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Netzwerkadministration | Papier- und Verpackungsindustrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Papier- und Verpackungsindustrie

IT Administrator (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Administration unserer IT-Systeme und IT-Infrastruktur (VM Ware, Windows Server, Storage, LAN, WLAN, WAN) Monitoring aller relevanten Netzwerkkomponenten Kontrolle und Aktualisierung der Netzwerksicherheit Anwendersupport bei soft- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Verantwortung für die IT-Planung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Eigenständige Durchführung von IT-Projekten Ansprechpartner für unsere Konzern-IT   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsgang oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium Berufserfahrung als Systemadministrator sowie idealerweise praktische Erfahrung als Anwendungsentwickler Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung Serviceorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, aktives Zeitmanagement und  Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemarchitekt (m/w/d) Cloud Operations

Di. 26.05.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich CO/FI/Treasury/IT:  Konzeption, Implementierung und anschließender Betrieb unserer Public-Cloud-Infrastruktur (Azure) unter Verwendung neuester Technologien und Infrastructure as Code (IaC) Betrieb und Weiterentwicklung unserer Container-Plattform auf Basis von Kubernetes (AKS) Aufbau einer hybriden Cloud Infrastruktur Unterstützung der Corporate IT sowie der Fachbereiche bei der Umsetzung von Cloud-Architekturen unter Verwendung innovativer Technologien Aktive Mitarbeit sowie Unterstützung unserer Softwareentwickler bei der Weiterentwicklung in "DevOps"-Themen wie CI/CD, Automation sowie Security Engineering Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Automatisierung und des Betriebs von Cloud-Infrastruktur (Azure) Erfahrungen im Bereich der Infrastruktur-Automatisierung mit Terraform oder Ansible Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker, Kubernetes (AKS) Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum Kenntnisse in Bash, PowerShell oder Python wünschenswert Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden umzusetzen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor

Mo. 25.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor. Betreuung des Geräteparks im streng regulierten GMP-Umfeld als Netzwerkadministrator Konzeption, Installation, Konfiguration, Kontrolle und Wartung bzw. Pflege der jeweils vorliegenden informa­tions­technischen Infrastruktur des Qualitäts­sicherungs­labors Sicherstellung des GMP-Status und der Funktionalität der Laborgeräte entsprechend der Richtlinien 21 CRF Part 11 zur Datenintegrität Benutzer-, Rechte- und IP-Adressverwaltung sämtlicher computergestützter Messtechnik im Qualitäts­sicherungslabor Verantwortliche Betreuung und/oder Durchführung von Computersystemvalidierungen in Zusammenhang mit der Implementierung neuer computer­gestützter Laborgeräte oder Upgrades bestehender Laborgeräte Etablierung neuer Arbeitsanweisungen und Prozess­vorschriften im Zusammenhang mit computer­gestützten Messsystemen im Labor sowie deren Schulung Behebung und Ursachenuntersuchung von Geräte­problemen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive der Beauftragung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer- oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) wünschenswert, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum Netzwerk­administrator (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische Messtechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, technisches Verständnis, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 25.05.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab dem 1.9.2020 an unserem Standort Brühl. Planen und Konfigurieren von IT-Systemen Einrichen, Betreiben und Verwalten von IT-Systemen Eingrenzen und Beheben von Störungen Lösen von Anwendungs- und Systemproblememn Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführen von Schulungen Gewährleisten der IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselungen etc.) Du solltest einen guten Abschluss der Fachhochschulreife (Fachabitur) oder der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) mitbringen. Wichtig sind deine Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, BWL, VWL, Rechnungswesen und Informatik (gute EDV-Kenntnisse). Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und am Adolf-Kolping-Berufskolleg in Kerpen-Horrem statt. Zudem finden laufend interne und externe Seminare zu Themen wie Kundenorientierung, Präsentationen sowie Telefontrainings und PC-Schulungen statt. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto Prüfungen: Die Zwischenprüfung legst du nach eineinhalb Jahren (schriftlich) und die Abschlussprüfung nach 3 Jahren (schriftlich und mündlich) vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Mindestend einmal während der Ausbildung ist ein Aufenhalt in einem unserer Zweigwerke vorgesehen, ggf. auch an einem europäischen Standort Kennenlernfahrt mit allen Azubis zu Anfang der Ausbildung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Spremberg, Niederlausitz
Die Dunapack Packaging gehört zur österreichischen Prinzhorn Holding. An unserem Standort in Spremberg arbeiten 260 engagierte Mitarbeiter erfolgreich an der Produktion von Wellpappen und Verpackungen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen, qualifizierten Kollegen und dem erfolgreichen Netzwerk der Unternehmensgruppe verwirklichen wir innovative und nachhaltige Verpackungsideen für unsere Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Spremberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: IT Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support Hardwarebetreuung und -beschaffung Administration MS Windows Clients Bearbeitung interner und externer Ticketsysteme Entwicklung und Gestaltung von Reports Softwareverteilung und -betreuung Administration Linux-Systeme ITIL konformes Arbeiten Schulungen der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertig Kenntnisse in Systemadministration Kenntnisse aktueller Hardwaretechnologien Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Programmierkenntnisse SQL, Bash, PHP Gute Englischkenntnisse (mind. B2) Allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Selbständiges und teamfähiges Arbeiten, gutes Zeitmanagement / Koordination Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark wachstumsorientierten Unternehmensgruppe Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Die Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung Eine 38 h Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub im Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Pfedelbach
Wenn Sie sich fragen, welches Einweggeschirr im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ganz weit vorn ist?  Dann sind wir als Europas führender Papptellerhersteller die Antwort. Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr an zwei Standorten. Wir beliefern alle großen, namhaften Handelsketten in Europa, sowie auch viele Groß- und Einzelhändler europaweit. Ab sofort suchen wir für unser familiengeführtes Unternehmen in Vollzeit (37,5  Stundenwoche) einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortlichkeit für den Helpdesk, User Support (First / Second Level). Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Verantwortlich für die Zuweisung, Einhaltung sowie Erfüllung der Service Level. Monitoring und Client-Administration sowie Pflege von Verwaltung und Pflege der IT-Dokumentation. Konfiguration von Firewalls und der Endpoint Security, Verwalten des ERP Systems. Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten. Planung, Auswahl, Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT- relevante Qualifikation. Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Sehr gute Kenntnisse in Windows Netzwerken (Domänenkonzepte Active Directory). Sehr gute Kenntnisse in VMware Umgebungen (ESXi, VSphere). Hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Engagiertes, strukturiertes, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten. Kenntnisse in IT Sicherheit. Erfahrungen mit SQL Datenbanken und Linux sind wünschenswert, Erfahrung mit Ticketsystemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe. Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung. Flache Hierarchien und offene Kommunikation. Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung. Eine attraktive Vergütung.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir für unseren Geschäftsbereich Corporate IT:  Planung, Definierung und Entwicklung der nationalen und internationalen IT-Infrastruktur Betreuung der Systeme im Bereich Server/Storage, Netzwerk oder IT-Security Begleitung der Migration und Einführung neuer IT-Systeme im internationalen Kontext Analyse und Behebung von Systemstörungen Technologie-Scouting zur frühzeitigen Entdeckung neuer Potenziale Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Infrastruktur und/oder IT-Security Sicherer Umgang mit Windows Server Betriebssystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Systemadministrator (m/w/d) Citrix / Serversysteme

Sa. 23.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Die Schreiner Group betreibt in zwei Rechenzentren die Kern-IT-Infrastruktur und stellt die notwendigen Business-Applikationen zentral für alle Standorte bereit. Wir setzen dabei auf zentrale Serverkonzepte mit Hochverfügbarkeitsprodukten und Backuplösungen. Darüber hinaus befinden sich bei uns Bladesysteme im Einsatz, auf denen wir Server-Virtualisierung verwenden, um eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen und die Hardware effizient zu nutzen. Unsere private Cloud stellen wir über unsere Citrix-Infrastruktur zur Verfügung Zu ihren Aufgaben zählen: - Betreuung unserer hochverfügbaren Systemumgebung: Betreuung/Pflege und Erweiterung/Aktualisierung unserer Citrix Umgebungen und der dazu notwendigen Serversysteme Unterstützung/Vertretung bei der zentrale Datensicherung (TSM / BRMS) und der angeschlossen Sicherungshardware - Unterstützung und/oder Bereitschaft zur Einarbeitung in folgenden Themen: IBM-Server (aktuell mehrere POWER Systeme) IBM Storage Systeme (SAN/SVC/V5000-Familie/Flashspeicher/TS4500) Betriebssysteme (IBM i, AIX, SLES, Windows) - Unterstützung bei Tätigkeiten in den Themen: Zeit-/Zutrittskontrollsysteme (dormaKaba) Blade-Server (HPE-Synergy) Virtualisierungsumgebung: VMware vSphere 6.5 - Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) - Kenntnisse und/oder Interesse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: SAP S/4 mit HANA DB IBM ECM (Enterprise-Content-Management) EACM (Enterprise Access Control Management) Master- bzw. Diplomabschluss Informatik oder adäquate berufliche Erfahrung Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung kritischer IT- Systemlandschaften Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen (VMware, POWERVM) Erfahrung mit Citrix Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen von Vorteil Gute Hardware- und Storage-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Corporate IT - Junior System Management Engineer (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Software Paketierung und OS Imaging mit System Center Configuration Manager (SCCM) Wartung (Patch Management) der Clients und Server auf Basis von Windows Betriebssysteme Management der mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets) mithilfe von Microsoft Intune Clients und Server schützen durch Enterprise Malware Protection und Verschlüsselungstechnologien Projektmitarbeit; Unterstützung von der Konzepterstellung bis zur globalen Umsetzung Problemanalyse und –behebung (2nd Level Support) Unterstützung der internationalen Niederlassungen und enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten Abschluss einer adäquaten Ausbildung als IT-Techniker oder Ausbildung mit technischer Affinität Vertraut mit Windows Betriebssystemen Idealerweise erste Erfahrungen mit System Center Configuration Manager Kenntnisse über Scripting (z.B. Powershell) von Vorteil Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Guter Teamplayer und Bereitschaft Kollegen in deren täglichen Aufgabenstellungen zu unterstützen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gezielte Einarbeitung sowie professionelle Begleitung und einen verantwortungsvollen, selbständigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre sind uns wichtig Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre Weiterentwicklung Für die Betreuung Ihrer Kinder ist bestens gesorgt: (Klein-)Kindbetreuung ALPLA Kids Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Systemadministrator (m/w/d) SQL / Vernetzung Produktion

Mi. 20.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Die Schreiner Group betreibt in zwei Rechenzentren die Kern-IT-Infrastruktur und stellt die notwendigen Business-Applikationen zentral für alle Standorte bereit. Wir setzen dabei auf zentrale Serverkonzepte mit Hochverfügbarkeitsprodukten und Backuplösungen. Darüber hinaus befinden sich bei uns Bladesysteme im Einsatz, auf denen wir Server-Virtualisierung verwenden, um eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen und die Hardware effizient zu nutzen. Unsere private Cloud stellen wir über unsere Citrix-Infrastruktur zur Verfügung. Zu ihren Aufgaben zählen: Verantwortung für die betriebsrelevanten Systeme des Unternehmens Installation, Wartung und Pflege der Systeme Verantwortung für den Ausbau und die Administration unserer SQL Serverlandschaft Planung und Umsetzung von neuen IT/OT (Operational Technology) Projekten Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Produktions-IT Unterstützung des Teams bei der Aufnahme der Anforderungen aus den Produktions-Fachbereichen Ansprechpartner für externe Dienstleister und unsere internationalen Standorte Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Administration von Microsoft SQL Umgebungen (Cluster) Gute Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN/VLAN) Erfahrungen in der Installation von Microsoft Client- und Serversystemen Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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