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Personalmarketing | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Personalmarketing
Papier- und Verpackungsindustrie

Hr Referent Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Referent Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)Kennziffer 2022-639Als HR Referent für den Bereich Recruiting & Active Sourcing sind Sie verantwortlich für das Recruiting für unsere Papier- und Wellpappwerke sowie für unsere zentrale VerwaltungSie stimmen die Anforderungen an die zu besetzenden Stellen mit dem Fachbereich ab und beraten die Führungskräfte bei der PersonalauswahlSie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen und führen Telefoninterviews durchDer Einsatz von eignungsdiagnostischen Methoden ist Ihnen nicht unbekannt Sie arbeiten am kontinuierlichen Aufbau eines Talentpools Durch Active Sourcing identifizieren und gewinnen Sie geeignete Kandidaten Sie sind mit Instrumenten und KPI's zur Erfolgsmessung der Recruiting-Maßnahmen vertrautSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Psychologie oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Erfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing mitSie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien und bringen Erfahrung bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen mitSie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten und haben Spaß am NetzwerkenGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Employer Branding & Recruiting Experte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kernkompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nachhaltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Employer Value Proposition, Employee Experience und Onboarding sind für Sie keine Fremdwörter. Sie füllen zielgruppenspezifische Strategien und Konzepte aber nicht mit Buzzwords, sondern mit Leben. Dabei treiben Sie auch den Ausbau unserer Social-Media Kanäle weiter voran.Sie sind unser Gesicht auf (virtuellen) Karrieremessen und stärken unsere guten Kontakte zu Schulen und Hochschulen.Als Profi für Recruiting schaffen Sie im Austausch mit den HR Business Partnern die Voraussetzungen, dass jeder neue Mitarbeiter einen optimalen Start in unserer Unternehmensgruppe hat – denn für uns ist ein reibungsloses Onboarding der erste Schritt zur langjährigen Mitarbeiterzufriedenheit.Aktuelle Trends behalten Sie immer im Auge und leiten innovative Ideen ab, um unsere Recruiting- und Employer-Branding-Strategien weiterzuentwickeln.Auswahlverfahren und Recruiting-Instrumente gehören für Sie zum täglichen Geschäft und Sie unterstützen Ihre internen Kunden bei deren Anwendung.Auch vor harten Zahlen schrecken Sie nicht zurück: Sie bewerten Ihre Erfolge anhand von KPIs und steuern nach, wo es erforderlich ist.Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Studium der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften o. Ä.Mehrjährige relevante BerufserfahrungSie überzeugen durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gleichzeitig treiben Sie als Bestandteil unseres Expertenteams innovative und moderne HR-Lösungen voranSehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch gute Spanischkenntnisse Ein Gewinn für jedes TeamAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitZuschuss zur Altersvorsorge sowie eine betriebliche UnfallversicherungIndividuelle Förderung und vielfältige WeiterbildungsangeboteErgonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsangebote sowie vergünstigte Beiträge in vielen FitnessstudiosSie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wert­schätzendes Betriebs­klima in einem Familien­unternehmen
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding

Do. 19.05.2022
Walldürn / Storchhof
Die Perga GmbH mit Firmensitz in Walldürn-Altheim gehört, mit seinen 200 Mitarbeitern und ca. 60 Mio. Euro Umsatzvolumen, zu den führenden Anbietern von Industriefolien und Folienverpackungen mit eigener Extrusion. Das Produktspektrum umfasst überwiegend mono- und coextrudierte Polyethylen High Density Folien, sowie Polyethylen Low Density Folien, die bedruckt oder konfektioniert werden. Das Unternehmen ist in der Lage, kundenorientiert nahezu die gesamte Bandbreite von Dünnfolien < 6 µ bis zu Dickfolien > 400 µ herzustellen. Die Perga ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen am Unternehmenssitz der Perga in Walldürn-Altheim bei Würzburg ab sofort Unterstützung als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding. Sie sind für die ganzheitliche Betreuung des operativen Bewerbermanagements verantwortlich und stellen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher, um den Bewerbern eine einzigartige Candidate Experience zu bieten Neben dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, koordinieren und bereiten Sie Bewerbungsgespräche vor und nehmen an virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen teil Als Personalreferent entwickeln Sie vielfältige Employer-Branding-Maßnahmen und Kampagnen zur Steigerung unserer Arbeitgeberattraktivität und setzen diese um Sie betreuen und beraten unsere Auszubildenden Sie wirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer modernen HR-Prozesse mit und suchen kontinuierlich nach innovativen Medien und neuen Ansprache-Kanälen zur Fachkräfte- und Azubigewinnung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit Als Personalreferent sind Sie im Recruiting und Employer Branding erfahren und im Umgang mit MS Office und Social Media sicher Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre sehr guten interpersonellen und sprachlichen Kompetenzen sowie Ihr überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Sie sind dienstleistungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und proaktiv Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet bei einem der führenden Hersteller in der Kunststoffbranche Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und einem eingespielten Team Ein attraktiver Arbeitgeber mit kontinuierlichem Wachstum und langfristiger Zukunftsperspektive Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine professionelle und umfassende Einarbeitung mit der Möglichkeit die individuellen Erfahrungen einzubringen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
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Praktikant (w/m/d) Human Resources

Mi. 18.05.2022
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Als Praktikant (w/m) Human Resources sind Sie von Anfang an Teil unseres HR-Teams und unterstützen uns bei operativen Personalthemen, insbesondere in den Bereichen Personalbeschaffung, Personalentwicklung sowie Personalbetreuung. Ihre Hauptaufgaben liegen hierbei in: der Begleitung des gesamten Recruitingprozesses von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis hin zur aktiven Teilnahme an Vorstellungsgesprächen der Planung, Organisation und Teilnahme an Trainings und Workshops sowie der Mitarbeit an neuen Konzepten und Personalentwicklungsmaßnahmen. der aktiven Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und der umfassenden Einbindung ins Tagesgeschäft. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei HR-Projekten und tragen damit zur Optimierung des Personalbereiches bei. Fortgeschrittenes Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug, beispielsweise Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums und/oder einer Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Digitalen Medien Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent
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Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Paderborn
Elopak ist ein weltweit führender Anbieter von Kartonverpackungen und Abfüllanlagen. Bei der Entwicklung der ikonischen Pure-Pak®-Kartons von Elopak stehen Umwelt, Sicherheit und Komfort an erster Stelle. Elopak verwendet erneuerbare, recycelbare und nachhaltige Materialien, um innovative Verpackungslösungen anzubieten, die eine natürliche und praktische Alternative zu Plastikflaschen darstellen und in eine kohlenstoffarme Kreislaufwirtschaft passen. Elopak wurde 1957 in Norwegen gegründet. Heute beschäftigt Elopak 2.600 Mitarbeiter (einschließlich Joint Ventures) und verkauft jährlich über 14 Milliarden Kartons in mehr als 70 Ländern. Für unseren Standort Paderborn suchen wir Dich als: Personaleinsatzplaner (m/w/d) Du bist Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Werkleiter zu allen Belangen der Einsatzplanung und Koordination sowie die Bearbeitung von Anfragen und Meldungen (z.B. Abwesenheiten, Plananpassungen, Urlaubsansprüche, etc.) Du bist verantwortlich für die Steuerung des erforderlichen Personaleinsatz inkl. die Disposition von Leiharbeit und teamübergreifender Vertretungsfällen Du betreust Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch während der externen Einsätze Du unterstützt Teamleiter und Produktionsleiter bei der Urlaubsplanung  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege der operativen Personalbedarfsplanung der Produktion mit Kurz- und Mittelfristcharakter sowie kurzfristigen Schichtplanänderungen und rechtzeitige Information der betroffenen Schichtführer und Kollegen Du steuerst die Dokumentation der An- und Abwesenheiten im IT System, pflege der Stammdaten in den relevanten Systemen (aktuell: Sage HR suite & SAP) und wertest relevante Kennzahlen aus Als Schnittstelle zur Abteilung HR in Themen der Lohnabrechnung, Arbeitsvertragserstellung, Unternehmensrichtlinien Du unterstützt das Leitungsteam bei der Rekrutierung von Produktionsmitarbeitern und im On- und Offboardingprozess Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung eine Weiterbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsplanung im industriellen Umfeld mit Mehrschichtbetrieb oder in der Arbeitnehmerüberlassung Erfahrungen im Recruiting und der Personaldienstleistungsbranche  Fundierte Kenntnisse in Fragen des Arbeits- und Sozialrechtes Erfahrungen mit der Entwicklung von Schichtmodellen im produktiven Umfeld Kenntnisse in den Microsoft Office Standards sowie eine schnelle Auffassungsgabe für interne Betriebssysteme Du bist kommunikationsstark, freundlich und einfühlsam für die Belange der Mitarbeiter Du bist vorausschauend und hast gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität Führerschein der Klasse B Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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Praktikant*in (m/w/d) Recruiting & HR Management

Mi. 11.05.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  Du unterstützt uns im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an  Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise konntest du erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst engagiert und selbstständig an Aufgaben heran und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeichnen dich aus  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Deine persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Dir bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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