaltung der bestehenden Unternehmenspräsenz im Internet (unter anderem auf LinkedIn und Xing) sowie eigenverantwortlicher Aufbau neuer Kanäle Durchführung von Werbeaktionen und Kampagnen auf allen bestehenden Plattformen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung des Erfolgs Individuelle Gestaltung und Organisation von Messeauftritten und -materialien sowie Teilnahme an unterschiedlichen produkt- und branchenrelevanten Messen Kreative Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle und unsere Webseite sowie von Verkaufs- und Marketingmaterialien (Präsentationen, Broschüren, etc.) Beobachtung und aktive Teilnahme an Diskussionen zu branchen-, unternehmens- oder zielgruppenrelevanten Themen im social Web Eigenständige Analyse der relevanten Nutzungsdaten (Klickrate, Traffic, etc.) sowie entsprechende Ableitung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Verbesserung der Zielgruppenerreichbarkeit Mindestens erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste nachweisbare Berufserfahrung als Marketingspezialist für digitale Medien und Produktmarketing im B2B-Bereich oder in ähnlicher Funktion Tiefgreifendes Verständnis von Marketing- und Marktforschungsmethoden sowie Erfahrungen in der Analyse von Marketingdaten und Tools Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und ein zugleich selbstbewusstes Auftreten Analytische Vorgehensweisen verbunden mit kreativen Ideen und einem ganzheitlichen wirtschaftlichen Verständnis Gute Kenntnisse in MS Office, Marketing Software (z.B. Adobe Creative Suite und CMS) und anderen Anwendungen, wie z.B. Google Adwords Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Mitarbeit in einem dynamischen Team gepaart mit zahlreichen spannenden Projekten Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kreativen Gestaltungsspielräumen in verschiedenen Bereichen
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Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt strategische Marketingprojekte

Mi. 13.10.2021
Ilshofen
Seit 50 Jahren gelten wir durch die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produktions­systemen zur Medikamenten­verpackung als inno­va­tiver und zukunfts­weisender Partner der Pharma­industrie. Als einer der Marktführer verdanken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 1.700 kompetenten Mit­arbeitern und Mit­arbeiterinnen in unseren Werken in Ilshofen und Büchen. Sie arbeiten täglich mit Begeisterung, Ideen­reichtum und Know-how daran, unseren weltweiten Erfolg stetig auszubauen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort als Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt strategische Marketingprojekte Planung, Steuerung und Koordination der operativen und strategischen Marketing­projekte und -kampagnen, z. B. terminliche Verfolgung des Marketing­projektplans, Redaktions­plans inkl. Budget­controlling. Bei Bedarf Gegen­maßnahmen planen, einleiten und umsetzen Entwicklung und Durch­führung neuer, ganz­heitlicher Vermarktungskonzepte, z. B. Zielgruppen­analyse, Identifikation und Umsetzung von produkt­bezogenen Trends im Online­marketing­bereich, Herausarbeitung des Kunden­nutzens Koordination und Durch­führung von Marketing­projekten aller Art in Zusammen­arbeit mit Agenturen, Kunden, Lieferanten und Partner­firmen Konzeptionierung und Umsetzung von Produktlaunch- und Sales-Push-Aktivitäten in Zusammen­arbeit mit dem Produktmanagement, Vertrieb und Service Erstellung und Bearbeitung vertriebs­relevanter Dokumente in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Weiter­entwicklung des B+S Styleguides Abgeschlos­senes betriebs­wirtschaftliches Studium oder kauf­männische Berufs­ausbildung und idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing oder vergleich­bare Kennt­nisse und Fertig­keiten Kommunikations­stärke sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud ist vorteil­haft Gutes technisches Ver­ständnis Kom­munikations- und Organisations­vermögen Durch­setzungs­fähigkeit, Flexibilität, Engagement und Team­fähigkeit Anspruchs­volle, eigen­verantwortliche Auf­gaben Attrak­tives, modernes Entgeltsystem B+S STEP Sehr gute Karriere­chancen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Personal­entwicklung und Weiter­bildung in der B+S Akademie Bausteine Leistungs­beurteilung und Mitarbeiter­entwicklung Flexible Arbeitszeit­modelle
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Marketing Manager (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du planst, koordinierst und setzt Marketingmaßnamen um  Du bist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Marketing-Mixes, insbesondere Multichannel / Social Media, Content Management und Marketingautomation Du bist Teil des Redaktionsteams der europäischen Websites Du planst, buchst und organisierst Messen, Events und Meetings inklusive der Nachbereitung Du erarbeitest Inhalte und Veröffentlichungen von White Paper, Pressemitteilungen und pflegst Presse- und Kundenverteiler Du arbeitest eng mit unserem internationalen Sales Team zusammen Du gestaltest Werbemittel (Broschüren, Anzeigen) und stellst die Produktkommunikation in den relevanten europäischen Sprachen sicher Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie Agenturen und Übersetzungsbüros zusammen und verwaltest die Marketingkosten. Du verfügst über: ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium / Studium der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder neue Medien erste Erfahrungen in den relevanten Aufgabenbereichen, idealerweise Digital Marketing, Content Management und / oder Marketingautomation in einer technischen oder B2B-Branche Du hast starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten, bist textsicher in deutscher und englischer Sprache uns hast Freude an interkultureller Interaktion  Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, dich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und repräsentierst unser Unternehmen vorbildlich Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Performance Marketing Manager (m/f/x)

So. 10.10.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the paid media marketing channels with focus on SEA and display marketing for the e-commerce consumer business of tesa. By planning and implementing efficient performance campaigns you contribute to the steady growth of the marketplace business as well as the tesa brand shop. You monitor performance KPIs and optimize the campaign performance along the whole customer journey. Your Tasks  Planning, controlling, monitoring and optimizing performance campaigns, SEA & Display, on our European Marketplace channels (Amazon, ebay, Otto, Kaufland, etc) according to defined goals. -Analysis, reporting and data-driven optimization of campaigns -Continuous testing of new formats and content -Cross-channel planning and management of the marketing budget -Development of new campaign strategies for existing and new international marketplaces based on business objectives Creation of funnel analyses and ensuring an optimal customer journey Expansion of tracking capabilities Management of the performance agency Working closely with e-commerce sales managers, product marketing and international marketing units Completed university studies with a focus on marketing or economics or comparable professional experience At least 3 years of professional experience in performance marketing with a focus on search engine marketing for marketplaces (Amazon, ebay) and an online store Confident handling of common SEA, SEO and Analytics tools (Google Analytics, Google Ad Manager, Bid Managemet Tools, Sistrix etc.) Experience in the application of attribution models Existing agency network and experience with managing them Hypothesis-based and data-driven approach to work Strong analytical, strategic and coordination skills Very good Excel skills are a given and initial PowerBi experience is an advantage Strong interpersonal skills and strong demeanor when dealing with different interfaces and stakeholders Agile mindset, hands-on mentality and high customer orientation combined with curiosity, creativity and fun working in interdisciplinary and international teams English & German business fluent, other languages are an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Fr. 08.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Branding

Do. 07.10.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Unterstützung der Brand Managerin bei laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Branding/Designmaßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Fachbereichen Bearbeitung internationaler Anfragen und Erstellung von Präsentationen Zusätzlich administrative und redaktionelle Unterstützung Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing und/oder Journalismus Leidenschaft für Marketing und Kommunikation sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene kleinere Projekte zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Team-Fähigkeit sowie interdisziplinäres Denken und Stärke in der Prioritätensetzung Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und viel Engagement Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Sichere Kenntnisse in Excel, PowerPoint, MS Teams und anderen gängigen Office-Programmen sowie Content Management Systemen Sehr gute Schreibe auf Deutsch, ein sehr gutes Gespür für Sprache und eine Vorliebe für das Formulieren von Texten Grundkenntnisse in Bild- oder Videobearbeitung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstes Know-how bei der Erstellung digitaler Inhalte - Redaktion, Newsletter, Video, etc. Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Marketing Manager - Schwerpunkt: Digital, Content & Social Media (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Marketing Manager - Schwerpunkt: Digital, Content & Social Media (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du planst, koordinierst und setzt Marketingmaßnamen um  Du bist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Marketing-Mixes, insbesondere Multichannel / Social Media, Content Management und Marketingautomation Du bist Teil des Redaktionsteams der europäischen Websites Du planst, buchst und organisierst Messen, Events und Meetings inklusive der Nachbereitung Du erarbeitest Inhalte und Veröffentlichungen von White Paper, Pressemitteilungen und pflegst Presse- und Kundenverteiler Du arbeitest eng mit unserem internationalen Sales Team zusammen Du gestaltest Werbemittel (Broschüren, Anzeigen) und stellst die Produktkommunikation in den relevanten europäischen Sprachen sicher Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie Agenturen und Übersetzungsbüros zusammen und verwaltest die Marketingkosten. Du verfügst über: ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium / Studium der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder neue Medien erste Erfahrungen in den relevanten Aufgabenbereichen, idealerweise Digital Marketing, Content Management und / oder Marketingautomation in einer technischen oder B2B-Branche Du hast starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten, bist textsicher in deutscher und englischer Sprache uns hast Freude an interkultureller Interaktion  Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, dich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und repräsentierst unser Unternehmen vorbildlich Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Marketing Manager UK/US (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Manager UK/US (m/w/d) Eigenverantwortlicher Ausbau des UK-/US-Geschäfts mit dem Ziel WhiteWall als führenden Premiumhersteller für High-End Photo Services zu etablieren Definition von ganzheitlichen Marketing- und Produktstrategien in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marketing-Team Analyse des IST-Zustands und Optimierung der Performance-Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Spezialist*innen Auf- und Ausbau der PR-Maßnahmen sowie strategische Erweiterung des Netzwerks vor Ort Pflege und Akquise von Kooperationspartnern und PR-Kontakten mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad von WhiteWall zu steigern Kontinuierliches Optimieren des Contents (u. a. Produkt, Kategorie, Bestellprozess) Erstellen von Business- und Budgetplänen Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des britischen und/oder nordamerikanischen Verbrauchermarktes werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce oder Online-Marketing Leidenschaft für starke Brands aus dem Bereich Fotografie, Design oder Kunst sowie Kenntnisse über die digitalen Vermarktungsstrategien Dich zeichnen Kreativität, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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