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Projektmanagement | Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement
Papier- und Verpackungsindustrie

Technischer Projektmanager (m/w/d) im Maschinenbau

Mo. 25.01.2021
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TECHNISCHER PROJEKTMANAGER (M/W/D) IM MASCHINENBAU Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofort In unserem Bereich Filmex sorgen Sie für die reibungslose Planung, Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen prüfen Sie technische Lösungen und legen diese fest. Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination. Auch die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren den Projektfortschritt. Nach Auslieferung bearbeiten Sie Kundenanfragen. Reklamationen bearbeiten Sie ebenfalls. Sie wirken mit bei Produktverbesserungen. Hierfür haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Abwicklung von technischen Projekten im Entwicklungsumfeld. Auch bei der Steuerung von Projekten in internationalen Teams haben Sie Erfahrungen. Ihre Aufgaben erfordern gute englische Sprachkenntnisse. Im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie sicher. Mit Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit wissen Sie zu überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und eigenverantwortlich. Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Graduate (m/f/d), Product & Process Development

Fr. 22.01.2021
Dörpen
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Graduate (m/f/d), Product & Process Development to our paper mill in Dörpen. The UPM Graduate Programme gives your career a whirlwind start with many opportunities for the future development. During the programme you gain an international work experience and develop your skills to a new level. Experienced and inspiring UPM manager mentors provide coaching for the trainees throughout the programme. At UPM, we are inspired by the limitless opportunities of bioeconomy and constantly innovating for new renewable and responsible solutions.  Greetings from your future manager "We are waiting for you to strengthen our team on four high-performance paper and coating machines as well as in the area of product and process development. Our tasks at the location are very diverse and demanding. In a very cooperative and friendly atmosphere, we enjoy making a difference and integrating new working methods and technologies into the production process in a meaningful way. We are looking for you because you enjoy - just like us - coming to work every day to demonstrate your skills.” - Dirk Woyt, Director ProductionYou will get to know different facets of engineering in the field of paper technology. You will solve technical papermaking challenges together with our production units’ personnel. Furthermore, you can expect the following:   Independent supervision of projects Optimization of products and processes (efficiency, costs, quality) Development projects with focus on chemical additives Condition monitoring of water and fiber loops Planning, execution and analyzation of trial runs You have a relevant university degree, preferably a Master’s Degree in paper engineering science, wood science (Holzwirtschaft) or process engineering International working experience in paper or process engineering is an asset You are fluent in English and German, both written and spoken You are persistent, energetic and have a positive attitude You have a  down-to-earth and self-initiating personality You are a team player with a drive to improve You have a sense of responsibility Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organisation that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us, you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
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Technischen Projektmanager (m/w/d) Optimierungs- und Investitionsprojekte

Fr. 22.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt.  Für unsere europaweiten Produktionsstandorte sind zahlreiche Optimierungs- und Investitionsprojekte in Planung. Zur Ergänzung unseres leistungsfähigen Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aalen, ca. 70 km östlich von Stuttgart, einen Technischen Projektmanager (m/w/d). Vorantreiben von Automatisierungskonzepten und -lösungen für die Verpackungsindustrie Steigerung der Operational Performance der Werke durch zielgerichtete Projekte und deren Umsetzung Erhöhung der Prozessstabilität in allen Werken der Gruppe Gruppenweite Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Ihre Aufgaben Gemeinsam mit den Betriebsleitern in den Werken und als Teil des Technik-Teams verantworten Sie die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und der Technik Betreuung der Abstimmung mit den Werken zu aktuellen Themen und Projekten Übernahme von Projekten zur Automatisierung der Supply Chain und/oder Performancesteigerung in werksübergreifenden Teams Begleitung und Steuerung von Investitionsprojekten in den Werken und von werksübergreifenden Performanceprojekten Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung neuer Produktionstechniken und/oder –prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Erste Erfahrungen im Bereich von Produktionsmanagementsystemen (z.B. TPM) Erfahrungen in herstellerübergreifenden Entwicklungsprojekten sind wünschenswert Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Prozesse rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Begeisterung für herausfordernde technische Lösungen Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe (europaweit) Gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen schnellen Start durch Übernahme technischer Projekte Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortung übernehmen Intensive Einarbeitung in den Produktionsbereich verschiedener Werke Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Karrieremöglichkeiten innerhalb der Gruppe
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Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We seek you who have a passion for the environment and relevant work experience in waste management / recycling. Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry will be an asset! You will lead Elopak's work to increase beverage carton recycling and circularity across all relevant geographies and interact with multiple stakeholders engaged in the collection, sorting and recycling of beverage cartons, as well as driving the industry-wide implementation of this. You will work with the industry's roadmap reaching 2030 deliverables, while ensuring a differentiated value-proposition for Elopak's products & services. Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d) Recycling technology expertise / leadership Maintains current knowledge of collection, sorting and recycling of beverage cartons. Monitors and analyzes technical developments relevant to beverage carton recycling. Represent Elopak in various industry associations related to recycling Develop & maintain Elopak's roadmap „design for circularity“ providing guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Best practice development and pilots Provide overall leadership and vision to recycling stakeholders, using a participatory and guided approach to create buy-in for effective market facilitation among diverse stakeholders. Develop and implement joint pilots illustrating best practice Advocate and co-ordinate for joint best practices within industry associations Implementation and optimization of beverage carton circularity Effectively participate in relevant industry associations, collaborating with their members and liaising with other relevant associations or partners in order to operationalize beverage carton recycling in prioritized geographies. Support consistent Elopak brand delivery Ensure communication of recycling information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in internal product development projects to ensure beverage carton recycling is considered in any new developments Provide training on specific recycling topics when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental engineering / science Minimum of 7 years of relevant work experience in waste management or recycling Expert knowledge of recycling (paper recycling in particular) Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry is an asset Knowledge about various packaging materials is an asset Experience in managing diverse stakeholders under joint initiatives Demonstrated ability to produce high-quality reports communication material Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Excellent networking and communication skills. Strong ability to build relationships and coalitions Self-going personality with good inter-personal skills, culturally sensitive, good understanding of the corporate environment and leadership
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Informatiker (m/w/d) IT Provider und IT Services

Fr. 22.01.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Die Arbeit mit Providern liegt Dir im Blut? Perfekt – bei uns bist Du für die Planung und Einhaltung wichtiger Leistungsindikatoren (KPI/SLA) und Ziele über den kompletten Service Lifecycle für Dein zu betreuendes Serviceportfolio verantwortlich. Außerdem zählen das Vertragsmanagement der IT Services sowie die Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung und Wiedererreichung der Leistungsindikatoren der IT Provider zu Deinen Aufgaben. Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der entsprechenden IT Services liegen Dir am Herzen – Du unterstütz hier bei der Erstellung von Lösungskonzepten sowie der Weiterentwicklung des fachlichen Designs. Zudem bist Du verantwortlich für die Einhaltung von IT-Service-Management-Vorgaben, wie z. B. Incident Management, Problem Management und Release Management. Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch Qualitätsaudits bei unseren ausgelagerten IT Services sowie durch fortlaufende Analysen von SLA-Reports. Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch ihre eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise hervorhebt. Neben Deiner Konfliktfähigkeit bringst Du eine hohe Analysefähigkeit mit und kannst Dich zudem jederzeit in die Bedürfnisse der Anwender hineinversetzen. Und das spricht außerdem für Dich: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Service Management und Provider Management Erfahrung im Service- und Application Management mit extern gehosteten SAP-Systemen und Salesforce Kenntnisse im Vertragswesen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Betreuung von Cloud-Infrastrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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IT Programm Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Erweiterung unseres leistungsfähigen Teams zum baldigen Eintritt einen IT Programm Manager (m/w/d) Erarbeiten der strategischen Weiterentwicklung des IT Programms für alle Papierfabriken (DE, EN, FR) in Zusammenarbeit mit unseren IT-Teams, Fachabteilungen, Werken und Partnern Sie agieren als zentraler Ansprechpartner der IT für alle neuen Ideen, Anforderungen und Projekte in ihrem Bereich Als entscheidender Impulsgeber und Innovationstreiber sind Sie der erste Ansprechpartner für IT Themen der End2End Belange der Wertschöpfungskette zur Herstellung von Papier Sie bewerten und priorisieren strategische Initiativen zusammen mit den Fachbereichen und unseren Werken und überführen diese in eine Programm Roadmap. Gemeinsam mit den Kollegen in der IT planen Sie die benötigten Ressourcen und übernehmen die Budgetverantwortung Nicht zuletzt präsentieren und kommunizieren Sie die Konzepte und Projektfortschritte einheitlich an Fachbereiche, Gremien und Werke Die Herausforderung Alle Papierfabriken verfügen bereits über eine einheitliche Systemlandschaft mit dem Anspruch an ein Höchstmaß an Automatisierung und Hochverfügbarkeit Im Zuge des Neubaus der Papierfabrik in Aalen entstehen hierbei noch schlankere Prozesse, die es dann auch in die anderen Werke auszurollen gilt Parallel implementieren wir neue, moderne Lösungen für unsere Kernprozesse und versuchen stets diese weiter zu optimieren und zu vereinfachen Hierbei gilt es gemeinsam mit den fachlichen Ansprechpartnern konsequent neue Ideen und Möglichkeiten aufzugreifen, um uns immer wieder ein Stückchen besser zu machen Parallel muss eine Hochverfügbarkeit für einen 24*7*365 Betrieb stets sichergestellt werden Betriebswirtschaftlich oder technische geprägtes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung bei der Steuerung von Projekten und im Anforderungsmanagement Einschlägige Erfahrungen im Betrieb, der Weiterentwicklung und der Einführung von Business Applikationen im produzierenden Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Papierindustrie Hohe Affinität zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Fundierte Erfahrung im konzeptionellen Erarbeiten von neuen Konzepten, Lösungen und Strategien Methodische Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise Erfahrung in der Verwendung von agilen Methoden Sie werden ein Teil eines IT Teams, welches sich durch ein hohes Maß an Kollegialität und Gemeinschaftlichkeit auszeichnet Als Program Manager werden sie organisatorisch und persönlich einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum für ihr Themengebiet übertragen bekommen Sie werden durch einen erfahrenen Kollegen direkt im Zuge des Neubaus der Papierfabrik in Aalen eingearbeitet und lernen rasch die wichtigen handelnden Personen kennen Dadurch lernen Sie zügig im Detail die Prozesse und Systeme im Unternehmen kennen Erste Herausforderungen im Zuge des Baus der neuen Papierfabrik können sie schnell selbst übernehmen Darüber hinaus bringen Sie sich selbständig ein und entwickeln gemeinsam mit den Stakeholdern und dem IT Team die zukünftige strategische Ausrichtung
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte

Do. 21.01.2021
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Ver­packungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Ver­packungs­lösungen werden von namen­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kunden­spezifischen Investitions­projekten für den Verpackungs­maschinen­bereich von der internen Projekt­übergabe bis zur Freigabe und Inbetrieb­nahme durch den Kunden Verantwortung für termin­liche und budgetäre Über­wachung und Steuerung des Projektes und Ansprech­partner für den Kunden bzgl. aller projekt­relevanten Frage­stellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen­bereichen im Unter­nehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebs­wirtschaft­licher Orientierung oder alter­nativ Betriebs­wirt / Techniker mit gutem tech­nischen bzw. kauf­män­nischen Verständnis Umfangreiche Berufs­erfahrung im Bereich inter­nationales Projekt­management in einem indus­triellen Umfeld, idealer­weise im Ver­packungs­maschinenbau Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Analytische und systematische Arbeits­weise Hohe Sozial­kompetenz und Kommu­nikations­stärke Fingerspitzen­gefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reise­bereitschaft und inter­kulturelles Verständnis
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Projektmanager (m./w./div.) Key User Business Development

Mi. 20.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Digitalisierungs-Projekten im Bereich VertriebEinführung neuer digitaler Vertriebsprozesse wie z.B. die Kundenanbindung durch EDI, VMI und elektronische Bestellprozesse in die SCHÜTZ ProzesslandschaftAnalyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen von VertriebsprozessenGlobale Trainings der Nutzer im Vertrieb, Marketing und vertriebsnahen SchnittstellenÜbernahme von globalen Key User Tätigkeiten, wie das Einspielen von Releases, Durchführung von Testings und Sicherstellung der Einhaltung von GruppenstandardsEnge Abstimmung mit dem Vertrieb und der ITAnsprechpartner für die Vertriebsgesellschaften in Bezug auf CRM, Business Warehouse, Sales Reporting sowie Budget- und AbsatzmengenplanungInformationstechnische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder idealerweise einem betriebswirtschaftlichen Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder WirtschaftsingenieurMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Vertrieb und Marketing eines produzierenden Unternehmens, zumindest aber sehr gute Kenntnisse von VertriebsprozessenKundenorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseFortgeschrittene MS Dynamics-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in ExcelGute SAP-Kenntnisse in den Modulen - SAP R/3 SD und SAP-BWÜberzeugende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheAnalytische und durchsetzungsstarke Fähigkeiten, genauso wie kommunikative und soziale KompetenzHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Falls ja sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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Ingenieur / Informatiker Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation (m/w/d) mit Projektverantwortung

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Konzeptionierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Datensicherung und Datensicherheit Planung, Bereitstellung und Betrieb von IT-Anwendungen hauptsächlich in den Produktionsbereichen. Diese betreffen insbesondere Leit-, Etikettier- und Engineeringsysteme sowie die übergeordneten MES- u. Datenbanksysteme Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation Installation und Betreuung von Automatisierungssoftware (u.a. SPS Programmierumgebungen, Visualisierungstools), Durchführung von Anwenderschulungen sowie Bereitstellung 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit der Anlagen-Automatisierungsabteilung des Werkes in übergreifenden Tätigkeitsfeldern sowie mit externen Dienstleistern   Technischer Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich IT-Systeme in der Produktion, MES-Systemen und/oder Automatisierungstechnik. Sehr hohe Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Projektarbeit sowie Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im Umgang mit Technologien der Industrie 4.0 / vernetzter Systeme Kenntnisse im Betrieb produktionsnaher IT (Netzwerkstrukturen, Anwendungskonzepte und Datenbanksystemen) PLT-Kenntnisse im Bereich Siemens - SIMATIC wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Project Manager Global Technology Excellence

Fr. 15.01.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Management and support of Global Technology Excellence projects with focus on process efficiency, automation and Product Lifecycle Management Defining of project scope, milestones and implementation plan Benchmarking and conducting fit/gap-analysis in the respective regions Selection of project management and reporting tools Stakeholder management, day-to-day management of projects as well as project reporting and updates Perform roll out and training of processes and tools Regular review of state of the art know how on PLM in order to provide new ideas and initiatives for further development Support of important strategic projects and initiatives with qualitative and quantitative data analysis as well as the preparation of project reporting for SteerCo’s and board meetings Preparation and moderation of workshops  Relevant working experience in internal project management or consultancy with focus on technology and operations, ideally related to packaging printing or converting industry Completed studies in engineering  or natural sciences Distinctive skills in project management, especially in matrix organizations as well as strong analytical skills First experiences with tools like Power BI, Tableau and ERP software, data modelling are an advantage SAP knowledge, especially in terms of analyzing and structuring operational data into valuable information Ideally practical experiences in e.g. machine learning (ML), big data, continuous improvement (CIP), lean, six sigma as well as automation and RPA Open-minded teamplayer who enjoys working on and developing new topics and content Independently working in a matrix structure Strong driving skills, ambitious thinking as well as solution and result orientation Ability to work and build strong relationships with all levels of management Good presentation and intercultural skills Willingness to travel globally Excellent communication skills in English, additional languages would be beneficial The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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