Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Papier- und Verpackungsindustrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration
Papier- und Verpackungsindustrie

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Höchberg
Mit rund 400 Mitarbeitern gehören wir zu den Größten der Branche. Wir haben uns auf die Produktion von Zeitschriften und Katalogen spezialisiert und wollen weiterhin wachsen. Als Teil der Bertelsmann Printing Group gehören wir zum global agierenden Bertelsmann - Konzern mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe ergreifen und zukunftsweisende Akzente setzen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Konfiguration und Wartung von Windows Active Directory Server/Clients Betrieb und Wartung von IT-Services Applicationen und Cloud-Service Fehleranalyse und Lösungsfindung im 1st-Level-Support Anwenden von Security-Richtlinien Überwachung von Serversystemen und Datensicherung Dokumentation im Ticketsystem Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Teamarbeit in Projekten Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Abläufen Unsere Anforderungen: Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Systemintegration oder Informatikstudium Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server/Client, Active Directory, GPO, WSUS, Scripting (Powershell) Fundierte Kenntnisse der Virtualisierungs-Technologien (VMware, VEEAM B&R) Kenntnisse in den Bereichen Linus, VoIP Erfahrungen im Infrastrukturbetrieb (SAN, LAN, WLAN, Routing, Firewall, VPN) Datenbankkentnisse MS SQL von Vorteil Teamfähigkeit Organisationstalent Innovative und aufgeschlossene Persönlichkeit Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen... ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohen Freiheitsgraden eine teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung einen Unternehmensstandort mit sehr hoher Lebensqualität und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, um Beruf und Freizeit optimal miteinander zu verbinden Unternehmen: Vogel Druck und Medienservice GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: Höchberg Postleitzahl: 97204 Job ID: 194882
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) - Server- und SAN-Storage Systeme

Di. 25.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Betrieb sowie Monitoring unserer Systeme und Gewährleistung der Systemverfügbarkeit Patch-Management (Planung, Durchführung und Nachweis von Softwareupdates und Sicherheitspatchen). Datenschutz und Datensicherung unserer Systeme Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Betreuung und Ausbau unserer Zeit- und Zutrittskontrollsysteme Abgeschlossene Ausbildung oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung als Administrator von Serversystemen Gute Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen (AIX, SLES, IBM i) Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen (POWERVM, VMware) wünschenswert Gute Hardware- und Storage-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m,w,d)

Mo. 24.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Als einer der größten regionalen Zeitungsverlage und Teil einer der bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands versorgen wir unsere Leser täglich über digitale Plattformen und die gedruckte Tageszeitung mit den wichtigsten Nachrichten aus aller Welt, Deutschland und der Pfalz. Unser zentraler IT-Bereich am Standort Ludwigshafen betreut vollumfänglich alle Unternehmen des RHEINPFALZ-Verbunds.Ihre Aufgaben (u.a.): Weiterentwicklung unserer Systemumgebung auf der Basis des Microsoft 365 Portfolios Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der Softwareverteilung innerhalb unserer Citrix VDI sowie auf physischen Windows-Endgeräten 2nd-Level-Support im Microsoft Umfeld Mitwirkung an IT-Projekten Koordination der externen Dienstleister Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Das bringen Sie mit: eine Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrere Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen mit Softwareverteilungslösungen (z.B. Empirium, SCCM/ECM) sowie idealerweise Citrix VDI-Technologie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Administration (Desktop/Server) sowie der Microsoft 365 Onlinewelt (Azure AD, Intune, ExchangeOnline, Teams, SharePoint und OneDrive) schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge Erfahrung im Projekt-/Changemanagement bei der Einführung von IT-Systemen Kenntnisse in ITIL-Prozessen Das erwartet Sie bei uns: eine herausfordernde, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine ausführliche Onboarding Phase einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Teamarbeit in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator m/w/d

Mo. 24.01.2022
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  IT-Systemadministrator m/w/d Moers Als IT-Profi arbeiten Sie bei uns im First und Second Level IT-Support und verantworten die Administration der IT-Infrastruktur (vom Netzwerk über den Server bis hin zu PC und Drucker), der virtuellen Umgebung und der MS-SQL-Server. Dabei installieren Sie Windows-Server, PCs, Notebooks und periphere Endgeräte und konfigurieren diese. Auch die Wartung, Aktualisierung und das Monitoring der Systemlandschaft und der Netzwerkkomponenten, die Administration von MDM-Umgebungen sowie die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Dokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem bringen Sie Ihre Ideen in IT-Projekten mit ein. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration Fundierte Kenntnisse mit moderner IT-Hardware und der Microsoft-Betriebssystem-Landschaft (Server & Client) Hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich MS Exchange und in der vorhandenen Telefonanlage Alcatel-Lucent Erfahrung in der Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der Infrastruktur Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Neutraler Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt IT / OT Infrastruktur

Sa. 22.01.2022
Oberschleißheim
Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude. Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 190 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres“, „Bayerns Best 50“ oder „Erfolgreich.Familienfreundlich“ bestätigen unseren Erfolg. Für unsere IT suchen wir in Vollzeit / Teilzeit (2 Tage Mobilarbeit pro Woche möglich) eine/n IT Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt IT / OT Infrastruktur Verantwortung für die Absicherung unseres Netzwerkes in der Produktionsumgebung Betreuung der Infrastruktursysteme im Fertigungsbereich und Schnittstelle zur Produktions-IT Server- und Client-Administration (Windows Server, Infrastrukturdienste DHCP/DNS, Patchmanagement) Unterstützung des Teams bei Projekten im Firmennetzwerk und Systemumfeld Ansprechpartner für externe Dienstleister, interne Fachabteilungen und unsere internationalen Standorte Installation, Wartung und Pflege der Systeme Koordination und Durchführung des lokalen IT-Benutzersupports in Zusammenarbeit mit dem Industrial Engineering (Second-Level-Support); Abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der IT, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Infrastruktur (Windows Server / Clients, ActiveDirectory, Exchange) Sehr gute Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN/VLAN) Erfahrung in Virtualisierungstechniken (z.B. VMWare) Ausgeprägtes Security Verständnis und Kenntnisse in der Konfiguration von Firewalls Kenntnisse in Linux von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1x pro Monat) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

System-/ Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n SAP S4HANA Basisbetreuer (m/w/d). Administration von Storage- und Virtualisierungsumgebungen im Datacenter-Umfeld Monitoring, Betreuung und Weiterentwicklung der System- und Netzwerklandschaft Aufbau und Integration von Teilprojekten in komplexe Systemlandschaften (on-premise bis cloud) sowie Mitarbeit an Projekten mit den Softwareentwicklungs- und Engineering-Teams Wartung und Pflege des Microsoft Active Directory (inkl. zugehöriger Basisdienste), MS RDS / Terminalservern, Datenbank- und Anwendungsservern Begleitung von Projekten im MS-Azure Umfeld Analysieren und Beheben von System- und Netzwerkstörungen Dokumentation technischer Sachverhalte und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerkadministration Sicherer Umgang im Bereich Server Hardware (von Vorteil DELL PowerEdge & Compellent) Sicherer Umgang im VMware-Umfeld sowie mit MS-Servertechnologien wie MS-AD, Exchange, SQL-Server Erfahrungen mit Backuptechnologien (Hardware & Software) Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Cisco Routing/Switching auf IOs und NX-OS) und zugehöriger Technologien (DNS, DHCP, Routing, VLAN, VPN, STP, ARP) Erfahrungen mit Linux von Vorteil (debian) Grundkenntnisse Microsoft Lizenzmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationstalent und guter Teamplayer gute Englischkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Alpirsbach
Das Familienunternehmen SAIER hat sich seit 1953 mit seinen Gruppengesellschaften SAIER Verpackungs­technik, GFV Verschlusstechnik, E+E Verpackungstechnik und SAIER Manage­ment zu einem führenden europäischen Hersteller von Industriepack­mitteln aus Kunststoff mit über 400 Mit­arbeitenden entwickelt. Unser kontinuierliches und solides Wachstum ist dabei das Ergebnis von hoher Innovations- und Investiti­onsbereitschaft sowie einem zukunftsorientierten Unternehmens­management. Administration und Weiterentwicklung unserer gruppenweiten IT-Netzwerkinfrastruktur Anwendersupport für die gruppenweite interne IT-Landschaft Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Client- und Serverlandschaften (Windows, VMware, Domänenverwaltung, Security, usw.) Planung und Einführung neuer IT-Systeme Wartung, Pflege und Fehleranalyse der unternehmensweiten Hard- und Software IT-seitige Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen und gängigen Software-Tools Idealerweise Erfahrung in der Administration von Terminalservern und VMware ESX Sicherer Umgang mit Client-/Serverbetriebssystemen (Windows, Linux) Flexibilität und Teamgeist sowie eine positive Grundhaltung gegenüber neuen Herausforderungen Eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen Job mit vielen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen Viel Raum für eigene Ideen und Kreativität Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Service Manager IT (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenService Manager IT (m/w/d)Kennziffer 2021-557In dieser Funktion agieren Sie als Service Delivery Manager für die Kopplung der IT-Infrastruktur mit den Shopfloor-Systemen in den WerkenSie stellen den stabilen IT-Infra­­strukturbetrieb und die aktive Weiter­entwicklung sicherSie betreuen den Standard-Support und Service Tätigkeiten für die IT-Infra­struktur der angeschlossenen Shopfloor-Systeme in den WerkenSie verantworten die Service Qualität der IT-Infrastruktur in den WerkenSie leisten 2nd- und 3rd-Level-Support für die bereitgestellten Infrastruktur­komponenten der angebundenen Shopfloor-Systeme inklusive Problemanalyse und erarbeiten nachhaltige LösungenSie arbeiten aktiv in Projekten mit und führen diese auch selbst durchSie koordinieren interne und externe Dienstleister und reporten über Ihre betreuten KomponentenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation in ITIL V3 FoundationSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Informationstechnologie, der Netzwerk­technologie, der Shopfloor-Infrastruktur sowie im ITSMSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitIhre Teamfähigkeit und Service-Mentalität sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Dresden Mitarbeiter IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich IT-Operations

Mi. 19.01.2022
Forchheim, Oberfranken
Die Wellpappe Forchheim GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellpappe Forchheim gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich IT-Operations Standort Forchheim   Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Sicherstellung eines 24/7-Betriebs in allen Papier- und Verpackungswerken Persönlicher, telefonischer und schriftlicher User-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Eigenständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installationen, Verwaltung von Benutzer-Accounts Als Teil eines Teams von Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten und Administrationsaufgaben Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen  Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss in der IT, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Verantwortliches und selbständiges strukturiertes Arbeiten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu den Werken der Unternehmensgruppe (in geringem Umfang) 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: