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Prozessmanagement | Papier- und Verpackungsindustrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement
Papier- und Verpackungsindustrie

Werkstudent IT (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Werkstudent IT (m/w/d)  Begleitung der Auswahl eines neuen IT-Systems im Bereich Logistik/QS Mitarbeit an Konzepten, Prozessen und Lösungen Übernahme von Sonderaufgaben Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Werkstudententätigkeit eine Bachelor- oder Masterthesis in Zusammenarbeit mit GIZEH zu verfassen.  •    Ausbildung zum/zur Drucker/in oder vergleichbare Erfahrung, optional Berufserfahrung im Digitaldruck (vorzugsweise Inkjet, DOD) •    Sicherer Umgang mit PC •    Sicheres Farbensehen, Farbverständnis (GCR,UCR) •    Technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick •    Gestalterisches Geschick von Vorteil  •    Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an SelbstorganisationBei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
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Projektingenieur oder Projektmanager Schwerpunkt: Produktionssysteme (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsbad
Der Dätwyler Konzern ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungslösungen für globale Marktsegmente wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas sowie Consumer Goods. Führendes Werkstoff-, Engineering- und Prozess-Know-how sowie die weltweite Präsenz bilden die Basis dazu. Für unseren krisensicheren Healthcare Standort in Karlsbad-Ittersbach zwischen Karlsruhe und Pforzheim suchen wir ab sofort einen Projektingenieur oder Projektmanager Schwerpunkt: Produktionssysteme (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std/Woche), unbefristet Rollout/Betreuung des globalen Dätwyler Produktionssystems (DPS) am Standort Trainer, Coach und Motivator für die Umsetzung des DPS Durchführung von technischen Projekten zur Optimierung von Fertigungsprozessen Überwachung und Koordination von Projekten über den gesamten Projektverlauf Validierung von Prozessen und Qualifizierung von Produktionsanlagen Betreuung des KVP Durchführung von APQP-Projekten Ausbildung zum Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung oder angeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Produktionserfahrung erwünscht Experte im Management von Lean-, Produktions- und Qualitätssystemen seit mindestens 3 Jahren Idealerweise Erfahrung mit KVP-Projekten sowie GMP-Kenntnisse Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sehr gute Führungs- und Teamworkfähigkeiten Gutes Organisationsgeschick, Motivationsfähigkeit und Fähigkeit selbständig zu arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Datenbanken Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit interessantem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote erwarten Sie in einem international ausgerichteten Top-Unternehmen.
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IT Process Manager (m/f/x)

Mi. 29.06.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time The overall objective of this role is the documentation of existing IT processes in process manuals, process flows and working instructions using a best practice framework.  You will be responsible for: Supporting of implementation of new IT processes and services by offering standardized documentation principles and guidelines Managing certain IT processes Making sure that IT processes are managed properly and reports deviations to the Head of DIT Governance and the Head of DIT. Working with service and product owners to keep the DIT service catalogue up to date Making sure the DIT service catalogue is comprehensive and supporting decisions to include or remove services and products  Several years of experience in documentation of IT processes in consultancy companies or corporates Experience in the implementation and/or further development of IT processes according to ITIL High degree of strategic and entrepreneurial thinking Very high degree of assertiveness and willingness to take over responsibility High degree of strategic and entrepreneurial thinking Good command of English in written and oral form  At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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HR Process Compliance Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Unterstützung bei der fortlaufenden Optimierung von HR-Prozessen sowie bei deren Dokumentation/Modellierung Sicherstellung der Prozesskonformität durch Einhaltung der internen und gesetzlichen Bestimmungen (z. B. Betriebsvereinbarungen, DSGVO) enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Datenschutzbeauftragter, Internal Audit, Legal Affairs, IT- und Information Security sowie dem HR-Grundsatz-Team) zur Sicherstellung der rechtmäßigen und ordentlichen Datenverarbeitung im Bereich HR Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen sowie Planung und Begleitung von internen Projekten Analyse der Potenziale für die Rationalisierung und Effizienzsteigerung in den Bereichen Personalabrechnung und -management sowie Erstellung entsprechender Fachkonzepte Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Tools und -Verfahren im HR-Bereich sowie deren fachliche Betreuung im Anschluss abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium bzw. entsprechende Berufsausbildung relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und durch entsprechende Zertifizierung (GDD, TÜV, DEKRA) nachgewiesene Expertise im Bereich Datenschutz Prozessverständnis und Know-how in Verfahren zur Prozessoptimierung und -modellierung technische Affinität und Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen sowie strategisch-analytisches Verständnis selbstständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen und Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Service Delivery Manager / Supplier Manager / Operations Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufbau und Umsetzung eines effektiven Monitorings zu operativen und finanziellen Kennzahlen (SLAs, OLAs, KPIs) zur Steuerung und Optimierung der internen und externen IT-Dienstleister sowie Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen Konzeption, Einführung und Erbringung von Dienstleistungen für den IT-Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen IT-Dienstleister providerseitige Abstimmung und Beauftragung von erforderlichen Serviceänderungen und neuen Services sowie Sicherstellung der korrekten Implementierung und Inbetriebnahme Entwicklung einer (Multi-)Providersteuerung und Pflege der Hersteller- und Lieferantenbeziehungen im IT-Betrieb Unterstützung bei der Bewertung und Auswahl von internen und externen IT-Dienstleistern im Zuge der weiteren Zusammenarbeit anhand definierter KPI-Systeme in SLAs und OLAs Verantwortung für das Risiko- und Compliance-Management im Hinblick auf die internen und externen Services Mitwirkung bei Marktanalysen zur Umsetzung des Vertrags- und Lizenzmanagements sowie zur Festlegung von Auswahlkriterien für Dienstleister abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen (Multi-)Providermanagement und Sourcing interner und externer IT-Dienstleister fundierte Praxiserfahrung im Geschäftsbeziehungs- bzw. Stakeholdermanagement sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Service-Management und IT-Projektmanagement, idealerweise nach ITIL-Standards wirtschaftliches und unternehmerisches Denken gepaart mit Kundenorientierung sicheres, verbindliches Auftreten in Verbindung mit Teamgeist sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Projektleiter Lean Operations (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düren, Rheinland
Sihl steht als starker Partner an der Seite zukunftsorientierter Industrien und schafft innovative Lösungen durch hochwertige Beschichtungen. Mehr als 350 Mitarbeiter tragen in der Sihl Gruppe zum Erfolg unserer Kunden aus einer Vielzahl von Branchen in fastallen Ländern der Welt bei. Von Automobil über Tourismus, von Verpackung und Etiketten bis Druck und Logistik vertrauen Kunden unseren hochwertigen Beschichtungen und technologischem Know-how. Als Spezialist für zukunftsfähige Produkte ermöglicht Sihl innovative Trends und fördert nachhaltige Ergebnisse. Sihl ist, kurz gesagt, simply the better solution! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen PROJEKTLEITER LEAN OPERATIONS (M/W/D) Du bist verantwortlich für die Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen für unsere operativen Bereiche am Standort Düren Die Leitung von Projekten und Aktivitäten zur Verbesserung von internen organisatorischen & technischen Prozessen gehört zu deinen Aufgaben Du erkennst Verbesserungspotenziale und leitest hieraus entsprechende Lean-Maßnahmen ab Du begleitest und berätst Stakeholder bei der Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und -projekten Du verantwortest die nachhaltige Implementierung von Lean-Standards und die Weiterentwicklung des Produktionssystems Ergänzend zum operativen Teil deiner Arbeit konzipierst du Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeitenden der Produktion und produktionsnaher Bereiche Du leitest Kaizen-Workshops in unseren Abteilungen zu definierten Verbesserungsschwerpunkten Du hast ein technisches Studium (BA/MA) absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Neben deinem theoretischen Fachwissen konntest du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Lean Management oder Prozessoptimierung sammeln Du kannst fundierte Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern des Projektmanagements vorweisen und idealerweise in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Eine Six-Sigma-Zertifizierung oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil Dich zeichnet dein versierter Umgang mit modernen Tools und Methoden im Lean- und Change-Management aus Neben verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen zählen Moderations- und Präsentations-Skills zu deinen Stärken Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Problemlösungs- und Sozialkompetenz sowie ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Du wirst Mitglied eines engagierten, hilfsbereiten und humorvollen Teams. Bei uns findest Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit sowie ein attraktives Gehaltsmodell. Als Teil der Sihl Group arbeitest Du in einem international tätigen und dennoch traditionellen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
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(Senior) Process Engineer Papierproduktion m/w/d

Sa. 25.06.2022
Fulda
Wir, die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co KG, sind ein mittelständisches, eigentümerge-führtes Familienunternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland und Polen und stellen seit über sechzig Jahren umweltfreundliche Papiere für Wellpappenverpackungen her. An den beiden Standorten Fulda in Hessen sowie Rudolstadt/Schwarza in Thüringen verfügen wir über eine Produktionskapazität von über 1 Million Tonnen Wellpappenrohpapier pro Jahr und zählen somit zu den führenden Papierherstellern Deutschlands und Europas auf unserem Sortengebiet. Zur Sicherstellung der Produktion von hochwertigen Wellenpappenrohpapieren und weiteren Optimierung unseres Produktionsprozesses suchen wir an unserem Standort in Fulda zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamfähigen und engagierten (Senior) Process Engineer Papierproduktion zur Unterstützung der Produktionsleitung (m/w/d). Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit mit dem Ziel einer Energie-, Prozess- und Kostenoptimierung Unterstützung eines reibungslosen Produktionsflusses, insbesondere unter Auslastungs-, Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Planung und Durchführung von technischen Versuchen im Rahmen von Produktentwicklungen einschließlich der Dokumentation und statistischen Auswertung Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Instandhaltung bei technischen Problemlösungen Aufbau Ihres Expertenwissens, welches Sie bei Prozessstörungen und technischen Neuerungen zur ersten Ansprechperson für interne Abstimmungen macht Unterstützung der Produktionsleiter im Projektgeschäft und Vertretung dieser perspektivisch fachlich und disziplinarisch bei Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrens- oder Anlagentechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Papiertechnik oder Papiertechnologie oder eine technische Ausbildung in der Papierindustrie und eine weiterführende akademische Zusatzqualifikation Praxiserfahrung in der Papierindustrie, im Projektmanagement und der Optimierung von technologischen Prozessen Ausgeprägtes analytisches Verständnis, hohe Problemlösefähigkeit sowie eine hohe IT-Affinität (MS Office, MS Excel, Statistik-Tools) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Leistungsmotivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gut ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, eine stabile und authentische Persönlichkeit mit positivem „mind set“ Ein hohes Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem innovativen, auf Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmen mit langfristigen Perspektiven und Karriereentwicklung. Es erwarten Sie eine solide Einarbeitung, die Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie eine Ihrer Qualifikation angemessenen Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
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Product Owner Produktions-IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
SAXOPRINT hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Online-Druckereien in Europa entwickelt. Als einer der Marktführer betreiben wir mit über 500 Mitarbeitern am Standort Dresden mehrere erfolgreiche Online-Druckportale in Europa und bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Auf einer Produktionsfläche von über 18.000 m² bieten wir heute einen der modernsten Maschinenparks weltweit und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.   Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner Produktions-IT (m/w/d) Du arbeitest als klassischer Product Owner in unserem agilen IT-Teams für Produktionsthemen Du kümmerst dich mit deinem Scrum Team darum, unsere Produktionsprozesse bestmöglich mit Software zu unterstützen und zu automatisieren Du stimmst dich regelmäßig mit unserem Produktionsleiter und der Geschäftsleitung zur Strategie des Unternehmens ab und leitest daraus die nächsten Schritte ab Du schreibst die User Stories gemeinsam mit den Fachbereichen Du hast zusammen mit den Product Ownern der anderen Teams das große Ganze im Blick und koordinierst mit ihnen teamübergreifende und unternehmensweite Projekte Berufserfahrung als Product Owner oder Projektleiter Die Weiterbildung zum Product Owner ist möglich, wenn du einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter vorweisen kannst Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise auch in Industrie 4.0 Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du verstehst komplexe Produktionsprozesse und kannst auf dieser Grundlage Projekte und Ideen priorisieren und mit deinem Team umsetzen Du handelst aus Eigenantrieb und möchtest die Firma jeden Tag ein bisschen besser machen Du hast ein agiles Mindset und ein hohes Maß an Lösungsorientierung Du hast eine sehr gute Kooperationsfähigkeit und großen Teamgeist einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mitten in Dresden diverse Sozialleistungen wie Jobticket, Fitnesskooperation, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit zur Teilnahme an Sport- und Kulturveranstaltungen und vieles mehr da SAXOPRINT stolzer Teil der CEWE-Familie ist, profitierst du von Weiterbildungsangeboten, dem Mitarbeiteraktienprogramm und erweiterten Karrierechance im gesamten Konzern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für Deine individuelle Work-Life-Balance ein freundliches, positives, kooperatives und vor allem eingespieltes Team, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm sowie externe Seminare Haben wir Dich neugierig gemacht? Sehr gut. Dann freuen wir uns auf den Eingang Deiner aussagekräftigen Bewerbung über unser Onlinebewerbungsformular auf www.saxojobs.de.
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Praktikum im Bereich mechanische Entwicklung ab September 2022

Sa. 25.06.2022
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutze Deine Leidenschaft und Dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt!Mit deinem Engagement im Bereich mechanische Entwicklung leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg. Du arbeitest an konstruktiven Aufgaben in der Produktentwicklung mit. Du entwickelst standardisierte Baugruppen und Module weiter. Du erstellst hierzu eigenständig Baugruppen, Zeichnungen und Stücklisten. Du führst bei Bedarf Versuche durch und wertest diese aus. Du stimmst deine Ansätze abteilungsübergreifend ab. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Plattformentwicklung, welche für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios im Produktbereich Pharma Liquid verantwortlich ist und sich mit folgenden Gebieten beschäftigt: Produkt- und Prozessentwicklung Modularisierung und Standardisierung Pharma- und Maschinenversuche Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und 3D-CAD-Programmen (bevorzugt SolidWorks) Kenntnisse in der Konstruktions- und Ideenfindungsmethodik Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine hohe Motivation eigenständig (Neu-) Gelerntes umzusetzen Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit gepaart mit Prozessorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Beginn: September 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 Monate Bei Pflichtpraktika richtet sich die die Dauer nach der jeweiligen Studien-und Prüfungsordnung. Freiwillige Praktika sind nur im Anschluss an ein Pflichtpraktikum möglich (max. 6 Monate). Bitte füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, eine Notenübersicht und vorhandene Zeugnisse, sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten. Nutze das Angebot der Student Academy, um im Rahmen von interdisziplinären Workshops andere Fachbereiche kennenzulernen. Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Std. und das im Rahmen einer flexiblen Gleitzeitregelung. Kontakt Du hast fachliche Fragen zum Job?Manuel Rösner (Fachabteilung)+49 7951 402 851 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Leonie Stegmeier (Personalabteilung)+49 7951 402 535 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Prozessingenieur im Rahmen unseres "GET - Graduate Engineer Training Program" (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Prozessingenieur im Rahmen unseres "GET - Graduate Engineer Training Program" (w/m/d)Standort: Mainz-Kostheim Wir suchen Talente, die die Zukunft von Essity mitgestalten wollen. Bist Du motiviert, ehrgeizig und möchtest etwas bewirken? Dann ist diese Stelle genau richtig für Dich!Bei Essity zu arbeiten bedeutet nicht nur Karriere zu machen, es ist eine Chance die Welt zu einem gesünderen, hygienischeren und sichereren Ort zu machen. Durch bahnbrechende Innovationen verbunden mit nachhaltigen Lösungen, strebt Essity danach, jedes Jahr mehr Menschen mit notwendigen und essenziellen Lösungen für das Wohlbefinden zu erreichen.Unser Engagement wird von unseren Überzeugungen getragen: Wir engagieren uns, wir achten auf andere, wir arbeiten zusammen und wir haben Mut. So können unsere Mitarbeiter als Teil eines erfolgreichen Teams ihr volles Potential ausschöpfen.An unserem Standort in Mainz-Kostheim suchen wir mehrere ambitionierte Absolventen des Ingenieurwesens, die sich für Global Manufacturing begeistern können.Mehr zur PositionFür Essity spielen ausgebildete Ingenieure eine zentrale Rolle, wenn es darum geht den Status quo in Frage zu stellen, Veränderungen voranzutreiben und einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und damit auf die Hygiene und Gesundheit weltweit zu haben. Bei Deiner Karriere bei Essity geht es darum, inspiriert zu werden, andere und Dich selbst herauszufordern und motiviert zu sein, Deine Ziele zu erreichen und Neues auszuprobieren.Zu Beginn Deiner Karriere bei Essity wirst Du für die Übernahme von Funktionen im Prozessmanagement in der Produktion qualifiziert. Perspektivisch bereitet Dich diese Position auf eine nachhaltige und spannende Karriere bei Essity vor.Zu Deinen Tätigkeiten gehört es den Status quo herauszufordern, neue Denkanstöße zu liefern und früh Eigenverantwortung zu übernehmen.Deine AufgabenschwerpunkteEnge Zusammenarbeit und Kooperation mit den Maschinenführern unserer ProduktionslinienAufbauen und Erweitern von persönlichen Kompetenzen in Bezug auf Kooperation im Team, Prozesswissen und Anwendung von Lean Management MethodenAnalysieren von ProzessenVorantreiben eigener Projekte zur Prozess- und damit ErgebnisverbesserungErarbeitung und Training neu entwickelter StandardsDu bringst mitAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Ingenieurwesen/ Mechatronik/ Elektrotechnik oder gleichwertigBerufserfahrung ist nicht erforderlich, dennoch sind passende Praktika von VorteilHerausragende Leistungen im Studium sind vorteilhaftGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Mobilität und Bereitschaft zum Orts- und Landeswechsel als Teil der beruflichen Entwicklung werden sehr geschätztEnthusiasmus, Leidenschaft, Neugier und TeamfähigkeitInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:07 Juli 2022Siehe Stellenbeschreibung
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