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Projektmanagement | Papier- und Verpackungsindustrie: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement
Papier- und Verpackungsindustrie

Produktingenieur (m/w/d) Mechatronik / Maschinenbau

Mi. 26.01.2022
Heilbronn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein gewachsener Mittelständler, eingebunden in eine europäische Gruppe (global ca. 500 Mitarbeiter/innen) und seit über 50 Jahren erfolgreich als Spezialist im Bereich Bewegungstechnik tätig. Kunden aus sehr unterschiedlichen Branchen (u.a. Verpackung, Lebensmittel, Robotik und Automation, Medizintechnik und Pharma, Maschinenbau, erneuerbare Energien) schätzen die langjährige Erfahrung der knapp 70 Mitarbeiter/innen und die kundenspezifischen Lösungen im Bereich Gelenklager. Für den Standort im Raum Heilbronn (gut über A81 erreichbar) suchen wir für dieses Unternehmen langfristig, in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktingenieur (m/w/d). Haben Sie Spaß daran, in einem dreiköpfigen Team die Entwicklung neuer Produkte zu forcieren, als Projektverantwortliche/r die Fäden in der Hand zu halten und - auch gemeinsam mit internationalen Kolleg/innen - die Umsetzung voran zu treiben? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und wir kommen ins Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Heilbronn Systematische Projektkoordination von internen und externen Entwicklungsprojekten inklusive der Machbarkeitsprüfung, enge Zusammenarbeit mit der Fertigung Koordination der Produktentwicklung von der Idee bis hin zur Analyse des fertigen Produkts und Begleitung der anschließenden Markteinführung Abstimmung mit Produktmanagement, Fertigung, Kunden und Lieferanten Durchführung von Belastungstests zur Produktvalidierung Erstellung und Pflege von Dokumentationen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master/Bachelor) im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder vergleichbar (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung in ähnlichem Berufsfeld und vergleichbarer Position gute CAD & IT-Kenntnisse sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, gute Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitiges Aufgabengebiet in spannendem, technisch anspruchsvollen Umfeld und hoher Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und wertschätzende Unternehmenskultur sehr gute Einarbeitung, enge internationale Zusammenarbeit flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
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Produktentwickler (m/d/w) Automotive

So. 23.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Selbstklebende Produkte für die Automobilindustrie sind mehr als nur Klebebänder. Deshalb brauchen wir Ihren Innovationsgeist, um Lösungen für eine zukünftige Generation zu schaffen. Begegnen Sie den Herausforderungen eines sich wandelnden Geschäfts mit Designflexibilität in einem motivierten Team. Entwicklung von Prototypen und Produkten mit neuen Designelementen für den sich schnell verändernden Markt für connected Interior- und Exterior- Automobilteile Mitarbeit bei der Kundenanforderungs-Analyse und Umsetzung in Entwicklungskonzepte Business Case-getriebene Entwicklung für die globale Automotive-Projektpipeline Materialscreening zur Entwicklung von funktionellen & mehrlagigen Tapes Produktverantwortlicher für einen Produktbereich. Regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten, Marketing, Anwendungstechnik, Kunden, tesa Werken und den internationalen tesa F&E-Standorten Leitung von Projekten und Machbarkeitsstudien Technische (Labor-)Bewertung von Mustern und Prototypen Hochskalierung der Prototypenentwicklung in den Pilot- oder Produktionsmaßstab Bewertung von Patenten, Einreichung eigener Patente Hochschulabschluss in Chemie, Ingenieurwesen, Materialwissenschaften oder einer verwandten technischen Disziplin Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Industrie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Produktentwicklung, vorzugsweise Erfahrung in der Klebstoff-, Beschichtungs- oder Automobilindustrie Solides Know-how im Projektmanagement, vorzugsweise Erfahrung mit agilen Methoden Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit und Kreativität Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine innovative Einstellung Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit; Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, auch in internationalen Teams Gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Application Solution Engineer (m/w/d) Automotive Industry

So. 23.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Technische Beratung unserer Kunden vor Ort bei wichtigen, komplexen oder schwierigen Fragestellungen - global mit europäischem Fokus Steuerung der Planung und Ausführung von strategisch wichtigen Salesprojekten Aufbau eines Netzwerkes aus Kunden, Partnern und Verbänden Schnittstellenmanagement zu weltweitem Außendienst, Marketing und Entwicklungslaboren Erstellung detaillierter Anforderungsprofile für Kundenlösungen sowie deren Implementierung Anfertigung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen Erstellung und Durchführung von in- und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Disziplin mit dreijähriger Berufserfahrung in Produkt- oder Verfahrensentwicklung Hohes Maß an Selbständigkeit und Belastbarkeit Eigeninitiative und Kreativität, sowohl wissenschaftlich als auch ökonomisch Überzeugungskraft und eigenverantwortliches Projektmanagement Bis zu 50% Reisetätigkeit Fließende Englischkenntnisse, eine weitere europäische Sprache ist ein plus Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Projektmanager Produktion (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Offenburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Planung, Projektierung und Umsetzung von Investitions- und Optimierungsprojekten auf allen Hierarchieebenen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Funktionsübergreifende Unterstützung essentieller Arbeitsprozesse im Werk, z.B. in der Schnittstelle zum Controlling als auch Qualitätswesen Werksübergreifende Zusammenarbeit und internationaler Austausch Überdurchschnittlich guter Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verfahrens- oder Produktionstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im industriellen Umfeld sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrungen in ERP-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Bereitschaft zum internationalen Austausch im gesamten Konzerngeflecht selbstständige, analytische Arbeitsweise, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Begeisterung für weitergehende Führungsaufgaben Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Project Manager Digitalization Product Development (m/f/x)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Provide end-to-end process consultancy, in the area of product development and technical development Steer and lead cross-functional and international projects   Develop ideas and design IT-solutions together with technical IT experts and business  Drive the transformation of digital information technology unit towards a business-centric/value-centric model a Own the product(s)/service(s) for laboratory management systems and take full responsibility for all aspects of the product together with the process owner Guide the delivery teams to develop a high value solution that fits into tesa’ s enterprise architecture Ensure stable and scalable operations and assume end-to-end responsibility for the product as well as all interfaces to adjacent products/processes Intense relevant professional experience, ideally in the field of  laboratory information management or product lifecycle management Completed studies in business administration, business informatics and at least 3 years of experience High experience with project management Good knowledge of system solutions to support respective processes Good knowledge of process and system integration High analytical and communicative skills  High motivation to work in an international environment Fluent command of English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Textilingenieur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Durchführung ggf. Leitung von Projekten für die Entwicklung von Klebebänden zum Schutz von Leitungen in Automobilen Erarbeiten und Umsetzen von Ideen für neue Produkte Upscaling von neuen Produkten aus dem Labor in den Produktionsmaßstab Praktische Durchführung und Auswertung von Versuchen Betreuung eines Produktsortiments im Bereich Electrical Systems Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Marketing, zentraler F+E und Anwendungstechnik Suche und Qualifikation neuer Rohstofflieferanten mit dem Fokus auf textile Werkstoffe Durchführung von Patentrecherchen Hochschulausbildung mit Abschluss als Textilingenieur im Bereich technischer Textilen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Kreativität Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Durchsetzungsfähigkeit Kenntnisse in statistischer Versuchsplanung Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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IT Manager Applications & Systems / (Fach-)Informatiker / IT-Systemkaufmann / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Die MetPro Group ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Korrosionsschutzverpackungen. Im Vordergrund steht dabei die VCI-Technologie unter der Dachmarke BioCor, die einen einzigartige Wirksamkeit auf Basis von Naturextrakten entfaltet. Daneben hält die MetPro Group zahlreiche weitere Verpackungslösungen für ihre Kunden bereit, die primär in den Sektoren Automotive, Maschinen-& Anlagenbau, Chemie und Metallverarbeitung aktiv sind. Die europäische MetPro Group mit Sitz in Tralee (Irland) ist eine Beteiligung der amerikanischen Muttergesellschaft Transcendia Inc. Das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre hat die Firmengruppe erfreulicherweise in eine Marktposition gebracht, die eine strategische Transformation erforderlich macht. Hierzu gehört die Vereinheitlichung des ERP-Systems sowie die Grundlagen für eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur zu legen. Die ausgeschriebene Rolle zielt daher darauf ab, das ERP-Projekt zunächst zu managen, um darauf aufbauend IT-Anwendungen und Systeme so auszugestalten, dass sie unseren Wachstumszielen angemessen Rechnung tragen. Die Rolle erfordert Menschen mit Kompetenz und Tatkraft. Zur Verstärkung unseres Teams in Europa suchen wir am Standort Leonberg: IT Manager Applications & Systems / (Fach-)Informatiker / IT-Systemkaufmann / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Gesamtverantwortung des IT-Betriebs der deutschen Gesellschaft Führen von Lieferanten bzw. IT-Dienstleistern Formulierung von KPIs bzw. Service Level Agreements Etablierung und Umsetzung einer IT-Application Road-map Umsetzen technologischer Anforderungen an Applikationen und Betreuung des Incident Management Koordination des 3rd Level Formulierung und Umsetzung von IT-Projekten Sie bringen mit: Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung zum Fach-/Systeminformatiker mit Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sprachen: Englisch (verhandlungssicher), deutsch IT-Kenntnisse: Aufbau und Funktion von Datenbanken Virtualisierung (VM-Ware), Storage, Blade-Server und back-up Verständnis der Microsoft-Umgebung (Outlook, TEAMS etc.) Netzwerke und Datenleitungen Cyber-Security (Erfahrungen im Umgang mit Firewalls) Persönliche Eigenschaften: teamfähig und belastbar verantwortungsvoll prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise Motivation, sich fachlich und technisch in Applikationen einzuarbeiten ausgeprägte selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert und wollen eigene Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen?  Dann bieten wir Ihnen das entsprechende Umfeld mit einem Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielraum. Unsere agile Unternehmenskultur und flache Hierarchien bieten Ihnen die optimalen Voraussetzungen, um Ihre abwechslungsreichen und herausfordernden Projekte voranzutreiben und umzusetzen. Dabei sollen Sie künftig die zentrale Rolle für den Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur in den Unternehmen der MetPro Group bekleiden und diese europaweit vorantreiben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Es erwartet Sie: ein unbefristeter Arbeitsvertrag  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich gute Sozialleistungen Möglichkeit von Home Office Tagen flexible Arbeitszeiten moderne Räumlichkeiten und IT Infrastruktur flache Hierarchien und nette Kollegen
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Projektleiter (M/W/D) im französischsprachigen Raum

Fr. 21.01.2022
Als mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 1.400 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Verpackungsmaschinen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen rund um den Globus. Mit unseren Innovationen setzen wir Maßstäbe im Verpackungsmaschinenbau. Unsere Kunden profitieren von unserem Vorsprung. Was könnte mehr Spaß machen, als die Zukunft zu gestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser innovatives Unternehmen einen Projektleiter (M/W/D) im französischsprachigen Raum Gesamtverantwortung für komplexe Endverpackungsprojekte hauptsächlich im französischsprachigen Raum Erstellung des Lasten- und Pflichtenhefts Auswahl der Lieferanten und Auftragsplatzierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Planung und Koordination der Maschinen FAT's, sowie Aufstellung und Inbetriebnahme beim Kunden Claim Management Vertrags- und Dokumentationsprüfung Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten Ingenieurwissenschaftliche Ausbildung, Schwerpunkt Elektrotechnik von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Sondermaschinenbau Führungs- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch Sehr gutes Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Familiäres Betriebsklima Interessante Tätigkeiten in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Täglich frisches Frühstück und Mittagessen in der Firmenkantine Kostenloses Obst sowie Kaffee & Tee Kostenlose Trainingsmöglichkeit im Fitnessstudio Life & Art Come-together-Teamevents wie Grillfeste u.v.m. Gezielte Weiterbildung durch unsere Schubert Akademie
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Project Manager Digitalization Product Development (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit End-to-End-Prozessberatung im Bereich der Produktentwicklung und der technischen Entwicklung Steuerung und Leitung von funktionsübergreifenden und internationalen Projekten Entwickelung von Ideen und Design von IT-Lösungen gemeinsam mit IT-Experten und dem Business Vorantreiben der Transformation der DIT hin zu einem geschäftszentrierten/wertorientierten Modell Eigenverantwortung für das Produkt/die Dienstleistung(en) für Labormanagementsysteme und Übernahme der vollen Verantwortung für alle Aspekte des Produkts zusammen mit dem Prozessverantwortlichen Leitung der Entwicklungsteams bei der Entwicklung einer hochwertigen Lösung, die in die Unternehmensarchitektur von tesa passt Sicherstellung eines stabilen und skalierbaren Betriebs und Übernahme der End-to-End-Verantwortung für das Produkt sowie für alle Schnittstellen zu angrenzenden Produkten/Prozessen Fundierte einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Laborinformationsmanagements oder des Product Lifecycle Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse von Systemlösungen zur Unterstützung der jeweiligen Prozesse Gute Kenntnisse in der Prozess- und Systemintegration Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohe Motivation zur Arbeit in einem internationalen Umfeld Fließende Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Program Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit uns an den zukünftigen Lösungen für unsere hochmodernen Bank­noten­be­ar­bei­tungs­systeme als Program Manager (m/w/d) Ebnen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Organisationstalent den Weg in Richtung Auto­ma­tisierung und Digitalisierung der Banknotenbearbeitung. Sie steuern eigenverantwortlich die zu einem Programm gehörenden Projekte. Von der Anforderungsanalyse, über Design und Realisierung bis hin zum Einsatz der getesteten und dokumentierten Lösung beim Kunden Sie arbeiten in einem innovativen Team mit Produktarchitekten und Produktmanagern an technisch anspruchsvollen Herausforderungen Um qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen, nutzen Sie die jeweilig zielführenden Methoden aus Lean, Agile und klassischem Projektmanagement Zur Erreichung des Ziels haben Sie bei uns den Freiraum, neue Wege zu gehen. Sie agieren ganzheitlich, selbstbestimmt und zielorientiert an nachhaltigen Erfolgen in der Automatisierung und Digitalisierung unserer Industrie Sie nehmen kontinuierlich das Feedback unserer Kunden und Mitarbeiter auf, um unsere Lösungen kreativ weiterzuentwickeln Sie bringen ein technisches / naturwissenschaftliches Studium mit Ebenso haben Sie gute Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung mechatronischer Systeme Sie haben bereits praktische Erfahrung als Program Manager (m/w/d) Idealerwiese bringen Sie Zertifikate im Bereich Projektmanagement mit (IPMA, PRINCE2, PMI, Kanban o. Ä.) Kenntnisse weiterführender z. B. agiler Ansätze wie LeSS, SAFe und Kanban sind wünschenswert Ihr Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie zeichnet eine hohe Motivationskraft, Kreativität und Teamfähigkeit aus Ihre Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke befähigt Sie, in einem interdisziplinären Kontext souverän zu agieren und zu überzeugen Zudem bringen Sie ein hohes Maß an strategischem, analytischem und kundenorientiertem Denken und Handeln mit Gelegentliche Reisen zu unseren Partnern und Kunden sind Bestandteil der Aufgabe
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