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SAP/ERP-Beratung | Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung
Papier- und Verpackungsindustrie

SAP SD/MM Berater (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Unsere Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Heidenheim in Vollzeit einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) Betreuung und Verantwortung für die SAP ECC Systemlandschaft der Edelmann Group mit Fokus auf SAP SD-DL bzw. SD-BI/MM. Hierin insbesondere Support und Weiterentwicklung der Unterbereiche: Logistik der Roh- und Fertigware Monitoring der Schnittstellen, inklusive IDoc-Support Customizing Logistik (Lagerorte, Routenfindung, Nachrichtensteuerung, etc.) Pflege der Nachrichteneinstellungen Erstellen von Auswertungen in SD-DL, SD-BI Support von Sonderprozessen (Retouren, Konsi, Gutschriften, Teilwandel, etc.) Sonstiges (Pflege automatischer Rechnungserstellung, Pflege Header/Footer von Rechnungen, Lieferscheinen, etc.) Expertenkenntnisse von Handling Unit Management, inklusive Warehouse-Management Enge Kommunikation zu den jeweiligen Fachbereichen zur Anforderungsaufnahme und Erstellung von Lösungskonzepten Ansprechpartner für interne und externe Kollegen bei Fragen und Problemen im SAP SD/MM Zusammenhang Mitarbeit in globalen Rollout-Projekten Zusammenarbeit mit externen Partnern Weiterentwicklung der Fachbereiche durch bereichsübergreifendes KnowHow Konzeption, Realisierung, Dokumentation und Schulung von neuen/optimierten Lösungen im beschriebenen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als SAP SD/MM Modulbetreuer (inklusive Customizing) Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft von ca. 10% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Selbstmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Stammdaten SAP / Produkt- und Prozessentwicklung

Do. 17.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit bei der SAP Stammdatenmigration (in den Semesterferien gerne auch in Vollzeit) Pflege von SAP Stammdaten Unterstützung bei der Produkt- und Prozessentwicklung pharmazeutischer Funktionsetiketten Übernahme von Messtätigkeiten Technisches Studium (z.B. Druck- und Medientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder ähnliches) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Kenntnisse in SAP von Vorteil Erfahrung in MS-Office Gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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IT- / ERP-Administrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Langenenslingen
Die Firma Walz Verpackungen GmbH ist ein Tochterunternehmen der RONDO Ganahl AG. Im Bereich der Verpackungsbranche betreibt die Unternehmensgruppe mehrere Produktionsstandorte in Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien und der Türkei. Mehr als 1.500 Mitarbeiter bewähren sich in einem äußerst dynamischen Umfeld mit Fachkompetenz, Professionalität und höchstem Einsatz. Für unseren Produktionsstandort Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT- / ERP-Administrator (m/w/d) Einführung, Betrieb, Überwachung, Dokumentation und Wartung lokaler IT-Systeme  Unterstützung und Umsetzung von gruppenweiten IT-Projekten  Betreuung des ERP-Systems  First Level Support Spaß an Ergebnisorientierung und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern  Hands-on Mentalität  Allrounder in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerktechnik Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Attraktive Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeiten  Eine systematische Einarbeitung  Dienstradleasing (Eurorad)  Betriebliche Altersvorsorge
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SAP-Inhouse-Berater / Modulbetreuer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Glückstadt
SAP-INHOUSE-BERATER / MODULBETREUER (M/W/D) Steinbeis ist eines der führenden Unternehmen in der Recyclingpapierindustrie. Am Standort Glückstadt betreiben wir eine der modernsten ökologisch integrierten Fabriken in Europa. Auf Basis von 100 Prozent Altpapier stellen wir pro Jahr rund 300.000 Tonnen hochwertige Büro-, Magazin- und Digitaldruckpapiere her und beliefern damit Kunden weltweit. Die Prinzipien von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft erstrecken sich bei der Steinbeis Papier GmbH über alle Wertschöpfungsketten. Im Verbund der Steinbeis-Unternehmensgruppe wollen wir unsere Markt-, Wettbewerbs- und Qualitätsposition weiter ausbauen. Dabei setzen wir auch auf unsere hochintegrierte SAP-basierte Prozesslandschaft.Support und Weiterentwicklung gängiger SAP-ERP-Standardmodule, insbesondere MM und PM Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den oben aufgeführten SAP-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse in anderen logistischen SAP-Modulen wie SD, LES ABAP-Programmiererfahrung wünschenswert Erfahrung im Anwendersupport und in der Durchführung von Projekten Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch Zeit- und budgetorientiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Aufgeschlossenheit, freundliches Auftreten und Teamorientierung Eine hochinteressante berufliche Aufgabenstellung im Team mit qualifizierten und motivierten Kollegen und Vorgesetzten Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit zu persönlicher Qualifikation und Entwicklung Ein angesehenes, mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, Perspektiven und der Bereitschaft, Sie daran teilhaben zu lassen – sowie natürlich die von einem bedeutenden Unternehmen zu erwartenden Vertragsinhalte und Sozialleistungen Tarifliche Bezahlung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Attraktives Betriebssportangebot Mitarbeitervergünstigungen
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SAP Entwickler / ABAP Programmierer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern sind wir eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa. Zur aktiven Gestaltung vielseitiger Aufgaben im Bereich Prozessoptimierung und operative Exzellenz suchen wir einen SAP Entwickler / ABAP Programmierer (m/w/d) Standort Heilbronn Kennziffer 50004952DAS ERWARTET SIE Entwicklung und Gestaltung von Prozessen in den logistischen SAP Modulen (SD, MM, PP) Entwicklung und Implementierung von Reports, Dynpros, Schnittstellen und Erweiterungen an Standardprogrammen Weiterentwicklung von bestehenden Individual-Programmen Formularentwicklung DAS BRINGEN SIE MIT Studium oder Ausbildung in der IT / einem IT-nahen Bereich (Wirtschaftsinformatik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in einem der Module (SD, MM oder PP) in Entwicklung und Integration von Applikationen Verständnis der Geschäftsprozesse in SAP ERP Erfahrung in Schnittstellentechnologien für SAP ERP (z.B. RFC/IDoc, EDI, SOAP Web Services) Erfahrungen im SAP Erweiterungskonzept Teamfähigkeit, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft DAS BEKOMMEN SIE Interessante Aufgaben in einem motivierten, dynamischen Team Hoher Gestaltungsspielraum bei der Konzeption und Implementierung von Lösungen Mitarbeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland Zielabhängige Tantieme Modernes IT Equipment (Laptop / Firmenhandy) Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
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Betreuer / Anwendungsentwickler MS Dynamics Navision (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Tuntenhausen
Als Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist schicken wir Käse von Mailling in die Welt. Mit Verantwortung bis ins letzte Gramm. Für bekannte Marken, den Groß- und Einzelhandel, die Gastronomie und zur Weiterverarbeitung. Für Lebensmittel, die uns täglich begegnen: Im Käseregal, beim Frühstück im Hotel oder beim Snacken unterwegs. Das packt uns jeden Tag aufs Neue, macht uns stolz und stärkt unseren Zusammenhalt. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsam immer wieder packende Momente erleben. Willkommen bei Frischpack. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Betreuer / Anwendungsentwickler MS Dynamics Navision (m/w/d) Betreuung und Administration des ERP Systems MS Dynamics NAV 2017 Weiterentwicklung und Customizing des ERP Systems in Zusammenarbeit mit dem ERP Team und dem Softwarehaus/Projektpartner 1st und 2nd Level Support Betreuung und Überwachung der Schnittstellen zu Subsystemen (u. a. EDI, BI, MDE, QMS, ATLAS Zoll) Schulung der Fachabteilungen, Unterstützung der User in Anwendungsfragen Erfahrung in der Betreuung und Anpassung eines ERP Systems, vorzugsweise MS Dynamics NAV, sowie in der Implementierung von Schnittstellen Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Unternehmensprozessen aus Finanzbuchhaltung, Controlling, QM, Logistik, Produktion, Einkauf und Vertrieb sowie in der daraus resultierenden optimalen Übersetzung in eine systemische Abbildung Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenständiges und zielstrebiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich SQL und Power BI sind wünschenswert Ein moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung in einem sehr teamorientierten Arbeitsumfeld Leistungsorientierte Vergütung, 38-Std.-Woche und interessante Sozialleistungen Flache Hierarchien Ein kollegiales und familiäres Umfeld Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Zulagen zur BAV Arbeitsmedizinische Betreuung Verkehrsgünstige Lage mit staufreier Anfahrt Kostenübernahme für gesetzlich vorgeschriebene Hygieneschulungen
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Anwendungsbetreuer SAP FI/CO (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Ansprechpartner bei sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen und Controlling für den Bereich SAP FI/CO Verantwortlich für definierte Projekte in den Modulen SAP FI/CO im Rahmen von Erweiterungen und SAP Rollouts Begleitung der Projekte von der Konzeptionsphase bis hin zur Umsetzungsphase, wobei die Implementierung eigenständig oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern erfolgt Bewertung von neuen, SAP-spezifischen Anforderungen und Projekten aus dem Bereich Finanzen und Controlling in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit umfassenden Fachkenntnissen Kenntnisse in der Einführung und im Customizing der SAP Module FI/CO Kenntnisse in der Integration der SAP Modulen SD/MM mit FI/CO sind von Vorteil Programmierkenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie mit internationalen SAP-Rollouts sind ebenfalls von Vorteil Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und verständlich erklären, außerdem überzeugen Sie durch eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein gutes Selbstmanagement sowie analytisches und strukturelles Denken zeichnen Sie aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch und Deutsch) Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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SAP Prozessentwickler / Prozess-Supervisor (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Rheinbreitbach, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Neuwied
Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm/Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie als SAP Prozessentwickler / Prozess-Supervisor (m/w/d) Ort: Rheinbreitbach in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz selbständige Weiterentwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von modulübergreifenden SAP-Projekten und SAP-Aufgabenstellungen Backup und unterstützender Ansprechpartner für alle SAP-Keyuser innerhalb der Fachabteilungen Entwicklung und Durchführung von Customizing-Aufgaben in SAP Entwicklungs- und Testsystem und Initiierung der zugehörigen Transportaufträge in das Produktivsystem (SAP ECC6.0) Zusammenspiel der SAP-Landschaft mit Schnittstellen zu vor- oder nachgelagerten EDV-Systemen (KEP-Anbindung, CRM, Business Objects) gute Analysefähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Voraussetzungen: fundierte Erfahrungen im Umgang mit Prozessen innerhalb SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen gute Englischkenntnisse Zusammenarbeit im Team mit erfahrenen SAP Prozessadministratoren vielfältige u. wechselnde Aufgaben durch Einbindung unterschiedlicher Unternehmensbereiche sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen gute Aufstiegschancen Möglichkeit für Home-Office Mitarbeiterbeteiligungsmodell Dienstrad-Leasing interessante Entlohnung (Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss, VWL, betriebliche Altersvorsorge)
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SAP Anwendungsbetreuer / -berater (m/w/d) HCM

Di. 08.06.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich CO/FI/Treasury/IT:  Sicherstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden HR-System-Anwendungen, sowohl im aktuellen SAP HCM Umfeld als auch für eine zukünftige hybride Applikationslandschaft mit SAP Cloud Anwendungen, wie beispielsweise SAP Success Factors Ganzheitliche Betreuung, Beratung und Schulung der Fachbereiche Optimierung und Entwicklung der Systemwelt in Richtung neuer Cloud- und SaaS-Anwendungen, insbesondere im Sinne der (HR-)Digitalisierung hin zu einer praktikablen und zukunftssicheren HR-Anwendungsumgebung (auch mobile Anwendungen) Support, Customizing und Anwendungsentwicklung v. a. für die genannten SAP Plattformen sowie zentrale HR Schnittstellen-Betreuung und Add-Ons (Ingentis-Org.manager, Dexicon-Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, Besuchermanagement) Anforderungsanalyse, Konzeption und Prozessberatung sowie Unterstützung bei weltweiten HCM Rollouts Unterstützung der anstehenden HCM-Einführungen Neue Cloud Projekte (Concur, Sucessfactors, Learning) sowie mobile Anwendungen wie beispielsweise FIORI Apps Anstehende HCM Projekte (Ausbau Organisationsmanagement, HR Adobe Forms,  Performance Management, Learning) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Kenntnisse und Praxis-Erfahrung mit SAP Systemen gewünscht, bevorzugt im Umfeld SAP HCM ABAP Kenntnisse wünschenswert oder Erfahrungen in anderen Programmiersprachen Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus Lösungen abzuleiten Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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HR Experte SAP HCM und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung im Bereich digitale Transformation sind Sie eine Schlüsselfigur zur Festigung der bestehenden HR-Abläufe sowie deren kontinuierlicher Weiterentwicklung. Betreuung der bestehenden SAP HCM Komponenten (Organisationsmanagement, Payroll & Personaladministration) und digitale Weiterentwicklung Unterstützung und Beratung des Vorstandes Sicherstellung des laufenden Betriebes und der Optimierung der HCM-Lösung, verantwortliche Durchführung wesentlicher Teile der operativen Lohnabrechnung inkl. nachbereitender Tätigkeiten Unterstützung in Projekten von der Anforderungsanalyse bis hin zur systemischen Implementierung (inkl. Anwenderschulung und -dokumentation) Entwicklung, Einführung und Optimierung von digitalen HR-Prozessen, -Systemen und -Richtlinien in den Bereichen Talent Acquisition, Talent Development, Compensation & Benefits Sicherstellung der Prozessverbesserung und Kommunikation innerhalb der HR-Organisation Enge Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen als Ansprechpartner für Ihr Aufgabengebiet sowie Beratung dieser bei den Benutzeranforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im HR-Bereich und ein sehr fundiertes SAP Wissen in Bezug auf die SAP HCM Module einschlägiges Praxiswissen zu aktuellen technischen Trends in SAP HCM Success Factors Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement Sonstiges Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Veränderungsbereitschaft Moderne Denkweise und Affinität zu agilen Methoden Unternehmerischer Weitblick, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse
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