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Online-Marketing | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Papier- und Verpackungsindustrie

Praktikant (m/w/d) E-Commerce (Digital Key Accounts / Marketplaces)

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei E-Commerce Projekten, entweder mit dem Fokus auf Marketplaces oder Digital Key Accounts Du führst Analysen durch z. B. zu Produkten, Marktplätzen, Preisen oder Wettbewerbern Du bist verantwortlich für Teil-Projekte z. B. im Bereich Customer Service oder Content Excellence Du erstellst Präsentationen und Umsatzauswertungen und bringst dabei deine Ideen zu Folgemaßnahmen ein Du bereitest marktplatzspezifischen Content auf und steuerst die Produktpräsentation und Sichtbarkeit in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie dem Performance- und dem Content-Marketing Du befindest dich idealerweise in deinem Master-Studium im Bereich Wirtschaft / E-Commerce oder im Gap Year (alternativ suchst du im Rahmen deines Bachelor-Studiums ein Pflichtpraktikum) Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast bereits erste Arbeitserfahrungen gesammelt (idealerweise im E-Commerce) Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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eCommerce D2C Operations Professional (m/f/x)

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time you manage the daily D2C operations of our market place business and web shops – from customer order-to delivery incl. returns you support finance in the order settlement by monitoring the accounts of marketplaces and web shops; in this context you are responsible for re-solving any issues in close collaboration with accounting, business teams, market places and web-shops you are responsible for monitoring the above mentioned processes, the related IT systems and interfaces incl. 1st level problem solving you are responsible for the maintenance and accuracy of master data for products and market place accounts in ERP systems in force you manage and execute the product lifecycle from creating/maintaining the material master data creation until launch/re-launch in close collaboration with the business teams you steer and manage external fulfillment providers in daily operations you identify optimization potentials in operations, drive their initiation und support their implementation you support in the development of processes and systems as well as in market place roll-out projects you hold a university degree in business administration or similar, ideally with reference to eCommerce; alternatively you hold a professional qualification as merchant in wholesale and foreign trade or similar you have several years experience in operations and project management - ideally in the field of ecommerce and D2C you have profound experience in supply chain and order fulfillment incl. settlement you bring along ideally experience in customer relationship management you possess strong communication, moderation and presentation skills you have a confident and self-confident attitude when dealing with internal and external stakeholders you are excited about working in cross functional, international teams you enjoy to work in an agile and innovative environment which demands quick reaction you possess a high self-motivation, are engaged and act target oriented you bring along a strong analytical thinking, especially in regard to processes, IT systems and costs. you have full proficiency in English (spoken and written) and the same in German you have profound knowledge of MS O365 standard applications, especially excel and power point. you bring along ideally knowledge in SAP MM-/SD a and/or Microsoft Dynamic At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unseres Marketing-Teams und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Henstedt-Ulzburg als Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche). Performanceorientierte Konzeption und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen im Unternehmens- und Produktmarketing mit Google Ads und Microsoft Ads sowie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager Entwicklung, eigenständige Umsetzung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern, inklusive Analyse des Nutzerverhaltens und Ableitung entsprechender Maßnahmen Budgetverantwortung und Erstellung von Forecasts Redaktionelle Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle unseres Webshops  Einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen SEA & SEO, Newsletter-Marketing, Social Media und Webanalyse (speziell Google Analytics) Sicherer Umgang mit TYPO3 und Wordpress Strategisches und konzeptionelles Denken, Kreativität Gutes Gespür für die Kundenansprache sowie sichere deutsche und englische Rechtschreibung Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Manager Social Media (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein europäischer Industrieverband, der ein breites Spektrum von Herstellern von Verpackungsmaterialien und -lösungen sowie technischen Anwendungen vertritt. Unsere drei Hauptgruppen unter einem Dach sind:    Flexible Packaging Europe (FPE) European Aluminium Foil Association (EAFA)  Aluminium Closures Group (ACG) Wir vertreten die Interessen von über 120 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Aluminiumfolien, flexiblen Verpackungen und Schraubverschlüssen. Hier gilt es, die Stärken der Industrien herauszustellen und unsere Mitgliedsunternehmen und ihre Produkte gegenüber verschiedenen Stakeholdern zu positionieren. Public Relations und Public Affairs haben daher eine zentrale Bedeutung mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Marktentwicklung. Für den Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen “Manager Social Media” (m/w/d) in Teilzeit Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn und Twitter) Steigerung des Images der von uns vertretenden Industrien und Produkte durch gezielte Maßnahmen Erstellung von Textinhalten, Grafiken und Designs für unsere Social-Media-Kanäle Erstellung und Versand diverser, regelmäßiger elektronischer Newsletter     Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-, Mediendesign oder in den Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften sowie eines vergleichbaren Studiengangs oder vergleichbare Ausbildung Fachwissen im Bereich Social-Media-Marketing (Kampagnenmanagement und Tracking) sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Präzise Arbeitsweise und ein Gespür für Gestaltung, Typographie und Bildsprache inkl. Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere europäische Sprachen sind willkommen) Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (10-20 Wochenstunden) Attraktive und marktgerechte Vergütung Internationales und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Gronau (Leine)
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken OXFORD, UNILUX, ELBA und LANDRÉ deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit. Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle inklusive Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media- und Onlinebereich Ableitung von Social Media-Konzepten und Strategien sowie Festlegung der Ziele anhand des Kommunikationsplans, dabei enge Abstimmung mit dem Produktmanagement Erstellung und Betreuung von Redaktionsplänen in Abstimmung mit dem Marketing und der Agentur Erstellung, Aufbereitung und Interpretation entsprechender Reportings zur Optimierung der Social Media- und Onlinepräsenz Aktives Schnittstellenmanagement mit den internen und externen Stakeholdern sowie enge Zusammenarbeit mit und Führung der Social Media Agentur sowie weiterer Dienstleister Mitwirkung an übergreifenden Tätigkeiten im lokalen und globalen Marketing-Team Steuerung, Koordination und Umsetzung der internen Marketing-Aktivitäten im Shop-Umfeld  Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung Erste berufliche Erfahrung in den Bereichen Social Media und Online Marketing oder alternativ einschlägige Praktika – idealerweise im FMCG Bereich Bestenfalls Erfahrung mit Google Analytics, Google Ads ; Kenntnisse bezüglich Contentmanagement-Systemen sowie in Shopify wären ein Plus Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Handlungsspielraum stellt für Sie ein optimales Arbeitsumfeld dar Motivierter Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität und Umsetzungsstärke, der Spaß am Texten hat und dem es gelingt, sich in die Kunden hineinzuversetzen Gute Englisch sowie MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Als Mitglied des Marketingteams berichten Sie an die Marketingleitung Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Das mittelständische Umfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Das Unternehmen gehört zu den absoluten Marktführern in seinem Bereich und ist mit seinen Marken im Handel sehr gut repräsentiert Der internationale Konzern bietet Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum Die Rahmenbedingungen der Position sind den Erwartungen entsprechend überzeugend und attraktiv
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Senior Content Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. Senior Content Manager/ Copywriter bei PackiroPermanent employee, Full-time · Köln Du entwickelst mit deinem Team unsere Contentstrategie weiter und planst wirkungsvolle Kampagnen – datengetrieben und zielgruppenfokussiert. Du entwickelst kreative Content-Marketing-Konzepte und erstellst qualitativ hochwertige Inhalte für Website, Medienkooperationen und Newsletter. Ob Short oder Long Copy – du kannst Komplexes einfach erklären und schreibst Storylines und Texte, die man einfach gern liest. Du gestaltest unsere Pressearbeit sowie Influencer-Kooperationen inklusive der Erstellung und Abstimmung von Materialien, der Betreuung von Medienanfragen und Interviews. Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus Performance Marketing, SEO und Sales zusammen. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Content Marketing/Copywriting oder der PR- und Öffentlichkeitsarbeit unterwegs. Du gestaltest dir gern dein Spielfeld selbst und denkst unternehmerisch: Mit der Vision fürs große Ganze, aber auch dem Blick für Details. Du bist Kreative:r im Herzen, aber mit einem Kopf für Analysen und weißt, was du aus Daten für neuen Content ableitest. Dabei arbeitest du mit Google Analytics & Data Studio. Du hast Bock auf Nachhaltigkeit, bist begeisterungsfähig und strukturiert: Du verlierst beim Jonglieren von Themen nicht den Überblick. Du freust dich auf die Arbeit in einem internationalen Team und wünschst dir ein Umfeld, das offen ist für neue Ideen. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven
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